Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Nein. Aber wenn es darum geht z.B. Liefering in die Bl zu bringen, wird man wohl eher pro Dosen sein. Es hat eine schiefe Optik. Nur weil es vordergründig Spielberg ist, ists aber lange nicht unabhängig von Red Bull.

a.) Ist nicht mal Red Bull selber Pro Liefering in der Bundesliga, weils keinen Sinn macht, die können doch genauso ihre Talente nach Neustadt verschieben, die sind eh froh über jeden Spieler und b.) Wären dann immer noch der Großteil gegen Liefering bzw. wird ähnlich wie damals von Pasching seitens der Bundesliga eine Sonder-Regelung eingeführt. Aber war ja klar, dass sich nach so einem Deal jeder seine eigene Verschwörungstheorie bastelt.

bearbeitet von ricochet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Was glaubst denn, was soll denn Großartiges passieren? Nächstes Jahr wird Puntigamer im Namen ersetzt? Übernächstes Jahr dann die Dressen in rot-blau geändert?

Auch wenn ich viel Stress mit dir im 1909er Forum damals hatte muss ich mich hier mal an deine Seite stellen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Dann soll die Liga endlich mal eingreifen und den ganzen Sauhaufen reformieren. 50+1 Regel, Sponsoren aus Namen und Wappen verbieten usw. So wird sich relativ wenig bis gar nichts ändern. Dann würden sich auch diverse Geldgeber überlegen ob sie den Dorfkaiser in Grödig oder Wolfsberg spielen.

Die Liga kann da gar nichts mehr machen. Die Klubs sind alle pleite und spielen teilweise in Bruchbuden. Die Liga hat ein Vermarktungsproblem und das wirkt sich komplett aus. Um sich irgendwie erhalten zu können sind die Trikots zugepflastert und Name + Wappen werden verschandelt. Ändert die Liga jetzt was, dann können die meisten Vereine zusperren. Deshalb sind Dortkaiser gerne gesehen, problematisch wirds wenn die irgendwann keine Lust mehr haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Die Liga kann da gar nichts mehr machen. Die Klubs sind alle pleite und spielen teilweise in Bruchbuden. Die Liga hat ein Vermarktungsproblem und das wirkt sich komplett aus. Um sich irgendwie erhalten zu können sind die Trikots zugepflastert und Name + Wappen werden verschandelt. Ändert die Liga jetzt was, dann können die meisten Vereine zusperren. Deshalb sind Dortkaiser gerne gesehen, problematisch wirds wenn die irgendwann keine Lust mehr haben.

Absolut, dazu noch der Aspekt mit dem (halb-)staatlichen Sponsoren, ohne die ein Profibetrieb sowieso nicht möglich wäre. Manche sind halt auf mindestens einem Auge blind und verkennen die Lage der Liga komplett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Was glaubst denn, was soll denn Großartiges passieren? Nächstes Jahr wird Puntigamer im Namen ersetzt? Übernächstes Jahr dann die Dressen in rot-blau geändert?

Muss Trabocher auch recht geben!

Mich würde ja interessieren wen sich so mancher als Sponosr wünscht, oder wie er sich die Finanzierung eines Vereines vorstellt!?

Bei DM ist es wie bei jedem anderem Sponsorpartner, wenn eine Person im Konzern mit der Marketingstrategie oder der Ausrichtung nicht zufrieden ist, gibt es kein Geld mehr, bei jedem Eigentümerwechsel, jeder Umstrukturierung werden bestehende Verträge überprüft und neu bewertet. Ob nun Red Bull in 2 Jahren das Sponsoring wieder einstellt, der Verbund, oder wer auch immer ist mir ziemlich egal. Dann muss ich einen neuen Partner finden, aus Angst davor aber schon von vornherein alle möglichen Horrorgeschichten ausdenken bringt gar nix.

Und das DM nach der Weltherrschaft in er Ö Buli greift ist recht nett aber so weit wird es dann doch nicht kommen...

Und BuLi in Servus TV , lieber gestern als heute...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wenn es ein normales Sponsoring ist, mit Vertrag, x Euro über x Jahre, dann ists noch ok. Glücklich bin ich damit aber nicht.

Was soll es sonst sein? Ein Vertag von x Euro für jede Kinderseele? Ich sehe die schiefe Optik noch immer nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Es ist so mühsam, wenns heißts Hofer Markt Österreich sponstert Sturm Nachwuchs, kommen 2 posts mit "aha, gut." und jetzt wird jeder paranoid wie vor 2, 3 Jahren mid Magna, uuuh wir verkaufen unsere Seele... Mehr als normales Sponsoring wirds sicher nicht geben! Sonst steht die halbe Nord beim Jauk vor der Tür^^

bearbeitet von Black-White1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wie laut man damals über Red Bull gejammert hat. Antikommerz-Kreuzritter und so. Und jetzt samma froh. Sehr spannend. Tempus fugit.

Äpfel/Birnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ach warum? Nur weil es Spielberg heisst? Na dann hats ja nix mit Red Bull zu tun.

@Theman

Na wundert mich dass du da so ruhig bist bei dem Thema.

Rein rechtlich hat Red Bull mit Spielberg nichts am Hut. Soweit ich weiß, ist Mateschitz Inhaber vom Ring.

Tut aber nichts zur Sache, es ist ein Sponsoring wie fast jedes andere, mit dem schalen Beigeschmack, dass der neue Sponsor dem gleichen gehört, der auch Red Bull "besitzt".

Wie sich die Geschichte entwickelt muss man natürlich beobachten, gerade weil es eben Mateschitz ist.

Verbiegen darf sich sturm in seiner Meinung nicht lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.