Tägliche News von Sturm


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Vöslauer schrieb vor 36 Minuten:

 

Skandal Scandal GIF - Skandal Scandal Football - Discover & Share GIFs

Also die Verhältnismäßigkeit mit der Strafe für Rapid ist überhaupt nicht gegeben. Bei denen dauerten die Unterbrechung(en) mEn sogar noch länger. 

€ 100.000 ist sehr saftig und die (finanzielle) Höchststrafe. Des tut weh... 

Gab in Hütteldorf auch nur eine Unterbrechung und die war kürzer als in Graz (siehe Nachspielzeit). Die Unterbrechung gab's da "lustigerweise" eigentlich bei der normalen Standard Pyro. Beim "Feuerwerk" selber wurde einfach weitergespielt. 

Auch wenn ich locker ohne dieses Spektakel leben könnte, so muss man schon sagen, dass sowohl ihr als auch die Grünen zu Großen Teilen Sky (und ein paar anderen Medien) diese Strafen zu verdanken haben mit ihrer Skandalgeilheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Warum die Einen 100.000 ausfassen, und die Anderen für mehr oder weniger genau dasselbe nur 50.000 versteh mal wer will. Also entweder konsequent strafen, oder garnicht. Wenn der Einspruch bewirkt, dass diese Dodln amal munter werden und das Hirn einschalten, ok. Das die Strafe an sich ok ist (ned die Höhe (!!), sondern generell) darüber brauch ma ned diskutieren. Nur ich kann für das gleiche Vergehen nicht mit 2erlei Maß messen. Persönlich glaub ich ja, dass uns die Bundesliga für das Cupfinale noch Einen reindrücken will. 

Das bei den Grünen jedoch schon da Punktebug in Aussicht gestellt ist, mei liawa. Die Saison ist noch lang....

Ich hoffe jedoch, dass jetzt auch der letzte Volldepp bei uns kapiert hat, dass jetzt für einige Zeit a Rua is mit dem Zündeln. 

fußball123oö123 schrieb vor 1 Stunde:

dass sowohl ihr als auch die Grünen zu Großen Teilen Sky (und ein paar anderen Medien) diese Strafen zu verdanken haben mit ihrer Skandalgeilheit. 

Is a fester Blödsinn. Den Schuh dürfen sich Verursacher in den Kurven dann schon selbst anziehen und beten, dass die Vereine sich nicht schadlos halten. Sonst wirds resch. Ich wär ohnehin dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Jaisinho schrieb vor 8 Minuten:

Warum die Einen 100.000 ausfassen, und die Anderen für mehr oder weniger genau dasselbe nur 50.000 versteh mal wer will. Also entweder konsequent strafen, oder garnicht. Wenn der Einspruch bewirkt, dass diese Dodln amal munter werden und das Hirn einschalten, ok. Das die Strafe an sich ok ist (ned die Höhe (!!), sondern generell) darüber brauch ma ned diskutieren. Nur ich kann für das gleiche Vergehen nicht mit 2erlei Maß messen. Persönlich glaub ich ja, dass uns die Bundesliga für das Cupfinale noch Einen reindrücken will. 

Das bei den Grünen jedoch schon da Punktebug in Aussicht gestellt ist, mei liawa. Die Saison ist noch lang....

Ich hoffe jedoch, dass jetzt auch der letzte Volldepp bei uns kapiert hat, dass jetzt für einige Zeit a Rua is mit dem Zündeln. 

Is a fester Blödsinn. Den Schuh dürfen sich Verursacher in den Kurven dann schon selbst anziehen und beten, dass die Vereine sich nicht schadlos halten. Sonst wirds resch. Ich wär ohnehin dafür.

Ja und nein. Jahrelang wars ihnen wurscht. Nur wenige Monate davor wurde die Zündelei bei einer Choreo von Rapid und dem ganzen Tam Tam von euch beim Cup Finale als super Stimmung verkauft.

Vom nächsten Moment auf den anderen wird skandalisiert und vollkommen jenseitige Vergleiche zu Frankreich oder den Niederlanden werden gezogen.

Ich bin alles andere als ein Pyro Freund, aber ich bin kein Heuchler und natürlich war dieses abstruse Medienschauspiel auch ein Faktor, dass die BuLi jetzt so draufdrückt. Geht ja schließlich um deren Glaubwürdigkeit. 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Jaisinho schrieb vor 19 Minuten:

Warum die Einen 100.000 ausfassen, und die Anderen für mehr oder weniger genau dasselbe nur 50.000 versteh mal wer will. Also entweder konsequent strafen, oder garnicht.

Die einen haben halt ihre Raketen durch ein Netz durch in Richtung Spielfeld geschossen und die anderen hinterm Stadion. Ich war bei beiden Spielen und würd dann schon behaupten, dass die Gefährdung der Allgemeinheit bei unserem Spiel wesentlich höher war (auch wenn so weit ich weiß niemandem wirklich etwas passiert ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Aber es weiß jeder wie das läuft wenn der ÖFB "eindringlich" darauf hingewiesen hat dann wird die Bundesliga dem schon nachkommen. 

Der ÖFB hätt uns schon nach dem Cupfinale strafen können, also warum jetzt einmischen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Jaisinho schrieb vor 36 Minuten:

Is a fester Blödsinn. Den Schuh dürfen sich Verursacher in den Kurven dann schon selbst anziehen und beten, dass die Vereine sich nicht schadlos halten. Sonst wirds resch. Ich wär ohnehin dafür.

Nord-Abopreise auf Niveau Familiensektor angleichen nächste Saison. 3 und 5 haben ja auch idente Preise zu 17 und 19.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
fußball123oö123 schrieb vor 2 Stunden:

Gab in Hütteldorf auch nur eine Unterbrechung und die war kürzer als in Graz (siehe Nachspielzeit). Die Unterbrechung gab's da "lustigerweise" eigentlich bei der normalen Standard Pyro. Beim "Feuerwerk" selber wurde einfach weitergespielt. 

Auch wenn ich locker ohne dieses Spektakel leben könnte, so muss man schon sagen, dass sowohl ihr als auch die Grünen zu Großen Teilen Sky (und ein paar anderen Medien) diese Strafen zu verdanken haben mit ihrer Skandalgeilheit. 

Ja voll Sky versuchte bei jeder Gelegenheit allen einzureden wie böse und gefährlich das alles ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
fußball123oö123 schrieb vor 3 Stunden:

Gab in Hütteldorf auch nur eine Unterbrechung und die war kürzer als in Graz (siehe Nachspielzeit). Die Unterbrechung gab's da "lustigerweise" eigentlich bei der normalen Standard Pyro. Beim "Feuerwerk" selber wurde einfach weitergespielt.

Was ich mich erinnern kann, gab's bei Sturm zusätzliche Unterbrechungen (Verletzung oder VAR) und bei rapid nicht, daher die ca drei Minuten mehr. Kann mich aber auch täuschen.

Das was jedenfalls komisch wirkt ist, dass der "erste schwerwiegende Vorfall" finanziell härter bestraft wird, als der "zweite schwerwiegende Vorfall".

Es sollten "schwerwiegende Vorfälle" nach ihrer Häufigkeit gesteigert bestraft werden. Von mir aus auch jeder "schwerwiegende Vorfall" mit 100k und bei Wiederholung ebendie 100k plus Punktabzug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Schönaugürtel Mario schrieb vor 31 Minuten:

Mir fehlt da schon die Verhältnismäßigkeit. Das waren ja keine Ausschreitungen sondern nur ein Feuerwerk, das der Mehrheit der Zuseher gut gefallen hat.

Das würde ich einmal stark bezweifeln, dass sich die Mehrheit darüber gefreut hat, dass das Spiel lange unterbrochen wurde und noch dazu den Gestank und Lärm ertragen mussten. Hat auch nur einer daran gedacht, dass es vielleicht Leute mit Atemproblemen im Stadion geben könnte?

Es gab so viele Möglichkeiten gute Stimmung zu verbreiten, warum es unbedingt Raketen sein müssen, versteht kein Mensch. Vor allem da jeder wusste, dass es dafür Strafen geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
graz_fan schrieb vor 6 Minuten:

Das würde ich einmal stark bezweifeln, dass sich die Mehrheit darüber gefreut hat, dass das Spiel lange unterbrochen wurde und noch dazu den Gestank und Lärm ertragen mussten. Hat auch nur einer daran gedacht, dass es vielleicht Leute mit Atemproblemen im Stadion geben könnte?

Es gab so viele Möglichkeiten gute Stimmung zu verbreiten, warum es unbedingt Raketen sein müssen, versteht kein Mensch. Vor allem da jeder wusste, dass es dafür Strafen geben wird.

Also bei mir im Sektor auf der Längstribüne hats den Leuten gefallen. Wie es woanders war kann ich natürlich nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Alex011 schrieb vor 36 Minuten:

Die Maximal Strafe ist zu viel. Rapid bekommt nur die Hälfte und wurde 3 mal unterbrochen!

Rapid wurde auch noch mit Punktabzug bei nochmaligem Verstoß bestraft, das ist sicherlich mehr als 50 Tsd. wert. Plus ich glaub die haben schon mal Strafe gezahlt. Bei der Dimension des Feuerwerks war zu erwarten, dass es kaum unter maximal gehen wird. Was muss denn noch passieren, dass die maximale gerechtfertigt ist? Muss jemand verletzt werden oder ein Schaden am Stadion entstehen? Ich bin ja froh, dass alles gut ausgegangen ist, aber dass sich jetzt Leute darüber aufregen, dass die Strafe zu hoch ist, dafür habe ich kein Verständnis. Im Gegenteil alle die an der Aktion beteiligt waren, sollten eigentlich auch haftbar sein oder Verantwortung zeigen und sich in einer Form an der Strafe beteiligen. Das wäre mal echte Verbundenheit zum Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Rapid wurde auch noch mit Punktabzug bei nochmaligem Verstoß bestraft, das ist sicherlich mehr als 50 Tsd. wert. Plus ich glaub die haben schon mal Strafe gezahlt. Bei der Dimension des Feuerwerks war zu erwarten, dass es kaum unter maximal gehen wird. Was muss denn noch passieren, dass die maximale gerechtfertigt ist? Muss jemand verletzt werden oder ein Schaden am Stadion entstehen? Ich bin ja froh, dass alles gut ausgegangen ist, aber dass sich jetzt Leute darüber aufregen, dass die Strafe zu hoch ist, dafür habe ich kein Verständnis. Im Gegenteil alle die an der Aktion beteiligt waren, sollten eigentlich auch haftbar sein oder Verantwortung zeigen und sich in einer Form an der Strafe beteiligen. Das wäre mal echte Verbundenheit zum Verein.

Andere Frage, wenn jetzt die maximal Strafe ausgesprochen wurde, was passiert, wenns schlimmer wird?

Ich denke die Liga, wird die Strafen nach oben anpassen und einen variableren Katalog gestalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.