Recommended Posts

Im ASB-Olymp

War ja auch nur mal schnell hingedacht, wenn man sich ein bisserl länger damit beschäftigt findet man sicher was besseres/einfacheres. ;)

zB unterschiedliche Kugeloberflächen (glatt, rau, weich, hart etc)...würde im Fernsehen bestimmt nicht auffallen, wenn sie nur richtig designed wären... :augenbrauen:8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Also das Happel-Stadion dürfte bei DEN verbliebenen Mannschaften kein Thema mehr sein, ebenso wie sämtliche Stadien außerhalb von Wien und Niederösterreich.

eigentlich sind jetzt eh nur mehr die sympathischen mannschaften vertreten. amateure können ja nichts für ihre eltern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dürfen Amateurmannschaften eigentlich international vertreten sein?

Die jeweilige Amateurmannschaft einer Profimannschaft darf nicht im gleichen Bewerb vertreten sein. Also wäre es nur möglich wenn z.B. die Austria in der Champions-League spielt und die Austria Amateure im Uefa-Cup. Meinem derzeitigen Wissenstand zu Folge, hat allerdings noch nie eine Amateurmannschaft im Europacup gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die jeweilige Amateurmannschaft einer Profimannschaft darf nicht im gleichen Bewerb vertreten sein. Also wäre es nur möglich wenn z.B. die Austria in der Champions-League spielt und die Austria Amateure im Uefa-Cup. Meinem derzeitigen Wissenstand zu Folge, hat allerdings noch nie eine Amateurmannschaft im Europacup gespielt.

SV Stockerau :ears: ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

SV Stockerau :ears: ?

Die waren damals aber glaub ich immerhin in der zweiten Liga.

Das Spiel gegen Tottenham hatte damals im Happel vor rund 15000 Zuschauern inklusive Valderama durchaus Unterhaltungswert - da kam Tottenham durchaus ins Wanken (unfassbar eigentlich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die waren damals aber glaub ich immerhin in der zweiten Liga.

vor allem koennte man, wenn man amateurmannschaft in dem fall als mannschaft bestehend aus amateuren definiert unzaehlige beispiele finden. die vertreter andorras, der faroer inseln und aehnlicher laender sind ja immer amateure.

in deutschland hat sich uebrigens auch einmal eine mannschaft, die wenigstens am papier amateurstatus hatte, fuer den europacup qualifiziert. hannover 96 kam als regionalligist durch die cupfinalteilnahme in den cup der cupsieger. die einzige europacup-auswaertsreise in der vereinsgeschichte war allerdings fuer die fans nichts allzu besonderes. in der ersten runde schied man gegen der cup der cupsiegersieger (wunderschoener ausdruck.) des vorjahres werder bremen aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist mittlerweile wie im UI-cup, entweder du gewinnst das ding oder scheidest gleich aus (den möglichen EC-platz als finalverlierer mal aussen vor gelassen), denn ausser kosten und belastung bringt der so vermarktete sinnloswettbewerb eh nichts.

immerhin ein vorteil für Rapid, Salzburg und Mattersburg: vom ausscheiden wird fast keiner notiz nehmen, also hält sich auch die blamage in grenzen.

Also ich glaub schon, dass es Leute gibt, die der Cup interessiert. Ich zum Beispiel kann die Cupsieger der letzten 5 Jahre (Euro Jahr weggerechnet) alle aufzählen!! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dürfen Amateurmannschaften eigentlich international vertreten sein?

Ja, sie dürfen. Wenn sie keine BL-Lizenz besitzen, bekommen sie eine Ausnahmegenehmigung zur Teilnahme. Etwas anders ist es mit den Amateurmannschaften von Profivereinen. Soweit ich das Regelment verstehe, dürfen die nicht am UEFA-Cup teilnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Ja, sie dürfen. Wenn sie keine BL-Lizenz besitzen, bekommen sie eine Ausnahmegenehmigung zur Teilnahme. Etwas anders ist es mit den Amateurmannschaften von Profivereinen. Soweit ich das Regelment verstehe, dürfen die nicht am UEFA-Cup teilnehmen.

was so viel heißt, der cup bringt für sie höchstens einen pokal und mehr net? halt no bissi kohle...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

was so viel heißt, der cup bringt für sie höchstens einen pokal und mehr net? halt no bissi kohle...

Wahrscheinlich ist es so (weiss jemand mehr?). Laut UEFA-Regel würde dann der Gegner der Amateurmannschaft eines Profivereins qualifiziert sein, sind beide solche Amateurmannschaften (etwa Finale Austria Amateure - Rapid Amateure), dann wandert der Startplatz in die BuLi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag