Recommended Posts

Postinho
was willst in Polen? :confused:

Einer war von der Schule aus dort und war begeistert.

Und reliiiiiiis Argument hat natürlich auch was!

Generell stelle ich mir Urlaub im Osten ziemlich cool vor!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Da gibts Ortschaften, wo man glaubt, sich Anfang des 20. Jahrhunderst zu befinden. Na, vielleicht hat sich das mittlerweile gebessert, wie ich das letztemal vor 10 Jahren dort war, hatte es noch den Anschein, haetten nicht einige Fiat Polski die katastrophalen Dorfstrassen bevoelkert. Neben den Kuehen, Pferden und Huehnern.

zumindest in rumänien ist das auch heute noch so.

siebenbürgen ist trotzdem toll :love:

er sucht sein auto.
:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe

im februar 3 wochen argentinien - paraguay - brasilien (leider geht urlaubstechnisch nicht mehr)

im sommer 10 tage lettland -litauen -weissrussland

im oktober wie immer 1 woche italien

geplant wird auch an einem verlängerten weekend in skandinavien und einer tour alb - mont - bos - kro.

diverse wochenendtrips werden kurzfristig geplant.

@csabi

hehe, kann ich bestätigen, in der grenzregion mold - rum ist wirklich die zeit stehengeblieben, traumhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Italien. Muss leider sein. Ich hätte die zwei Fest(ivals) lieber in Frankreich oder sonstwo, aber gut :feier:

Wird also eine Reise mit der Vespa Wien - Klagenfurt - Osoppo - Casalecchio - Livorno - Marseille (?) - Klagenfurt - Wien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I SHOT THE ...

2008 das jahr der reisen.

ende april gehts mal wieder nach ny. einfach nur shoppen und baseballspiele ansehen. die erste woche der nba playoffs startet zu diesem zeitpunkt auch, mal sehen wer sich qualifiziert.

ein paar städtereisen über das jahr verteilt werden auch drinnen sein.

wenn alles klappt und meine urlaubsplanung vom chef abgesegnet wird dann werden auch die Niederländischen Antillen besucht :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe

Als Urlaub wuerde mir so ein Szenario durchaus gefallen. Ich bestehe nur auf Stromanschluss und sauberes, wenn moeglich warmes wasser.

da wirds schon kritisch, hab in 2 wochen kiev - krim - donezk - saporoschje - dnjepropetrovsk - odessa - chisinau - constanta - heim nie warmes wasser gehabt, bis auf einmal in saporoschje, allerdings hatte das hotel keine dusche sondern nur ein waschbecken, hehe. die letzten 5 tage wurden aus termingründen in zügen verbracht, keine ahnung obs in moldawien/rumänien warmes wasser gibt, sieht aber übler aus als ukraine also eher nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

da wird man ja direkt neidisch wo sich manche leute so rumtreiben in den ferien. :)

kanada, skandinavien und osteuropa wären auch meine traumdestinationen.

berge, wald und seen. und vor allem ruhe.

wie schauts in osteuropa eigentlich mit der sprachbarriere aus?

englisch spreche ich relativ gut, kommt man damit durch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

da wird man ja direkt neidisch wo sich manche leute so rumtreiben in den ferien. :)

kanada, skandinavien und osteuropa wären auch meine traumdestinationen.

berge, wald und seen. und vor allem ruhe.

wie schauts in osteuropa eigentlich mit der sprachbarriere aus?

englisch spreche ich relativ gut, kommt man damit durch?

in ungarn schauts eher sehr schlecht aus, ausserdem wird man abgezockt ohne ende wenn man sich als ausländer zu erkennen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Escargots schmausender Rohkostverächter

in ungarn schauts eher sehr schlecht aus, ausserdem wird man abgezockt ohne ende wenn man sich als ausländer zu erkennen gibt.

nur könnens in ungarn ruhig 100% aufschlagen und es ist noch immer realtiv preiswert :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe

stimmt, die ungarn sind die ärgsten, kann man sich selbst ständig testen ob man schon routinier oder doch deppentouri ist, hehe. faustregel gilt hier nix zu kaufen, bestllen ohne preisschild, oder vorher abchecken was der eingeborene dafür berappt und möglichst genau bezahlen.

mit englisch kommst in der regel nicht weit, alkohol ist da wohl die beste basis, hehe. hab mal im hotelzimmer in donezk 2h mit einem ukrainischen cop vodka getrunken und obwohl wir kein wort miteinander reden konnten (ausser tv nachrichten bush - daumen nach unten, hehe) haben wir uns blendend verstanden. quasi zeichensprache. man kann auch die aufmerksamkeit eines lokals erwecken wenn man die bestellung pantomimisch abgibt. huhn gabs damals und das wollte man auch, die kellnerin wäre vor lachen fast erstickt während man händefuchtelnd um sie rumsprang, hehe. auch da war natürlich alkohol im spiel.

bier bestellen in 15 sprachen sollte ohnehin jeder normale mensch können und damit ist das gröbste ja schon geschafft.

btw, wenn man kyrillisch nach 2 tagen intensivstudium entziffern kann stellt man fest trotzdem nix zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bei mir werdens wohl (sofern diesmal ned wieder was dazwischen kommt) 2 Wochen Barcelona werden.

Zusätzlich noch 1 Woche Italien beim Rototom Sunsplash, könnt ma auch schon fast als Urlaub bezeichnen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag