DaWüde ?? Geschrieben 29. Juni 2015 (bearbeitet) http://derstandard.at/2000018236216/Gewagtes-Trikot-und-alte-Ziele-bei-Sturm Lt. Artikel 11 Millionen Budget veranschlagt - konservativ?! Naja, du kannst halt alles was über das "sichere Geld" (also die vertraglich festgelegten Sponsoreinnahmen sowie KONSERVATIV kalkulierte Einnahmen aus Tickets, Abos, Fanartikel etc.) hinausgeht nicht wirklich budgetieren, also Ablöseeinnahmen etc. weil auf die kannst dich nicht verlassen. Die kannst als Rücklagen verwenden, in Ablösesummen reinvestieren oder in die Infrastruktur. Es hilft ja nix wenn wir zB für diese Saison das Budget jetzt auf Hausnummer 13 Millionen aufstocken, weil, wenn wir keine Spieler verkaufen und in der EL einfahren, dann müssen wir es in der Saison danach erst wieder auf die Hausnummer 11 Millionen kürzen. Von demher ist das logisch und war auch absolut so zu erwarten. bearbeitet 29. Juni 2015 von DaWüde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 29. Juni 2015 (bearbeitet) Null Einblick, aber mein Hausverstand sagt, 13 Mio. wären immer noch nicht das Gegenteil von konservativ nicht.. nicht! Vor allem, wenn man letztjähriges Budget samt Vorzeichen bedenkt... Aber zu erwarten und einigermaßen logisch, ja! bearbeitet 29. Juni 2015 von loewinger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 29. Juni 2015 (bearbeitet) Null Einblick, aber mein Hausverstand sagt, 13 Mio. wären immer noch nicht das Gegenteil von konservativ nicht.. nicht! Vor allem, wenn man letztjähriges Budget samt Vorzeichen bedenkt... Aber zu erwarten und einigermaßen logisch, ja! Man muss halt auch bedenken dass v.a. die Saison 13/14 sportlich ein totaler Flop war, man hat sich in der Liga mit extrem viel Glück Platz 5 erbauchfleckt, im Cup ist man gegen einen Zweitligisten (wenn auch erst im Halbfinale...) ausgeschieden und im EC gegen isländische Schafshirten. Dazu hat man in den Bereichen Ticket- und Fanartikeleinnahmen DEUTLICH weniger erwirtschaftet, als man im Budget spekuliert hatte. Das hat sich halt in der letzten Saison auch noch bemerkbar gemacht, eh klar - schließlich hatte es Auswirkungen darauf, wie man diesmal spekuliert hat beim Budget, bitte bedenken dass man immer noch mit Milanic in die Saison gegangen ist, dass es also in irgendeiner Art und Weise wieder bergauf geht war nicht absehbar. Mit den Transfers von Beric und Kainz wird man so denke ich (hab aber auch keinen Einblick) die daraus entstandenen Löcher gestopft haben, mit FO(rt)DA(uer) (der Saison) (ja ich weiß, was für ein beschissenes Wortspiel) sind dann auch die Zuschauer wieder gekommen. Jetzt kann man diese Saison halt gschmeidig und sorgenfrei mit 11 Mio budgetieren, und von den restlichen Transfereinnahmen (Milanic, Djuricin) könnte man sicher noch für 1,2 Spieler eine Ablöse bezahlen, die dann nicht von diesem besagten Budget abgeht da es aus Rücklagen finanziert werden könnte. EDIT: Nur gehaltstechnisch müsste man dann bedenken, dass man alle Kosten auch weiterhin mit einem 11 Mio. Budget decken kann. Alles natürlich rein spekulativ, was weiß ich schon. bearbeitet 29. Juni 2015 von DaWüde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 29. Juni 2015 Man kann nicht die Transfererlöse immer voll in die nächste Saison rein nehmen, sonst kannst ein Jahr danach wieder einsparen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 29. Juni 2015 Man kann nicht die Transfererlöse immer voll in die nächste Saison rein nehmen, sonst kannst ein Jahr danach wieder einsparen. genau das wurde ja unter Stockenhuber gemacht (in dem fall waren es die EL-erlöse), anstatt etwas zur seite zu legen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 29. Juni 2015 genau das wurde ja unter Stockenhuber gemacht (in dem fall waren es die EL-erlöse), anstatt etwas zur seite zu legen. Da war es ja ganz schlimm, da hat man Ablösesummen zu mehr Gehälter/Prämien gemacht. Da musst man eh innerhalb einer Saison um 30% zurückfahren, war das Jahr nach Foda. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 29. Juni 2015 Man muss halt auch bedenken dass v.a. die Saison 13/14 sportlich ein totaler Flop war, [...] Das alles bitte als Teil des letztjährigen Budgets zu verstehen! Im Hinblick auf die aktuelle Saison (=2015/16) hätte ich mir - Transfererlöse/Gelder/Zuschauereinnahmen/Performance - einen kleinen Fingerzeig in Richtung Wien gewünscht! An den 13 Mio. möchte ich mich nicht festmachen lassen, höhere Ambitionen(, oder 11,5) hätten schon gereicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 29. Juni 2015 Das alles bitte als Teil des letztjährigen Budgets zu verstehen! Im Hinblick auf die aktuelle Saison (=2015/16) hätte ich mir - Transfererlöse/Gelder/Zuschauereinnahmen/Performance - einen kleinen Fingerzeig in Richtung Wien gewünscht! An den 13 Mio. möchte ich mich nicht festmachen lassen, höhere Ambitionen(, oder 11,5) hätten schon gereicht! Dafür reicht ein sportlicher Fingerzeig-und der scheint durchaus möglich... Das Budget wurde mMn äußerst vernünftig kalkuliert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 30. Juni 2015 Wenn du Sturmfans im Stadion fragst, ob sie wissen wie hoch das Budget der Grazer ist. Wird das kaum einer wissen und erraten auch kaum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alkonymus STURM GRAZ Geschrieben 30. Juni 2015 Wenn du Sturmfans im Stadion fragst, ob sie wissen wie hoch das Budget der Grazer ist. Wird das kaum einer wissen und erraten auch kaum Weil es manchen nicht interessiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 30. Juni 2015 Weil es manchen nicht interessiert Des san aber die Heiseln, die nach 3 Niederlagen in Serie zu Hause bleiben, weil "Sturm muss einfach immer oben mitspielen" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Juni 2015 (bearbeitet) Weil es manchen nicht interessiert Ich wurde von vielen Bullenfans belächelt als ich sagte sie haben um ein Vielfaches mehr zur Verfügung als Rapid und die Austria und noch viel mehr als wir. Manchen Fans ist es einfach egal, die träumen dann von CL und was weiß ich und sind dann erbost weg wenn man nur 3. wird. Laut Spieleretat müssten wir mit den Altachern und ,ich glaube, dem WAC um den 4. Platz kämpfen. Um die Wiener zu gefährden müssten wir unser Spielerbudget mindestens verdoppeln, für Salzburg versiebenfachen. bearbeitet 30. Juni 2015 von herr_bert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alkonymus STURM GRAZ Geschrieben 30. Juni 2015 Da kenn ich ein paar, die nicht wissen was wir so an Budget haben jede Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 30. Juni 2015 (bearbeitet) Der Durchschnittsfan weiß einen feuchten Schas, dazu muss man sich nur Kleine & Facebook-Kommentare durchlesen. Einerseits aufgrund des geringen Stellenwerts des Fußballs, andererseits auch aufgrund des schlechten Journalismus in Ö. Wenn Kolumnenschreiber wie Linden, Göbl, Ruiner, Klimkeit, Krankl, Polster, Schinkels die Meinungsmacher des Landes sind, mit teilweise den besten Reichweiten (Krone, Österreich...) dann sind die "Fußballinteressierten" nur ein Spiegelbild dieser geballten Inkompetenz. Im ORF wird es ja mitunter noch gruseliger. Erinnert euch doch noch zurück.... Thomas Tuchel ein möglicher Trainerkandidat in Graz (Kleine).... und dann verlangts von diesen Lesern, dass sie tatsächlich einen Eindruck vom Budget haben sollen? Ich bitte euch.... Hopfen und Malz verloren in Österreich. Zum Glück gibt es einige alternative Medien die gerade größer werden und sich erfrischend anstrengen (90 Minuten etc....) - auch wenn man nicht immer deren Meinung teilen muss, es tut sich wenigstens bisschen was. bearbeitet 30. Juni 2015 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 30. Juni 2015 Des san aber die Heiseln, die nach 3 Niederlagen in Serie zu Hause bleiben, weil "Sturm muss einfach immer oben mitspielen" Die die Fragen, "Wer isn des mit da Nummer 77" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts