Styrian Bear Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. August 2014 Ein guter Tormanntrainer zeichnet sich nicht nur dadurch aus, dass er die Spieler auf ein gewisses Niveau bringt, sondern auch, dass die Spieler auf Dauer auf diesem Niveau spielen können.Hängt natürlich auch vom Potential des jeweiligen Spielers ab.Gratzei hat jedenfalls schon bewiesen, dass er es besser kann, nur hat ers nicht halten können. Und mit Kropfhofer, Bartosch und Schachner fallen mir spontan 3 ehemalige Amateure bei Sturm ein, die sich jetzt in den unteren steirischen Ligen tümmeln.Ob diese 3 genannten tatsächlich nicht das Talent hatten oder es am Tormanntraining bei Sturm gelegen hat, kann ich nicht sagen.Aber hinterfragen sollte man sich schon, warum man auf der Position keine Talente rausbringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 20. August 2014 Ich gebe auch zu bedenken, dass nicht einer der 16(!) Torhüter, die es unter Sidorczuk gab, sich irgendwie verbessert hat. Schwächen blieben immer schwächen, wohl deshalb auch diese unglaubliche Fluktuation auf der Torwart-Position. Wer den Gratzei-Youngster zur Beginnzeit mit dem Gratzei im Nationalteam vergleicht, wird einen gravierenden Leistungsboost vernommen haben. Es gibt auch etwas zwischen schwarz und weiß. Inwiefern ein Tormanntrainer Schwächen bekämpfen kann (oder Stärken fordern) möchte ich nicht beurteilen. Ich meine allerdings, überhaupt wenn du von "16(!)" Tormännern schreibst, dass man aus nem Trabant keinen Bugatti machen kann. Nehmen wir Focher: Vorher beim BVB kein Star geworden, und nach Sturm auch wieder nicht (glaube derzeit auf Vereinssuche) - hat der dortige Tormanntrainer auch gepfuscht? Es gab auch Zeiten, wo man Sidorczuk (auch in Foren) für seine koordinativen Trainingsmethoden gelobt hat. Eines muss man Sidorczuk lassen - so rigoros ein Vorgehen hier sein mag, war er auch im Verein immer einer der auf den Tisch gehauen hat. Dort wo Focher von seinen (unseren) eigenen Fans augepfiffen wurde, hat er sich medial zu der unopopulären Entscheidung bekannt. Und es war sicher auch sein Einfluss, dass Pliquett mehrmals zu seinen Chancen gekommen ist. Die wahre Freunderlwirtschaft - Stichwort Fabian Zerche Tweet - "Gratzei ein Jugendfreund des aktuellen Tormanntrainers" (wo ist dieser Tweet eigentlich?) dürften wir jetzt vor Augen haben. Vielleicht auch bald in Form von lustigen Vertragsverlängerungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 20. August 2014 Ich würde bei solchen Jungenfreund-Geschichten aufpassen. 1. muss es nämlich gar nicht stimmen und 2. wenn ich als bisheriger nobody die Chance erhalte bei einem Bundesligist zu arbeiten, dann scheiße ich doch dezent auf die Seilschaften mit einem alten Jugendfreund und versuche schlichtweg alles zu geben um mich auf dem Level zu etablieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 20. August 2014 Zeit für eine Unterschriftensammlung mit dem Titel "Keine Vertragsverlängerung für Gratzei bei Sturm". Ich wäre auf die darauf folgende Reaktion des Vereins gespannt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 20. August 2014 Zeit für eine Unterschriftensammlung mit dem Titel "Keine Vertragsverlängerung für Gratzei bei Sturm". Ich wäre auf die darauf folgende Reaktion des Vereins gespannt... würde wohl auch primär davon abhängen wieviele Stimmen du zamkriegst, aber du kannst es ja versuchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauerbauer :boardfeature: Geschrieben 20. August 2014 (bearbeitet) Zeit für eine Unterschriftensammlung mit dem Titel "Keine Vertragsverlängerung für Gratzei bei Sturm". Ich wäre auf die darauf folgende Reaktion des Vereins gespannt... Vertragsverlängerung um fünf jahre plus rentenvertrag als gm stellvertreter o.ä. und das ist meiner meinung nach nicht komplett unrealistisch, nur leicht überzeichnet. und alle die unterzeichnen finden in graz nie mehr einen job ^^. bearbeitet 20. August 2014 von mauerbauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 20. August 2014 (bearbeitet) Ich würde bei solchen Jungenfreund-Geschichten aufpassen. 1. muss es nämlich gar nicht stimmen und 2. wenn ich als bisheriger nobody die Chance erhalte bei einem Bundesligist zu arbeiten, dann scheiße ich doch dezent auf die Seilschaften mit einem alten Jugendfreund und versuche schlichtweg alles zu geben um mich auf dem Level zu etablieren. 1.) Über die Jugendfreund-Sache habe ich auch von BN (ich glaube er wars) beim Sturmforum gelesen. (vor einiger Zeit wohlgemerkt) Insofern war der Fabian Zerche-Tweet (wurde hier von OOK_Ps gepostet und scheinbar wieder gelöscht) für mich das fehlende Puzzlestück. Aber ich möchte keine Diskussion von anderen Foren/Medien bzw. deren Glaubwürdigkeit hier anzetteln. 2) Selbst wenn es stimmt - es wäre grundsätzlich nicht allzu tragisch. Was allerdings zu Punkt 3 führt: 3) Ich denke so einfach ist das nicht - mir persönlich würde es z.B. überhaupt nicht liegen, einen Freund vor den Kopf zu stoßen. Die wenigsten werden in solchen Momenten alles abwägen und darauf "scheissen" wenns um Freunde geht. Das ist nur menschlich. Die entscheidende Frage ist, ob unser neuer Tormanntrainer wirklich ein Upgrade darstellen wird. Nach der hier doch harschen Kritik an Sidorzcuk wollte ich das mal im Kontext setzen. Die bisherigen Interviews von Mag. Klug (als auch die Arbeit von "Mentor" Goriupp in der Torhüterakademie was man so hört) waren überzeugend, da ich überhaupt keine Ahnung vom Tormanntraining habe, (und ob man wie hier geschrieben wirklich so viel herauskitzeln kann) solls das von mir auch dazu gewesen sein. Warum man den vl. erfolgreichsten Sturm-Tormann in der Geschichte als auch langjährigen Mitarbeiter allerdings nicht gebührend verabschieden konnte und jetzt einen juristischen sowie medialen Krieg führt kann ich trotzdem nicht verstehen. Vergessen wir den heutigen Beitrag über die Gerichtsverhandlung, der vl. auf einen beleidigten Kazimierz deuten lässt - Ursprung war ja das: Sidorczuk war zum Trainingauftakt am 9. Juni nach Messendorf gekommen, „um zu arbeiten“, wie er sagt. „Doch der Verein teilte mir mit, dass ich freigestellt bin. Es war eine totale Überraschung für mich.“ Ganz anders beurteilt Sturms Generalmanager Gerhard Goldbrich die Sachlage: “Sidorczuk hatte ein befristetes Dienstverhältnis, wie es bei Fußballtrainern üblich ist. Dieses Verhältnis endete aus Sicht des Vereins mit Ende der Saison.” Sturm12.at - Juni 2014 Wie das unter 2 erwachsenen Personen, die sich fast täglich sehen passieren kann will und werde ich nicht verstehen. Und da gehören für mich schon 2 Leute dazu - den alleinigen "geldgieren Sündenbock Sidorczuk" will ich nicht gelten lassen. Off topic: Übrigens noch was für die Zitatesammlung: Der Verein lässt die Rechtslage bereits von einem Juristen prüfen. Goldbrich glaubt jedoch noch an “eine einvernehmlich Lösung”. Schaut 2 Monate später nicht mehr danach aus. bearbeitet 20. August 2014 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 20. August 2014 Was war 2010/2011. Hat Schildenfeld den CG so gut aussehen lassen? in der meistersaison hat 18 mal cavlina gefangen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 20. August 2014 (bearbeitet) in der meistersaison hat 18 mal cavlina gefangen Gratzei stand in der Meistersaison in 26 von 36 BuLi Partien im Kasten, dazu 2 mal im Cup und 4 mal in der EL Quali. Cavlina 10 mal in der BuLi und 2 mal im Cup bearbeitet 20. August 2014 von syke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 20. August 2014 oke dann warns 10, aber Gratzei war dennoch eine Zeit lang verletzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 21. August 2014 @Vöslauer Da müsste man mal klären was Jugendfreund heißt. Ein guter Freund seit Jugendtagen oder ein Freund aus der Jugendzeit, zweiteres hätte ich verstanden bei der Geschichte. Dazu muss ich aber auch sagen dass ich nicht gegen Gratzei im Tor bin und unbedingt Pliquett fordere, beide matchen sich höchstens auf Durchschnittsniveau. Zahlen muss man beide und für Gratzei bekommt man wenigstens ein bisserl was aus dem Ö-Topf zurück. Ob das Training von Kazi jetzt hochwertig war / hochwertiger war als jenes von Klug müssen Tormann-Spezialisten beurteilen, das traue ich mir nicht zu bewerten. Ich schau mir nur die Ergebnisse am Feld an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FLuRLi Surft nur im ASB Geschrieben 27. August 2014 (bearbeitet) In der Nordkurve gibt es lt. sksturm.at jetzt einen Einheitspreis von € 16! Keine schlechte Aktion, wie ich finde.. bearbeitet 27. August 2014 von FLuRLi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 27. August 2014 Wie von einem Medium am heutigen Mittwoch berichtet, seien die Eintrittspreise im Fansektor des SK Puntigamer Sturm Graz überteuert. Diese Information ist grundsätzlich falsch. wer hat das denn berichtet? ist zwar eine gute aktion, aber auf der längsseite sind die preise noch immer deutlich zu hoch für das gebotene und die zumeist unattraktiven gegner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 27. August 2014 Toll Recherchiert von Sturm12 wirklich . Tolle Aktion vom Verein jetzt bitte auch noch auf den Längsseiten bitte die preise senken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 27. August 2014 In der Nordkurve gibt es lt. sksturm.at jetzt einen Einheitspreis von € 16! Keine schlechte Aktion, wie ich finde.. Wie das mit der Expresskasse(ist das die normale Stadionkasse?) gemeint ist find ich nicht ganz klar- heißt dies, dass die Karten im Vorverkauf teurer sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts