LASK - SV Mattersburg


LASK1965

Recommended Posts

tua erm eini

ich wär dem kühbauer zugern nach dem spiel über den weg gelaufen.

hab noch nie so viel hass gegenüber einem fußballspieler erlebt.

hab gestern nicht mehr mit 3 punkten gerechnet. elfer kann man beide geben. jeder versucht hier einen herauszuholen, wir bekamen sie halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

dann wird dich das freuen ;)

Viel Arbeit für den Strafsenat

...Außerdem berät man über eine Anzeige gegen Mattersburg-Kapitän Didi Kühbauer nach dem LASK-Match. Aufgrund von Disputen des Ex-Teamspielers mit dem Linzer Publikum nach dem Schlusspfiff behielt Schiedsrichter Thomas Einwaller seinen Spielerpass ein, Kühbauer dürfte wohl mit einer Sperre bedacht werden.

http://sport.orf.at/080228-3403/3404bigstory_txt.html

:clap:

bearbeitet von burnhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich mein liebe LASKler hab ich da was verpasst - war der Wastitsch beim zweiten Elfer scho noch am Platz oder? Ist doch höchst (!) unüblich, dass wenn der erste Elferschütze im Spiel eh trifft, dass den zweiten ein anderer schießt!? Gibts da einen Grund für oder ist das einfach zwecks der Gaude?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein liebe LASKler hab ich da was verpasst - war der Wastitsch beim zweiten Elfer scho noch am Platz oder? Ist doch höchst (!) unüblich, dass wenn der erste Elferschütze im Spiel eh trifft, dass den zweiten ein anderer schießt!? Gibts da einen Grund für oder ist das einfach zwecks der Gaude?

Ich hab's genau gesehen: Vastic ging gleich nach dem Pfiff zu Mayrleb hin und sagte: Schieß du!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ja, da gibts nen grund... unsere kicker sind ein kollektiv :D bei uns ist das eigentlich nicht ungewöhnlich, auch wenns meine nerven schonen würde, wenn immer der ivo antreten würde.

der didi hats wiedermal geschaft... der lederer wird natürlich davon ausgehen, dass der didi so von linzern provoziert wurde, dass er AUSNAHMSWEISE die beherrschung verlor, und die schiris und das publikum beschimpfte - wobei das nur daran liegen wird, dass er diese mit den provokanten laskspielern verwechselt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

apropo Ivo: Kann das sein, dass er für den Juni schon einen Urlaub gebucht hat und deshalb nicht für die EM nominiert werden möchte? Den seine Leistung in den ersten 3 Spielen schaut irgendwie danach aus... :ratlos:

bearbeitet von burnhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

apropo Ivo: Kann das sein, dass er für den Juni schon einen Urlaub gebucht hat und deshalb nicht für die EM nominiert werden möchte? Den seine Leistung in den ersten 3 Spielen schaut irgendwie danach aus... :ratlos:

Sorry, aber gestern hat er in eindrucksvoller Art und Weise für die Defensive gearbeitet. Da wir mit einem Mann weniger auf dem Feld und überdies noch Panis und Wendel gesperrt waren, musste er diese Aufgabe auch übernehmen. Bei den beiden Spielen davor war seine Leistung jedoch mehr als bescheiden, das ist zutreffend.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich hab's genau gesehen: Vastic ging gleich nach dem Pfiff zu Mayrleb hin und sagte: Schieß du!

Ja des glaub ich schon, dass sie nicht unbedingt ein Lichtschwertduell um den Elfer ausgefochten haben - aber es ist trotzdem sehr selten, dass der erfolgreiche Schütze net hingeht. Naja, der Wastitsch hätt wahrscheinlich e nicht getroffen, dafür is er alt genug, dass er das weiß wanns soweit ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja des glaub ich schon, dass sie nicht unbedingt ein Lichtschwertduell um den Elfer ausgefochten haben - aber es ist trotzdem sehr selten, dass der erfolgreiche Schütze net hingeht. Naja, der Wastitsch hätt wahrscheinlich e nicht getroffen, dafür is er alt genug, dass er das weiß wanns soweit ist :D

Ja, hat er aber auch schon einmal davor gemacht. Vielleicht fühlte er sich einfach nicht so gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

also ich kann die ganze Scheisse mit der Bevorzugung bei Elfmetersituationen nicht mehr hören, genausowenig wie ich in den letzten Jahren die Suderei, dass der ÖFB die Schiris angewiesen hätte, dass "der LASK nicht aufsteigen darf" nicht mehr hören konnte.

Da ich selbst seit einigen Jahren dem Schiri-Wesen nachkomme, weiss ich haargenau wie schwierig dieser Job ist. Strafraumsituationen sind ohnehin schwer zu beurteilen, und die Spieler machen es einen auch nicht einfacher. Es ist schon auffällig, dass vor allem bei engen Spielen die Gesetze der Schwerkraft bei zunehmender Spielzeit immer mehr außer Kraft gesetzt werden. Je mehr Schwalben es gibt, umso größer wird auch die Fehlerquote von den SR - in beiden Richtungen (sowohl bei ungerechten Elfmetern, als auch bei Gelb für eigentliche Elfmeter.)

Ich streite nicht ab, dass der LASK in dieser Saison eine überdurchschnittliche Zahl an Elfmetern zugesprochen bekommen hat und es ist mir auch klar, dass die Siege in Graz und gegen Mattersburg durch Fehlentscheidungen und strittigen Entscheidungen wesentlich begünstigt wurden, aber dass es eine Schri-Weisung zugunsten des Aufsteigers gibt, halte ich für einen absoluten Blödsinn.

Lg

Udo

bearbeitet von UdoH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

also ich kann die ganze Scheisse mit der Bevorzugung bei Elfmetersituationen nicht mehr hören, genausowenig wie ich in den letzten Jahren die Suderei, dass der ÖFB die Schiris angewiesen hätte, dass "der LASK nicht aufsteigen darf" nicht mehr hören konnte.

Da ich selbst seit einigen Jahren dem Schiri-Wesen nachkomme, weiss ich haargenau wie schwierig dieser Job ist. Strafraumsituationen sind ohnehin schwer zu beurteilen, und die Spieler machen es einen auch nicht einfacher. Es ist schon auffällig, dass vor allem bei engen Spielen die Gesetze der Schwerkraft bei zunehmender Spielzeit immer mehr außer Kraft gesetzt werden. Je mehr Schwalben es gibt, umso größer wird auch die Fehlerquote von den SR - in beiden Richtungen (sowohl bei ungerechten Elfmetern, als auch bei Gelb für eigentliche Elfmeter.)

Ich streite nicht ab, dass der LASK in dieser Saison eine überdurchschnittliche Zahl an Elfmetern zugesprochen bekommen hat und es ist mir auch klar, dass die Siege in Graz und gegen Mattersburg durch Fehlentscheidungen und strittigen Entscheidungen wesentlich begünstigt wurden, aber dass es eine Schri-Weisung zugunsten des Aufsteigers gibt, halte ich für einen absoluten Blödsinn.

Lg

Udo

:super:

Bin ganz deiner Meinung, dass ihr die letzten beiden Spiele mit viel Glück und Schiriglück gewonnen habt, aber so eine Verschwörungstheorie halt ich für blödsinn.

Trotzdem sollten die Schiris sich meiner Meinung nach wieder mehr konzentrieren, vorallem bei Situationen im Strafraum. Collina hat ja vor kurzem mal einen meiner Meinung nach guten Vorschlag gemacht und zwar, dass es 2 zusätzliche Schiedsrichter gibt die jeweils nur den Strafraum beobachten. Also wenn man schon keinen Videobeweis will, könnte man denke ich so die Fehlerquote deutlich senken. Was sagt ihr zu diesem Vorschlag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

schaut bitte auf laola1 und seht den "ellbogencheck" von ivo :D

er erkämpft sich den ball, wird gehalten und reist sich los. in der bewegung, die dazu gedacht war ivo zu boden zu reißen, bekommt der schuldige den ellbogen ins gesicht... jedoch nicht den, den kühlbauer sieht und gleich zum schiri rennt.

ist doch unglaublich, versucht hier, den ivo zu boden zu reißen ohne chance auf den ball und bekommt dann eine ins gesicht, weil er nicht standhaft genug war, um ihn festzuhalten.

dann erklärt der wappler auch noch öffentlich, dass ivo in mattersburg freiwild wäre. allein für diese aussage gehört doch ne sperre her. echt unfassbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

kann mir wer sagen was genau mit kühbauer vorgefallen ist?

der meinung bzgl. hota kann ich mich nur anschließen, wiedermal fehl am platz u. scheinbar war er nicht anwesend wie in der mannschaft der kampfgeist u. der einsatzwille verteilt wurde. manchmal kommt mir vor er will sich garnicht bewegen.

ansonsten muss man sagen, dass wir auf alle fälle glückliche sieger waren, aber das vielleicht auch das glück der fleißigen ist ;-)

einer verschwörungstheorie den lask zum meistertitel zu pfeifen kann ich ebenfalls nichts abgewinnen, fehlentscheidungen passieren immer wieder u. die ausgleichende gerechtigkeit wird sein übriges dazu beitragen. beim lask is halt aufgefallen weils 2 mal hitnereinander war. tja

dieses ganze hätti-wari geredete ist ohnehin für nix und wiedernix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Collina hat ja vor kurzem mal einen meiner Meinung nach guten Vorschlag gemacht und zwar, dass es 2 zusätzliche Schiedsrichter gibt die jeweils nur den Strafraum beobachten. Also wenn man schon keinen Videobeweis will, könnte man denke ich so die Fehlerquote deutlich senken. Was sagt ihr zu diesem Vorschlag?

Ganz ehrlich? :nein: Garnichts halte ich von dem Vorschlag. Stell dir mal ein Spiel mit 5 Unparteiischen vor .... da wäre das Chaos nur noch größer.

Außerdem wird bei den ganzen Vorschlägen ein wesentlicher Faktor nicht bedacht: Solche Änderungen müssen von der Bundesliga bis in die zweite Klasse gelten.

Videobeweis bei Hinterberg gegen Vorderberg? Welcher Verein soll sich das leisten?

Schon jetzt gibt es zu wenig Schiedsrichter um die Spiele mit Schiris und 2 Assis bis in die unterste Liga zu besetzen, wie kann man es dann rechtfertigen, dass im Profi-Bereich 5 pro Spiel sind?

eine solche Liste könnte ich noch beliebig lang fortsetzen.

Lg

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.