phileit Superstar Geschrieben 1. April 2010 (bearbeitet) Metalist ist als EC-Achtelfinalist und Nummer drei in ihrem Land hinter zwei EC-Finalisten der 90:10-Favorit gegen Sturm gewesen, dass die Grazer das geschafft haben, war eine erfreuliche kleine Sensation. Teams wie Ried oder Magna hätten da nicht den kleinsten Funken einer Chance. Wenn du Petrovac mit Metalist gleichsetzt, ist das, als ob du den Sportklub leistungsmäßig mit Rapid gleichsetzt (also ja, auch der Favorit kann mal straucheln, aber vom Leistungsniveau her doch zwei klassen darüber anzusiedeln). Natürlich ist Sturm der klare Favorit und eigentlich irgendwo der logische Cupsieger, auch weil sie heuer auswärts gegenüber Heimspielen kaum abfallen. Aber bei der aktuellen Form müsste Rapid jetzt zusehen, denn wenn die (was angesichts der aktuellen Form kein Mirakel wäre) noch auf den vierten Platz rutschen und Sturm NICHT Cupsieger wird, schauen sie durch die Finger. Ach ja, @Finale: Könnt mir vorstellen, dass ein Finale Sturm-Magna wieder nach Mattersburg geht. Ganz 100% fix ist ja Klagenfurt noch nicht, oder doch? @Kärnten als Cupsieger: Ich hab keinen Tau, was mit dem Platz passieren würde, tippe aber eher auf den Cupfinlisten. So weit wird's aber eh nicht kommen. bearbeitet 1. April 2010 von phileit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emmerich Amateur Geschrieben 1. April 2010 @Kärnten als Cupsieger: Ich hab keinen Tau, was mit dem Platz passieren würde, tippe aber eher auf den Cupfinlisten. So weit wird's aber eh nicht kommen. von laola1.at: Bei Kärnten schwebt man hingegen auf Wolke sieben. Gold-Torschütze Stefan Hierländer träumt sogar von der Europa League. "Das klingt sehr gut." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phileit Superstar Geschrieben 1. April 2010 Hierländer in der EL könnt ich mir sogar vorstellen, das ist einer von denen, die sicherlich nach dem Abstieg einen Platz in der Bundesliga bekommen werden - womöglich gar zB bei Sturm. Aber wenn da der Steuerzahler (schon wieder) 800.000 € alleine dafür blechen muss, dass diese sinnlose Verein überhaupt die Saison fertig spielt und die KelAG bei einem Abstieg aussteigt - wie in Gottes Namen soll sich da eine Lizenz ausgehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 1. April 2010 So nochmal langsam: ICH SETZE METALIST UND PETROVAC NICHT GLEICH! Ich weiß schon, dass die Ukrainer um VIELES stärker sind! Und wenn hier von Sturms Chancen mit 10:90 gesprochen wird, wie würden dann Chancen von Ried sein? 10:95? Einfach nur lächerlich der Vergleich. Was ich sage ist, dass Ried/Magna AN EINEM GUTEN TAG (das überlest ihr nämlich alle) auch so eine Sensation schaffen kann. Mei seits ihr heute kompliziert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phileit Superstar Geschrieben 1. April 2010 wie würden dann Chancen von Ried sein? 10:95? Da bräuchts in jedem Fall eine fleißige Sensation. Ein guter Tag reicht da noch nicht, da muss schon auch der Gegner ein kleines bissi mithelfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 1. April 2010 (bearbeitet) was übrigens nicht möglich wäre, da man als zulassung zur EL eine bundesligalizenz benötigt (erste oder zweite liga). auch regionalligisten können um die uefa-lizenz ansuchen, weiters MÜSSEN sie um die buli-lizenz ansuchen, wenn sie aufsteigen wollen. ein regionalligist im ec wäre kein problem (gabs ja mit stockerau glaub ich schon mal, oder spielten die in dem jahr noch 2.liga?). Ich würde mir für den Cup eine Gruppenphase wünschen, ich finde das nicht gut, dass man mit einem schlechten Spiel gleich draußen ist, sowie Austria gegen LASK, Rapid gegen Kärnten usw. Natürlich macht das auch einen Anreiz des Cups aus, aber mmn ist das dann auch schlecht für den österreichischen Fußball, wenn wir von Mannschaften wie zB Austria Lustenau (sry) vertreten werden, weil die sehr wenig Chancen auf Punkte für die 5-Jahres-Wertung haben. :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :betrunken: :betrunken: :betrunken: :betrunken: :betrunken: :betrunken: :betrunken: :betrunken: 8P 8P 8P 8P 8P 8P 8P 8P :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: bearbeitet 1. April 2010 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 1. April 2010 Stockerau war 2.Liga. Unter der 2. Liga hats in Ö noch keiner geschafft. Aber was ist mit einem Regionalligisten, der gar keine Chance auf den Ligaaufstieg hat. Oder gar einem Landesligisten? Können die auch ohne BuLi-Lizenz um eine UEFA-Lizenz ansuchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 2. April 2010 gibt lt. oefb.at wirklich nur ein halbfinale im fernsehen, wird natürlich das mit Sturm sein, da braucht man nicht hellzusehen. nachdem danach wieder CL gespielt wird nehm ich an um 18:15, was Sturm im falle eines heimspiels aber hoffentlich verweigern wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 2. April 2010 gibt lt. oefb.at wirklich nur ein halbfinale im fernsehen, wird natürlich das mit Sturm sein, da braucht man nicht hellzusehen. nachdem danach wieder CL gespielt wird nehm ich an um 18:15, was Sturm im falle eines heimspiels aber hoffentlich verweigern wird. Legendär. Gibt's wohl NUR in Österreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 2. April 2010 und das wundert euch nach letztem jahr bzw. x lebensjahren hier ernsthaft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Geschrieben 2. April 2010 Das Klagenfurter EM-Stadion ist vom Österreichischen Fußball-Bund (ÖFB) als Spielort des heimischen Cup-Finale am 16. Mai festgelegt worden. Das Finale wird live in ORF1 übertragen. sport.orf.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 2. April 2010 highlights des 1/4-finales: orf interviews: interviewer: "herr pacult, warum haben WIR heute verloren?" grünwald: "im cup zählen nur 3 punkte. hauptsache wir haben heute die 3 punkte geholt." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PaschingFanatic Sehr bekannt im ASB Geschrieben 2. April 2010 orf interviews: interviewer: "herr pacult, warum haben WIR heute verloren?" Ned wirklich? ORF du bist so sinnlos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 2. April 2010 Ned wirklich? ORF du bist so sinnlos doch -> wirklich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 3. April 2010 grünwald: "im cup zählen nur 3 punkte. hauptsache wir haben heute die 3 punkte geholt." da bin ich auch aus dem staunen nicht mehr rausgekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts