Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Das stimmt. Die Ausrede hören wir jetzt schon so lange. Und bitte, Milanic hatte zwei Vorbereitungen und hat keinerlei Spielsystem implementieren können.

Fairerweise muss man aber sagen dass die Rückrunde etwas besser und vorallem erfolgreicher als die Hinrunde war. Nicht das was man sich wünscht, aber eine leichte Steigerung.

Außerdem spielen wir ein eierloses 4 4 2 mit 2 6ern, stehen tief und haben nichtmal ansatzweise so ein Pressing wie Salzburg. Mit so einer Variante wirds nie Spektakel in Liebenau geben, eher noch Fodaeske Erfolge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Tatsächlich.... aber sehr hübsch gemacht von Herrn Matzinger. Solange er die Zitate nicht auch auf Klopapier druckt solls mir recht sein.

Der beste Spurenleser kann wohl nicht entziffern wohin die Schritte des Darko M. in der vergangenen Saison geführt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

warum ausgerechnet die nächste saison eine übergangssaison sein soll, verstehe ich nicht.

Pucher bringt das falsch rüber. Übergang gibts wie schon richtig gesagt keinen(fast jeder Verein muss den Kader durchwechseln). Aber die Saisonziele klar zu definieren und konkretisieren(- was sollte gelingen, was muss gelingen) kann nicht verkehrt sein.

Milanic hat jetzt seinen wunschkader

Ich bin mir sicher, Milanic wünscht sich bessere Spieler, als er bekommen wird ;)

für nächstes jahr muss das ziel klipp und klar Europacup sein, was denn sonst bei fünf startplätzen?

Das Ziel schon. Aber es gibt einen großen Unterschied zwischen "wollen" und "müssen"!

Man hat es heuer verabsäumt, klar zu kommunizieren, das der Europacup zwar das klare Ziel ist, aber sollte man dieses Ziel aus den Augen verlieren, man trotzdem seinen Weg fortsetzen wird und die Welt nicht zusammenbricht. Das wäre notwendig gewesen, nachdem klar war, das auch bei Negativserien am Trainerteam langfristig festgehalten wird/werden muss. Die Verwunderung bei externen Medien und Fans wäre ausgeblieben.

Präsident Jauk hat aber schon recht, ein Europacupplatz soll das Ziel sein, darf aber keine Selbstverständlichkeit sein. Hier muss man ansetzen, um Ansprüchen und Limitierung(Geld, Austauschmöglichkeiten etc.) gerecht zu werden.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

nächste saison ist der EC mmn. klar ein "muss-ziel." daran führt einfach kein weg vorbei.

Das einzige was nächste Saison ein "muss-ziel" ist, dass Milanic sein System anpasst, nicht mehr so stur sein 4-4-2 spielt und auch mal seine Taktik anpasst ! Dann kommt der EC von alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

nächste saison ist der EC mmn. klar ein "muss-ziel." daran führt einfach kein weg vorbei.

Wenn Platz 5 reicht, der WAC wird laut Krone ein höheres Kaderbudget als Sturm haben, weil Riegler seinen Reichtum rauswirft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

und die indoktrinierung der Führung funktioniert. Nur ja keine Erwartungen an den Verein haben. Aber gut, so kann man dann auch nach einer weiteren Katastrophensaison an Milanic und Golbrich festhalten ("Was wollts denn? Saisonziel ist ja erfüllt worden, mit Platz 6 haarscharf den Europacup verpasst. Wir haben immer gsagt dass das nicht das Ziel sein kann, sondern nur ein Zuckerl. Milanic und Golbrich stehen außer Diskussion. Man hat die letzten 3 Wochen klare und deutliche Fortschritte gesehen")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Wenn Platz 5 reicht, der WAC wird laut Krone ein höheres Kaderbudget als Sturm haben, weil Riegler seinen Reichtum rauswirft...

mir und den meisten fans ist es aber wurscht, ob der WAC ein paar euro mehr oder weniger ausgibt. den besseren kader hat trotzdem Sturm, da lege ich mich fest. und wenn wir schon vom kaderbudget sprechen, sollten wir auch das gehalt des trainers einbeziehen - Kühbauer verdient vermutlich nur einen bruchteil von Milanic.

kurzum: Sturm muss vor vereinen wie dem WAC oder Grödig stehen, das hat einfach der absolute minimalanspruch zu sein. gibt mal selbst den auf, viel spaß mit 3.000 leuten in Liebenau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

das Ziel nächste Saison MUSS mMn klipp und klar mindestens Platz 4 sein. Als absolutes Minimum (mit anderen Worten, wenn Platz 4, dann knapp hinter Platz 3). Wenn das nicht erreicht wird, muss selbst das Management erkennen dass Milanic gescheitert ist. Bis dahin hatte er 4 Vorbereitungen, fast 100 Spiele (mit Testpielen sogar mehr) mit der Mannschaft und die Chance sich seinen Kader zusammenstellen (und nein Argumente wie "er hätt ja gern andere Spieler" gelten nicht). Der Anspruch des SK Sturm kann es nicht sein irgendwo im Niemandsland der Tabelle zu versinken. Das sollte auch Jauk endlich kapieren.

Übrigens frage ich ich grade ob nach einer weiteren Saison wie der letzten endlich mal alle erkennen dass es seit Jauk am Werk ist sportlich keinerlei Schritte nach vorne gab... Zufall? ich glaube nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich persönlich geb Milanic noch die nächste Saison zeit. Wenn bis zu Winterpause immer noch kein Fortschritt erkennbar ist MUSS einfach reagiert werden ! Sonst muss die Führung geschlossen zurücktreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Styria könnt glatt bei Sturm arbeiten. Bitte, ned so hoch stapeln. Platz 9 wär schon ein voller Erfolg, die andern kaufen ja auch Spieler, während wir so viele verlieren!

So ein Bödsinn, ich war schon zu Saisonbeginn ein scharfer Milanic-Kritiker, weil schon dort klar war, hier wird nichts großes und Nachhaltiges enstehen.

Ich war auch dafür Milanic zu entlassen, bevor wir wirklich absteigen. Ich war/bin auch immer klar gegen Goldbrich gewesen und habe das dem Präsidenten persönlich so mitgeteilt und steh dazu.

Ich bin nur realistisch und glaube nicht an eine großartige Steigerung. Warum auch? Wir werden vom Kadermaterial nicht viel besser(ok, vielleicht auch nicht schlechter), der Trainer wird sich nicht ändern. Die Konkurrenz rüstet auf. Sind das Vorzeichen für eine tabellarisch und spielerisch bessere Saison???

("Was wollts denn? Saisonziel ist ja erfüllt worden, mit Platz 6 haarscharf den Europacup verpasst. W

Platz 5 wars immerhin ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wenn man mit dem Ziel Europacup in die Saison geht, kann man sich eh vorstellen, wie attraktiv der Fußball sein wird. Ziel Nummer 1 muss sein, sich endlich wieder in der Bundesliga festigen zu können. Alles andere kommt dann eh von selbst. Zumindest sollte man fähig sein, die finanzschwächeren Teams der Liga zu dominieren. Wenn auch schwer vorstellbar, bei dem innovativen System, das unser Trainer spielen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Ich war/bin auch immer klar gegen Goldbrich gewesen und habe das dem Präsidenten persönlich so mitgeteilt und steh dazu.

und hat er dir wohl eh gsagt dass Goldbrich die beste Lösung für Sturm is? :lol:

Ich bin nur realistisch und glaube nicht an eine großartige Steigerung. Warum auch? Wir werden vom Kadermaterial nicht viel besser(ok, vielleicht auch nicht schlechter), der Trainer wird sich nicht ändern. Die Konkurrenz rüstet auf. Sind das Vorzeichen für eine tabellarisch und spielerisch bessere Saison???

Wenn ich (mindestens) 9 Spieler abgebe nach der Saison, von denen mindestens 4 absolute Spitzenverdiener sind unds dann nicht schaff den Kader zu verbessern (bei gleich bleibendem Budget!) hab ich versagt, easy as that. Und wenn es eh schon für alle so offensichtlich ist dass es mit Milanic nix mehr wird, sollte der Präsident das ja auch erkennen, oder? Selbiges gilt für Goldbrich. Ich weiß von mindestens 2 Leuten die Jauk kurz nach der Winterpause empfohlen haben Goldbrich zu entsorgen und einen SD zu besorgen bevor die Transferperiode losgeht. Jauk wollte dies jedoch dediziert nicht.

Unsere größten Probleme sind hausgemacht und haben nichts mit Konkurrenz ala WAC und Grödig zu tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Unsere größten Probleme sind hausgemacht und haben nichts mit Konkurrenz ala WAC und Grödig zu tun

Aber wieso denn ? Wir haben diese Saison gefühlte 1000 schritte nach vorn gemacht ! Is doch alles super bei uns ! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag