themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben vor 8 Stunden SW-Seebacher schrieb vor 1 Minute: Ich glaub schon das man Spielern wie Stanko, Kite, Hierli, Gazi, Vallci, Koller, etc. zutrauen kann dass sie einige Konzepte auch ausarbeiten und vorallem erkennen (sieht man ja auch teilweise in der Doku, dass sie ein gutes taktisches Verständnis haben). Find es also etwas anmaßend den meisten Spielern diese Kompetenz abzusprechen, obwohl diese sich seit whs 20 Jahren beruflich nur damit beschäftigen. meine einschätzung war jetzt nicht auf sturm beschränkt, finde es aber lustig, wie unterschiedlich wir beide gazi sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Surft nur im ASB Geschrieben vor 8 Stunden themanwhowasntthere schrieb vor 3 Stunden: noch einmal: ich bin der meinung, dass dem gemeinen fussballer, mit wenigen ausnahmen, schlicht und einfach das werkzeug für eine taktische analyse fehlt. diesen dann im fehlferfindungsprozess aktiv mit einzubinden bzw. von ihnen zu verlangen "fehler" zu erkennen und lösungen zu erarbeiten(meine interpretation des artikels) ist für mich eben hilf- und planlos. in meiner welt erarbeitet der trainer und sein team ein konzept, gibt es an die spieler weiter und adaptiert dieses wenn es nicht aufgehen sollte. Ich kann dir nur aus meiner eigenen Berufserfahrung (die zugegeben nichts mit Fußball zu tun hat) sagen, dass es von der Problemfindung bis -lösung immer hilft, das ganze Team in den Prozess einzubinden. So erreichst du, dass sich alle mit der Situation selbst und mit den Ansätzen da rauszukommen identifizieren. Wenn ich selbst ein Konzept miterarbeitet habe, wird es auch zu meiner Idee... etwas woran ich selbst glaube... Der rote Faden kommt sicher vom Trainerteam. Da geht's einzig um die Mechanismen im Kopf. Als Team in rein die Scheiße, als Team zusammen wieder raus. Meiner Meinung nach gut und richtig. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marchfeldpanther Teamspieler Geschrieben vor 7 Stunden Exilsteirer schrieb vor 38 Minuten: Ich kann dir nur aus meiner eigenen Berufserfahrung (die zugegeben nichts mit Fußball zu tun hat) sagen, dass es von der Problemfindung bis -lösung immer hilft, das ganze Team in den Prozess einzubinden Des steht ned in meiner Stellenbeschreibung! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StunningSteve Surft nur im ASB Geschrieben vor 6 Stunden https://sksturm.at/n/mitglieder-infoabend-2026 Zitat Datum: Montag, 09.03.2026 Einlass: ab 17:30 Uhr Beginn: 18:30 Uhr Ort: Merkur Eisstadion, Zoisweg 15, 8041 Graz Aus organisatorischen Gründen ist eine Ticketbuchung erforderlich. Diese ist bis spätestens 01. März 2026 direkt über den Online-Ticketshop oder in einem der SturmShops möglich. Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Mitglieder mit gültigem Ticket. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 5 Stunden Jetzt bietet sich die Möglichkeit an, direkt mit Ingolitsch und Co das Gespräch zu suchen. Bin schon gespannt, welcher Internetheld das auch in Anspruch nehmen wird. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Exilsteirer schrieb vor 6 Stunden: Ich kann dir nur aus meiner eigenen Berufserfahrung (die zugegeben nichts mit Fußball zu tun hat) sagen, dass es von der Problemfindung bis -lösung immer hilft, das ganze Team in den Prozess einzubinden. So erreichst du, dass sich alle mit der Situation selbst und mit den Ansätzen da rauszukommen identifizieren. Wenn ich selbst ein Konzept miterarbeitet habe, wird es auch zu meiner Idee... etwas woran ich selbst glaube... Der rote Faden kommt sicher vom Trainerteam. Da geht's einzig um die Mechanismen im Kopf. Als Team in rein die Scheiße, als Team zusammen wieder raus. Meiner Meinung nach gut und richtig. Und dann die eigene Idee dem Mitarbeiter unterjubeln, der sich dann freut das tolle Ergebnis erzielt zu haben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Surft nur im ASB Geschrieben vor 28 Minuten Suni schrieb vor einer Stunde: Und dann die eigene Idee dem Mitarbeiter unterjubeln, der sich dann freut das tolle Ergebnis erzielt zu haben Alles erlaubt, wenn's hilft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max092 Knows how to post... Geschrieben vor 20 Minuten Exilsteirer schrieb vor 7 Stunden: Ich kann dir nur aus meiner eigenen Berufserfahrung (die zugegeben nichts mit Fußball zu tun hat) sagen, dass es von der Problemfindung bis -lösung immer hilft, das ganze Team in den Prozess einzubinden. So erreichst du, dass sich alle mit der Situation selbst und mit den Ansätzen da rauszukommen identifizieren. Wenn ich selbst ein Konzept miterarbeitet habe, wird es auch zu meiner Idee... etwas woran ich selbst glaube... Der rote Faden kommt sicher vom Trainerteam. Da geht's einzig um die Mechanismen im Kopf. Als Team in rein die Scheiße, als Team zusammen wieder raus. Meiner Meinung nach gut und richtig. Ich bin grundsätzlich bei dir, es kommt aber wie so oft auf das „Wie“ an. Ich hoffe Ingolitsch hat hier einen Weg gefunden, die Gruppe miteinzubeziehen aber doch Leadership zu zeigen und hat der Mannschaft klar verkörpert, dass er samt staff einen Plan hat, wie man aus dem Tief wieder rauskommen kann. Die 3 Fragen die man hier der Mannschaft gestellt hat, sind ob der Reflexion gut. Nur hoffe ich, dass die Mannschaft hier in Ingolitsch vertrauen und Sicherheit findet und ihm das auch abkauft. das ganze kann auch in die andere Richtung ausschlagen indem er als ahnungsloser Kasperl an der Seitenlinie wahrgenommen wird, und die Mannschaft ungeeint ihren eigenen Stiefel abspielt. (Genau so einen Charakter hatten die letzten Partien) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Surft nur im ASB Geschrieben vor 5 Minuten max092 schrieb vor 1 Minute: Ich bin grundsätzlich bei dir, es kommt aber wie so oft auf das „Wie“ an. Ich hoffe Ingolitsch hat hier einen Weg gefunden, die Gruppe miteinzubeziehen aber doch Leadership zu zeigen und hat der Mannschaft klar verkörpert, dass er samt staff einen Plan hat, wie man aus dem Tief wieder rauskommen kann. Die 3 Fragen die man hier der Mannschaft gestellt hat, sind ob der Reflexion gut. Nur hoffe ich, dass die Mannschaft hier in Ingolitsch vertrauen und Sicherheit findet und ihm das auch abkauft. das ganze kann auch in die andere Richtung ausschlagen indem er als ahnungsloser Kasperl an der Seitenlinie wahrgenommen wird, und die Mannschaft ungeeint ihren eigenen Stiefel abspielt. (Genau so einen Charakter hatten die letzten Partien) Sicher richtig. Von außen wirkt FI auf mich aber eher so als hätte er - wenn überhaupt - zu viel Ego, nicht zu wenig... da mach ich mir ehrlich gesagt nicht viele Sorgen, dass er nicht als Leader gesehen wird. Fänd schlimmer, wenn er stundenlang nur Monologe halten würd. Wobei solche Übungen sowieso immer nur das eine sind... mit Erfolgen festigt sich das Vertrauen erst richtig. Es wird halt in den nächsten Spielen auch Ergebnisse brauchen. Was ja nicht heißt, dass wir BW aus dem Stadion schießen müssen, aber es wär schon wichtig, wenn die Kurve langsam rauf geht. Dann hat er die Kabine wirklich. Sonst wird's zäh. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts