SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben Gestern um 13:50 Gfrastkommentar schrieb vor 31 Minuten: immerhin doch noch geschafft, es geschlechtsneutral auszuschreiben Hat mir auch den Tag gerettet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben Gestern um 14:33 Gfrastkommentar schrieb vor einer Stunde: immerhin doch noch geschafft, es geschlechtsneutral auszuschreiben Obwohls furchtbar zu lesen ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben Gestern um 14:36 Gfrastkommentar schrieb vor einer Stunde: immerhin doch noch geschafft, es geschlechtsneutral auszuschreiben Die Zuzahlung vom Land fürs Stadion, wird weniger 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Weltklassecoach Geschrieben Gestern um 15:16 (bearbeitet) Stgr1909 schrieb vor 54 Minuten: Obwohls furchtbar zu lesen ist Erstens glaube ich, dass der Kommentar darauf abgezielt hat, dass jetzt nicht mehr nur explizit ein Stadionsprecher gesucht wird, sondern sich auch Frauen bewerben "dürfen". Klang in der ersten Meldung nämlich anders. Und zweitens: was bitte ist an der Meldung so furchtbar zu lesen? Es kommt in dem ganzen Bericht genau einmal, nämlich im ersten Satz "eine neue Stadionsprecherin bzw. einen neuen Stadionsprecher" vor, und dann noch einmal "Stadionsprecher:in" vor. Ich glaube nicht, dass das jetzt so furchtbar ist, dass man es nicht mehr lesen kann. bearbeitet Gestern um 15:28 von nw1909 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben Gestern um 15:30 nw1909 schrieb vor 13 Minuten: Erstens glaube ich, dass der Kommentar darauf abgezielt hat, dass jetzt nicht mehr nur explizit ein Stadionsprecher gesucht wird, sondern sich auch Frauen bewerben "dürfen". Klang in der ersten Meldung nämlich anders. Und zweitens: was bitte ist an der Meldung so furchtbar zu lesen. Es kommt in dem ganzen Bericht genau einmal, nämlich im ersten Satz "eine neue Stadionsprecherin bzw. einen neuen Stadionsprecher" vor, und dann noch einmal "Stadionsprecher:in" vor. Ich glaube nicht, dass das jetzt so furchtbar ist, dass man es nicht mehr lesen kann. Weil das mit den Strichen, Sterndln und Punkten einfach sprachlich furchtbar ausschaut. Da schreib ich lieber "wir suchen eine Stadionsprecherin oder einen Stadionsprecher" oder so ähnlich 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Weltklassecoach Geschrieben Gestern um 15:42 (bearbeitet) Stgr1909 schrieb vor 36 Minuten: Weil das mit den Strichen, Sterndln und Punkten einfach sprachlich furchtbar ausschaut. Da schreib ich lieber "wir suchen eine Stadionsprecherin oder einen Stadionsprecher" oder so ähnlich Verstehe ich einfach nicht, sorry. Wie es ausschaut ist doch irrelevant. Finden doch die meisten nur furchtbar, weil es neu und ungewohnt ist, und "was der Bauer net kennt, frisst er net". Beim gesprochenen Deutsch finde ich übermäßiges Gendern auch manchmal anstrengend (was aber auch oft an denjenigen liegt, die grad sprechen und es einfach nicht können) , aber was einen an 2-3 Wörtern in einem ganzen (geschriebenen) Text stören kann, kann ich nicht verstehen. bearbeitet Gestern um 16:07 von nw1909 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 15:55 nw1909 schrieb vor 9 Minuten: Verstehe ich einfach nicht, sorry. Wie es ausschaut ist doch irrelevant. Finden doch die meisten nur furchtbar, weil es neu und ungewohnt ist, und "was der Bauer net kennt, frisst er net". Beim gesprochenen Deutsch finde ich übermäßiges Gendern auch manchmal anstrengend (was aber auch oft an denjenigen liegt, die grad sprechen und es einfach nicht können) , aber was einen an 2-3 Wörtern in einem ganzen (geschriebenen) Text stören kann, kann wiederum ich nicht verstehen. Ich finds eigentlich beim gesprochenen weniger "anstrengend" weils ja einfach eine kurze Pause vor dem "in" ist. Aber ich versteh sowieso nicht warum Leute ein Problem mit inklusiver Sprache haben. Ja es mag sein, dass es ein bissl "anstrengender" ist weil man sich umgewöhnen muss aber wenns dazu führt, dass sich mehr Leute inkludiert fühlen und am Sportplatz, bei der Arbeit oder allgemein im Leben mehr Freude haben wird das zum aushalten sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Weltklassecoach Geschrieben Gestern um 16:12 Schiri99 schrieb vor 12 Minuten: Ich finds eigentlich beim gesprochenen weniger "anstrengend" weils ja einfach eine kurze Pause vor dem "in" ist. Aber ich versteh sowieso nicht warum Leute ein Problem mit inklusiver Sprache haben. Ja es mag sein, dass es ein bissl "anstrengender" ist weil man sich umgewöhnen muss aber wenns dazu führt, dass sich mehr Leute inkludiert fühlen und am Sportplatz, bei der Arbeit oder allgemein im Leben mehr Freude haben wird das zum aushalten sein Ja, wenn wer gut reden kann absolut, nur können halt soviele nicht gut reden und dann finde ich das herumgestottere beim Gendern einfach oft noch mühsamer. Ich finde es aber sowieso generell einfach lächerlich, wenn sich die Leute drüber beschweren, tut ja keinem weh und wir hätten genug andere Probleme, um die man sich kümmern könnte (so generell in der Gesellschaft). Und wenn dann auch tatsächlich "Genderverbote" von der Politik ausgesprochen werden, finde ich es einfach nur mehr zum . Aber gut, das gehört dann wahrscheinlich hier nicht mehr her 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 16:17 Ist schon Sommerloch? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.Andsinger Bester Mann im Team Geschrieben Gestern um 16:45 nw1909 schrieb vor einer Stunde: Erstens glaube ich, dass der Kommentar darauf abgezielt hat, dass jetzt nicht mehr nur explizit ein Stadionsprecher gesucht wird, sondern sich auch Frauen bewerben "dürfen". Klang in der ersten Meldung nämlich anders. Und zweitens: was bitte ist an der Meldung so furchtbar zu lesen? Es kommt in dem ganzen Bericht genau einmal, nämlich im ersten Satz "eine neue Stadionsprecherin bzw. einen neuen Stadionsprecher" vor, und dann noch einmal "Stadionsprecher:in" vor. Ich glaube nicht, dass das jetzt so furchtbar ist, dass man es nicht mehr lesen kann. Naja man sucht einen Stadionsprecher und für so einzelne "Eventtage" wie Muttertag oder Weltfrauentag eine Stadionsprecherin als Beiwagerl. Das ist leider schon ein bisserl Altbacken. Kenn doch ein paar Frauen* aus der Kurve und auch außerhalb, die das Organ und die Leidenschaft dafür hätten. Aber wenn Mann gewünscht wird Mann geliefert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Weltklassecoach Geschrieben vor 23 Stunden B.Andsinger schrieb vor 18 Minuten: Naja man sucht einen Stadionsprecher und für so einzelne "Eventtage" wie Muttertag oder Weltfrauentag eine Stadionsprecherin als Beiwagerl. Das ist leider schon ein bisserl Altbacken. Kenn doch ein paar Frauen* aus der Kurve und auch außerhalb, die das Organ und die Leidenschaft dafür hätten. Aber wenn Mann gewünscht wird Mann geliefert. Das war die ursprüngliche Aussendung! Jetzt steht das so eben nicht mehr drinnen….! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 23 Stunden MegamanX schrieb vor 53 Minuten: Ist schon Sommerloch? Die Zeile kommt sicher vom Deitschn... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gfrastkommentar Weltklassekicker Geschrieben vor 23 Stunden nw1909 schrieb vor 4 Minuten: Das war die ursprüngliche Aussendung! Jetzt steht das so eben nicht mehr drinnen….! hatte es auch nur deshalb erwähnt weil das ursprünglich ziemlich wirr war.. .. und jetzt ist es einfach so wie jede Stellenausschreibung, da regt sich hoffentlich auch keiner mehr auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.Andsinger Bester Mann im Team Geschrieben vor 23 Stunden nw1909 schrieb vor 37 Minuten: Das war die ursprüngliche Aussendung! Jetzt steht das so eben nicht mehr drinnen….! Oh mea culpa, dachte sie habens nur pro forma hingschrieben dass sich niemand beschweren kann aber defacto suchen sie trotzdem genauso. Na dann bin ich mal gespannt.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Weltklassecoach Geschrieben vor 21 Stunden B.Andsinger schrieb vor 1 Stunde: Oh mea culpa, dachte sie habens nur pro forma hingschrieben dass sich niemand beschweren kann aber defacto suchen sie trotzdem genauso. Na dann bin ich mal gespannt.. Natürlich suchen sie genau so die Optik ist halt jetzt gewahrt…! Aber immerhin… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts