Recommended Posts

Bester Mann im Team

gut, da ist dann wohl der unterschied zu suchen. aus psychologischen gründen würde ich in dieser phase IMMER einen sieg einer niederlage vorziehen, ganz egal ob gut gespielt oder schlecht. eine fürchterliche leistung gegen deutschland mit einem 1:0 sieg ist mmn (!) sicher besser als ein 0:3 mit passabler leistung. und da nehm ich mich jetzt mal aus fan raus, weil im moment denke ich (als fan) eher zielgerichtet und nicht so sehr, welche leistung mir im moment gerade passen würde.

das ist aber wohl insgesamt ein mentalitätsstreit. :D

seh ich nicht so. ich glaub auch, dass die Mehrheit der Zuschauer gegen Deutschland zufrieden war mit der Leistung. Aber wie du sagst - Mentalitätsstreit.

Es klingt saublöd, aber diese Niederlage gegen die Deutschen war ein Schritt vorwärts. Auch wenn das nach Schönrederei klingt, aber dadurch hat das Team trotz der nicht berauschenden Ergebnisse der letzten Jahre ein wenig Vertrauen (vor allem der Teamchef) bekommen. Auf dieses Vertrauen muss jetzt aber weiterhin und gerade heute eine kompensatorische Leistung anknüpfen, denn sonst war wiedermal alles umsonst. Für das heutige Match bin ich aber aufgrund der Ausfälle (ich rede vom Stranzl und Aufhauser) eher pessimistisch, ob wir das wegstecken können (vor allem Ergebnistechnisch)... vor allem Stranzl als Ruhepol hinten wird abgehen. Aber Prödl und Pogatetz in der Mitte sollten doch einiges wegräumen können.

Zum Faktor Glück. Das gehört dazu und beginnt schon bei den Form- und Verletzungsdaten der einzuberufenen Spieler. Hier sollte meiner Meinung in Zukunft ein wenig flexibler umgegangen werden. Obwohl man das von aussen ja gar nicht richtig beurteilen kann was es wirklich wert ist, wenn einer für den anderen läuft weil sich alle verstehen... Profi hin od. her wenn der erste Pass (Glück?) nicht passt ists ja oft so dass die ganze Partie sch.... wird.

Ich geh hin und werde vorher im Prater nochmal alle Aufstellungseventualitäten durchgehen. Mein optimistischer Tipp: gute Leistung, gutes Ergebnis 0:0 od. 1:1

bearbeitet von Mr. T

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Vom Reumannplatz, aber ich werde es wohl mit der U3 probieren.

Danke!

Kannst auch die Hauptallee hinaufspazieren vom Praterstern aus. Vermutlich einfacher als über Stephansplatz und U3. :)

Hat jemand die Aufstellung vom heutigen Kurier? Der liegt meistens richtig mit seinen "Tipps". Würde mich interessieren, ob Macho oder Payer dort stehen. Würde Macho bevorzugen wegen seiner Grösze und Payer dann gegen Niegeria spielen lassen, sollte sich Hicke nicht schon auf Macho festgelegt haben, worauf ich ja immer noch hoffe.

Seh ich exakt so. In der momentanen Phase wär ein ernudelter Sieg mental wertvoller als ein "gutes Spiel", das z. B. 0:2 verloren geht.

Wenn wir uns heute zu einem 1:0 oder 2:1 nudeln, dann wirst schon sehen, was hier los sein wird: "Niederlande war einfach nur schlecht", "Sieg bedeutet gar nichts" etc. ... wurscht wie's ausgeht, genug Bledsinn wird im ASB zu finden sein. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

seh ich nicht so. ich glaub auch, dass die Mehrheit der Zuschauer gegen Deutschland zufrieden war mit der Leistung. Aber wie du sagst - Mentalitätsstreit.

Es klingt saublöd, aber diese Niederlage gegen die Deutschen war ein Schritt vorwärts. Auch wenn das nach Schönrederei klingt, aber dadurch hat das Team trotz der nicht berauschenden Ergebnisse der letzten Jahre ein wenig Vertrauen (vor allem der Teamchef) bekommen. Auf dieses Vertrauen muss jetzt aber weiterhin und gerade heute eine kompensatorische Leistung anknüpfen, denn sonst war wiedermal alles umsonst. Für das heutige Match bin ich aber aufgrund der Ausfälle (ich rede vom Stranzl und Aufhauser) eher pessimistisch, ob wir das wegstecken können (vor allem Ergebnistechnisch)... vor allem Stranzl als Ruhepol hinten wird abgehen. Aber Prödl und Pogatetz in der Mitte sollten doch einiges wegräumen können.

Zum Faktor Glück. Das gehört dazu und beginnt schon bei den Form- und Verletzungsdaten der einzuberufenen Spieler. Hier sollte meiner Meinung in Zukunft ein wenig flexibler umgegangen werden. Obwohl man das von aussen ja gar nicht richtig beurteilen kann was es wirklich wert ist, wenn einer für den anderen läuft weil sich alle verstehen... Profi hin od. her wenn der erste Pass (Glück?) nicht passt ists ja oft so dass die ganze Partie sch.... wird.

Ich geh hin und werde vorher im Prater nochmal alle Aufstellungseventualitäten durchgehen. Mein optimistischer Tipp: gute Leistung, gutes Ergebnis 0:0 od. 1:1

sehr schönes posting dem ich eigentlich fast uneingeschränkt zustimmen kann.

ein detail: ich find den ausfall von aufhauser unangenehmer, da aufhauser gegen deutschland sehr stark gespielt hat (das haben die leute sicher schon verdrängt angesichts des letztjährigen seuchenjahrs vom aufhauser). stranzl hatte als zentraler IV in der dreierkette nicht diese ballkontakte, ich glaub dass diese ausfall leichter zu kompensieren ist. ich behaupte sogar dass hiden dazu in der rolle wäre bei solche einer aufstellung. allerdings gehe ich heute von einer 4er kette aus. da schauts wieder anders aus.

ohne jetzt die trainingsleistungen der spieler zu kennen, hier meine aufstellung:

Torhüter

Garics - Prödl - Pogatetz - Gercaliu

Standfest - Säumel - Prager (?)/Leitgeb - Ivanschitz

Harnik - Linz

oder doch mit dreier kette

Torhüter

Prödl - Hiden - Pogatetz

Standfest/Garics - Säumel - Prager (?)/Leitgeb - Fuchs/Leitgeb/Weissenberger

Ivanschitz

Harnik - Linz

is halt alles etwas offensiv, muss ich sagen. ich hab aber jetzt keine zeit um mir was besseres zu überlegen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...

Wenn wir uns heute zu einem 1:0 oder 2:1 nudeln, dann wirst schon sehen, was hier los sein wird: "Niederlande war einfach nur schlecht", "Sieg bedeutet gar nichts" etc. ... wurscht wie's ausgeht, genug Bledsinn wird im ASB zu finden sein. :)

diesen leuten ist aber eh nimma zu helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@ aufstellungsproblematik: leitgeb spielt bei salzburg im zentralen MF einen 8er der neben einem echten 6er (säumel?) agiert. wär grundsätzlich sicher eine überlegung wert, wenn der leitgeb im team nur nicht immer so schwach gewesen wäre.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Hab mich bemüht... danke!

auf der kurier.at Seite hab ich folgende Aufstellung gefunden...

Payer (Rapid/14 Länderspiele) - Garics (SSC Napoli/10/1 Tor), Prödl (Sturm Graz/7), Pogatetz (Middlesbrough/24/1), Gercaliu (9) - Standfest (beide Austria Wien/28/2), Ivanschitz (Panathinaikos/36/5), Säumel (Sturm Graz/8), Weissenberger (Eintracht Frankfurt/28/1), Fuchs (Mattersburg/15) - Linz (SC Braga/29/5)

diese deckt sich auch mit der Aufstellung in Orf.at. Wir haben halt für eine Defensivmannschaft irgendwie körperlich bis auf Prödl und Pogerl nur Vaserl kommt mir vor... Durchschnittsgewicht und Größe wären somit recht interessant... diese mM nach körperliche Unterlegenheit gibt mir schon länger zu denken...was meint ihr?

Tja also es sieht demnach nach einem Stürmer aus...

bearbeitet von Mr. T

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

säumel ist mMn schon auch ein henker, nicht so sehr von der größe her aber rein vom körperbau - saubreite schultern usw.

aber wenn ich an weissenberger, ivanschitz, standfest, garics usw denke, dann muss man dir schon zustimmen.

mit gefällt die aufstellung nicht besonders. ohne harnik wird linz wieder massiv herumhängen. ich glaube harnik ist eine ganz wichtige option damit man torgefährlich werden kann. auch weissenberger sehe ich eigentlich lieber an der flanke als im zentraleren mittelfeld. ivanschitz und weissenberger zentral, einer von beiden müsste schon immer defensiv aufgaben übernehmen und bei beiden wird mir schlecht bei dem gedanken, hehe.

wenn wir mit einer 4er kette spielen heute, dann wird die eben so aussehen wie die vom kurier, denke ich.

habe gerade nachgeschaut, säumel ist auch nur 180 cm groß was für einen fußballer schon fast kleinwüchsig ist (der wallner zb ist 178 cm).

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

säumel ist mMn schon auch ein henker, nicht so sehr von der größe her aber rein vom körperbau - saubreite schultern usw.

aber wenn ich an weissenberger, ivanschitz, standfest, garics usw denke, dann muss man dir schon zustimmen.

mit gefällt die aufstellung nicht besonders. ohne harnik wird linz wieder massiv herumhängen. ich glaube harnik ist eine ganz wichtige option damit man torgefährlich werden kann. auch weissenberger sehe ich eigentlich lieber an der flanke als im zentraleren mittelfeld. ivanschitz und weissenberger zentral, einer von beiden müsste schon immer defensiv aufgaben übernehmen und bei beiden wird mir schlecht bei dem gedanken, hehe.

wenn wir mit einer 4er kette spielen heute, dann wird die eben so aussehen wie die vom kurier, denke ich.

naja mal sehen, ich muss jetzt los... die Stelze ruft!

obwohl... beim Pogerl täuschts eigentlich auch der is 190 und hat 92kg. Neben dem Prödl beruhigt mich das wieder ein wenig :holy:

bearbeitet von Mr. T

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

obwohl... beim Pogerl täuschts eigentlich auch der is 190 und hat 92kg. Neben dem Prödl beruhigt mich das wieder ein wenig :holy:

bist du gelähmt, 92kg sind kein lärcherlschaas - fast so schwer wie maierhofer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

wär für ein 3-5-2 wie gegen Deutschland.

Die Holländer werden wohl kaum mit 3 echten spitzen auflaufen.

wohl eher so:

Huntelaar

Van der Vaart - Snejder

da sollten doch 3 Verteidiger genügen, wenn 2 DM aufgestellt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

weiß jemand ob sie es vorhaben die eingangskontrolle zu verbessern oder heißts dann um 8:00 uhr wieder schieben, drücken, quetschen was das zeug hält ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Es ist grundsätzlich unheimlich viel Blödsinn im ASB zu finden, und das ist auch nie meine "Sorge" gewesen. Meine Meinung ist die, dass das Team an sich - nicht etwa die Fans oder Medien - ein messbares Erfolgserlebnis braucht.

Wenn es nach der Beurteilung in der Öffentlichkeit geht, gibt es kein "richtiges" Ergebnis, weil nach jedem Resultat sowohl hoffnungslose Schönredner sowie kategorische Schwarzmaler Hochsaison haben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Ja, und im Mittelfeld Fuchs-Ivanschitz-Säumel-Leitgeb.

8P

Gut für die Niederlande.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten