BENDER per sofort entlassen!!


n`alex

Recommended Posts

zu beginn war er ganz zahm, im prinzip waren die presseartikel richtig, gegen ende meinte er dann, dass er versucht hat den "harten deutschen" durchzusetzen und damit nach seiner ansicht auch erfolg hatte, was wohl die meisten anderen nicht ganz so sehen, mmn hätten wir doch den ein oder anderen punkt mehr machen müssen, um von einem erfolgreichen herbst sprechen zu können

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Genau meine Meinung, was du sagst. Bender konnte nur das von der Presse berichtete wiederholen. Und mit seiner Aussage, einen viertklassigen deutschen Spieler vor Pamminger zu bevorzugen, hat er sich selbst ins Abseits gestellt. Pamminger wird einschlagen, davon bin ich überzeugt.

Nun ist ja die Kaderplanung für die restliche Saison wohl abgeschlossen und ich bin gespannt wie Fuchsi die Truppe formiert. Sicherlich tut es unserem SCR gut, dass wieder etwas Ruhe und "Normalität" einkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Jahrhunderttalent

am sonntag gibts vor dem spiel altach - rapid einen bender beitrag. geht sehr in richtung abrechnung.

hätte mich ehrlich gesagt gewundert wenn von ihm keine abrechnung kommt. charakterlich ist er sicherlich unter aller sau und wird kein gutes haar am scra lassen. naja bin mal gespannt auf seinen "bericht".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ring frei für die Bender-Abrechnung

Wien – Es ist noch gar nicht allzu lange her, da saß Manfred Bender noch auf der Altacher Trainer-Bank. Am 23. Jänner wurde er abgelöst, seine Nachfolge trat Sportdirektor Fuchsbichler an.

Offiziell hieß es damals, dass die Chemie zwischen dem Coach und der Mannschaft nicht mehr stimme, nähere Angaben wurden aber nicht gelistet.

Runde 1: Bender vs. Mannschaft

Nun bricht Bender sein Schweigen und teilt in einem „Premiere“-Interview verbale „Watschen“ an seine ehemaligen Kollegen aus – teilweise auf bedenklichem Niveau.

Sein Abgang soll damals in einer geheimen Abstimmung der Mannschaft beschlossen worden sein, bei der sich 20 von 25 Spielern gegen ihn entschieden haben.

Für Bender kam das wenig überraschend: „Es ist eine undisziplinierte Mannschaft. Ständig streiten sie, sind gegen die Schwarzen und so weiter. Über den Michael Streiter sind sie damals schlecht hergezogen, jetzt ziehen sie halt über mich schlecht her, das ist halt der schlechte Charakter von diesen Spielern.“

Runde 2: Bender vs. Hutwelker

Einer der „Meuterer“ in dieser Causa soll Karsten Hutwelker gewesen sein, was für Bender wie ein Schuss in den Rücken war, da er im Sommer seinem ehemaligen Spielerkollegen das Altach-Engagement verschafft hat.

„Er hat mich heulend angerufen und um eine Chance gebeten, danach hat er einen leistungsbezogenen Vertrag angenommen“, so der enttäuschte Bender. „Dass man charakterlich so mies ist wie der Karten Hutwelker, ist unglaublich“, fügt er noch hinzu.

Der besagte Spieler lässt diese Anschuldigungen aber bei weitem nicht auf sich sitzen. „Auf so ein armseliges Niveau lass ich mich garantiert nicht herab, heulend hab ich in garantiert nicht angerufen. Er war auch froh darüber, dass ich nach Altach gekommen bin“, erklärt Hutwelker nach dem Rapid-Spiel auf „Premiere“.

Gleich im nächsten Atemzug holt der Mittelfeldspieler zum Konter aus: „Wenn er einen Schuldigen dafür sucht, was er für Mist-Taten hier abgezogen hat, dann ist das nicht mein Ding. In der Öffentlichkeit rede ich aber nicht über so etwas, das ist sein Niveau und nicht meines. Als Spieler waren wir sicherlich gute Kumpels, aber die Beziehung Trainer Bender – Spieler Hutwelker gibt’s sicherlich nie mehr.“

Runde 3: Bender vs. Fuchsbichler

Auch das Verhältnis zwischen dem Sportdirektor Fuchsbichler und Manfred Bender war nicht das Beste - von Anfang an waren Intrigen im Spiel. „Er war ein paar Monate da, hat hinter meinem Rücken einen Spieler geholt, jetzt ist er Trainer. Was soll ich dazu noch sagen?“, so Bender.

Bei solchen Aussagen kann Heinz Fuchsbichler nur den Kopf schütteln. „Was er über mich sagt, stimmt überhaupt nicht. Er hat wohl ein paar Gedächtnislücken. Wir haben sehr wohl über Manfred Pamminger gesprochen, er war immer eingeweiht“, meint der Steirer im Vorfeld des Heimspieles gegen Rapid.

Runde 4: Bender vs. Vereinsführung

Wie bei fast jeder „Abrechnung“ ist auch dieses Mal der schnöde Mammon ein Streit-Thema.

Bei seinem Abgang einigte sich Bender mit der Vereinsführung auf eine ungenannte Ablösesumme, die er aber nie erhalten haben soll: „Ich will mir jetzt nicht meinen Namen kaputt machen nur weil ich jetzt wegen 5.000 oder 10.000 Euro streite. Das ist eher das Niveau von Altach.“

Eine offizielle Vereins-Reaktion der öffentlichen Schlamm-Schlacht steht noch aus. Es ist also nicht auszuschließen, dass der Kampf in die nächste Runde geht...

laola1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stellungnahme des Vereins

Der Cashpoint SCR Altach weist die Vorwürfe, die der frühere Trainer des Klubs im Fernsehsender Premiere geäußert hat, aufs Schärfste zurück.

Bezüglich der Vorwürfe, dass der SCR Altach Bender das ihm zustehende Geld noch nicht überwiesen habe, gibt der Verein bekannt, dass die am Tag der Vertragsauflösung vereinbarte Summe am 7. Februar 2008 auf das Konto von Manfred Bender überwiesen wurde. Bender hat mittlerweile beim Verein zusätzliche Forderungen von Euro 800,-- und zusätzlich Euro 714,-- eingebracht. Die Summe von 714,-- Euro ist gerechtfertigt und wird vom Klub mit heutigem Tag – wie mit Bender vereinbart - zur Zahlung angewiesen. Die Forderung von 800,-- Euro besteht nach Meinung des Klubs zu Unrecht und wird daher auch nicht ausbezahlt.

Die von Bender genannten Summen von 5.000,-- oder 10.000,-- Euro Nachforderung sind beim SCR Altach nie eingegangen und deshalb auch nicht nachvollziehbar. Bender hat bei der Vertragsaulösung ein Schriftstück unterzeichnet, worin er sich mit der vereinbarten Abschlagzahlung einverstanden erklärte.

Betreffend die Vorwürfe, dass Sportdirektor Heinz Fuchsbichler Spieler ohne Wissen des Trainers verpflichtet hat, gibt der Verein bekannt, dass Manfred Bender über sämtliche Aktivitäten auf dem Transfermarkt jederzeit informiert war.

Zu den Vorwürfen von Bender, die Mannschaft und insbesondere Karsten Hutwelker habe keinen Charakter, teilt der Klub mit, dass der Vorstand voll und ganz hinter seinen Spielern steht, die sich dem Klub gegenüber stets fair verhalten haben und sich voll und ganz für den SCR Altach einsetzen. Das gilt insbesondere auch für die Zeit, in der Manfred Bender Trainer des SCR Altach war.

Der SCR Altach betrachtet die „Angelegenheit Bender“ als erledigt und wird keinerlei weitere Schritte gegen den Ex-Trainer einleiten. Sollten andere von Bender beschuldigte Personen entsprechende Maßnahmen setzen, steht ihnen das selbstverständlich frei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Bender war ein harter Hund der den Altacher Weicheiern Disziplin und Kampfgeist beibringen wollte! Österreich bräuchte mehr solche Trainer, die mit unserer Kicker-Mentalität (zuerst maulen und dann irgendwann mal laufen) einmal aufräumen.

Fuchsbichler ist kein Trainer sondern ein diplomatisches Weichei (wie auch Constantini, Hickersberger, Prohaska und Co.), der von der harten Arbeit Benders jetzt zerrt. Danke Herr Bender das Sie sich das angetan haben!

Altacher Weicheier: Wenn man sich als Mannschaft gegen den Trainer in so einer Form stellt ist das weibisch und sonst gar nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

tja laut benders ersten aussagen stand fast die gesamt mannschaft hinter ihm 8P

und von außen über vereinsinterne angelegenheiten zu urteilen finde ich etwas gewagt. wegen einer hand voll gelesener zeitungsartikel und 2-3 interviews zu meinen wie es in altach gelaufen ist -> :hää?deppat?:

aber gut, die leute im/um den verein wissen was der herr bender für ein typ war und auch die 4 punkte gegen die beiden wiener vereine sprichen nicht gerade gegen die trennung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Bender war ein harter Hund der den Altacher Weicheiern Disziplin und Kampfgeist beibringen wollte! Österreich bräuchte mehr solche Trainer, die mit unserer Kicker-Mentalität (zuerst maulen und dann irgendwann mal laufen) einmal aufräumen.

Fuchsbichler ist kein Trainer sondern ein diplomatisches Weichei (wie auch Constantini, Hickersberger, Prohaska und Co.), der von der harten Arbeit Benders jetzt zerrt. Danke Herr Bender das Sie sich das angetan haben!

Altacher Weicheier: Wenn man sich als Mannschaft gegen den Trainer in so einer Form stellt ist das weibisch und sonst gar nichts!

zerr du dir ruhig deine wadln, ich zehre von der gestrigen leistung unserer mannschaft die von fuchsi hervorragend eingestellt wurde.

ist zwar eine gewagte prognose, aber mit bender auf der bank, hätten wir gestern verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.