cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 19. Februar 2008 Und ich denk, dass Vachousek uns auch erhalten bleiben wird, der wird uns mit Sicherheit sehr weit entgegenkommen... Glaub ich auch, viel Auswahl an Klubs wird er nicht haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 19. Februar 2008 Zwischen den Zeilen bedeutet dies, dass Stronach in punkto Akademie, dem Einbau junger Spieler und eventuell bezüglich den Austria Amateuren weiter kooperiert. Geld für die Kampfmannschaft dürfte es aber keines mehr geben. Somit ist der Weg frei für einen neuen Hauptsponsor, dem auch das Namens- und Logorecht zusteht. Ab 1. Juli 2008 wird der Klub nicht mehr FK Austria Magna heißen. Quelle: Sportnet.at Naja bin ja mal gespannt wie lange und ob wir überhaupt wieder "Austria Wien" heissen. Ich hoffe das bald ein neuer Hauptsponsor vorgestellt wird. Der Bak verdient glaub ich wenn ich mich nicht irre 500.000 im Jahr! Das könnte ein Problem werden aber wenn man ihn verkauft im Sommer bringt er nicht viel ein da er schon älter ist. Wenn der Kuljic eine gute EM spielt ist er sowieso weg daraus macht er auch kein Geheimnis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiny Weltklassecoach Geschrieben 19. Februar 2008 Glaub ich auch, viel Auswahl an Klubs wird er nicht haben. gar nicht mal deswegen, beim ball hat er schon durchklingen lassen, dass er weiss, was er der Austria verdankt! und ich schätz, dass er das auch auf eine Art zurückgeben will.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 19. Februar 2008 gar nicht mal deswegen, beim ball hat er schon durchklingen lassen, dass er weiss, was er der Austria verdankt! und ich schätz, dass er das auch auf eine Art zurückgeben will.... Hab ich eh auch mitgekriegt, die geringe Auswahl an Klubs wollt ich nur ergänzen, es wird halt auch kein Griss um ihn herrschen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 19. Februar 2008 Bak könn ma uns auch noch nächstes Jahr leisten, der hat soweit ich mich entsinne kein Mördergehalt. Die Bestverdiener sind wohl im Moment Vachousek, Radomski - da laufen die Verträge eh aus - und Kuljic. Bak hat einen extrem gut dotierten Vertrag und sein Manager sucht bereits für den Sommer einen neuen Verein, der dazu in der Lage ist, ein ähnliches Gehalt zu zahlen. Michi Madl verdient z.B. nur ein Zehntel vom Gehalt eines Bak.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ein Kind aus Favoriten Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Februar 2008 ....und wird deswegen im Sommer von Tirol zurückgeholt, wie von Anfang an geplant. Das ist schon beinahe krankhaft, alles beim Verein schlecht zu sehen und zu machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. Februar 2008 Das Neumann-Inteview sprudelt nur so von Widersprüchen. Einerseits will man den Jungen die Perspektive geben aufzusteigen, andererseits ist das aber eh unwahrscheinlich und deshalb braucht man eigentlich die Austria als Bundesligist-Plattform Betreffend der Verträge mit den finanzierten Kickern wird er leider auch kacksen gehen können, weil die Verträge a) von Magna bezahlt werden und b) wenn Magna diese Verträge auflösen will, die Spieler ausbezahlen muß. Verträge gelten halt leider auch für Herrn Neumann. Die Austria wird man jedenfalls nicht zwingen können, daß sie diese übernimmt, die Spieler werden im Zweifelsfall keinen Bock haben am Wienerberg zu kicken. Abgsesehen davon: Einen Bak halte ich selbst sportlich für entbehrlich und Kuljic dürfte spätestens übernächstes Jahr ohnehin weg sein. Am kotzigsten der Kommentar, daß er ja soooo gut auf das Geld von Stronach aufpasst. Täte er das tatsächlich, dann müßte er ihm diesen ganzen Gehirnschas vom Wienerberg schnellstens ausreden. Das blöde ist dann nur, daß halt dann für ihn auch nix mehr zum Mitschneiden bliebe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 19. Februar 2008 der FC Magna wird nie in der Bundesliga spielen, ich zweifle sogar ernsthaft daran, dass sie überhaupt die RZ-lizenz erhalten (mit sitz in OÖ fängt Stronach nicht viel mit dem verein an). alles eine schnapsidee, das projekt wird mmn. nicht einmal mittelfristig funktionieren, maximal zwei bis drei jahre, dann ist der ofen aus. Was meinst Du? Magna hat die Lizenz von Schwanenstadt ja vor der Umstellung der Lizenzbestimmungen (da gabs doch eine Deadline mit Mitte März, wenn ich mich richtig erinnere) bereits übernommen, somit ist eine Standortverlegung doch auch kein Problem, da der Verein ja schon "im Besitz" von Magna ist, net woar? Bezüglich Magna<->Fak mache ich mir erst ein Bild, wenn die Austria Ihre Lizenz erhält. Laut diversen Medienberichten hat Magna in der Vorsaison ja an die 9 Mio. € in die Austria "investiert", nun sind es "nur" noch 2 Mio. €, die allerdings Jugend- zweckgebunden benutzt werden müssen, wenn ich diese ganze Sache richtig verstehe. Das wiederum würde meinen milchmädschen- rechnerischen Fähigkeiten zu folge ein derzeitiges Defizit von 7 Mio. € ausmachen, die man jetzt bis Mitte März durch einen neuen Hauptsponsor (oder einer deutlichen Erhöhung des derzeitigen 2. Sponsors Verbund) und sonstige freiwerdende Werbemöglichkeiten wieder reinbekommen will. Da es das aber mMn. höchst wahrscheinlich in dieser Größenordnung nicht spielen wird, werden das noch einige spannende Wochen, bis zur Lizenzvergabe. Mal sehen wie das bei euch weitergeht, ich würde mal schätzen das die Amateure in der RZ gestorben sind, nächste Saison, Ihr um die 2,5 bis besten Falls 4 Mio. € aufstellen könnt, wahrscheinlich auch werdet und euch im Endeffekt auf einem Budget zwischen 9 und 11 Mio. € einpendeln werdet. Ma kuggn. Stan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 19. Februar 2008 Wobei der Interviewer recht coole Fragen stellte: LAOLA1: Das müssen Sie Herrn Stronach fragen. Er hatte doch genügend Einfluss, dass Spieler wie Fernando Troyansky immer dann zum Zug kamen, wenn er sich ein Spiel im Stadion angesehen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 19. Februar 2008 Was meinst Du? Magna hat die Lizenz von Schwanenstadt ja vor der Umstellung der Lizenzbestimmungen (da gabs doch eine Deadline mit Mitte März, wenn ich mich richtig erinnere) bereits übernommen, somit ist eine Standortverlegung doch auch kein Problem, da der Verein ja schon "im Besitz" von Magna ist, net woar? die standortverlagerung ist ein problem, weil weder der NÖFV noch der WFV den verein aufnwhmen wollen bzw. sich sogar strikt dagegen wehren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 19. Februar 2008 die standortverlagerung ist ein problem, weil weder der NÖFV noch der WFV den verein aufnwhmen wollen bzw. sich sogar strikt dagegen wehren. Ok, danke, dass dürfte an mir vorbei gegangen sein. Dennoch: Vielleicht tuts ja dann noch eine Art "Gegengeschäft", würde mich in unserer Fußballlandschaft alles nicht wirklich wundern... Irgendwie bekommen die das schon noch "hin". Stan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jese Amateur Geschrieben 19. Februar 2008 Kommt für mich nicht überraschend die Aussagen des Stadthalters vom Hrn. Stronach. Die große Frage stellt sich hier nur haben die Leute wie hr. Parits MK etc. damit gerechnet? Kalkuliert? Ich habe zwar ein großes vertraun in die Chefetage der Austria nur mittlerweile kommt mit das alles sehr komisch vor. :hää?deppat?: Obwohl noch seitens der Austria an die Medien weiter gegeben wurde das über das Ergbnis Stillschweigen vereinbart wurde. oder irre ich mich da. Violett Grüße 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRVIOLA ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. Februar 2008 Ok, danke, dass dürfte an mir vorbei gegangen sein. Dennoch: Vielleicht tuts ja dann noch eine Art "Gegengeschäft", würde mich in unserer Fußballlandschaft alles nicht wirklich wundern... Irgendwie bekommen die das schon noch "hin". Stan natürlich! dieses provokante "nein" des nö und des wiener verbandes ist lediglich der schrei nach einem (natürlich zufällig) stehengelassenem geldkoffer.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 19. Februar 2008 ....und wird deswegen im Sommer von Tirol zurückgeholt, wie von Anfang an geplant. Das ist schon beinahe krankhaft, alles beim Verein schlecht zu sehen und zu machen. Ich bin überhaupt niemand, der alles bei der Austria schlecht macht. Aber in diesem Fall, war es einfach total hirnrissig, einen alten Innenverteidiger zu verpflichten, wenn man DAS hoffnungsvollste Verteidigertalent Österreichs unter Vertrag hat. Aber im Sommer wird uns Bak zum Glück sowieso verlassen und dann werden wir endlich Madl bei der Austria spielen sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRVIOLA ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. Februar 2008 Ich bin überhaupt niemand, der alles bei der Austria schlecht macht. Aber in diesem Fall, war es einfach total hirnrissig, einen alten Innenverteidiger zu verpflichten, wenn man DAS hoffnungsvollste Verteidigertalent Österreichs unter Vertrag hat. Aber im Sommer wird uns Bak zum Glück sowieso verlassen und dann werden wir endlich Madl bei der Austria spielen sehen. DAS hoffnungsvollste verteidigertalent? also ich kenne da noch eine schiemer oder prödl, die zumindest gleichviel draufhaben in der IV. auch ertl stelle ich noch auf eine stufe mit madl, aber der ist eben etwas älter. mit einer u20 verteidigung schiemer/madl/gercaliu möchte ich bei allem respekt die austria nicht spielen sehen. vorallem in der IV, ist ein chef mit der klasse des polnischen teamkapitäns gold wert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts