Recommended Posts

Fuck Heraldry!

der staat foerdert schlieszlich auch das burgtheater und nicht irgendeine vorarlberger folklorebuehne...

Tja, in Vorarlberg gibts eine Bühne, die sich selbst finanziert, international anerkannt ist und demnächst bei James Bond zu sehen sein wird.

In Wien vetraut man dagegen halt auf den Staat. War immer so, ist so und wird immer so ein.

Dass sich einige hier drin auch noch über so einen Sponsor beschweren, der für 3Mio nur eine Tribüne und ein Trikot will, das lässt ja schon tief blicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Also vom ausverkauf zu sprechen ist bei der derzeitigen vereinsführung sehr weit hergeholt. wenn daran etwas wahr wäre, hätte rapid schon vor jahren damit begonnen. wir hatten immer schon unsere müh und not die gesamte kohle aufzutreiben, die für eine saison benötigt wird. UND trotzdem wurde der vereinsname nicht verkauft oder der klub an keinen investor "abgetreten". es dürft wohl jedem klar sein, das gerade rapid bei diesen zwei "finanzierungsformen" ein "leichtes spiel" hätte. wir sollten alle zusammen froh sein, dass wir eine vereinsführung haben, die eben nicht bei den ersten problemen den klub mit haut und haar verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mir ist das ehrlich gesagt sowas von Blunzn, von mir aus kann das Stadion heissen wie es will, für mich ists eh immer das Hanappi. Nur beim Klub Namen kenn ich kein Pardon.

Mir blutet das Herz, wenn man so etwas von einem Rapid-Fan lesen muss. Ebenso bin ich schockiert, wie locker diese Umbenennung der geliebten Nordtribüne hingenommen wird. Ich hoffe, dass man den Namen "OMV-Familientribüne" so selten wie möglich zu hören bekommt und auch im Stadion nicht alles mit diesem Namen zugepflastert ist. Der erste Schritt zum totalen Ausverkauf ist getan und ich hoffe, dass diese Aktion wenigstens mit einem Transparent von der West gezeigt wird, dass es Grenzen gibt - Vereinsname (no na), Stadionname, ... - die nicht überschritten werden dürfen.

Es tut weh, aber es ist nunmal passiert und jetzt muss man es hinnehmen, wie es ist. Der Vergleich unserer geliebten Rapid mit Red Bull Salzburg - wie es in diesem Thread schon passiert ist - ist es aber natürlich trotzdem nicht wert, einen Kommentar abzugeben. Selten so einen Blödsinn gelesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Mein größes Problem bei diesem Deal ist nicht der Deal an sich, denn der ist auch vom Umfang her sehr in Ordnung - man muss sich allerdings fragen, warum wir diesen Deal überhaupt benötigt haben! Ich werde sicherlich keine Lobeshymnen auf unser Management singen bzw. eine Lanze für Edlinger brechen, denn er und die weiteren Verantwortlichen haben uns in diesen Dreck manövriert, haben uns jahrelang falsche Tatsachen vorgegaukelt, den echten finanziellen Stand verschwiegen und wurden gleichzeitig nicht müde, mit dem Finger auf die Konkurrenz zu zeigen, die es ja angeblich so viel schlechter macht.

Gäbe es diesen Deal nicht, hätten wir in zwei Monaten vermutlich eine gröbere Katastrophe zu überstehen gehabt (Pangl hat letztes Jahr schon angedeutet, dass das Lizenzverfahren verschärft wird, und das finde ich auch gut so), aber wäre man bei Rapid nicht so größenwahnsinnig und hätte dieses komplett unnötige und den heutigen Zeiten nicht mehr angepasste Anspruchsdenken, wäre dieser Deal gar nicht notwendig gewesen.

Jubeln würde ich, wenn wir aus diesem Geld einen richtigen Vorteil ziehen könnten, eine Investion in die Jugend, die finanzielle Basis für die Errichtung eines Trainings- oder Nachwuchszentrums - wir stopfen mit diesem Geld Löcher und unser Präsident lässt sich dafür auch noch feiern.

Ich könnte kotzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

nun, mmn. wird man nirgendwo aggressiver mit werbung bearbeitet als dzt. im hanappi.

In eurer Disco wird eh fast nur für einen Konzern Werbung gemacht, aber die ist sicher um einiges agressiver, oder warst echt noch nie in eurem Stadl !? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ich hoffe, dass man den Namen "OMV-Familientribüne" so selten wie möglich zu hören bekommt und auch im Stadion nicht alles mit diesem Namen zugepflastert ist.

wir werden euch schon dran erinnern :winke::D

wir leben halt leider in österreich, da müssen eben für eine international eher lächerliche summe schon große opfer gebracht werden...

sollte unser fußball sich mal wieder erholen und auch international über einen längeren zeitraum regelmässig mitspielen bin ich überzeugt dass man sicher auch wieder sponsoren finden kann ohne solche zugeständnisse zu machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wir werden euch schon dran erinnern :winke::D

Damit kann ich leben, wenn es von Fans kommt, deren Verein sich schon komplett verkauft hat ;)

Meinte damit mehr die Ansagen im Stadion, wie: "Schau ma mal, wie die Stimmung is. OMV-Familientribüne, ..." :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Damit kann ich leben, wenn es von Fans kommt, deren Verein sich schon komplett verkauft hat ;)

Meinte damit mehr die Ansagen im Stadion, wie: "Schau ma mal, wie die Stimmung is. OMV-Familientribüne, ..." :nervoes:

so wie es momentan aussieht heißt ihr bei der summe die wir bekommen auch relativ schnell (z.b.) rapid nokia... ;)

ich denke ihr werdet den namen omv familientribüne sicherlich im stadion hören/lesen... sonst wird das wohl kaum einen sinn haben, ich glaube nicht dass im fernsehen/zeitung davon viel zu sehen/lesen sein wird... und irgendeinen werbewert ausser die aufkeimenden diskussionen zu beginn will die omv sicher auch haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

wir leben halt leider in österreich, da müssen eben für eine international eher lächerliche summe schon große opfer gebracht werden...

sorry, aber diese aussage ist völlig unqualifiziert! Angesichts der Marktgröße gibt es in zb deutschland nicht viele klubs die in relation gesehen, solche deals verkünden können. und dann schau dir mal bitte die zahlen an, die in deutschland für ein stadionnamensrecht gezahlt werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

sorry, aber diese aussage ist völlig unqualifiziert! Angesichts der Marktgröße gibt es in zb deutschland nicht viele klubs die in relation gesehen, solche deals verkünden können. und dann schau dir mal bitte die zahlen an, die in deutschland für ein stadionnamensrecht gezahlt werden!

ich kenn in deutschland überhaupt keinen sponsor der für 1,8 mille im jahr eine tribüne bekommen hat, den spielmacher mit eigenem shirt austatten darf und zusätzlich auf allen anderen trikots auf den armen/hosen oben ist.

falls das für dich keine großen opfer sind ok, für andere ist dies schon der fall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich finde das 1,8 Mio Euro ein ziemlich hoher Sponsorbetrag sind, dafür dass nur Steffen Hofman das OMV-Logo auf seiner Brust tragen muss. Ich bin gespannt ob der Edlinger jetzt wieder auszuckt und in den nächsten Tagen noch einen teuren Spieler wie Bazina verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

ich kenn in deutschland überhaupt keinen sponsor der für 1,8 mille im jahr eine tribüne bekommen hat, den spielmacher mit eigenem shirt austatten darf und zusätzlich auf allen anderen trikots auf den armen/hosen oben ist.

falls das für dich keine großen opfer sind ok, für andere ist dies schon der fall

FÜr 3 Mio bekommst in deutschland problemlos den stadionname mit sämtlichen bandenplatzierungen, loge, usw. .... und wenn die deutsche bundesliga zusätzliche dressenwerbung (ausser der brust) erlauben würde, gäbe es genügend vereine die für dieses budget die ein oder andere fläche am trikot zur verfügung stellen würden. ein opfer zu bringen schaut für mich in ö schon etwas anders aus. das ein trikot ohne werbung schöner wäre; steht glaub ich nicht zur debatte. aber wenn du alternative finanzierungsvorschläge hast, bin ich schon sehr gespannt drauf....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich finde das 1,8 Mio Euro ein ziemlich hoher Sponsorbetrag sind, dafür dass nur Steffen Hofman das OMV-Logo auf seiner Brust tragen muss. Ich bin gespannt ob der Edlinger jetzt wieder auszuckt und in den nächsten Tagen noch einen teuren Spieler wie Bazina verpflichtet.

hast du irgendwie probleme mit dem lesen oder so? das geld wird fürs budget benötigt und kann nicht einfach für einen spieler rausghaut werden - warum unterlässt solche unqualifizierten beiträge nicht einfach?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

FÜr 3 Mio bekommst in deutschland problemlos den stadionname mit sämtlichen bandenplatzierungen, loge, usw. .... und wenn die deutsche bundesliga zusätzliche dressenwerbung (ausser der brust) erlauben würde, gäbe es genügend vereine die für dieses budget die ein oder andere fläche am trikot zur verfügung stellen würden. ein opfer zu bringen schaut für mich in ö schon etwas anders aus. das ein trikot ohne werbung schöner wäre; steht glaub ich nicht zur debatte. aber wenn du alternative finanzierungsvorschläge hast, bin ich schon sehr gespannt drauf....

in anderen ländern klappt es auch besser mit der finanzierung, kannst dir dort ansehen was man tun kann...

90% der vereine haben in österreich den namen verkauft, 90% der dressen schauen aus wie eine zugepflasterte strassenlaterne und dennoch haben ca 80% der vereine zuwenig geld.

wenn du damit zufrieden bist ist das auch in ordnung. ich bin es nicht.

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag