Recommended Posts

ASB-Gott

scheinbar hat mich batigoal ertappt, ehrlich gesagt habe ich da nicht nachgeschaut, ich hab mich da wohl zu stark auf mein erinnerungsvermögen verlassen. eigentlich unglaublich dass es ein kulovits mit 19 schon geschafft hat.

ändert aber nix an meinen grundaussagen.

ist für die austria sowieso wenig relevant, weil ein spieler mit den limitierten fähigkeiten von kulovits sowieso nie in die akademie aufgenommen werden würde...

ps: an deinen grundaussagen gibts eh wenig bis gar nix zu rütteln

bearbeitet von Batigol_7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Weils gerade so schön dazupasst:

Salamon selbst sieht auch seine Schuss und Passtechnik, so wie seine Beidbeinigkeit als Stärken, ohne dabei aber überheblich zu werden

Dario Tadic:

"Austria-Spieler zu sein, ist in Österreich einfach etwas Besonderes.“

Das will das gemeine Volk hören! :clap:

und damits nicht off Topic ist:

Wenn Stronacht geht, bleibt Salamon trotzdem bei uns. Er hat vor kurzem einen Vertrag bis 2010 unterschrieben

Quelle: Offizielle

bearbeitet von dariofrancocangele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC
Lizenz ist nicht zu kaufen

Die Änderung im Reglement "müsste auch Stickler und seinen Söhnen bekannt sein".

Die Umsiedlungspläne von Frank Stronach drohen offenbar zu scheitern. Geht es nach FIFA-Präsident Joseph Blatter, ist der Erwerb der Erstliga-Lizenz des SC Schwanenstadt durch den milliardenschweren Unternehmer und seinen Club SV Magna Wienerberger nicht möglich.

"Er kann sich die Lizenz nicht kaufen", wurde Blatter nach einem Gespräch mit österreichischen Bundesländerzeitungen in der "Kleinen Zeitung" (Mittwoch-Ausgabe) zitiert.

Verband soll Lizenzkauf verhindern

Im Rahmen einer Sitzung am 15. Dezember des Vorjahres habe das Exekutivkomitee des Weltverbandes anlässlich des umstrittenen Lizenztransfers von Ciudad de Murcia zu Granada 74 in Spanien klare Richtlinien gesetzt.

Laut einer Änderung im Reglement sei ein Verkauf der Spielgenehmigung nun ausdrücklich verboten. "Die müsste auch (ÖFB-Präsident Friedrich, Anm.) Stickler und seinen Söhnen bekannt sein", meinte Blatter. "Der Verband ist aufgefordert, den Lizenzkauf zu verhindern."

Alles schon entschieden?

Fakt ist, dass die Bundesliga bereits am 7. Dezember ihre Lizenzierungsbestimmungen dahingehend geändert hat, dass ein Erwerb von Lizenzen durch einen Standortwechsel über Bundesländergrenzen hinweg nicht mehr möglich ist. Bis 15. März gilt jedoch noch die alte Regelung, die Stronach nutzen will.

Wie Ligavorstand Georg Pangl bereits zu Wochenbeginn erklärte, werde man "mit der FIFA klären, ob unser Beschluss so passt oder ob wir ihn adaptieren müssen". Nach einer Antwort aus Zürich müsse die Sachlage vielleicht neu bewertet werden. Mit den nun getätigten Äußerungen scheint Blatter diese jedoch vorweggenommen zu haben.

Doch mehr als ein Formalakt

Stronach will mit dem Erwerb der Schwanenstädter Lizenz in der kommenden Saison auf dem Gelände des derzeitigen Regionalligisten SV Wienerberger im Süden Wiens seine Idee vom "Tiger-Team" verwirklichen.

Zur Absegnung des Deals fehlt vonseiten der Oberösterreicher lediglich noch der Sanktus durch die außerordentliche Generalversammlung am 21. Jänner. Diese Hürde sieht Manager Helmut Nussbaumer nur noch als Formalakt. Nach den neuesten Entwicklungen könnte es dazu aber vielleicht gar nicht mehr kommen.

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

warum wählt stronach einen so umständlcihen weg?

warum kauft er nicht "einfach" die admira?

dort hat er ein stadion und muss keine lizenz verschieben.

man darf gespannt sein was dem franzl als nächstes einfällt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Dario Tadic:

Das will das gemeine Volk hören! :clap:

Die jungen Spieler heut zu Tage werden ja schon "trainiert" solche Aussagen von sich zu geben.

Mann muss sich nur mal anschaun wie clever ein Prödl bei den Intervwies ist. Schiemer und Ertl denken auch immer zwei mal nach bevor sie was sagen so das alle zufrieden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

warum wählt stronach einen so umständlcihen weg?

dort hat er ein stadion und muss keine lizenz verschieben.

man darf gespannt sein was dem franzl als nächstes einfällt

In der RLO hat/hätte er ja eh schon Wienerberger, er wil ja RedZac und folgend Bundesliga, für einen ganzen Neustart in der RLO hat er wohl nicht mehr die Geduld und die Jugend, der wird ja a ned jünger. :D

Die Fifa spielt auf jeden Fall mal für/in violett, wobei sie das ja nur wegen Murcia/Granada so schnell angegangen sind, bei uns ist ihnen der ganze Lizenzschacher wohl gar nicht aufgefallen... :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

gottseidank geht das dann aber auch nicht soo einfach!! schwanenstadt war finanziell am sand, hat weder eine besondere tradition noch diese tolle jugendarbeit wie die admira. da hätt sich der stronach selbst bei interesse (und möglicherweise hat er das ja nicht einmal) die zähne an der admira ausgebissen!

@ burnsi..naja, und ob dieses (mögliche) FIFA urteil ein vorteil für die austria ist wage ich zu bezweifeln. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuhaus' am Horr-Acker

und die nächste meldung die die medien gerne aufnehmen:

Was passiert mit Austrias Nachwuchs? Nachdem Frank Stronach den Akademie-Vertrag gekündigt hat, stehen den Favoritnern Probleme ins Haus. "Daher ist die Akademie ein wesentlicher Bestandteil des Gesprächs zwischen unserem Präsidenten Wolfgang Katzian und Stronach. Bleibt's bei der Kündigung, müssen wir bis 15. März neue Nachwuchsteams bilden", so Manager Kraetschmer in der Kronenzeitung. Ohne Akademiker müssten Nachwuchsteams für die fehlenden Jahrgänge entstehen und im WFV mitspielen.

quelle: sport1.at/krone

ich bin schon froh, wenn stronach endlich wieder in wien ist und dann hoffentlich endlich klarheit gesprochen wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich kann/will mir das alles gar nicht vorstellen, was passieren könnte, wenn FS wirklich aussteigt.

Ich hoffe das er einfach mit 3 Mio Euro im Jahr Hauptsponsor bleibt und uns weiterhin die Austria Amateure und die Akademie finanziert.

Am liebsten wäre mir ein Vertrag zwischen Magna und der Austria, der uns ein Firmenleben lang, den gesamten Austria-Nachwuchs finanziert. :)

Ich glaube dass bei dem Gespräch zwischen Katzian und Stronach sehr viel von den rhetorischen Fähgikeiten und der Überzeugungskraft von Katzian abhängen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich hoffe das er einfach mit 3 Mio Euro im Jahr Hauptsponsor bleibt und uns weiterhin die Austria Amateure und die Akademie finanziert.

Damit könnt ich natürlich auch leben. Nur Hauptsponsor wirds nicht mehr spielen, hat Stronach zumindest gesagt, höchstens Trikotsponsor. Wenn man bedenkt, das wir ein 15/17Mille ??? Budget haben, Stronach zahlt 7Mille davon, Verbund und Siemens jeweils 2,5Mille, bleibt was unser Managment selbst auf die Beine gestellt hat heisse 3 bzw. 5Mille.

Ich versteh nicht warum einige Austriafans nicht mit dem Stronach können, immerhin 10 Jahre lang finanziell sorgenfrei gewesen, 1998 massig Schulden gehabt, und Stronach hat alles bezahlt (wer weiß viel. hat er uns damals vor dem möglichen Ausgleich gerettet? darüber sollte man sich auch Gedanken machen bevor man Stronach raus brüllt ), nach Ende des Bfv auf sämtliche!!! Transferrechte und auf jahrelange Tv-Gelder zugunsten unserer Austria verzichtet. Und ein paar Titel und ein Uefacupviertelfinale haben wir auch noch eingeheimst.

Also ich für meinen Teil würde mir ein weitere Zusammenarbeit mit Stronach auf alle Fälle wünschen. Ich hoffe das die Strukturen die geschaffen wurden, vorallem im Nachwuchsbereich uns erhalten bleiben. Muss aber hinzufügen das ich vollstes Vertrauen in Parits, Markus und Kazian habe. Mit Vollgas in eine sichere sorgenfreie Austriazukunft mit Stronach als Partner in was für einer Form auch immer.

P.s.: Bin schon gespannt wie sich unser BM in die ganze Sache einbringen wird. :x

P.p.s.: Die Winterpause könnt sich jetzt langsam auch vertschüssen, bin schon ganz geil auf unsere Austria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ich kann/will mir das alles gar nicht vorstellen, was passieren könnte, wenn FS wirklich aussteigt.

Am liebsten wäre mir ein Vertrag zwischen Magna und der Austria, der uns ein Firmenleben lang, den gesamten Austria-Nachwuchs finanziert. :)

Ich glaube dass bei dem Gespräch zwischen Katzian und Stronach sehr viel von den rhetorischen Fähgikeiten und der Überzeugungskraft von Katzian abhängen wird.

interessant wie sehr ihr an die fähigkeiten eurer marionetten glaubt. der einzige der euch den arsch retten kann ist der bürgermeister von wien. ihr habt eure seele an magna verkauft und jetzt wird sie vielleicht mitgenommen.

irgendwann bekommt ihr kein geld mehr von frankie in den hintern geschoben und was dann? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

interessant wie sehr ihr an die fähigkeiten eurer marionetten glaubt. der einzige der euch den arsch retten kann ist der bürgermeister von wien. ihr habt eure seele an magna verkauft und jetzt wird sie vielleicht mitgenommen.

irgendwann bekommt ihr kein geld mehr von frankie in den hintern geschoben und was dann? :)

Dann bekommen wirs wieder wie dein Verein von BaCa, Wien Energie, OMV, EADS etc. in den Hintern geschoben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Dann bekommen wirs wieder wie dein Verein von BaCa, Wien Energie, OMV, EADS etc. in den Hintern geschoben...

du darfst eines nicht vergessen rapid hat einen höheren wert aufgrund des medieninteresses, zuschauerinteresses und der sympathie sowieso. ihr seit immer schon ein schnösel verein gewesen und das werdet ihr immer bleiben. insofern passt stronach ganz gut zu euch ;) .

aja schwanenstadt hat die lizenz bereits an wienerberger übertragen!!! jetzt wird es lustig werden für euch! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Einfach mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat, hm?

Grad der BM Häupl, der vor 15 Jahren bei einem Rapid-EC-Spiel mit Rapidschal im Stadion gesichtet wurde. Häupl ist nicht der Paradeaustrianer, wie ihn viele gerne haben wollen. Im Gegensatz zu Wolfgang Katzian. Der Mensch ist mit Leib und Seele Austrianer, steht dazu, kommt sympathisch rüber und hat uns bei einem Treffen glaubhaft Dinge zugesagt bzw. Fakten auf den Tisch gelegt.

Und viele andere und auch ich glaube, wenn Stronach aussteigt, gibts schon längst Alternativen, nur wieso sollte man damit jetzt schon an die Öffentlichkeit gehen?

du darfst eines nicht vergessen rapid hat einen höheren wert aufgrund des medieninteresses, zuschauerinteresses und der sympathie sowieso. ihr seit immer schon ein schnösel verein gewesen und das werdet ihr immer bleiben. insofern passt stronach ganz gut zu euch ;) .

aja schwanenstadt hat die lizenz bereits an wienerberger übertragen!!! jetzt wird es lustig werden für euch! :)

Noch etwas: Wie heißt noch einmal der Verein, der jetzt schon auf das Budget der kommenden Saison zugreifen muss? Und Hofmann, die kickende Litfasssäule :super:

Und eines kann ich dir noch garantieren: Es gibt soviele prominente Austriafans, die zur Austria stehen werden, wenn wirklich der Wurste case eintreten sollte, da bin ich mir sicher (ist aber nur MEINE Meinung). Und Clubs wie Austria und Rapid wirds IMMER geben, egal was passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag