ricochet ASB-Süchtige(r) Geschrieben 17. Mai 2013 (bearbeitet) Nein. Aber wenn es darum geht z.B. Liefering in die Bl zu bringen, wird man wohl eher pro Dosen sein. Es hat eine schiefe Optik. Nur weil es vordergründig Spielberg ist, ists aber lange nicht unabhängig von Red Bull. a.) Ist nicht mal Red Bull selber Pro Liefering in der Bundesliga, weils keinen Sinn macht, die können doch genauso ihre Talente nach Neustadt verschieben, die sind eh froh über jeden Spieler und b.) Wären dann immer noch der Großteil gegen Liefering bzw. wird ähnlich wie damals von Pasching seitens der Bundesliga eine Sonder-Regelung eingeführt. Aber war ja klar, dass sich nach so einem Deal jeder seine eigene Verschwörungstheorie bastelt. bearbeitet 17. Mai 2013 von ricochet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp1n ASB-Halbgott Geschrieben 17. Mai 2013 Was glaubst denn, was soll denn Großartiges passieren? Nächstes Jahr wird Puntigamer im Namen ersetzt? Übernächstes Jahr dann die Dressen in rot-blau geändert? Auch wenn ich viel Stress mit dir im 1909er Forum damals hatte muss ich mich hier mal an deine Seite stellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 17. Mai 2013 Dann soll die Liga endlich mal eingreifen und den ganzen Sauhaufen reformieren. 50+1 Regel, Sponsoren aus Namen und Wappen verbieten usw. So wird sich relativ wenig bis gar nichts ändern. Dann würden sich auch diverse Geldgeber überlegen ob sie den Dorfkaiser in Grödig oder Wolfsberg spielen. Die Liga kann da gar nichts mehr machen. Die Klubs sind alle pleite und spielen teilweise in Bruchbuden. Die Liga hat ein Vermarktungsproblem und das wirkt sich komplett aus. Um sich irgendwie erhalten zu können sind die Trikots zugepflastert und Name + Wappen werden verschandelt. Ändert die Liga jetzt was, dann können die meisten Vereine zusperren. Deshalb sind Dortkaiser gerne gesehen, problematisch wirds wenn die irgendwann keine Lust mehr haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricochet ASB-Süchtige(r) Geschrieben 17. Mai 2013 Die Liga kann da gar nichts mehr machen. Die Klubs sind alle pleite und spielen teilweise in Bruchbuden. Die Liga hat ein Vermarktungsproblem und das wirkt sich komplett aus. Um sich irgendwie erhalten zu können sind die Trikots zugepflastert und Name + Wappen werden verschandelt. Ändert die Liga jetzt was, dann können die meisten Vereine zusperren. Deshalb sind Dortkaiser gerne gesehen, problematisch wirds wenn die irgendwann keine Lust mehr haben. Absolut, dazu noch der Aspekt mit dem (halb-)staatlichen Sponsoren, ohne die ein Profibetrieb sowieso nicht möglich wäre. Manche sind halt auf mindestens einem Auge blind und verkennen die Lage der Liga komplett. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Mai 2013 Wenn es ein normales Sponsoring ist, mit Vertrag, x Euro über x Jahre, dann ists noch ok. Glücklich bin ich damit aber nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waterboy Weltklassecoach Geschrieben 17. Mai 2013 Was glaubst denn, was soll denn Großartiges passieren? Nächstes Jahr wird Puntigamer im Namen ersetzt? Übernächstes Jahr dann die Dressen in rot-blau geändert? Muss Trabocher auch recht geben! Mich würde ja interessieren wen sich so mancher als Sponosr wünscht, oder wie er sich die Finanzierung eines Vereines vorstellt!? Bei DM ist es wie bei jedem anderem Sponsorpartner, wenn eine Person im Konzern mit der Marketingstrategie oder der Ausrichtung nicht zufrieden ist, gibt es kein Geld mehr, bei jedem Eigentümerwechsel, jeder Umstrukturierung werden bestehende Verträge überprüft und neu bewertet. Ob nun Red Bull in 2 Jahren das Sponsoring wieder einstellt, der Verbund, oder wer auch immer ist mir ziemlich egal. Dann muss ich einen neuen Partner finden, aus Angst davor aber schon von vornherein alle möglichen Horrorgeschichten ausdenken bringt gar nix. Und das DM nach der Weltherrschaft in er Ö Buli greift ist recht nett aber so weit wird es dann doch nicht kommen... Und BuLi in Servus TV , lieber gestern als heute... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimihendrix Weltklassecoach Geschrieben 17. Mai 2013 Wenn es ein normales Sponsoring ist, mit Vertrag, x Euro über x Jahre, dann ists noch ok. Glücklich bin ich damit aber nicht. Was soll es sonst sein? Ein Vertag von x Euro für jede Kinderseele? Ich sehe die schiefe Optik noch immer nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 17. Mai 2013 Wie laut man damals über Red Bull gejammert hat. Antikommerz-Kreuzritter und so. Und jetzt samma froh. Sehr spannend. Tempus fugit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 17. Mai 2013 (bearbeitet) Es ist so mühsam, wenns heißts Hofer Markt Österreich sponstert Sturm Nachwuchs, kommen 2 posts mit "aha, gut." und jetzt wird jeder paranoid wie vor 2, 3 Jahren mid Magna, uuuh wir verkaufen unsere Seele... Mehr als normales Sponsoring wirds sicher nicht geben! Sonst steht die halbe Nord beim Jauk vor der Tür^^ bearbeitet 17. Mai 2013 von Black-White1909 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 17. Mai 2013 Interessant dass auch ein themanwhowasntthere offenbar nix dabei findet. das hast du genau wo gelesen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swalley Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Mai 2013 Wie laut man damals über Red Bull gejammert hat. Antikommerz-Kreuzritter und so. Und jetzt samma froh. Sehr spannend. Tempus fugit. Äpfel/Birnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 17. Mai 2013 Ach warum? Nur weil es Spielberg heisst? Na dann hats ja nix mit Red Bull zu tun. @Theman Na wundert mich dass du da so ruhig bist bei dem Thema. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swalley Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Mai 2013 Nein. Weil es ein stinknormales Sponsoring ist und keine Übernahme des Vereins. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 17. Mai 2013 solang ich keine details über den deal weiss, halt ich meine finger eben still. sollten einige andere auch so handhaben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Mai 2013 Ach warum? Nur weil es Spielberg heisst? Na dann hats ja nix mit Red Bull zu tun. @Theman Na wundert mich dass du da so ruhig bist bei dem Thema. Rein rechtlich hat Red Bull mit Spielberg nichts am Hut. Soweit ich weiß, ist Mateschitz Inhaber vom Ring. Tut aber nichts zur Sache, es ist ein Sponsoring wie fast jedes andere, mit dem schalen Beigeschmack, dass der neue Sponsor dem gleichen gehört, der auch Red Bull "besitzt". Wie sich die Geschichte entwickelt muss man natürlich beobachten, gerade weil es eben Mateschitz ist. Verbiegen darf sich sturm in seiner Meinung nicht lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts