FK Austria Wien - Red Bull Salzburg 3:1 (2:0)


Hutz

Recommended Posts

Tja jetzt ist wieder das Gleichgewicht hergestellt wir haben die Grünen

ausnahmsweise mal vorbei lassen aber jetzt dürfen sie uns wieder von hinten

sehen :finger: Am Mittwoch Innsbruck und unterschätzten dürfen wir sie sicher

ned sie sind sehr heimstark und wir wissen eh was passiert wenn es eigentlich

ein "Pflichtsieg" ist. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Rubin. ...

Wenn er jetzt nicht überschnappt, dann werden wir noch viel Freude mit ihm haben.

Viel vielleicht, nach dieser Partie beinahe schon mehr zu erwarten, als zu erhoffen.

Lange aber bestimmt nicht. Unmöglich, dass auch nur einer der 4 Scouts (Celtic etc), die angeblich wegen Gercaliu da waren, den Namen Okotie nicht auf die Listen der Shopping-Kandidaten gesetzt hat.

Es wird und kann nicht immer wieder ein oder (für ein "Ausbildungsteam" nötig) mehrere Talente auf ein entsprechendes oder gar besonderes Niveau kommen. Die viele so euophorisierende Idee "Ausbildungsverein" ist ein enormes Risiko. Sobald der Nachschub auf konkurrenzfähigen Niveau ausbleibt, was notgedrungenerweise passiert, solange man Top-Spieler nicht wie Vanillekipferl im Dreierradl produzieren kann, kann es gruselig weit runtergehen.

Und außerdem ist es einfach ärgerlich, wenn einem die Euphorieträger 2 mal pro Saison rausgekauft werden. Mir kann "Ausbildungsverein" gestohlen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Viel vielleicht, nach dieser Partie beinahe schon mehr zu erwarten, als zu erhoffen.

Lange aber bestimmt nicht. Unmöglich, dass auch nur einer der 4 Scouts (Celtic etc), die angeblich wegen Gercaliu da waren, den Namen Okotie nicht auf die Listen der Shopping-Kandidaten gesetzt hat.

Es wird und kann nicht immer wieder ein oder (für ein "Ausbildungsteam" nötig) mehrere Talente auf ein entsprechendes oder gar besonderes Niveau kommen. Die viele so euophorisierende Idee "Ausbildungsverein" ist ein enormes Risiko. Sobald der Nachschub auf konkurrenzfähigen Niveau ausbleibt, was notgedrungenerweise passiert, solange man Top-Spieler nicht wie Vanillekipferl im Dreierradl produzieren kann, kann es gruselig weit runtergehen.

Und außerdem ist es einfach ärgerlich, wenn einem die Euphorieträger 2 mal pro Saison rausgekauft werden. Mir kann "Ausbildungsverein" gestohlen bleiben.

Da muß man halt dann punktuell schauen und bei den kleineren Vereinen fischen gehen, so wies die Ausländischen bei uns tun werden, alle kann man nie aus dem eigenen Nachwuchs kompensieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

anscheinend liegen wir hier im austria-channel momentan ziemlich falsch mit unseren prognosen ... gottseidank :allaaah:

gö burnsi? := (remember vorbesprechung)

Jo mei, hab heut auch bei bwin extra auf Rapidsieg gesetzt... :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Okotie: "Kapiert, um was es geht"

Vielleicht schafft Rubin Okotie doch noch den Durchbruch: Gegen Salzburg gelang Austria-Stürmer das erste Tor in der Bundesliga - Vorsichtiges Lob von Trainer Zellhofer

Wien - Rubin Okotie hat am Samstagabend beim 3:1 von Austria Magna gegen Meister Red Bull Salzburg sein erstes Bundesliga-Tor erzielt, ist für seine Leistung von den Fans mit Standing Ovations gefeiert worden. "Ich habe lange auf diesen Tag gewartet, jetzt ist das Gefühl umso toller", freute sich das violette Eigengewächs.

Mit der Entscheidung, Okotie von Beginn an neben Sanel Kuljic stürmen zu lassen, hat Trainer Georg Zellhofer hatte selbst der Stürmer nicht gerechnet: "Ich wusste, dass ich gut trainiert habe und gut in Form bin. Aber eine kleine Überraschung war's auch für mich", gestand Okotie, der bei seinem Treffer zum 1:0 (15.) ein Missverständnis zwischen Goalie Timo Ochs und Ibrahim Sekagya ausnützte.

Wie seine Teamkollegen präsentierte sich Okotie im Duell mit dem Meister bis in die Haarspitzen motiviert. Dafür hat anscheinend auch Salzburg-Stürmer Marc Janko gesorgt. "Er hat gemeint, dass die Salzburger im Frühjahr sowieso jedes Spiel gewinnen. Das hat uns zusätzlich motiviert. Wir haben auf dem Platz die richtige Antwort gegeben."

Zellhofer zeigte sich mit der Entwicklung seines Schützlings zufrieden: "Er hat jetzt kapiert, um was es geht." Dafür war offenbar einige Überzeugungsarbeit bei dem als schwierig geltenden jungen Mann zu leisten. Okotie musste ein paar Kilo abspecken, an seiner Einstellung arbeiten und lernen, seinen Körper besser einzusetzen.

"Jetzt sieht er wahrscheinlich, dass das kein Blödsinn war, was wir ihm gesagt haben", meinte Zellhofer, nachdem sich Okotie beinharte Duelle mit den Salzburger Defensivhaudegen Sekagya und Jorge Vargas geliefert hatte. "Er muss hart weiterarbeiten, dann stimmt sein Weg", hielt der Trainer den Ball bewusst sehr flach. Weitere Einsätze Okoties bei den Austria-Amateuren sind nicht auszuschließen.

Zur Tatsache, dass auch Teamchef Josef Hickersberger am Samstag live vor Ort war, wollte sich Okotie nicht sehr ausführlich äußern: "Dazu will ich nichts sagen." Dann fügte der 21-Jährige aber doch noch an: "Natürlich hat man die EURO im Hinterkopf. Und ich werde mein Bestes geben. Aber ich weiß, dass es sehr schwer wird."

Keine Schuldzuweisungen von Trap

Giovanni Trapattoni, dem angesichts der Schnitzer seiner Verteidigung im Horr-Stadion das Herz geblutet haben muss, stellt sich weiterhin vehement vor seine Truppe. "Ich bin keiner, der sich hinstellt und sagt: Du, Du und Du bist schuld. Ich helfe meinen Spielern, das ist seit 35 Jahren meine Art", erklärte Trapattoni, der aber auch gestand: "Wir haben der Austria die Tore am silbernen Tablett serviert."

Vor allem das 1:0, bei dem Ochs und Abwehrchef Ibrahim Sekagya zusammenkrachten und Rubin Okotie nur mehr ins leere Tor treffen musste. Aber auch bei den Gegentoren Nummer zwei und drei stimmte in der Abwehr des Meisters nicht viel. Von einer allgemein schwachen Leistung wollte Trap aber nichts wissen. "Vor der Pause waren wir sehr, sehr gut. Da hat die Mentalität gepasst. Nach der Pause war die Austria besser und hat verdient gewonnen."

(Standard)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

gut, gercaliu hat aber auch nie einen hehl daraus gemacht, dass die austria für ihn nur eine zwischenstation ist...

...andererseits werden den Scouts auch nicht die schwachen 70 Minuten des Ronnie G. verborgen geblieben sein, der hat erst am Schluß ordentlich Gas gegeben.

Würd mich nicht wundern, wenn ein anderer Name auf deren Notizblöcken gelandet ist.

Kleiner Nachtrag außerdem noch: Weil die Schiridiskussionen grad überall so herrlich sprießen, noch kurz zum Herrn Lehner. Ganz schwache Schirileistung wieder einmal, gestern allerdings tendenziell zu unserem Vorteil. Der eine nicht gegebene Corner für RBS z.B. war nur abenteuerlich, ganz prinzipiell würd ich ihm (vor allem, wenn Zicklers Ellbogencheck gar keiner war) eher Heimtendenz zuordnen. Nachdem wir uns oft aufregen, sei das auch einmal gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

...andererseits werden den Scouts auch nicht die schwachen 70 Minuten des Ronnie G. verborgen geblieben sein, der hat erst am Schluß ordentlich Gas gegeben.

Würd mich nicht wundern, wenn ein anderer Name auf deren Notizblöcken gelandet ist.

Kleiner Nachtrag außerdem noch: Weil die Schiridiskussionen grad überall so herrlich sprießen, noch kurz zum Herrn Lehner. Ganz schwache Schirileistung wieder einmal, gestern allerdings tendenziell zu unserem Vorteil. Der eine nicht gegebene Corner für RBS z.B. war nur abenteuerlich, ganz prinzipiell würd ich ihm (vor allem, wenn Zicklers Ellbogencheck gar keiner war) eher Heimtendenz zuordnen. Nachdem wir uns oft aufregen, sei das auch einmal gesagt.

Also wirkliche Heimtendenz hätt ich nicht gesehen, Kleinigkeiten hat er wohl hüben und drüben verpfiffen bzw. die Assistenten (Einwürfe, Ecken...), aber insgesamt hätt ich gesagt für österreichische Verhältnisse relativ fehlerlos und "neutral"... :ratlos:

Der Ellbogen war anscheinend doch nicht so wil, lustig der Informant war Rapidler (Dannyo nämlich, nicht an mich sondern an Vicious(?)... :lol: ) und laut dem wars Rot. Egal.

Zu den Scouts: Denke mal die werden den Gercaliu nicht nur 1mal und/oder zum ersten Mal beobachtet haben. Das bei gefallen noch andere Spieler "mitgerissen" werden könnten wiß ma eh schon seit den Rangers... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

gercaliu ist so oder so weg, weil er nicht austria sondenr salzburg gehört, und die haben viel geld in ihn investiert und wollen jetzt ein bisschen zurckhaben, oder glaubt wer die leihen ihn uns gratis und dann in einem jahr ist er ablösefrei... das würde kein verein machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Zu den Scouts: Denke mal die werden den Gercaliu nicht nur 1mal und/oder zum ersten Mal beobachtet haben.

Kann man nur für ihn hoffen, daß sie nicht ausgerechnet die Altach-Partie angeschaut haben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.