Tägliche News von Sturm


Recommended Posts

romazone.org

Sturm-Präsident Kartnig kritisiert verfehlte Saisonplanung, hohe Gagen und Zehnerliga, "die sich totgelaufen hat!"

Die Presse: Sturm Graz ist auch sportlich noch lange nicht aus dem Wasser, wie geht's in der Causa Osim weiter, haben Sie Kontakt zu ihm, Herr Kartnig? Was macht die budgetäre Situation? Osterfriede?

Hannes Kartnig: Mit Osim läuft alles. Und Budget und Lizenz, das kann ich nimmer hören. Wir werden das Geld bringen, da geb' ich Siegel und Brief. Andere Klubs haben viel mehr Schulden als wir.

Sie sind ein Stronach-Freund, haben Sie da vorgefühlt? Greift er Sturm unter die Arme?

Kartnig: Nein, Frank ist weg vom Fußball, der ist verloren. Er hat ja Recht, Leute wie er werden vertrieben durch lauter Indianer, die zum Intrigieren anfangen. Und lang wird's nicht dauern, wird das auch der Mateschitz merken. :aaarrrggghhh:

Sie sehen negative Signale just im Countdown zur Heim-Euro 2008?

Kartnig: Ja, weil wir ein falsches System haben, absolut zuschauerfeindlich. Mit Terminen, die ein Witz sind. Gut, die Klubs kriegen Geld vom Fernsehen, von Premiere, aber was soll alles, dass wir am 18. Februar spielen, wenn's schneit, kalt ist, schlechte Verhältnisse herrschen. Wir sind eine Alpenregion. Wir müssen's halten wie Norwegen und andere.

Trotz der negativen Signale gibt's ja so was wie einen Zuschauerboom?

Kartnig: Ist doch alles nicht so. Die Zehnerliga hat sich totgelaufen, ich hab' schon eine Aufstockung vor zwei, drei Jahren verlangt, da war Sturm nicht in den Abstiegskampf verwickelt. Mit Gratiskarten-Aktionen lügen sich viele in den Sack.

Ja, aber gibt's überhaupt genug Spieler für 16 oder 14 Klubs, die die Qualität für eine erste Liga hätten?

Kartnig: Es gibt genug Junge, aber die müssen zum Spielen kommen, sonst können's ja nichts werden.

Mit mehr Nachwuchs würde man das Budget entlasten. Wie wär's mit einer finanziellen Obergrenze für Gagen? In den USA gibt's so etwas.

Kartnig: Ich spiele ja mit fünf Jungen. Die Alten und Ausländer sind die Gagen alle nicht wert. Wer soll denn 300.000 Euro zahlen? 100.000 ist genug. Obergrenze? Wennst es machst, kommt ein Bauernmensch und legt 100.000 dazu. Schau, was in Regionalligen 'zahlt wird. Die Funktionäre sind ja die Trotteln, die zahlen statt dass sie sagen: Tschüss, geh wo anders hin.

Sie haben aus Fehlern gelernt, andere (noch) nicht. Oder?

Kartnig: Es sind viele, die hauen die Marie raus. Mir wird schon schlecht, wenn 17-, 18-Jährige mit Managern daher kommen. Die reiben auf, weil's einmal einen g'raden Volleyschuss z'ammbracht haben.

Keineswegs rosige Perspektiven zwei Jahre vor der Euro 2008 . . .

Kartnig: Es geschieht nichts, obwohl Euphorie gut wäre. Außerdem gehen alle vor der Uefa und der Fifa in die Knie. Die verdienen ihr Geld mit Klubspielern. Die sollen Teamabstellungsgebühr zahlen. Aber das kommt sowieso.

die presse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
Ich muss zugeben, dass wenn der Dicke mal nicht über Sturm spricht, durchaus einiges Wahres von ihm zu hören ist.

1021395[/snapback]

stimmt sowas ähnliches hab ich mir auch gedacht beim durchlesen! Da hat er einiges angesprochen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Jeden Tag eine neue Drohung gegen den SK Sturm. Spielervermittler und Jurist Max Hagmayer will, laut Kurier, eine Klage gegen die Grazer einbringen. Grund: "Ich bin bei dem Transfer von Ronald Gercaliu im Winter von Sturm und Salzburg hintergangen worden."

sport1.at

Das geht mir schon so am A**** :angry:

Am besten jeder trottel klagt jetzt gegen Sturm, weils da ja so viel zum hohlen gibt :ratlos:

Geldgeile Welt das kotz mich an von runde zu runde kämpfen die spieler am rasen und jeden tag hört man sowas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Geldgeile Welt das kotz mich an von runde zu runde kämpfen die spieler am rasen und jeden tag hört man sowas!

1023146[/snapback]

Naja Verträge sind einzuhalten.

Die Schuld liegt wohl bei Schicher & Co die alles ohne Kalkulation unterschrieben haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tell him he's dreaming
Naja Verträge sind einzuhalten.

Die Schuld liegt wohl bei Schicher & Co die alles ohne Kalkulation unterschrieben haben

1023541[/snapback]

Schilcher oder Schircher (Schiacher geht ah), bitte. Schicher is aba foisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Die Schuld liegt wohl bei Schicher & Co die alles ohne Kalkulation unterschrieben haben

1023541[/snapback]

Bei Spielern, Personal usw. würde ich dir recht geben. Aber wie kommt ein Spielevermittler dazu Sturm zu klagen? Des is ja a Witz. "I bin hintergangen worden" pff -> A Oasch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Salmutter bei sport1

Wenn er so weiter macht wird er noch ein großer  :yes:

Ich hoffe er und Leitgeb bleiben Sturm noch länger erhalten  :clap:

1023835[/snapback]

Jap, wenn sie ihn nicht ziehen lassen so wie Gercaliu

Aber ich bin guter dinge, das sie zumindest ein paar Spieler halten wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Und schon wird er wieder indirekt gepuscht.

Eine österreichische Krankheit die uns noch so einige gute Spieler kosten wird.

1023970[/snapback]

Das sollte er schon aushalten und ein bisschen lob für seine leistung sollte er ja auch bekommen.Außerdem glaub ich das er aus seinen fehlern gelernt hat und nicht mehr so schnell abhebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.