Recommended Posts

Knows how to post...
wayfarer1501 schrieb vor 5 Minuten:

Laut meiner Quelle ist ein Duo für den Athletik- und den Datenauswertungsbereich bereits verpflichtet worden. Die offizielle Meldung wird bald folgen. Die Beiden kommen von einem österr. Bundesligisten. 

https://www.skysportaustria.at/sky-info-drei-abgaenge-im-betreuerteam-des-tsv-hartberg

jagut. zufälle gibts.. ^^

war hartberg gut in dem bereich oder gibts kurz vorm jahreswrchsel noch eine letzte riesen ASB hysterie..?

bearbeitet von sent96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wayfarer1501 schrieb vor einer Stunde:

Laut meiner Quelle ist ein Duo für den Athletik- und den Datenauswertungsbereich bereits verpflichtet worden. Die offizielle Meldung wird bald folgen. Die Beiden kommen von einem österr. Bundesligisten. 

Deckt sich auch mit dieser Meldung:
https://www.skysportaustria.at/sky-info-drei-abgaenge-im-betreuerteam-des-tsv-hartberg/?fbclid=IwY2xjawHhJlhleHRuA2FlbQIxMQABHRAcXenMqu-GoRkSY22TUgZBz_kFPtqqDKtCfFtHB6cIZBhYG8ybFv8Pcg_aem_P4qw1GY6AAsKPAuap5QmOw

Hab mir gerade das gleiche gedacht, die gehen von hartberg weg, Sturm sucht. Kann die beiden halt 0 einschätzen. Wenn’s so läuft wie mit den anderen hartberg stämmigen, passts sehr gut !

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
killver schrieb vor 51 Minuten:

naja, das klingt für mich wirklich nicht aufregend, auch wenn ich wenig über deren skillset sagen kann

Und täglich grüßt das Murmeltier: Wer machte Luftsprünge, als Angeler bei uns anheuerte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
patrick94 schrieb vor 29 Minuten:

Und täglich grüßt das Murmeltier: Wer machte Luftsprünge, als Angeler bei uns anheuerte?

Unser Status und ergo auch Ansprüche haben sich halt geändert. Da darf man gerne schonmal sagen dass einem solche Namen halt nicht vom Hocker hauen was gleichzeitig nicht bedeutet dass sie nicht funktionieren können.

Aber sagen wir vll eher "fad". Das passt vll besser. Sturm Vergangenheit und Hartberg ist halt nicht weit weg. Das ist sicher keine Personalie die von Parensen kommt.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
killver schrieb vor 49 Minuten:

Unser Status und ergo auch Ansprüche haben sich halt geändert. Da darf man gerne schonmal sagen dass einem solche Namen halt nicht vom Hocker hauen was gleichzeitig nicht bedeutet dass sie nicht funktionieren können.

Aber sagen wir vll eher "fad". Das passt vll besser. Sturm Vergangenheit und Hartberg ist halt nicht weit weg. Das ist sicher keine Personalie die von Parensen kommt.

Welche Namen würden dich von Hocker hauen? Also wirklich Namen. Ich bezweifle dass du irgend einen Athletik Trainer kennst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich hätte ja gerne stats über die laufleistung von hartberg im vergleich zum rest der liga. Auf anhieb fällt mir auf, dass schopp jedenfalls beim ASK keine fitte Mannschaft vorgefunden hat. Aber auch nicht den Athletik Trainer mitgenommen hat. Lassen wir und überraschen. Prosit 2025

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
killver schrieb vor 8 Stunden:

Für mich hat die Verpflichtung von Säumel als Trainer schon ein Stück weit gezeigt, welche Ansprüche der Verein hat und wie ehrgeizig er jetzt tatsächlich ist. Meiner Meinung nach wurde mit Säumel jedoch ein Zeichen gesetzt, dass der Ehrgeiz und die Vision des Vereins eher begrenzt sind.

Aber abwarten, wie sich die Saison weiterentwickelt, ebenso wie das kommende Transferfenster.

Es wird spannend zu sehen sein, wie wir reagieren, falls wirklich noch 2-3 Stammspieler den Verein verlassen sollten. Das könnte dann schon mehr darüber aussagen, in welche Richtung es langfristig gehen wird, denn momentan kann ich Parensen noch nicht gut genug einschätzen.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
MrColl schrieb vor 5 Stunden:

Für mich hat die Verpflichtung von Säumel als Trainer schon ein Stück weit gezeigt, welche Ansprüche der Verein hat und wie ehrgeizig er jetzt tatsächlich ist. Meiner Meinung nach wurde mit Säumel jedoch ein Zeichen gesetzt, dass der Ehrgeiz und die Vision des Vereins eher begrenzt sind.

Aber abwarten, wie sich die Saison weiterentwickelt, ebenso wie das kommende Transferfenster.

Es wird spannend zu sehen sein, wie wir reagieren, falls wirklich noch 2-3 Stammspieler den Verein verlassen sollten. Das könnte dann schon mehr darüber aussagen, in welche Richtung es langfristig gehen wird, denn momentan kann ich Parensen noch nicht gut genug einschätzen.

Erinnere dich zurück, wann RB in der stärksten Phase war: dann, wenn Trainerposten intern nachbesetzt wurden.

Zu glauben, eine interne Verpflichtung wäre nicht ehrgeizig, ist kurzsichtig gedacht. Aktionismus a la "einfach irgendeiner mit bekannten Namen" bringt gar nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ein Clemens Diwald oder Gernot Schweizer wären top gewesen. Aber die werden wohl aktuell mehr verdienen, als wir für Konditrainer ausgeben können (zur Info, das waren der Crossfit- und Kondibetreuer von Hirscher, als er Vollzeit im WC war)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
11mousa schrieb vor 25 Minuten:

Ein Clemens Diwald oder Gernot Schweizer wären top gewesen. Aber die werden wohl aktuell mehr verdienen, als wir für Konditrainer ausgeben können (zur Info, das waren der Crossfit- und Kondibetreuer von Hirscher, als er Vollzeit im WC war)

so gehts mir heute auch...hab gestern wohl was Falsches erwischt :heisl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Schon spannend, dass es hier generell unentspannt gesehen wird, wenn man sich kritisch äußert... rede jetzt nicht von Doom and Gloom Kommentaren, sondern sachlichen Posts, oder solche die ausdrücklich als Gefühlslage bezeichnet werden.

Wenn's stimmt kommt der restliche Staff also aus Hartberg. Hartberg hatte nie mit Dreifachbelastung zu kämpfen, spielt weniger intensiv als wir (Pressing) und bewegt sicher eher auf Level Abstiegsplayoff. Warum kann man das nicht kontruktiv kritisch hinterfragen?

Gehe mit einigen Vorpostern hier mit... Übertrieben sexy find ich die Lösung nicht. Idealerweise würd ich mir wünschen, man traut sich auch mal einen Schritt nach Vorne zu. Man hat festgestellt, wie wichtig die Rolle Angelers war (O-Ton Ilzer: Die wichtigste Neuverpflichtung)... also warum nicht noch größer denken? Orientiert sich an Erfahrungen aus der PL oder deutschen BL, geht Kollaborationen ein, holt Leute von dort nach Graz... Finde, wir könnten generell etwas mutiger agieren.

Und bevor es jetzt Protest hagelt: Klar, ich täusch mich gern. Wenn's wirklich die Hartberg-Partie wird, dann wünsch denen nur das Beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11mousa schrieb vor 3 Stunden:

Kenn mich da 0 aus, aber is Fußball nicht was komplett was anderes als Ski? Also die könnten dich fix nicht direkt einfach so den Job übernehmen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 16 Minuten:

Kenn mich da 0 aus, aber is Fußball nicht was komplett was anderes als Ski? Also die könnten dich fix nicht direkt einfach so den Job übernehmen ?

Wenn's um den Bereich Kondition geht, ist da kein großer Unterschied. Das einzige Hauptproblem, dass du als einzeltrainer Ned hast, ist dass du mit >20 Leuten gleichzeitig arbeitest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
11mousa schrieb vor 43 Minuten:

Wenn's um den Bereich Kondition geht, ist da kein großer Unterschied. Das einzige Hauptproblem, dass du als einzeltrainer Ned hast, ist dass du mit >20 Leuten gleichzeitig arbeitest.

Es geht aber nicht nur um den Bereich Kondition. Da geht es auch im Dynamik, generelle Fitness und Belastungssteuerung. Und wie du schon sagst, der größte Unterschied ist die Gruppengröße.

Alles nichts, was ein Athletik-Trainer aus dem Ski-Bereich sich aneignen können sollte, aber es ist halt doch wieder anders. Da ist hundertmal schlauer, du nimmst einen, der sich von Haus aus auf Fußball spezialisiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag