Recommended Posts

SINE METU

Ich hab ihn zwar auf der Ignore-List. Wenn er aber ernsthaft behauptet, das Posting seines anderen Ichs im Sturmforum nicht zu finden, würde ich ihm empfehlen, auf die letzte Seite des "Wechselgerüchte"-Threads zu schauen.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Du hast es bis jetzt aber auch noch nicht geschafft die seriösen und normal formulierten Fragen zu diesem/deinem Thema zu beantworten.

Lies dir den bisherigen "Diskussionsverlauf" durch und dann sag mir wie sinnvoll es ist, hier ernsthaft eine Diskussion zu führen. Ich habe etwas in den Raum gestellt zu dem man gerne kritisch stehen kann, für diesen Channel ist sowas aber bereits zu viel, da hagelt es Beleidigungen, die meisten haben halt nicht mehr am Kasten. Das schöne daran ist, ich wollte gar nicht mehr erreichen, komme ich hier her, um eine interessante Diskussion zu führen? Es ist so einfach hier das Niveau aufzuzeigen, die Zielgruppe merkt es nicht einmal. Eigentlich sollte dieser Channel ersatzlos geschlossen werden, andererseits macht er doch viel zu viel Freude, dank einiger Kleingeister.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Zu Blödsinn kann man nicht kritisch stehen. Dein Hass auf Rapid vernebelt deinen "Verstand". Ein seit über 110 Jahren bestehender Verein soll kein Traditionsverein sein?

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Zu Blödsinn kannan nicht kritisch stehen. Dein Hass auf Rapid vernebelt deinen "Verstand". Ein seit über 110 Jahren bestehender Verein soll kein Traditionsverein sein?

Sind die SV Ried und SCR Altach auch Traditionsvereine? Bestehen schließlich auch aus 50+ Jahren?

Oder in Deutschland TSG Hoffenheim, VfL Wolfsburg oder Bayer04?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Sind die SV Ried und SCR Altach auch Traditionsvereine? Bestehen schließlich auch aus 50+ Jahren?

Grundsätzlich schon. Traditionelle Erstligaklubs nur teilweise... kommt darauf an was traditioneller weise als traditionell gemeint wird ;)

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn Rapid kein Traditionsverein ist, sind wir es erst recht nicht. Was ist dann einer? Wirklich eine sehr gewagte Theorie. Umd ja, Ried und Altach sind auch Traditionsvereine. Aber dass sie Dorfklubs sind, hat damit nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Rapid kein Traditionsverein ist, sind wir es erst recht nicht. Was ist dann einer? Wirklich eine sehr gewagte Theorie. Umd ja, Ried und Altach sind auch Traditionsvereine. Aber dass sie Dorfklubs sind, hat damit nichts zu tun.

Ich mein ja klar, darf man Rapid als Traditionsverein ansehen.

Aber ist irgendwie schon sehr relativ betrachtet.

Ab wann gilt man denn als Traditionsverein? Ist es das Gründungsjahr, die Mitgliederzahl, Titelanzahl, ...

Rein vom Gründungsdatum her ist Wiener Neustadt der einzige Nicht-Traditionsverein in der Bundesliga, weil erst 2008 gegründet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie

Lies dir den bisherigen "Diskussionsverlauf" durch und dann sag mir wie sinnvoll es ist, hier ernsthaft eine Diskussion zu führen. Ich habe etwas in den Raum gestellt zu dem man gerne kritisch stehen kann, für diesen Channel ist sowas aber bereits zu viel, da hagelt es Beleidigungen, die meisten haben halt nicht mehr am Kasten. Das schöne daran ist, ich wollte gar nicht mehr erreichen, komme ich hier her, um eine interessante Diskussion zu führen? Es ist so einfach hier das Niveau aufzuzeigen, die Zielgruppe merkt es nicht einmal. Eigentlich sollte dieser Channel ersatzlos geschlossen werden, andererseits macht er doch viel zu viel Freude, dank einiger Kleingeister.

Ich wollte eigentlich nur eine Antwort auf meine Frage, das ist aber so scheint es nicht möglich. Warum also ist Rapid kein Traditionsverein?.

Und wir z.b. schon. Weil es mich ernsthaft interessiert.!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Meiner Meinung ergibt sich Tradition bei einem Verein aus 3 Faktoren (die aber alle erfüllt sein sollten): Gründungsjahr, Fanbase, Erfolge. Dann kann man noch in größere und kleinere Traditionsvereine unterteilen. Das Gründungsjahr sollte aber schon >50 Jahre zurückliegen.

Größere Traditionsvereine in der Bundesliga sind für mich somit: Sturm ( ;) ), Rapid, Austria und mit "Bauchweh" die Admira (wegen der ständigen Umbenennungen und Fusionierungen). Kleinere Traditionsvereine sind Altach und Ried. Danach sehe ich eigentlich keine Traditionsvereine in der obersten Spielklasse mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung ergibt sich Tradition bei einem Verein aus 3 Faktoren (die aber alle erfüllt sein sollten): Gründungsjahr, Fanbase, Erfolge. Dann kann man noch in größere und kleinere Traditionsvereine unterteilen. Das Gründungsjahr sollte aber schon >50 Jahre zurückliegen.

Größere Traditionsvereine in der Bundesliga sind für mich somit: Sturm ( ;) ), Rapid, Austria und mit "Bauchweh" die Admira (wegen der ständigen Umbenennungen und Fusionierungen). Kleinere Traditionsvereine sind Altach und Ried. Danach sehe ich eigentlich keine Traditionsvereine in der obersten Spielklasse mehr.

Naja, da Red Bull Salzburg ja offiziell die Erfolge bzw. die Geschichte von Austria Salzburg hat, sind sie ja auch ein großer Traditionsverein, auch wenn ein beträchtlicher Teil mit zur neuen Austria gewechselt ist.

War ja im Grunde genommen, wie bei der Admira, auch mehr oder weniger eine Umbenennung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Naja, da Red Bull Salzburg ja offiziell die Erfolge bzw. die Geschichte von Austria Salzburg hat, sind sie ja auch ein großer Traditionsverein, auch wenn ein beträchtlicher Teil mit zur neuen Austria gewechselt ist.

War ja im Grunde genommen, wie bei der Admira, auch mehr oder weniger eine Umbenennung.

Da ist aber schon ein kleiner Unterschied zwischen der Admira und Salzburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist aber schon ein kleiner Unterschied zwischen der Admira und Salzburg.

Eben das ist es ja. Man kann ned wirklich festmachen, ab wann man ein Traditionsverein ist und ab wann nicht.

Man kann genauso wenig sagen, dass der Verein XY noch 1500 mehr Fans braucht bis er ein Traditionsverein ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Rein vom Gründungsdatum her ist Wiener Neustadt der einzige Nicht-Traditionsverein in der Bundesliga, weil erst 2008 gegründet.

RedBull??? Die haben sich 2005 ganz einfach nur die Lizenz der Austria gekauft. Ähnlich wie Kärnten 2007 von Pasching.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag