themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 1. November 2014 die bierdusche für einen verletzt abtransportierten weimann war und wird für mich immer das highlight des rapid-fantum/ultrasein/lebenssinn darstellen. sich jetzt dann zu trauen so eine aussendung zu tätigen spricht auch wieder dafür, dass die verantwortlichen bei rapid gern einmal bei ihrem eigenen anhang wegschauen, aber offensichtlich die ersten sind, die mit dem finger auf andere zeigen. p.s. bin zu faul das kainzi-rapidmitgliedkarten foto zu suchen, aber zu behaupten, dass es dies nie gegeben hat ist auch stark 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 1. November 2014 p.s. bin zu faul das kainzi-rapidmitgliedkarten foto zu suchen, aber zu behaupten, dass es dies nie gegeben hat ist auch starkich kann mich an das Foto auch überhaupt nicht erinnern, also bitte überwinde deine Faulheit Die Verharmlosung der eigenen Fans finde ich auch sinnlos, da geb ich dir recht. Aber wieso Jauk behauptet, es hätte eine Entschuldigung gegeben und dass die Sturm Fans in wien keine beleidigenden schmähgesänge gesungen hätten, erschließt sich mir auch nicht, wenn beides offensichtlich nicht stimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 1. November 2014 Bin nicht begeistert von der Stellungnahme. Dennoch hat sich Jauk nie entschuldigt und rapid hat nie ein Foto von Kainz mit der Mitglieder Karte veröffentlicht. Das er Mitglied ist würde an die Öffentlichkeit getragen, fand ich auch unnötig. Das es solche Aktionen in dem Ausmaß nie gegeben hat.... Sehr sehr dumm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 1. November 2014 Stellungnahme des SK RapidDer SK Rapid nimmt nachträglich Stellung zu den nachfolgenden Artikeln in der "Kleinen Zeitung": http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/sturm/3785964/ein-fussballplatz-keine-klosterschule.story http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/sturm/3785523/rapid-nach-sieg-gegen-sturm-geil-cup.story Fakt ist, dass sich der SK Rapid nach den Beleidigungen und Schmähungen gegenüber den nunmehrigen Rapid-Spielern Robert Beric und Florian Kainz gegenüber der Öffentlichkeit sehr zurück gehalten und darüber auch kein Statement abgegeben hat. Aus ureigener Erfahrung sind die Problematiken bekannt, die leider nach Wechseln verdienter Spieler zu unmittelbaren Liga-Konkurrenten immer wieder auftreten, auch wenn die Intensität in Graz doch von erschreckend großer Wucht war. Wenn auch nicht im gleichen Ausmaß, hat es ähnliche Vorfälle auch bei der Anhängerschaft des SK Rapid gegeben, wobei sich der Klub davon öffentlich distanziert und sich bei den betroffenen Personen nach Möglichkeit stets - oft auch schriftlich - entschuldigt hat. Wenn Sturm-Präsident Christian Jauk nun meint, sein Verein hätte dies auch im Rahmen einer Pressekonferenz getan und Trainer Franco Foda bei der Pressekonferenz nach dem Cup-Spiel in Wien behauptet, der SK Sturm hätte sich im Rahmen dieses Media-Briefings bei Florian Kainz entschuldigt, müssen beide auf einer anderen Veranstaltung gewesen sein. Beim erwähnten "Media-Briefing" (das auch auf dem offiziellen You-Tube Kanal von Sturm nachzusehen ist - http://youtu.be/2qrP6M7NIgM?t=38s) wurde zwar von Pressesprecher Alexander Fasching verlesen, dass "dieses Verhalten nicht akzeptiert wird", Worte des Bedauerns oder eine echte Verurteilung der Vorkommnisse gab es hingegen nicht. Wenn Sturm-Präsident Jauk weiters meint, dass Florian Kainz "öffentlichkeitswirksam die Rapid-Mitgliedskarte in die Kamera gehalten" hätte, würde der SK Rapid gerne um dieses Foto bitten. Dieses gab und gibt es allerdings nicht. Alle Profispieler des SK Rapid werden seit knapp einem Jahr auch Vereinsmitglieder und werden solche Bilder (Spieler mit Mitgliedskarte) auch gerne auf unseren Online-Kanälen veröffentlicht; bei Florian Kainz allerdings wurde dies - im Vorfeld des ersten Spiels zwischen Rapid und Sturm im Sommer - ganz bewusst unterlassen. Hier indirekt den Spieler, der auch sehr viele Verdienste um den SK Sturm Graz hat, vorzuwerfen, er hätte die Beschimpfungen zur Eskalation gebracht, hält der SK Rapid nahezu für skandalös. Wenn weiters im Artikel "Vom Belehren der Unbelehrbaren" geschrieben wird, dass die "mitgereisten Fans der Grazer im Gegensatz zum Samstagsspiel in Graz auf Schmährufe gegen die Ex-Grazer Robert Beric und Florian Kainz verzichtet" hätten, ist dies leider falsch. Aufgrund der Weite des Happel-Stadions und der im Vergleich zum Spiel in der UPC-Arena eher überschaubaren Anzahl an stimmkräftigen Sturm-Fans war es zwar weniger laut zu vernehmen, wurden aber sehr oft unsägliche Sprechchöre angestimmt. Die Rapid-Fans hingegen haben sich am Mittwochabend über 90 Minuten vorwiegend mit dem Anfeuern der eigenen Mannschaft beschäftigt und definitiv keine Einzelpersonen aus den Reihen des SK Sturm beleidigt oder diskriminiert. Mit der Hoffnung, dass mit diesen Klarstellungen diese unsägliche Causa nun endlich zu den Akten gelegt werden kann und zukünftig wieder der sportliche Wettkampf zwischen zwei renommierten Traditionsklubs der beiden größten Städte des Landes im Mittelpunkt stehen wird, verbleibt der SK Rapid. Kabarett pur in Hütteldorf. Wer hat die Stellungnahme verfasst? Marek? Eh - die pauschalen schwuler SK Sturm - Sprechchören über 90 Minuten sind zig mal besser. Ging ja nicht gegen Einzelpersonen.... sondern gegen den ganzen Verein als auch homosexuelle Leute generell. (überspitzt geschrieben). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 1. November 2014 (bearbeitet) dann gabs das foto wohl wirklich nicht. mea culpa bearbeitet 1. November 2014 von themanwhowasntthere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 1. November 2014 dann gabs das foto wohl wirklich nicht. mea culpa Hauptsache einfach mal irgendwas daherreden. Aber gut, wenns auch der Präsi macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 1. November 2014 (bearbeitet) Rapid ist der allerletzte Verein, der sich als Leuchtturm des korrekten Umgangs darstellen braucht. Ich erinnere an die Weimann-Aktion, die Ausschreitungen in Saloniki (?), Platzstürme etc. Aber die zarte Seele des armen Kainzi muss natürlich mit aller Kraft geschützt werden. Remember Ivanschitz? Lächerlich. Das ist halt ein Symptom der aktuellen Betroffenheitsgesellschaft. Vor 20 Jahren hätte Kainz das mit einem Lächeln runtergeschluckt. Ist das ein Männersport? Oder doch eher was für zartbesaitete Delphinschwimmer? Eigentlich ist diese Diskussion erbärmlich und lächerlich. bearbeitet 1. November 2014 von Baldur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 1. November 2014 Hauptsache einfach mal irgendwas daherreden. Aber gut, wenns auch der Präsi macht. Stimmt ihr allwissenden Rapidler irrt euch nie, verwendet auch keine Schmähgesänge und Auschreitungen gibt's bei euch wenn dann nur in weeeeeit geringeren Ausmaß. Der Ivanschitz wurde ja von Nationalteamfans bespuckt und der Ratajczik ist wsl. nur gegen eine Laterne gelaufen. Aber gut wenns der Marek auch so sagt. Amen und schön den Rapidkranz abbeten. Btw. Es reicht wenn es in zig Artikeln steht wie gern und schnell er nicht Rapid Mitglied geworden ist. Und dass nach 13 Jahren Sturm und Treueschwüren ohne Ende. Deeskalation ist was anderes, unabhängig davon wie man zu der Gschicht steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 1. November 2014 Bzgl. des "Kainz wird Rapidmitglied" Das ging sehrwohl durch die Medien vor dem Spiel im August. Der Kurier (Alex Huber) mutmaßte damals im Artikel über eine gezielte Provokation seitens Rapid. Diese Aussendung ist einfach jenseitig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 1. November 2014 Rapid ist wirklich der ärgste Heuchler-Verein den es gibt. Wie war es damals als Okotie + Mutter auf's Tiefste beschimpft worden sind und sogar auch körperlich angegriffen wurde!? Kein Wort gab's damals von diesen Schwachmaten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 1. November 2014 Rapid ist wirklich der ärgste Heuchler-Verein den es gibt. Wie war es damals als Okotie + Mutter auf's Tiefste beschimpft worden sind und sogar auch körperlich angegriffen wurde!? Kein Wort gab's damals von diesen Schwachmaten. man muss ja gar nicht so weit zurückblicken, ich sage nur "Marcel Sabitzer Sohn einer Hure". Rapid ist wirklich der allerletzte verein, der wegen der fans auf andere hinzuzeigen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 1. November 2014 Bzgl. des "Kainz wird Rapidmitglied" Das ging sehrwohl durch die Medien vor dem Spiel im August. Der Kurier (Alex Huber) mutmaßte damals im Artikel über eine gezielte Provokation seitens Rapid. Diese Aussendung ist einfach jenseitig. Klar ging es das, nur ohne einem Foto, von dem Kainz runter lächelt. und der Kurier schrieb von einer gezielten Provokation? Schrieb er nicht, dass man bewusst nicht provozieren will und darum nix veröffentlicht seitens rapid? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 1. November 2014 man muss ja gar nicht so weit zurückblicken, ich sage nur "Marcel Sabitzer Sohn einer Hure". Rapid ist wirklich der allerletzte verein, der wegen der fans auf andere hinzuzeigen hat. Nur gehts in der Stellungnahme vor allem darum, dass euer Präsident Müll redet. Und das ist bei euren Vereinsverantwortlichrn ja auch keine Seltenheit, wie ihr ja auch selbst oft genug bestätigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 2. November 2014 (bearbeitet) Klar ging es das, nur ohne einem Foto, von dem Kainz runter lächelt. und der Kurier schrieb von einer gezielten Provokation? Schrieb er nicht, dass man bewusst nicht provozieren will und darum nix veröffentlicht seitens rapid? Zitat Kurier: Vor dem Sturm-Spiel: Kainz wird Rapid-Mitglied Rechtzeitig vor dem Duell mit dem Ex-Klub bekam der Neuzugang seine grüne Mitgliedskarte. [...]Dem nicht genug: Rechtzeitig vor dem Duell mit dem Ex-Klub wurde Kainz Mitglied bei Rapid.Seit die neue Klubführung im Amt ist, werden alle Spieler der Hütteldorfer gefragt, ob sie Mitglieder werden wollen. Kainz sagte schnell entschlossen Ja und bekam am Dienstag die grüne Mitgliedskarte. Eine gezielte Provokation, nachdem sich Sturm-Sportdirektor Gerhard Goldbrich über das Vorgehen von Kainz und Rapid beim Transfer beschwert hatte? bearbeitet 2. November 2014 von kloppradl-fahrer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 2. November 2014 (bearbeitet) Dass sich da gerade Rapid aufregt ist einfach nur , nicht nur das so mancher Rapid Fan schon viel schlimmeres veranstaltet hat wo sie sogar schon handgreiflich wurde gegenüber ex-Spieler und dessen Familie. Nein auch die Rapid Verantwortlichen haben genauso schon den gleichen Blödsinn gelabert wie Jauk teilweise im KZ Interview. Aber mir ist schon klar das ihr nicht mehr wisst was da nicht alles gelabert wurde von euren verantwortlichen nach so manchen platzsturm, Schlägereien und angriffe auf ex-Spieler von der Rapid Familie. Den der übliche Rapid Fan halt kein Gedächtnis. bearbeitet 2. November 2014 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts