BENDER per sofort entlassen!!


n`alex

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

@Mario 7: Wenn du hier aufmerksam mitgelesen hättest, wüsstest du, dass ich schon bei der Verpflichtung von Bender nicht begeistert war... der einzige Fehler vom Vorstand war, er hätte Bender viel früher entlassen müssen.

Es kann nicht sein, dass ein Trainer seine Spieler öffentlich als Waschlappen bezeichnet. Wär ich Vorstand, hätt ich Bender entgegner "aber wenigenst haben die Waschlappen einen Job, im Gegensatz zu dir, denn du bist entlassen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@Mario 7: Wenn du hier aufmerksam mitgelesen hättest, wüsstest du, dass ich schon bei der Verpflichtung von Bender nicht begeistert war... der einzige Fehler vom Vorstand war, er hätte Bender viel früher entlassen müssen.

Es kann nicht sein, dass ein Trainer seine Spieler öffentlich als Waschlappen bezeichnet. Wär ich Vorstand, hätt ich Bender entgegner "aber wenigenst haben die Waschlappen einen Job, im Gegensatz zu dir, denn du bist entlassen."

Ich hätte mir von dir erwartet, dass du nun sagst:"Gott sein Dank und dem Herrn Längle, sie haben das prima gemacht!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein interview mit ihm gibts hier

highlight:

Ich habe gesagt, das Marcel Rozgonyi von Sachsen Leipzig mein Wunschspieler ist. Er hätte für 2.000 Euro netto gespielt, was für die T-Mobile-Liga gar nichts ist. Er wäre genau der Spieler gewesen, den wir in Altach gebraucht hätten.

:glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEUE 27.01

Bender kostet Gunz drei Kilo

Erstaunlich schnell ist wieder Ruhe eingekehrt, seit sich der Cashpoint SCR Altach am Dienstag von Trainer Manfred Bender getrennt hat.

CHRISTIAN A. KOUTECKY

Ganz spurlos ist der Fall Bender nicht an Werner Gunz vorbeigegangen – zur Freude des Altach-Chefs: „Ich habe in den vergangenen Wochen drei Kilo verloren. Jetzt muss ich mir wenigstens keine Gedanken mehr machen,

wie ich den Weihnachtsspeck runter kriege“, freut sich Gunz über seinen unerwarteten Gewichtsverlust als Folge von Benders Gesichtsverlust.

Wobei der Verlust des bisherigen Trainers für lange nicht so viel Gesprächsstoff

sorgt wie die Entlassung von Michael Streiter in der vergangenen Saison. „Wir haben viel dazu gelernt“, sagt Gunz, der sich auf die Entlassung von Bender vorbereitet hatte: „Seit der Geschichte mit Bender habe ich mir viele Gedanken

darüber gemacht, wie ich im Fall einer Entlassung vorgehen muss und mich mental darauf eingestellt.“ Wobei Gunz betont, dass die Entlassung Benders nicht von langer Hand geplant war. Auch Interimscoach Heinz Fuchsbichler sei nicht als Sportdirektor eingestellt worden, um die Bender-Entlassung einzuleiten.

„Wir haben noch keinen Kandidaten als Nachfolger für Bender im Auge. Hätten

wir die Vertragsauflösung von langer Hand geplant gehabt, könnten wir sicherlich schon einen neuen Trainer präsentieren.“ Gunz weist auch die Vermutung

zurück, dass Fuchsbichler dauerhaft als Coach installiert werden soll. Das nötige Kleingeld für einen neuen Coach sei auch vorhanden: „Wenn wir sagen, dass im März ein neuer Trainer kommt, ist auch das Budget für ihn frei.“ Bis dahin soll Fuchsbichler die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison leiten: „Die Mannschaft

hat den Wunsch geäußert, mit Fuchsbichler zu arbeiten. Die Spieler wollen sich in Ruhe vorbereiten.“

Anderer Trainer-Typ

Nach den Erfahrungen mit Michael Streiter und Manfred Bender, die beide nicht unbedingt durch diplomatisches Geschick, Redegewandtheit und Manieren auffielen, sind die Altacher auf der Suche nach einem anderen Trainer-Typ.

„Streiter und Fuchsbichler waren wichtig. Der neue Trainer muss seine Stärken aber auch im zwischenmenschlichen Bereich haben“, so Gunz, dessen

Blick sich nun vor allem auf Bewerber richtet, die sich im Laufe ihrer Trainerkarriere auch um Jugendteams gekümmert und ihren Job von Grund

auf gelernt haben. Ex-Profis, die als Coach direkt in den Profi -Fußball einsteigen

wollen, bleiben vorerst außen vor.

Spieler können aufatmen

Den Spielern des SCR Altach scheinen jedenfalls mehrere Steine von den Herzen

gefallen zu sein. Seit Benders Entfernung wirken die Kicker deutlich motivierter und lockerer. Die Stimmung im Team hat sich schlagartig verbessert.

Vor allem diejenigen, deren sportliche Zukunft unter Bender höchst fraglich war, atmen auf. Dario Baldauf, Pablo Chinchilla, Mario Bolder und Patrick Mayer bekommen wieder eine faire Chance: „Wenn die Spieler gehen wollen, dürfen

sie dies. Wenn sie aber in Altach bleiben, erhalten sie die gleiche Chance wie alle anderen. Es gibt jetzt keine Spieler von Bender oder Streiter mehr, es gibt nur noch Spieler des SCR“, verspricht Gunz.

Klingt soweit gar nicht so übel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Shit, hab Sport am Sonntag verpasst...

irgendwelche besonderen Statements von Bender?

nicht wirklich. hat man alles schon irgendwo gelesen was er gesagt hat. Er meinte nur, dass dieser Deutsche (32 Jähriger) genau der richtige für uns gewesen wäre usw. Aber kein Rundumschlag oder sowas in diese Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

So richtige Argumente konnte Herr Bender nicht liefern. Scheinbar ist es doch so wie von den Medien und dem Vorstand kolportiert worden ist.

Wenn jemand einen 4-klassigen Spieler dem Pamminger vorzieht, dann ist es wohl besser wenn der Bayer seine eigenen Wege geht.

Irgentwie erfreut es mich immer mehr, dass wir den Bender los sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.