rigobert.song . Geschrieben 13. Februar 2008 fett gedrucktes denk ich wird er sich in seiner berflichen Position aber auch nicht so einfach leisten können... also die berufliche position hat eine gewerkschaftsbonze noch nie daran gehindert alles moegliche aufzufuehren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 13. Februar 2008 Ich denk mir, wenn wir das Geld haben um die neue, endgeile Tribüne samt Fan-Musem, Fanlokal und Fanshop zu bauen und das restliche Stadion auch noch halbwegs renovieren müsste doch Geld vorhanden sein. Dieser Ausbau des Stadion addiert mit den Ankündigungen unseres Präsidenten von großen Überraschungen stimmt mich doch positiv für die Zukunft und das es auch nach Sommer 08 net so schlecht ausschauen wird!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiny Weltklassecoach Geschrieben 13. Februar 2008 also die berufliche position hat eine gewerkschaftsbonze noch nie daran gehindert alles moegliche aufzufuehren... da hast mitunter Recht! Aber so schätz ich persönlich Katzian nicht ein! Die nächsten 2-3 Wochen werden schon weisen, wie er zu seinen Aussagen Taten folgen lässt! Bis dato war er aber in seinem Amt als Austria-Präsident einer derjenigen, der zu seinem Wort stand und steht.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 13. Februar 2008 Sollte es wirklich stimmen, dass Georg Zellhofer 40.000 Euro brutto! verdient, dann darf man den Vetrag um diese Summe auf keinen Fall verlängern. Quelle: Österreich Es gibt sicherlich besser qualifzierte Trainer die um weniger Geld, gerne bei der Austria als Trainer arbeiten würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_pantera_ Teamspieler Geschrieben 13. Februar 2008 Zum Sargnagel wird uns vielmehr, daß wir seit November 2005 (und seit diesem Zeitpunkt wissen wir, daß der alte Herr nicht mehr will) wenig bis gar nichts unternommen haben, um ein Alternativszenario auszuarbeiten. Quelle? v.p.s. _pantera_ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 13. Februar 2008 Sollte es wirklich stimmen, dass Georg Zellhofer 40.000 Euro brutto! verdient, dann darf man den Vetrag um diese Summe auf keinen Fall verlängern. Quelle: Österreich Es gibt sicherlich besser qualifzierte Trainer die um weniger Geld, gerne bei der Austria als Trainer arbeiten würden. Glaubst ja aber nicht wirklich, dass ein Trainer bei der Austria für viel weniger arbeiten würde. Oder meinst du, dass ein Trainer gerade einmal soviel wie ein aufgerückter Amateurspieler verdienen sollte. Pacult wird wohl nicht weniger verdienen bei Rapid, bei den beiden Vereinen aus Wien gibt's eben einige Spieler, die noch mehr verdienen, das wirkt sich logischerweise dann auch auf das Gehalt des Trainers aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. Februar 2008 geh bitte, klar gibts alternativszenarien! ist vielleicht schon einem die idee gekommen das wir stronach gar nicht mehr wollen!?!?!? der gibt doch eh kaum mehr kohle her, ja für seine unnötige akademie irgendwo im waldviertel wo seit 10 jahren kein kicker rauskommt der uns bisher auch nur irgendwie geholfen hätte, und jetzt nit mit okotie daherkommen lieber martinovic, der hält bei genau 0 bundesliga-toren bisher.... LEute wie MAdl und Okotie hätten wir auch ohne Akademie wenn man paar Wiener Kinder mit der Bim zum Training fahren lässt, da brauch ich keine Akademie, und die Akademien in Frankreich oder Holland sind deswegen so toll weil dort nicht nur Franzosen oder Holländer tätig sind sondern Talente aus zig Nationen... jedenfalls wenn man stronach nimmer will ist es sicher besser so zu tun als würde man ihn wollen und wäre ohne ihn so arm, dann kommt man bei einer trennung besser weg als wenn man sagt "pfiati es geht auch locker ohne dich"... so kann man sich doch noch erhoffen das es zum abschied noch was gibt. Ich bin jedenfalls froh wenn er endlich weg ist. Lange Zeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marduk Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. Februar 2008 Sollte es wirklich stimmen, dass Georg Zellhofer 40.000 Euro brutto! verdient, dann darf man den Vetrag um diese Summe auf keinen Fall verlängern. Quelle: Österreich da les ich ja fast noch lieber die u-bahn zeitung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 13. Februar 2008 Der Bonus und die Akademie Die Verhandlungen zwischen der SMI und der Austria verlaufen hart, aber männlich - Eine Entscheidung wird für Montag in einer Plauderei zwischen Frank Stronach und Austria-Präsident Wolfgang Katzian erwartet Wien - Von Panik keine Spur. Austrias Präsident Wolfgang Katzian denkt gar nicht daran, beim Gedanken an den eventuell drohenden Verlust der Frank Stronach Akademie in Hektik auszubrechen, wie das diverse Billig-Zeitungen gern hätten. In den Verhandlungen zwischen der Austria und ihrem bisherigen Hauptsponsor, Frank Stronachs Unternehmen Sport Management International (SMI), wurde die Transferierung der in Hollabrunn situierten Akademie bisher auch gar nicht verlangt. Zwar wurde die Kooperation mit der Akademie von SMI-Geschäftsführer Ernst Neumann vor Wochen gekündigt, um Verhandlungsspielraum zu schaffen. Doch existiert bisher bloß ein Positionspapier, demzufolge die von Stronach voll bezahlte und vom Trägerverein Austria organisierte Akademie zum neuen Verein FC Magna (vormals Schwanenstadt) wechseln könnte, wenn drei Bedingungen erfüllt werden: FC Magna muss die Zustimmung des Wiener Fußballverbandes für die Mitwirkung in der Red Zac Liga erhalten. FC Magna muss sich in der Red Zac Liga halten und die (Akademie-)Lizenz für die Saison 2008/2009 erhalten. Keine Rede also davon, dass die Austria ihre Akademie bereits verloren hat. Sollte dieser Fall eintreten, braucht sie bloß ein paar neue Nachwuchstrainer, um eine U15, U17 und U19 zu betreiben. Kooperationen mit Partnerschulen zur Abrundung des Nachwuchsbetriebes existieren seit vielen Jahren. In den Verhandlungen muss das finanzielle Engagement Stronachs gegen Austrias Bonus abgewogen werden: Alle Kicker der Stronach-Akademie haben einen Austria-Spielerpass. Die meisten von ihnen sind nach Hollabrunn gezogen, um ihren Traum vom Auftritt in der Austria-Kampfmannschaft zu verwirklichen. Die Austria macht derzeit den Talentiertesten den Mund wässrig. Zwei Buben, die noch nicht einmal bei den Amateuren mitwirkten, wurden ins Trainingslager der Ersten mitgenommen. Solcherart Verwöhnte werden kaum freiwillig zum FC Magna in die Red Zac Liga wechseln. Andererseits bestreitet kein Austria-Funktionär, dass die Akademie Stronach gehört und er damit machen kann, was er will. Ein Szenario: Die Austria führt als Trägerverein die Akademie weiter. Der FC Magna bedient sich - die Zustimmung der Spieler vorausgesetzt - aus dem Akademistenkader. Die Rolle der Akademie dürfte sich binnen zwei Jahren ohnehin gründlich ändern, da eine Reduzierung der Red Zac Liga von zwölf auf zehn Vereine bereits vereinbart, wenn auch noch nicht von der Bundesliga-Generalversammlung beschlossen worden ist. Die präsumptiven Absteiger in die Regionalliga dürften mit den Amateurteams von Austria und RB Salzburg feststehen. Beide Vereine brauchen dann mehr denn je eine Kooperation mit einem Zweitklassler. Auch die Sponsorpartnerschaft der SMI mit der Austria ist keineswegs beendet. Die Entscheidung dürfte am Montag bei einem Plausch zwischen Stronach und Katzian fallen. Die Einigung über die sportlichen Gemeinsamkeiten vorausgesetzt. Erst nachher dürfte Katzian, falls notwendig, mit anderen Partnern an die Öffentlichkeit treten. Im Vorjahr hat die Austria wie auch Rapid, Wacker Tirol und der GAK in erster Instanz (30. 4.) keine Lizenz erhalten. Nach zähen Verhandlungen mit der SMI wurde am 9. Mai 2007 ein Sponsorvertrag unterschrieben. Die Bundesliga erteilte am 15. Mai die Lizenz. Heuer müssen die Unterlagen wie auch 2007 am 15. März abgegeben werden. (Johann Skocek, DER STANDARD, Printausgabe, Donnerstag, 14. Februar 2008) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 13. Februar 2008 Was is mim Skocek los? In letzter Zeit kommt ihm ab und an was austriafreundliches aus... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 13. Februar 2008 Was is mim Skocek los? In letzter Zeit kommt ihm ab und an was austriafreundliches aus... ist mir auch schon aufgefallen ... wer weiß, vl. löst sich der gute skocek ja sogar ein vip-abo im horr, jetzt wo MAGNA (höchstwahrscheinlich) RAUS ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 13. Februar 2008 Was is mim Skocek los? In letzter Zeit kommt ihm ab und an was austriafreundliches aus... Wobei man anmerken muss, dass Skocek bei fast allen Spielen der Austria anwesend ist (im Gegensatz zu Linden, der nur beim Derby aufkreuzt). Der Artikel selbst klingt nicht nur plausibel, er dürfte der Wahrheit sehr nahe kommen, denke ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 13. Februar 2008 (bearbeitet) ich denke das ist durchaus ein punkt pro Austria, die kinder bzw. eltern streben ja die FSA an, damit der bub dann einmal bei der Austria spielt, wegen dem FC Magna geht da wohl keiner hin, schon gar nicht aus dem ausland. ich denke schlussendlich werden sich mehrere vereine an der FSA bedienen, also Austria, FC Magna und Wienerberger. besonders gespannt bin ich aber, was Katzian ausheckt, der hat immer so eine verschmitztes lächeln aufgesetzt wenn ich ihn seh. bearbeitet 13. Februar 2008 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 13. Februar 2008 besonders gespannt bin ich aber, was Katzian ausheckt, der hat immer so eine verschmitztes lächeln aufgesetzt wenn ich ihn seh. siehst ihn denn so oft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 13. Februar 2008 ich denke das ist durchaus ein punkt pro Austria, die kinder bzw. eltern streben ja die FSA an, damit der bub dann einmal bei der Austria spielt, wegen dem FC Magna geht da wohl keiner hin, schon gar nicht aus dem ausland. ich denke schlussendlich werden sich mehrere vereine an der FSA bedienen, also Austria, FC Magna und Wienerberger. besonders gespannt bin ich aber, was Katzian ausheckt, der hat immer so eine verschmitztes lächeln aufgesetzt wenn ich ihn seh. Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sind in der aktuellen U 15 fünf, in der U 17 zehn und in der U 19 vier Spieler, die direkt von der Austria in die Akademie kamen. Zusätzlich sind aber in allen Mannschaften noch einige Spieler, die aus Wien (oder Umgebung) kommen und nicht bei der Austria gespielt hatten. Wobei anzumerken ist, dass der derzeitige U 17-Jahrgang aus meiner Sicht der beste ist. No na, ist ja der Löwenanteil violett gefärbt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts