Transfernews 2008

Tom.

Dauer-ASB-Surfer

Udinese ist angeblich kurz davor antionio langella _Italien_ von atalanta zu verpflichten. er soll als ersatz für di natale kommen von dem nach der EM zu erwarten ist das er wechselt.unter anderem wäre laut goal.com roma eine möglichkeit.

auf jeden fall dürfte die sache mit langella-udinese ziemlich fix sein, da dieser sich auch zu keinem zeitpunkt der saison wirklich bemüht hat einen neuen vertrag in bergamo zu bekommen.

aufjedenfall mal beide Daumen hoch wenn dieser Transfer klappen würde denn Langella ist ein klasse Spieler...allerdings kann man von ihm nicht erwarten dass er di natale ersetzen kann wenn der jetzt wirklich wechselt wovon auszugehen ist :green:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Milan hat Barcelona ein letztes Angebot für Ronaldinho vorgelegt und laut "Sport" haben die Katalanen das 25 Mio.€-Angebot angenommen.

Mit dem Brasilianer sollen die Vertragsdetails schon ausgehandelt worden sein.

Außerdem soll man auch noch an Eto'o interessiert sein. Parallel soll man dazu noch mit Zambrotta verhandeln.

Bezüglich eines neuen Goalies hat man neben Lloris einen zweiten Interessanten Goalie entdeckt. Diego Lopez (:super:) von Villarreal. Der Spanier könnte im Tausch mit Oliveira + Geld zu Milan wechseln.

Quellen: calciomercato.com, tuttomercatoweb.it und channel4.com

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICHTHYS

Cafus _Brasilien_ vertrag mit milan wird nun endgütlig nicht verlängert.

er hat bis jetzt noch offen gelassen ob er seine karriere in brasilien fortsetzen wird, er wird europa aber definitiv verlassen.

Andrea Dossena _Italien_ von Udinese wird mit Liverpool in verbindung gebracht. benitez möchte ihn angeblich als ersatz für riise holen. die ablösesumme wird nach derzeitigem stand auf rund 8 mio. pfund geschätzt.

Abdoulay Konko _Frankreich_ von genoa, um den sich inter in letzter stark bemüht hat und angeblich den vertrag schon fertig hatte, wird seit heute stark von sevilla umworben, die ein 9 mio. angebot in den ring geworfen haben. der präsident von genoa, Enrico Preziosi, will den spieler angeblich um die höhere summe nach sevilla verkaufen als zu inter.

bearbeitet von asrom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Ein paar interessante Aussagen von Flamini bzw. Kaká:

Flamini: Milan are simply the best

Mathieu Flamini reveals the reason he insisted on joining Milan. “Because it’s one of the biggest clubs in the world.”

The former Arsenal midfielder had been lambasted in the media by Arsene Wenger for seeking money above all else in his decision to make the move to San Siro, so he reacted by giving his side of the story.

“I’ve enormous respect for Wenger. But I did not leave for the money,” he said in an exclusive interview with The Sun.

“It is not true. I don’t want to comment about what he said or how I felt when I read his comments. But I will say I’m leaving for Milan because it’s one of the biggest clubs in the world — with millions of fans everywhere, an enormous history and one of the biggest trophy cabinets in the world.

“Milan are in the Champions League final every couple of years. Arsenal are a big club too and they have ambition. But I chose to go to Milan.”

The Frenchman penned a four-year contract worth £3m per season and was able to move on a free transfer because his deal with Arsenal had expired.

“Those who say I left for the money should think that I signed as a 20-year-old and I left with the same salary I had when I came to Arsenal,” he continued in The Sun.

“If money was the reason I played for Arsenal, then why did I play for four years with the same contract? I had the chance to go to some of the biggest clubs in Europe.

“I took my decision based on what I wanted for the future. Milan is the most decorated club in the world, along with Real Madrid.”

In fact the Rossoneri now have the most international trophies of any club in history, as the Club World Cup triumph in December took them above Boca Juniors.

The 24-year-old also revealed an ulterior motive for choosing his first Serie A venture.

“I’m half-Italian and it was an opportunity to go back to my roots. My father Roland is the proudest person in the world that I’ve finally gone to Italy.”

There are strong reports that his former Arsenal teammate Alexander Hleb will join him at San Siro – albeit wearing the blue and black shirt of Inter – while Cesc Fabregas is also a Serie A target.

“I honestly don’t know what will happen with Cesc or Alex. My teammates knew I had a decision to make and respected it. They know one day they may have to make a decision themselves.”

channel4.com

bzw.

Kaka: We Need 20 Great Players

Milan superstar Kaka says that the club need 20 great players if they want to challenge for top honours next season.

The Rossoneri have had a miserable season, as despite winning both the European Super Cup and Club World Cup, they crashed out in the Champions League last 16 and are looking unlikely to qualify for the competition next season.

There have been many theories for why Milan have struggled. Some say that there are too many old players, while others believe that the first team squad is too small.

The latter hypothesis is the one held by Kaka, who is demanding that the club signs five top quality players this summer.

"If we want to hit the centre, we need a group of 20 great players,” the Brazilian told the Gazzetta dello Sport.

“This year we only had 15 and this was not enough for both Serie A and the Champions League.

