timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Dezember 2012 Was da für Potenzial gewesen wäre und dann versauen sies mit solchen unglaubwürdigen Sachen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 17. Dezember 2012 (bearbeitet) Der erste Teil war auf jeden Fall besser, der zweite v.a. gegen Ende natürlich extrem unglaubwürdig. Dazu kommt das verkorkste Privatleben der Frau Furtwängler, das nervt einfach nur mehr. Einen Tatort-Kommissar ohne kaputtes Privatleben kann man scheinbar nicht mehr bringen. bearbeitet 17. Dezember 2012 von kloppradl-fahrer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 18. Dezember 2012 Obwohl man sagen muss, dass das beinahe ein Kennzeichen der Kommisare geworden ist - einen "toughen" Kommisar gibt es ja auch keinen. Das geht halt manchmal zu weit, ich meine etwa, dass es auch unrealistisch ist, was sich die Herrschaften teilweise gefallen lassen, insbesondere was körperliche Attacken angeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sub-Zero Old painless Geschrieben 24. Dezember 2012 Habe jetzt SCHIMANSKI entdeckt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UK. Postinho Geschrieben 27. Dezember 2012 gestern frankfurt auf ard und sf. hat mir eigentlich gut gefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Dezember 2012 gestern frankfurt auf ard und sf. hat mir eigentlich gut gefallen. +1 und die Endszene war wöd "Ich glaube wir haben hier ein Problem" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 27. Dezember 2012 ja, das war durchaus okay und wiedermal um welten besser als das alte Frankfurter duo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 30. Dezember 2012 zum jahresabschluss für mein dafürhalten nochmal ein sehr guter tatort, auch wenn mir dieses ende nicht wirklich zugesagt hat. das war doch nicht der lehrer im auto, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 30. Dezember 2012 zum jahresabschluss für mein dafürhalten nochmal ein sehr guter tatort, auch wenn mir dieses ende nicht wirklich zugesagt hat. das war doch nicht der lehrer im auto, oder? Es war ein Dritter, deswegen ist der einzige Beweis, dass er weglief. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 30. Dezember 2012 Es war ein Dritter, deswegen ist der einzige Beweis, dass er weglief. aber wie ist Gisbert dem täter dann überhaupt so nahe gekommen, dass er ermordet wurde? ich denke, er hat ihn am räuspern erkannt, das war ja der einzige hinweis. wie gesagt, ich mag solche enden nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 30. Dezember 2012 aber wie ist Gisbert dem täter dann überhaupt so nahe gekommen, dass er ermordet wurde? ich denke, er hat ihn am räuspern erkannt, das war ja der einzige hinweis. wie gesagt, ich mag solche enden nicht. Naja, weil er Gast an dem Würstlstand war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 31. Dezember 2012 (bearbeitet) Naja, weil er Gast an dem Würstlstand war. das ist schon klar, aber reicht das aus, um ihn zu erkennen? können ja auch mehrere leute da gewesen sein. man übrigens auch mal einen sparziergänger mit einem hund bei der unterführung gesehen, da hab ich auch kurz gedacht, das sei der täter gewesen... man hätte sich die viele aufmerksamkeit für das halsband ja sparen können, wenn es ohnehin irrelevant ist. bearbeitet 31. Dezember 2012 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vaffanculo ... Geschrieben 31. Dezember 2012 Ich fand das Ende auch nicht besonders gelungen, hätte sehr gerne gewusst, werder Mörder jetzt wirklich war. Auch sonst war das Ende unrealistisch stark von Zufällen geprägt, aber bis dahin wars ne starke Folge finde ich. Und dieser Gisbert hat ja auch für den ein oder anderen Lacher gesorgt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 2. Januar 2013 Der gestrige Tatort aus Köln war nach meinem Geschmack. Ein gut geschriebener Fall, mit ein bisserl Gesellschaftskritik garniert und angemessen vielen Wendungen bei der Tätersuche. Und sehr angenehm: zwei Kommissare, die nicht ständig mit sich selber zu kämpfen haben, sondern feinstens ermitteln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vaffanculo ... Geschrieben 2. Januar 2013 Für meine Begriffe war der gestern etwas zu fad. Und dieses Thema "sich illegal in Deutschland aufhalten" war halt auch schon zum gefühlten 100x mal... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts