Recommended Posts

Freiheit für Sturm

Der erste Teil war auf jeden Fall besser, der zweite v.a. gegen Ende natürlich extrem unglaubwürdig. Dazu kommt das verkorkste Privatleben der Frau Furtwängler, das nervt einfach nur mehr. Einen Tatort-Kommissar ohne kaputtes Privatleben kann man scheinbar nicht mehr bringen.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Obwohl man sagen muss, dass das beinahe ein Kennzeichen der Kommisare geworden ist - einen "toughen" Kommisar gibt es ja auch keinen. Das geht halt manchmal zu weit, ich meine etwa, dass es auch unrealistisch ist, was sich die Herrschaften teilweise gefallen lassen, insbesondere was körperliche Attacken angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

zum jahresabschluss für mein dafürhalten nochmal ein sehr guter tatort, auch wenn mir dieses ende nicht wirklich zugesagt hat. das war doch nicht der lehrer im auto, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

zum jahresabschluss für mein dafürhalten nochmal ein sehr guter tatort, auch wenn mir dieses ende nicht wirklich zugesagt hat. das war doch nicht der lehrer im auto, oder?

Es war ein Dritter, deswegen ist der einzige Beweis, dass er weglief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Es war ein Dritter, deswegen ist der einzige Beweis, dass er weglief.

aber wie ist Gisbert dem täter dann überhaupt so nahe gekommen, dass er ermordet wurde? ich denke, er hat ihn am räuspern erkannt, das war ja der einzige hinweis.

wie gesagt, ich mag solche enden nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

aber wie ist Gisbert dem täter dann überhaupt so nahe gekommen, dass er ermordet wurde? ich denke, er hat ihn am räuspern erkannt, das war ja der einzige hinweis.

wie gesagt, ich mag solche enden nicht.

Naja, weil er Gast an dem Würstlstand war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Naja, weil er Gast an dem Würstlstand war.

das ist schon klar, aber reicht das aus, um ihn zu erkennen? können ja auch mehrere leute da gewesen sein.

man übrigens auch mal einen sparziergänger mit einem hund bei der unterführung gesehen, da hab ich auch kurz gedacht, das sei der täter gewesen... man hätte sich die viele aufmerksamkeit für das halsband ja sparen können, wenn es ohnehin irrelevant ist.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fand das Ende auch nicht besonders gelungen, hätte sehr gerne gewusst, werder Mörder jetzt wirklich war. Auch sonst war das Ende unrealistisch stark von Zufällen geprägt, aber bis dahin wars ne starke Folge finde ich. Und dieser Gisbert hat ja auch für den ein oder anderen Lacher gesorgt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Der gestrige Tatort aus Köln war nach meinem Geschmack.

Ein gut geschriebener Fall, mit ein bisserl Gesellschaftskritik garniert und angemessen vielen Wendungen bei der Tätersuche.

Und sehr angenehm: zwei Kommissare, die nicht ständig mit sich selber zu kämpfen haben, sondern feinstens ermitteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag