Recommended Posts

nero08 schrieb vor 44 Minuten:

Naja, bei Rapid wars ein hoher einstelliger Millionenbetrag: https://www.skysportaustria.at/rapids-trainingszentrum-vor-fertigstellung/

Oh ok dann hab ich die Preise echt total falsch eingeschätzt, wundert mich dann noch mehr dass die Stadt so herumgeeiert hat

sent96 schrieb vor 49 Minuten:

rapid hat für 6 rasen und 3 kunstrasen plätze ca. 10mio bezahlt..

entweder das TZ kostet insgesammt 12mio, dann is graz mit 4mio dabei. bischen mehr als rapid bezahlt hat, aber immernoch net nix (nachdem sternäckerweg ja nicht zu gemacht wird..!), oder graz ist mit 12mio dabei, dann sinds insgesammt 36mio, was dann schon ein riesiger batzen geld wäre..? 

Die Summe wäre dann aber echt akzeptabel finde ich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Zum Thema Trainingszentrum Puntigam gibt es heute ein gutes Interview mit Jauk in der Krone. 

Die Stadt will einen Minterheitsanteil am Trainingszentrums haben das knapp 10% ausmacht und keine Millionen von der Stadt für Sturm bringt, sondern die Stadt will anteilig Grund erwerben der nicht einmal für einen Fußball Platz reicht. 

Soviel zu den Millionen die wir von der Stadt bekommen 🤦

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Juran schrieb vor 4 Minuten:

Zum Thema Trainingszentrum Puntigam gibt es heute ein gutes Interview mit Jauk in der Krone. 

Die Stadt will einen Minterheitsanteil am Trainingszentrums haben das knapp 10% ausmacht und keine Millionen von der Stadt für Sturm bringt, sondern die Stadt will anteilig Grund erwerben der nicht einmal für einen Fußball Platz reicht. 

Soviel zu den Millionen die wir von der Stadt bekommen 🤦

Und das Problem dabei ist welches? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Das vom Herrn Stadtrat Ebner verlautbart wird das man Sturm mit Millionen dabei unterstützt. 

Was ganz einfach nicht der Wahrheit entspricht.

Man hofft aber laut Jauk noch vor der GV eine Lösung zu finden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Juran schrieb Gerade eben:

Das vom Herrn Stadtrat Ebner verlautbart wird das man Sturm mit Millionen dabei unterstützt. 

Was ganz einfach nicht der Wahrheit entspricht.

Man hofft aber laut Jauk noch vor der GV eine Lösung zu finden. 

Tut man ja auch. 

Manche sind hier schon zfleis kompliziert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Tut man ja auch. 

Laut Jauk sind es einfach keine Förderungen sondern die Stadt erwirbt einfach Eigentum.

Das macht nur rund zehn Prozent des Gesamtprojektes aus also nix mit der Drittelteilung zwischen Sturm, Land und Stadt.

Er meint schriftlich habe man derzeit sowieso nur eine Förderungsabdage der Stadt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Tut man ja auch. 

Sturm bekommt von der Stadt Millionen ? 

Ernsthaft ? 

Die Stadt erwirbt sich damit Eigentum das sind keine Millionen und ist schon gar keine Förderung für Sturm 🤦

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor 15 Minuten:

Wenn ich Juran richtig verstehe, plant die Stadt in der Causa keine Unterstützung in Millionenhöhe (Förderung gemäß https://www.wien.gv.at/spezial/foerderhandbuch/allgemeines-zu-forderungen/begriff-der-forderung-was-ist-eine-forderung/#:~:text=Bei Förderungen handelt es sich,mittels einer Zuwendung fördern will.) sondern einen anteiligen Einstieg in Höhe von 10 % 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Auslandschwoazer schrieb vor 10 Minuten:

Wenn ich Juran richtig verstehe, plant die Stadt in der Causa keine Unterstützung in Millionenhöhe (Förderung gemäß https://www.wien.gv.at/spezial/foerderhandbuch/allgemeines-zu-forderungen/begriff-der-forderung-was-ist-eine-forderung/#:~:text=Bei Förderungen handelt es sich,mittels einer Zuwendung fördern will.) sondern einen anteiligen Einstieg in Höhe von 10 % 

Richtig und das macht laut Jauk keine Millionen aus. 

Sondern die Stadt erwirbt sich Eigentum im Wert von nicht einmal einen Fußballplatz.

Der ganze Artikel leider Krone+

https://www.krone.at/3265488?fbclid=IwAR0dp4tOZQQizPMxuKzjol_rtJLRa1Hkdw_aszcV0XqjZYUsqaLSUzZtuEA

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
18 minutes ago, Juran said:

Richtig und das macht laut Jauk keine Millionen aus. 

Sondern die Stadt erwirbt sich Eigentum im Wert von nicht einmal einen Fußballplatz.

Der ganze Artikel leider Krone+

https://www.krone.at/3265488?fbclid=IwAR0dp4tOZQQizPMxuKzjol_rtJLRa1Hkdw_aszcV0XqjZYUsqaLSUzZtuEA

Im Prinzip klingt es ja fair, wenn uns die Stadt das Grundstück hinstellt und dafür anteilig am Eigentum beteiligt wird. Finanziell kommt es aber wohl nicht aufs selbe wie die Drittelförderung, auf die wir als Verein abzielen - und daran spießt es sich und jetzt wird halt von beiden Seiten über die Medien gearbeitet..

Bezüglich Sicherheitsmaßnahmen sagt Jauk, dass man noch ein Treffen mit der Stadionverwaltung im März abwartet..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
stormzy schrieb vor 7 Minuten:

Im Prinzip klingt es ja fair, wenn uns die Stadt das Grundstück hinstellt und dafür anteilig am Eigentum beteiligt wird. Finanziell kommt es aber wohl nicht aufs selbe wie die Drittelförderung, auf die wir als Verein abzielen - und daran spießt es sich und jetzt wird halt von beiden Seiten über die Medien gearbeitet..

Bezüglich Sicherheitsmaßnahmen sagt Jauk, dass man noch ein Treffen mit der Stadionverwaltung im März abwartet..

Wo liest du da raus das die Stadt uns ein Grundstück hinstellt ? 

Die Stadt will für ihre finanzielle "Förderung" einen Anteil am Trainingszentrums haben von 10 %. 

Das wäre um beim Beispiel von Jauk zu bleiben nicht einmal ein Fußballplatz und macht keine Millionen für Sturm aus wie gestern von Ebner berichtet. 

Sturm Kauft das Grundstück und nicht die Stadt stellt uns ein Grundstück hin. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
11 minutes ago, Juran said:

Wo liest du da raus das die Stadt uns ein Grundstück hinstellt ? 

[...]

Das wäre um beim Beispiel von Jauk zu bleiben nicht einmal ein Fußballplatz und macht keine Millionen für Sturm aus wie gestern von Ebner berichtet. 

also aus dem Gesagten geht weder das eine noch das andere klar hervor (und als Journalist könnte man da auch mal genauer nachfragen). Wäre aber davon ausgehen, dass es beim Grundstück zumindest um eine Pacht geht ..

Sturm Kauft das Grundstück und nicht die Stadt stellt uns ein Grundstück hin. 

ok, Variante Kauf statt Pacht: du meinst also, dass der Kaufpreis vom Grundstück mehr ausmacht, als die Stadt zuschießt? so lese ich das auch nirgends raus

bearbeitet von stormzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser

Die Akademie gehört auch fast zur Hälfte dem Land Steiermark, so unüblich ist das ja dann auch nicht, dass sich jemand in der Form beteiligt. Wie die genaue Vorstellung bzw. Ausgestaltung aussieht würde ich dennoch gern wissen, ich kann den Artikel leider nicht lesen. 

Okay, nachdem ich den Ausschnitt nun dankenswerterweise lesen konnte, hält sich meine Euphorie wieder in Grenzen: ein 10% Eigentum der Stadt am Grundstück ist definitiv keine Förderung in Millionenhöhe, wie von der Kleinen Zeitung propagiert. Da hat‘s irgendwas in den letzten Tagen, spannend, wie viele Falschmeldungen da dauernd rauskommen.

Wie viel wird das in Zahlen sein, 10% von so einem Grundstück? Vielleicht 200, 300 Tsd?

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag