Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Na ich bin ja schon gespannt, wieviele Salzburger ins Happel pilgern werden. Ist so ziemlich das erste mal überhaupt in der RB-Ära, wo sich der Bullenanhang beweisen muss. Die knapp 10.000 Rieder vom letzten Jahr (falls es tatsächlich so viele waren) sind beispielsweise eine gar nicht so leicht überwindbare Hürde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Na ich bin ja schon gespannt, wieviele Salzburger ins Happel pilgern werden. Ist so ziemlich das erste mal überhaupt in der RB-Ära, wo sich der Bullenanhang beweisen muss. Die knapp 10.000 Rieder vom letzten Jahr (falls es tatsächlich so viele waren) sind beispielsweise eine gar nicht so leicht überwindbare Hürde...

mal schaun wie viele busse dm sponsort :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Versteh nicht was es am Finalort Wien zum Aussetzen gibt! Normalerweise müsste das Finale IMMER in einem würdigen Rahmen im größten Stacion des Landes in der Bundeshauptstadt gespielt werden (so wie es in Deutschland seit Jahrzehnten gang und gäbe ist!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh nicht was es am Finalort Wien zum Aussetzen gibt! Normalerweise müsste das Finale IMMER in einem würdigen Rahmen im größten Stacion des Landes in der Bundeshauptstadt gespielt werden (so wie es in Deutschland seit Jahrzehnten gang und gäbe ist!)

ist richtig, nur ist ein 1/4 volles Happel kein würdiger Rahmen für ein Finale. Vom Fassungsvermögen wär das Hanappi (im unwahrscheinlichen Falle eines Wr. Derby könnte man ins Happel ausweichen) dbzgl ideal, da wär auch das letzjährige Finale beinahe ausverkauft gewesen, vom stimmungsmäßigen Aspekt brauchen wir da auch nicht reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ist richtig, nur ist ein 1/4 volles Happel kein würdiger Rahmen für ein Finale. Vom Fassungsvermögen wär das Hanappi (im unwahrscheinlichen Falle eines Wr. Derby könnte man ins Happel ausweichen) dbzgl ideal, da wär auch das letzjährige Finale beinahe ausverkauft gewesen, vom stimmungsmäßigen Aspekt brauchen wir da auch nicht reden.

Sicher gut! Da jetzt Salzburg und auch Klagenfurt fertig gebaut wird haben wir zwei moderne Arenen in Österreich. Auf die zwei schießt es sicher hinaus. Also da wird dann künftig das Finale stattfinden, da mit 30.000 auch die perfekte Kapazität gegeben ist.

Ich glaube allerdings, dass das Happel mehr als 1/4 gefüllt sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar. Für Ried war das, vielleicht neben den EC-Spielen eines der Spiele des Jahrzehnts. Der 2te Titel in der Vereinsgeschichte. RBS hingegen spielt seit der Gründung um den Meistertitel mit und hat ihn ein paar Mal gewonnen (wohl auch heuer), hatte schon einige große EC-Spiele. Da ist ein Cupfinale eher lästige Pflichterfüllung. Aich für die Fans. So schade das für den Bewerb ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

Ich versteh ja nicht, warum man nicht einen Tag warten kann. Dann kennt man wenigstens die Paarung.

der öfb kennt die Finalpaarung eh schon :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar. Für Ried war das, vielleicht neben den EC-Spielen eines der Spiele des Jahrzehnts. Der 2te Titel in der Vereinsgeschichte. RBS hingegen spielt seit der Gründung um den Meistertitel mit und hat ihn ein paar Mal gewonnen (wohl auch heuer), hatte schon einige große EC-Spiele. Da ist ein Cupfinale eher lästige Pflichterfüllung. Aich für die Fans. So schade das für den Bewerb ist.

So ist es leider. Und man bring ja schon daheim in der Liga kaum mal die 10k voll und da gibt's noch Abobesitzer, von Auswaerts red ich mal gar nicht.

Finale hin oder her, wuerds mich eher wundern wenn mehr als 4 - 5k Salzburger nach Wien kommen.

der öfb kennt die Finalpaarung eh schon :davinci:

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich versteh die Diskussion sowieso nicht, für ein Buliduell brauchst eventuell schon ~20000 Kapazität und da Salzburg wegfällt bleibt eh nur mehr das Happel, Graz zu klein, Kärnten nicht genehmigt, daher auch zu klein, Innsbruck auch eventuell zu klein. Es geht eigentlich derzeit gar nix anderes als das Happel. Diesmal alles logisch und eigentich nicht anders machbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Ich versteh die Diskussion sowieso nicht, für ein Buliduell brauchst eventuell schon ~20000 Kapazität und da Salzburg wegfällt bleibt eh nur mehr das Happel, Graz zu klein, Kärnten nicht genehmigt, daher auch zu klein, Innsbruck auch eventuell zu klein. Es geht eigentlich derzeit gar nix anderes als das Happel. Diesmal alles logisch und eigentich nicht anders machbar.

this

wobei selbst bei sbg gg fak wuerden wohl nur 15 kommen ;) schau ma mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie schon gesagt dass Hanappi wär ideal, der Heimverein verzichtet eh jedes Jahr freiwillig auf ein Finale, und mehr als 17,5k werden auch heuer nicht ins Happel kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

erfreulicher zwischenstand, aber in der zweiten halbzeit sollte man einmal einen konter abschließen, oder zumindest den ball ein bisschen länger behaupten. gefällt mir nicht, dass wir relativ weit hinten drin stehen und selten in ballbesitz sind. auch wenn die austria momentan noch nix zusammenbringt, ist das gefährlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag