Altach - SK Rapid 2:1 (1:0)


Lichtgestalt

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

@ chris_ajh

hätte die austria bei einem Rückstand den Ball zum Gegner gegeben weil der Schiri abermals scheise gebaut hat?????

ich glaube nicht.....

Es handelte sich nicht um ein nicht ausgeführtes Fairplay der Grünen, sondern um eine "kleine" Fehlentscheidung (nicht gegebener Freistoß für Foul) mit "großen" Folgen.

Das ändert natürlich nichts daran, dass der Schiri (NEBEN EUER SCHLECHTEN LEISTUNG) den Sieg der Altacher eingeleitet hat.

Außerdem habe ich zuvor schon erwähnt, dass ihr beim letzten Spiel in Altach auch von einer klaren Fehlentscheidung (Elfer nach klarer Schwalbe) profitiert habt!

Mir kommt es irgenwie vor, als ob einige von euch die schlechte Leistung einfach nicht anerkennen wollen und NUR den Schiri die Schuld geben wollen (allen voran wieder mal euer Trainer!).

Vielleicht könnte sich das grüne Lager ein wenig mit den Schiedsrichter-Beschimpfungen zurückhalten, hab keine Lust, hier dauernd zu löschen.

Wir haben uns diese Niederlage selbst zuzuschreiben. Ja, Brugger hat einen katastrophalen Fehler gemacht, aber vor unserem Ausgleich hätte er ebenfalls auf gefährliches Spiel entscheiden müssen. Warum kritisiert hier niemand Katzer? Natürlich hat er Hutwelker nicht gefoult, aber dank seines amateurhaften Abwehrverhaltens vor dem Tackling konnte diese Situation überhaupt erst entstehen.

Bei so wenig Willen und soviel Desinteresse seitens unserer Mannschaft ist Kritik an der Schiedsrichterleistung vielleicht in der ersten Emotion okay, aber letztendlich war diese sicherlich nicht der Grund für unsere Niederlage.

Diese Einschätzung kommt der Wahrheit mMn viel näher als nur:

Sch.... Brugger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Weil hier alle davon reden: Jaqua ist von Rapid nie abgewiesen worden, sondern in einer Zeitung als möglicher Kandidat gehandelt worden.

Und natürlich hat Rapid schlecht gespielt, das bestreitet niemand. Aber ohne einen katastrophalen Schiedsrichter wäre das Spiel anders verlaufen und man hätte es vielleicht auch als schlechtere Mannschaft gewinnen können, wieso darf man darauf nicht hinweisen, dass der Schiedsrichter in diesem Spiel eine Fehlentscheidung getroffen hat, die den Ausgang des Spiels eindeutig beeinflusst hat?

Ich war übrigens fix der Ansicht, dass Brugger auch für uns noch einen Elfer pfeift, er hat aber mehrere Einladungen von Maierhofer nicht angenommen.

Apropos Maierhofer: Ich fand ihn heute gar nicht so schlecht. Er hat das Tor vorbereitet, ist aber ansonsten nur sehr selten bedient worden. Zumindest hat er aber Biss und Einsatz gezeigt. Mehr als viele andere Grüne heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

i hoff des spü is bald wieder vergessn!

wir mirsens jetzt so seng:

Mittwoch Rapid gegen Ried!

daheim St.Hanappi!

Katzer fehlt!

Veli hoffentlich wieder dabei!

Hoffe doch auf 3 Punkte und ein super Spiel unserer Mannschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

einfach eine schreckliche partie, sowas bin ich nur von den letztn 18austriamatches gewohnt die ich über orf bewundern hab dürfn.

der schiedsrichter gehört für mich ganz einfach zu den schlechtesten die ich je erlebt habe, jeden schupfser gepfiffn, so oft das es mir vorkam er weiß selber nicht was er da tut. solche menschn zerstörn ein fußballspiel, noch eins dazu zu den 500 wiener gereißt sind.

klar gehört die mannschaft auch kritisiert, wie man so spieln kann, ganz ehrlich, wenn ich auf unseren sportplatz geh und unsere kampfmannschaft zuseh ist da wirklich null unterschied zu dem heutigen spiel in österreichs höchster spielklasse.

da wird man ja zum zyniker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Weil hier alle davon reden: Jaqua ist von Rapid nie abgewiesen worden, sondern in einer Zeitung als möglicher Kandidat gehandelt worden.

Und natürlich hat Rapid schlecht gespielt, das bestreitet niemand. Aber ohne einen katastrophalen Schiedsrichter wäre das Spiel anders verlaufen und man hätte es vielleicht auch als schlechtere Mannschaft gewinnen können, wieso darf man darauf nicht hinweisen, dass der Schiedsrichter in diesem Spiel eine Fehlentscheidung getroffen hat, die den Ausgang des Spiels eindeutig beeinflusst hat?

Ich war übrigens fix der Ansicht, dass Brugger auch für uns noch einen Elfer pfeift, er hat aber mehrere Einladungen von Maierhofer nicht angenommen.

Apropos Maierhofer: Ich fand ihn heute gar nicht so schlecht. Er hat das Tor vorbereitet, ist aber ansonsten nur sehr selten bedient worden. Zumindest hat er aber Biss und Einsatz gezeigt. Mehr als viele andere Grüne heute.

Bin absolut deiner Meinung...

Wer weiss bitte schön wie das Spiel ausgegangen wär wenn er den Elfer nicht gegeben hätte???

Wie oft sieht mans gerade im Ausland das gerade die Mannschaften die erfolgreich sind und laufend Meister werden auswärts gegen schlechte Mannschaften richtig schlecht spielen und in den letzten Minuten das Spiel 1:0 gewinnen...

Man wirds zwar nie erfahren aber ich bin der Meinung das gegen Altach das ganze auch so abgelaufen wäre, weil wir körperlich einfach besser sind als die anderen und Spiele am Schluss entscheiden können wie es auch gegen Kärnten war...

Man sollte sich wirklich mal von Seiten der Bundesliga etwas überlegen, denn alleine an diesem WE wurden 2 Spiele durch haarsträubende Fehlentscheidungen entschieden (Sturm, Rapid) und sowas verfälscht die Meisterschaft!!!

Ach und noch was zu den Austria Fans die hier immer darüber berichten das beim letzten Altach Rapid Spiel uns ein Elfer geschenkt wurde:

Damals hatte auch Altach einen Elfer zugesprochen bekommen und den Elfer hat Payer gehalten, der Elfer war aber genauso wenig einer wie unserer...

PS.: Die Hoffnung stirbt zu letzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism

Vielleicht könnte sich das grüne Lager ein wenig mit den Schiedsrichter-Beschimpfungen zurückhalten, hab keine Lust, hier dauernd zu löschen.

Wir haben uns diese Niederlage selbst zuzuschreiben. Ja, Brugger hat einen katastrophalen Fehler gemacht, aber vor unserem Ausgleich hätte er ebenfalls auf gefährliches Spiel entscheiden müssen. Warum kritisiert hier niemand Katzer? Natürlich hat er Hutwelker nicht gefoult, aber dank seines amateurhaften Abwehrverhaltens vor dem Tackling konnte diese Situation überhaupt erst entstehen.

Bei so wenig Willen und soviel Desinteresse seitens unserer Mannschaft ist Kritik an der Schiedsrichterleistung vielleicht in der ersten Emotion okay, aber letztendlich war diese sicherlich nicht der Grund für unsere Niederlage.

Wieso soll man Katzer kritisieren wenn er seinen Fehler (eigentlich) exzellent ausbessert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green & white

1.) Brugger ist heute völlig zurecht ein Arschloch. Dazu hat er sich selbst gemacht.

dazu braucht es mMn keine Fanbrille oder sonstiges.

is ja irgendwie richtig. aber dein "altachfan brugger" halt ich etwas übertrieben.

in dem fall hät er wohl kaum einwurf für rapid nach der hoffer-aktion gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Außerdem habe ich zuvor schon erwähnt, dass ihr beim letzten Spiel in Altach auch von einer klaren Fehlentscheidung (Elfer nach klarer Schwalbe) profitiert habt!

Und wennst es noch 3x wiederholst, wird's deswegen nicht wahrer. Schaust dir die erwähnte Szene bitte auch einmal an? Da brauchst nicht einmal den heutigen Elfer als Vergleich herzunehmen, um zu erkennen, dass das ein Stuss ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich find´s lächerlich dass sich Pacult nur auf den Schiri ausredet und nicht z.B. auf Tokic´s Verhalten vor dem 2:1. Immer die Schuld am Schiri suchen ist einfach peinlich und zeugt auch von einem gewissen Niveau. Bei jeder Entscheidung gegen Rapid springen die Betreuer auf der Bank auf als hätt sich jmd. das Bein gebrochen. Diese Uneinsicht hat die Niederlage für mich noch ärgerlicher als sie eh schon war gemacht. MM hätte Rapid dieses Spiel trotzdem gewinnen müssen. Wer gegen harte Gegner nicht siegen kann wird auch leider nicht Meister werden.

Ich glaub auch nicht an die Schiri-Mythen-Verschwärungstheorien für od. gegen ein oder das andere Team. Wer lange genug zusieht (wie z.B. unser Trainer Pacult) sollte wissen, dass alles "zurückkommt". Auch die Fehlentscheidungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So, nachdem ich mich wieder beruhigt habe versuch ich noch meine Sicht der Dinge darulegen.

Zum ersten tun mir die Fans leid die 750km durch Österreich gefahren sind und dann mit so einer Leistung belohnt werden. Unsere Leistung war über 90 min gesehen eine Zumutung, da ist es umso bitterer das Altach noch schwächer war und trotzdem gewonnen hat. Aber das ist typisch Rapid. Wir tun uns halt generell schwer mit Bauernmannschaften auswärts. Seit ich Rapidfan bin geht das so und hat sich auch heute nicht geändert.

Zur Lesitung des Pfeifenmannes möchte ich mal keinen Kommentar abgeben, da mir dazu nur jugendfreie Dinge einfallen und mir eine Sperre sicher wäre. Also lass ich das lieber.

Obwohl es mehr als ärgerlich ist, glaube ich persönlich nicht das das Spiel anders ausgegenagen wäre wenn der Elfer nicht gegeben worden wäre. Wir hätten irgendwie schon noch ein dummes Tor kassiert, wie das zum 2:1.

Ich kann es selbst 2 Stunden nach Spielende immer noch nicht fassen das sich unsere Abwehr von einem Fußballpensionisten ausspielen hat lassen. Noch dazu war es der erste und einzige Angriff der Altacher in Halbzeit 2.

Summa sumarum sind es verlorene Punkte die uns ohne Zweifel sicher stark abegehen werden, denn es sind ja nur mehr 11 Runden zu spielen. Wir sind zwar nur 2 Punkte hinter dem Lask, aber wenn wir uns weiter so präsentieren ist jeder Anspruch auf den Meistertitel reine Utopie.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Für alle schwindligen mit Gedächtnisschwund:

http://www.laola1.tv/index.php?view=3907&a...00&is16x9=1

Hier die Zusammenfassung vom ersten Altachauswärtsspiel. Die Aktion gegen Hoffer war 1000mal mehr Elfer als die Aktion von Katzer. (Ganz davon zu schweigen, dass Altach vorher einen ähnlich wackeligen Elfer verschossen hat).

Bezeichnend: Rapid mit ähnlichen Problemen im letzten Spiel gegen Altach.

Also: Aufstehen, Mund abwischen, weiterkämpfen, Ried besiegen, Meister werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich find´s lächerlich dass sich Pacult nur auf den Schiri ausredet und nicht z.B. auf Tokic´s Verhalten vor dem 2:1.

ja klar, wäre natürlich besonders super wenn sich der trainer in seinem zorn einen spieler rauspickt und auf ihn eintritt.. :aaarrrggghhh:

pacult wird schon wissen was er da von seiner mannschaft gesehen hat und ihnen schon einiges dazu sagen..

vor laufender kamera soll er sich jedoch ruhig vor die mannschaft stellen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

So, nachdem ich mich wieder beruhigt habe versuch ich noch meine Sicht der Dinge darulegen.

Zum ersten tun mir die Fans leid die 750km durch Österreich gefahren sind und dann mit so einer Leistung belohnt werden. Unsere Leistung war über 90 min gesehen eine Zumutung, da ist es umso bitterer das Altach noch schwächer war und trotzdem gewonnen hat. Aber das ist typisch Rapid. Wir tun uns halt generell schwer mit Bauernmannschaften auswärts. Seit ich Rapidfan bin geht das so und hat sich auch heute nicht geändert.

Zur Lesitung des Pfeifenmannes möchte ich mal keinen Kommentar abgeben, da mir dazu nur jugendfreie Dinge einfallen und mir eine Sperre sicher wäre. Also lass ich das lieber.

Obwohl es mehr als ärgerlich ist, glaube ich persönlich nicht das das Spiel anders ausgegenagen wäre wenn der Elfer nicht gegeben worden wäre. Wir hätten irgendwie schon noch ein dummes Tor kassiert, wie das zum 2:1.

Ich kann es selbst 2 Stunden nach Spielende immer noch nicht fassen das sich unsere Abwehr von einem Fußballpensionisten ausspielen hat lassen. Noch dazu war es der erste und einzige Angriff der Altacher in Halbzeit 2.

Summa sumarum sind es verlorene Punkte die uns ohne Zweifel sicher stark abegehen werden, denn es sind ja nur mehr 11 Runden zu spielen. Wir sind zwar nur 2 Punkte hinter dem Lask, aber wenn wir uns weiter so präsentieren ist jeder Anspruch auf den Meistertitel reine Utopie.

genausoiss :super: es und nicht anders!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.