Recommended Posts

Ich denke, dass ein Unentschieden gegen den Lask reichen müsste. Ich glaube, dass Salzburg auch nicht in Mattersdorf gewinnt und unser Erzrivale den Kommerzdosen auch noch ein paar Punkte abknöpft. Trotzdem glaub ich, dass wir in Linz gewinnen und Me....er werden.

Wenn wir in linz punkten und Red Bull nicht voll Punkten sind wir schon fast Meister, wenn wir in den letzten Heimspielen nix mehr anbrennen lassen.

Forza Rapid, Wir werden Meister

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

denke das rapid genau weiss wie problematisch es werden könnte sollte es im letzten spiel um den titel gehen und rapid bekommt nur rund 450 tickets...wie viele würden nach ried ohne karte fahren?...probleme sind da so gut wie fix...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

wie viele würden nach ried ohne karte fahren?...probleme sind da so gut wie fix...

Sehr viele. Denke, dass die Ansammlung vor dem Stadion nicht ohne sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Verstehe die Aufregung um die heutige Partie nicht ganz. Natürlich hätte ich mich auch gefreut, wenn die Rieder den Dosen Punkte abnehmen, aber wenn man die Partie nüchtern betrachtet, hatten die Rieder in der 2. HZ nach dem 0-2 nicht mehr viel entgegenzusetzen und das Salihi-Tor war ein reines Zufallsprodukt. Die Bullen haben gewonnen, sind aber immer noch hinter uns. Wir haben die Tordifferenz auch ein Stückerl ausbauen können und fahren jetzt mit breiter Brust nach Linz. Wir habens selbst in der Hand und werden dort 3 Punkte holen, genauso wie in den 3 darauffolgenden Partien. Die Mannschaft ist jetzt einfach gefordert, Pacult wird sie schon richtig auf die Partie einstellen, da mach ich mir überhaupt keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Sehr viele. Denke, dass die Ansammlung vor dem Stadion nicht ohne sein wird.

das wird heftig...

btw:

weiß schon jemand ab wann es karten geben wird? forza schlangestehen um 6 in der früh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

wird auch eine schwierige situation für rapid. wie werden die wenigen karten verteilt, vielleicht nur an die fanclubs...nur mitglieder...losverfahren...campieren in hütteldorf...alleine schon die kartenverteilung wird heftig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Ich finde wir schauen alle schon ein bissi sehr weit in die Zukunft. Jetzt geht es einmal um die nächsten 3 Spiele! Eure Sorgen möchte ich haben, wer weiß wo wir in 2 Wochen stehen.

Wir sollten weiterhin von Spiel zu Spiel denken sonst könnte das ein böses Ende nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

wer in ried keine karte bekommt singt halt vorm stadion mit =P ...wenns schön ist mit griller und bier...sicher fein wenn 5000 grüne vorm stadion eine "Grillparty" feiern und herum grölen =P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Übersiedlungspläne

Der Erfolgslauf soll im Prater enden

Die Fans stürmen Hütteldorf. Bei RAPID wird von einem Saisonfinale gegen Ried im Happel-Stadion geträumt.

von Alexander Huber

Andy Marek hat in seinen 16 Dienstjahren bei RAPID schon so einiges erlebt. Rauschende Meisterfeiern ebenso wie wütende Fan-Proteste nach dem Rückfall auf den letzten Platz. „Aber so eine Stimmung wie gegen Wacker hat es im Hanappi-Stadion noch nie gegeben“, vermutete der Leiter des Klubservice nach dem 4:1.

Die Hütteldorfer scheinen auf einer Erfolgswelle dahin zu gleiten. Den Antrieb gibt der euphorisierte Anhang. „Die Fans haben uns dorthin getragen, wo wir jetzt stehen. Und die Mannschaft zahlt es mit Leistung zurück“, erklärt Trainer Pacult. „Dass die Jungs trotz der Euphorie so konzentriert gespielt haben, war ein wichtiges Zeichen“, meint Sportdirektor Hörtnagl.

Geschenk

Der Zusammenhalt der Spieler ist das große Plus. So wurde vor der Feier des 22. Geburtstages von Andreas Dober für einen Führerschein-Gutschein zusammen gelegt. Kommende Saison muss Ersatztormann Hedl nicht mehr den täglichen Chauffeur spielen.

Auch die Fans zeigen sich spendabel. „Wir haben am Samstag im Fan-Shop 50.000 Euro eingenommen. Das ist Rekord“, erzählt Marek. „Ein Drittel davon bleibt uns als Gewinn“. Am Mittwoch sind die in nur drei Tagen hergestellten Erinnerungs-Leibchen und -Schals (siehe oben) zum 7:0 in Salzburg wieder verfügbar. Am Samstag wurde der gesamte Vorrat (je 1000 Stück) abgesetzt. Die Idee zum Merchandising-Renner lieferte übrigens ein Kind mit einer an RAPID gemailten Zeichnung.

Träume

Neue Ideen werden die Hütteldorfer auch bei der Bundesliga vorbringen. Da das Stadion in Ried (6900 Plätze) für das Saisonfinale viel zu klein zu werden droht, suchen die Vereine nach Alternativen. Der LASK stimmte der geplanten Übersiedlung auf die Gugl (15.000 Plätze) vorerst nicht zu, weil die Linzer daran glauben, in Runde 36 selbst noch um den Titel zu spielen.

Jetzt wird bei RAPID sogar von einer Titelfeier im Happel-Stadion (50.000 Plätze) geträumt. „Wir würden Ried die Organisation zahlen“, erklärt Marek. Den Oberösterreichern würden auch die Einnahmen in Wien bleiben.

Allerdings könnte die Bundesliga der Verlegung nur aus Sicherheitsgründen zustimmen. Die Proteste der Konkurrenz wären sicher.

© 31.03.2008 KURIER

Gegen ein zusätzliches Heimspiel hätte ich nichts einzuwenden (wird aber nie dazu kommen) - ich seh die ganzen Anhänger anderer Vereine alleine beim Gedanken schon rotieren :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

gedenkt denn der LASK sein auswärtsspiel in runde 36 in Mattersburg nach Linz zu verlegen?

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

so geil's wär, heimspiel ist heimspiel und auswärtsspiel ist auswärtsspiel. und ja da leg ich mich jetzt mal so klar fest :D

was ich damit sagen will, ist uA dass es in ried sehr wohl sehr geil werden kann. ich steh dann auch vorm stadion und feier, völlig egal.

ABER, das ist alles zukunftsmusik und eig VIEL zu FRÜH. erstmal in linz bestehen dann schaun wir weiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

find die Idee nicht gut. Wieso soll Ried auf sein Heimrecht verzichten? Dann kann in der neuen Saison ja jeder mit jedem verhandeln. Wenn einige (offizielle) Herren meinen wir müssen unbedingt im Happel spielen, müss ma das halt in der 35. Runde machen. Abgesehen davon mal wieder: der Blick geht schon viel zu weit in die Zukunft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag