Tägliche News von Sturm


Recommended Posts

romazone.org
DIE VORWÜRFE

Erhoben im Nachrichten-magazin „Format“,

Ausgabe vom 14. Juli 2006.

Ein Finanzstrafverfahren könnte die derzeit laufenden Sanierungsversuche vereiteln.

Nach bisherigem Erkenntnisstand der Behörden fehlen in den Büchern alleine für die Jahre 1998 bis 2001 rund 3,5 Millionen Euro.

Sturm muss zu den 3,5 Millionen an Altlasten noch weitere vier Millionen Miese in seiner Bilanz unterbringen. Die Aktiva addieren sich auf bloß drei Millionen.

Der Verein soll über Hannes Kartnig und seine Firma Perspektiven-Werbung in einen Finanzskandal verwickelt sein, dessen Ausmaß noch nicht absehbar sei.

Vorwurf der Steuerhinterziehung in Millionenhöhe, verschwundene Transfergelder, massenweise schwarz verkaufte Tickets.

Konkret geht es um die Abtretung der Werberechte des SK Sturm

an Kartnigs Perspektiven-Werbung. Laut Buchhaltung der Kartnig-Firma sollen im Zeitraum 1999 bis 2001 55 Millionen Schilling an den Verein geflossen sein.

Laut Buchhaltung von Sturm sind aber tatsächlich nur

20 Millionen angekommen. Die Finanz moniert einen Fehlbetrag von 35 Millionen Schilling.

krone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tell him he's dreaming
Keine GVB-Freifahrt! Für die kommende Saison 2006/07 gibt es keine Freifahrt bei der GVB mit den Tickets für Heimspiele des SK Sturm Graz. Wir bitten um Kenntnisnahme

a) Quelle: sksturm.at

b) In unsrer jetzigen Situation wohl eines der geringeren Übel

c) Hiermit gesichert, dass unser gebendedeites (oder so) Sturmeckerl nicht einen ganzen Kalendertag ohne Posting bleibt.

d) nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
a) Quelle: sksturm.at

b) In unsrer jetzigen Situation wohl eines der geringeren Übel

c) Hiermit gesichert, dass unser gebendedeites (oder so) Sturmeckerl nicht einen ganzen Kalendertag ohne Posting bleibt.

d) nix

1143275[/snapback]

Trotzdem vertrottelt :aaarrrggghhh: - 15.000 auf eine Saison gerechnet is gar nix und wird weitere Zuseher verärgern die dann womöglich nimma kommen - und da gehts grad um Einzelticketkäufer die die Kohle bringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´
das schau ich mir an, wenn schwarzkappler anfangen vor bzw. nach dem spiel tausende teils betrunkene fans, auf der linie 4 zu kontrollieren, ergo: schwarzfahren!

1144171[/snapback]

könnte mir vorstellen, dass vor dem spiel, bei den linien zum jakominiplatz, verschärft kontrolliert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Auch Klaus Salmutter droht beim Auftakt gegen Tirol zu fehlen - und Stronach persönlich wollte Christoph Leitgeb "bekehren"

Ein Unglück kommt selten allein.... War die Marodenliste bei Sturm schon bisher ziemlich lang (Filipovic, Neukirchner, Rabihou, Nzuzi, Rottensteiner, Jürgen Säumel), so wurde sie jezt noch um einen Fixstarter länger: Klaus Salmutters Einsatz morgen beim Saisonstart gegen Wacker Tirol hängt ziemlich in der Luft! Der Neo-Teamspieler laboriert an einer Oberschenkelverletzung! Passiert ist das Malheur am Sonntag beim letzten Sprint... "Er ist sofort behandelt worden", sagt Trainer Foda, "aber am nächsten Tag waren die Beschwerden weiter da."

Bei einer Magnetresonanz wurde abgeklärt, dass es sich zumindest nicht um einen vom Spieler befürchteten Muskelfaserriss handelt. "Wenigstens etwas, es ist kein Riss, aber der Muskel hat total zugemacht", ist Salmutter schwer angefressen. "Es ist unglaublich bitter, da freust du dich wie narrisch schon auf den Saisonstart - und dann zwei Tage vorher das. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt."

Besonders schmerzte den Neo-Teamspieler der wahrscheinliche Ausfall auch, weil er jetzt zum Spielerrat gehört und die Überlegung da war, ihn mit der Kapitänsbinde zu betrauen.

Alternierend mit den Routiniers Günther Neukirchner (der morgen aber auch fehlt, selbst für Sonntag bei Rapid fraglich ist) und Frank Verlaat, so lange Jürgen Säumel eben nicht zur Verfügung steht. "denn das ist für einen jungen Spieler wie mich noch eine zusätzliche Ehre und Herausforderung, der ich mich sehr gerne gestellt hätte."

Salmutter-Kumpel Leitgeb hatte vorm Auftakt noch ein anderes "Problem" zu lösen: Frank Stronach persönlich rief ihn an, wollte ihn doch zur Austria umleiten - aber auch Stronachs Versuch ließ ihn kalt. Er bleibt in Graz.

krone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tell him he's dreaming

In neuen Dressen und mit offensiver Aufstellung gegen den "Angst-Gegner"

Erstmals wird sich die Mannschaft am Mittwoch im komplett neuen Design präsentieren, denn ab sofort spielt man zuhause in der UPC-Arena ganz in Schwarz. Die Dressen im neuen Puma-WM-Design wurden entsprechend der traditionellen Vereinsfarben für den SK Puntigamer Sturm Graz kreiert und sind ab Mittwoch auch in den Fanshops zu erwerben.

War mir neu.

Hat wer Fotos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´
In neuen Dressen und mit offensiver Aufstellung gegen den "Angst-Gegner"

Erstmals wird sich die Mannschaft am Mittwoch im komplett neuen Design präsentieren, denn ab sofort spielt man zuhause in der UPC-Arena ganz in Schwarz. Die Dressen im neuen Puma-WM-Design wurden entsprechend der traditionellen Vereinsfarben für den SK Puntigamer Sturm Graz kreiert und sind ab Mittwoch auch in den Fanshops zu erwerben.

War mir neu.

Hat wer Fotos?

1145190[/snapback]

haggod!

das klingt ja echt fein!

freu mich schon auf die photos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
aber wie gesagt es sind nur sehr nebensächliche Sorgen!

1144559[/snapback]

Ja es verägert erstens die Fans auch langfristig und zweitens verschärfts die Optik für Sponsoren und Banken - ein Verein der sich 15.000 net leisten kann :heul:

Natürlich ist das gegenüber einer drohenden Pleite nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
Ja es verägert erstens die Fans auch langfristig und zweitens verschärfts die Optik für Sponsoren und Banken - ein Verein der sich 15.000 net leisten kann  :heul:

Natürlich ist das gegenüber einer drohenden Pleite nix

1146061[/snapback]

z.b. auch für mich ärgerlich als einer der von mehr oder weniger weit auswärts anreisen muss - mitn Zug müßt ich nun ne Karte kaufen zusätzlich für die Straßenbahn sicher für die paar mal wo ich hinunter komm auch keine Tragödie aber trotzdem ärgerlich! (betonung auf müsste :D ) Gut dieses Jahr bin i sowieso mehr als 1000km zu weit entfernt, dass es mich ärgert! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.