“It has not worked out for many players this year, perhaps they did not know how to handle the pressure of having to prove everything in such a short time.”

goal.com

Transfernews:

Milan scheint bzgl Hugo Lloris _Frankreich_ wirklich ernst zu machen. Laut L'Equipe hat Lloris einen ihm vorgelegten 4-Jahresvertrag unterschrieben. Im Gegenzug soll Nizza 6 Mio.€ bekommen.

Weiters soll man abwarten wie die Situation um Borriello endet. Kommt er zurück nach Milano könnte es das mit den Angriffsverstärkungen gewesen sein.

Zeitgleich soll man laut der "Sport" ein 20 Mio.€-Angebot für Samuel Eto'o _Kamerun_ vorgelegt haben. (:lol:)

Galliani zu dem Thema "Neueinkäufe": 'I don't think Barcelona will lower their offer to 25 million euros, in any case that is not Milan's offer. We are interested in big name players like Amauri, but we've never started any negotiations with Palermo. We are not thinking about other strikers until we resolve the co-ownership with Borriello: if he comes back he will be an alternative for Amauri, otherwise we will get someone else: if Amauri's still available we will get Amauri, if not we'll get someone else. There are a lot of players you wouldn't think about who want to join Milan even if we have to play the Uefa Cup."

Außerdem äußerte er sich noch zu Maldini und möglichen Spielerabgängen: 'We will talk with Maldini, whose contract is running out, for the rest there's no need to hold any talks unless they express a desire to leave the club.' (amilan.com)

Quellen: calciomercato.com & acmilan.com

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Liverpool verpflichtet Dossena

Der FC Liverpool steht kurz vor einer Verpflichtung des italienischen Nationalspielers Andrea Dossena.

(thb) Liverpool. Laut der italienischen Sportzeitung „TuttoSport“ sind sich der FC Liverpool und Udinese bereits einig.

Reds-Trainer Rafa Benitez hatte diese Woche mit dem Manager des Spielers verhandelt. Als Ablösesumme für Dossena werden rund 10 Millionen Euro gehandelt.

Der 26-jährige stand bereits einmal im italienischen Nationalteam und war zuletzt im Visier von Juventus Turin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Irgendwie gehen euch langsam die LV-Kandidaten aus.

Grosso will in Lyon bleiben, Vargas geht zu Real, Dossena zu Liverpool, Zambrotta zu Milan. Bleibt jetzt eigentlich nur noch Modesto! Oder ein "Foreigner".

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Die Fiorentina macht ernst. :eek:

FIORENTINA, Tomorrow decisive attempt for Gilardino

According to local medias, tomorrow Fiorentina will accelerate their operations on the transfer market. After a meeting between chairman Della Valle, Sports Director Corvino and trainer Prandelli, there will be fixed the intorduction of the two new players Stevan Jovetic and Felipe Melo; then the tuscan club's executives will meet Palermo to carry out the negotiation for Barzagli and suddendly Empoli for Raggi; finally they will focus on the most important operation, the engagement of AC Milan striker Alberto Gilardino; first they will have to convince the milanese club to low their 14 million Euros request, then they will have to talk to the player that seems ready to reduce his salary but expects a very long contract.

La Nazionale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Laut dem Catania-Präsidenten wird Vargas wohl zu Fiorentina wechseln.

Wow, das kommt überraschend, va wo Real an ihm dran sein soll und obendrein noch Juve und die Roma!

Damit dürfte einem Wechsel von Pasqual, eventuell zu Juve, nichts mehr im Wege stehen!...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

Also eigentlich hat er nur gesagt dass er zu einem Verein in Italien wechseln wird und als Fiorentina angesprochen wurde hat er "Vielleicht..." gesagt und geschmunzelt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Catania-Präsident Antonino Pulvirenti bzgl. Vargas:

“I do think Juan Manuel Vargas has played his last game for us, though. I hope he’ll stay in Italy, because he can still improve a great deal in Serie A. I can confirm there are negotiations with Fiorentina and Real Madrid.”

channel4.com

Außerdem hat sich Galliani bzgl. Gattuso bzw. Neuverpflichtungen geäußert:

Galliani: "Gattuso? Dipende da lui"

L'amministratore delegato del Milan Adriano Galliani non esclude l'addio di Gennaro Gattuso. "Sta a lui - dice Galliani al termine di Milan-Udinese - noi gli abbiamo rinnovato il contratto a condizioni economiche vantaggiose. Domani mattina lo incontrerò e poi vi riferirò quello che mi avrà detto. Spero non mi chieda di essere ceduto". Per la prossima stagione, Galliani promette almeno tre grandi campioni: "Arriverà un grande difensore, un grande centrocampista e un grande attaccante. Nella rosa ci saranno 6-7 nuovi innesti".

tuttomercatoweb.it

Kurzgefasst: Ob Rino bleibt, hängt alleine von ihm ab und auf die Frage nach Neuverpflichtungen hat er geantwortet: 6-7 davon ein Top-Verteidiger, ein Top-Mittelfeldspieler und ein Top-Stürmer.

Was die drei Namen anbelangt könnte man schnell auf folgende Namen kommen: Zambrotta, Ronaldinho und Borriello, kann mich aber natürlich irren, die restlichen 3-4 Leute werden wohl Lloris, Marzoratti, Canini und Sammarco heißen! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag