11mousa Postinho Geschrieben 1. Januar Sanchez1 schrieb vor 14 Minuten: Es geht aber nicht nur um den Bereich Kondition. Da geht es auch im Dynamik, generelle Fitness und Belastungssteuerung. Und wie du schon sagst, der größte Unterschied ist die Gruppengröße. Alles nichts, was ein Athletik-Trainer aus dem Ski-Bereich sich aneignen können sollte, aber es ist halt doch wieder anders. Da ist hundertmal schlauer, du nimmst einen, der sich von Haus aus auf Fußball spezialisiert hat. Gerade im Bereich generelle Fitness und Belastungssteuerung gibt es glaub ich niemanden, der präziser und akkurater gearbeitet hat, als das Hirscher-Team (gerade wegen der Steuerung halte ich so viel von den beiden). Und im Bereich Dynamik ist Slalom wohl auch eher vorne dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
af9911 Europaklassespieler Geschrieben 1. Januar Ich finde die zwei Personalien ja eher spannend. Zwei Typen, die vom Unterhaus kommen und sich nach oben gearbeitet haben. Universitäre Ausbildungen absolviert. Starker Hang zu datengestützten, modernen Fußballsystemen (Strykerlabs). Bei Sturm werden solche Leute auch nochmals bessere Möglichkeiten bekommen, siehe Darinka Stock im Ernährungsbereich. Fußballfachfremde Leute zu holen wäre eher riskant. Für mich bleibt weiterhin Säumel, mangels Erfahrung, der Risikofaktor. Auch Parensen muss sich erst beweisen, kann man überhaupt noch nicht einschätzen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUK Surft nur im ASB Geschrieben 1. Januar Exilsteirer schrieb vor 3 Stunden: Oientiert sich an Erfahrungen aus der PL oder deutschen BL, geht Kollaborationen ein, holt Leute von dort nach Graz... Finde, wir könnten generell etwas mutiger agieren Und warum sollten die nach Graz kommen? Ich mach mir da keine Sorgen, unter Säumel werden wir (früher) tiefer stehn der Kader ist gut/groß genug und 90 Minutn Pressing gab's unter Ilzer auch nicht=> wirds wenn an anderen Dingen scheitern als am neuen Athletiktrainer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 1. Januar Exilsteirer schrieb vor 7 Stunden: Schon spannend, dass es hier generell unentspannt gesehen wird, wenn man sich kritisch äußert... rede jetzt nicht von Doom and Gloom Kommentaren, sondern sachlichen Posts, oder solche die ausdrücklich als Gefühlslage bezeichnet werden. Wenn's stimmt kommt der restliche Staff also aus Hartberg. Hartberg hatte nie mit Dreifachbelastung zu kämpfen, spielt weniger intensiv als wir (Pressing) und bewegt sicher eher auf Level Abstiegsplayoff. Warum kann man das nicht kontruktiv kritisch hinterfragen? Gehe mit einigen Vorpostern hier mit... Übertrieben sexy find ich die Lösung nicht. Idealerweise würd ich mir wünschen, man traut sich auch mal einen Schritt nach Vorne zu. Man hat festgestellt, wie wichtig die Rolle Angelers war (O-Ton Ilzer: Die wichtigste Neuverpflichtung)... also warum nicht noch größer denken? Orientiert sich an Erfahrungen aus der PL oder deutschen BL, geht Kollaborationen ein, holt Leute von dort nach Graz... Finde, wir könnten generell etwas mutiger agieren. Und bevor es jetzt Protest hagelt: Klar, ich täusch mich gern. Wenn's wirklich die Hartberg-Partie wird, dann wünsch denen nur das Beste. Meinst du jetzt, daß in jeglichen Personalbelangen immer größer gedacht werden muss? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Superkicker Geschrieben 1. Januar gewei schrieb vor einer Stunde: Meinst du jetzt, daß in jeglichen Personalbelangen immer größer gedacht werden muss? Ich meine, in unserer Situation (besser könnte es kaum sein) ist es generell gesund bei aktuellen Fragestellungen größer zu denken. Kein müssen, eher ein dürfen... Deswegen muss man nicht abheben, aber wenn du dich weiterentwickeln willst, muss der Gedanke an weitere Schritte nach Vorne immer erlaubt sein... ob beim Kader, beim Staff, beim Sponsoring... alles im Bereich der eigenen Möglichkeiten versteht sich. Wollen wir uns auf Dauer unter die Top-3 einzementieren? Dann heißt es den Verein jetzt weiter zu entwickeln, Möglichkeiten zu nutzen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 2. Januar Vielleicht sind die zwei "Hartberger" größer als Angeler und Konsorten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 2. Januar Ich war von der Bestellung der "Hartberger" auch nicht begeistert aber wenn man die Ausbildungen betrachtet kann das schon passen. Die haben schon Ahnung, also lassen wir sie arbeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 2. Januar quaiz schrieb Gerade eben: Ich war von der Bestellung der "Hartberger" auch nicht begeistert aber wenn man die Ausbildungen betrachtet kann das schon passen. Die haben schon Ahnung, also lassen wir sie arbeiten. Ist schon eine Meldung von Sturm gekommen, die ich übersehen habe ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 2. Januar Sohnemann schrieb vor 1 Minute: Ist schon eine Meldung von Sturm gekommen, die ich übersehen habe ? Morgen soll's laut Kleine offiziell werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 2. Januar (bearbeitet) Sohnemann schrieb vor 6 Minuten: Ist schon eine Meldung von Sturm gekommen, die ich übersehen habe ? Nein, aber es wird vorbauend kritisiert (jetzt nicht bös gemeint ), diskutiert und relativiert. bearbeitet 2. Januar von gewei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 2. Januar quaiz schrieb vor 2 Minuten: Morgen soll's laut Kleine offiziell werden. Print-Ausgabe? Stehen dabei die Namen der beiden Hartberger drinnen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 2. Januar Sohnemann schrieb vor 2 Minuten: Print-Ausgabe? Stehen dabei die Namen der beiden Hartberger drinnen? https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/19218281/der-sk-sturm-holt-zwei-neuzugaenge-vom-tsv-hartberg?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3-wmraTiLcH7hO65yBRDGf3hJlssitLFuxpB-203uJCwBf6dv6YQQhjAo_aem_-zckBMbZP1KgebTfE-TepQ&sfnsn=wa Ist doch egal ob Print oder Online. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 2. Januar quaiz schrieb vor 1 Minute: https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/19218281/der-sk-sturm-holt-zwei-neuzugaenge-vom-tsv-hartberg?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3-wmraTiLcH7hO65yBRDGf3hJlssitLFuxpB-203uJCwBf6dv6YQQhjAo_aem_-zckBMbZP1KgebTfE-TepQ&sfnsn=wa Ist doch egal ob Print oder Online. Nicht egal, weil ich nur wissen wollte, ob dein Post wirklich Substanz hat, oder nur eine Vermutung von dir ist . Zudem man den Artikel in der „Sport“-Übersicht der Kleinen nicht gleich angezeigt bekommt, sondern auf „SK Sturm“ klicken muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 2. Januar Sohnemann schrieb Gerade eben: Nicht egal, weil ich nur wissen wollte, ob dein Post wirklich Substanz hat, oder nur eine Vermutung von dir ist . Zudem man den Artikel in der „Sport“-Übersicht der Kleinen nicht gleich angezeigt bekommt, sondern auf „SK Sturm“ klicken muss. Spätestens morgen wissen wir es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 2. Januar Das die "Spur" zum SK Sturm führt steht heute in der E-Paper Ausgabe schon drin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts