GAK Website "stillgelegt"


klartext

Recommended Posts

Stammspieler

offen gestanden war mir vieles, was schurlibua und ras geschrieben haben in dieser tragweite nicht bewusst. es bestärkt mich in meiner ansicht, dass die gräben zwischen den fans nur durch einen personellen NEUSTART geschlossen werden können. damit meine ich den rücktritt des vorstandes, wie er in einer zeitung von den investoren via egi gefordert wurde. ich habe das damals so aufgefasst, dass egi mitgemeint ist. sein bemühen jetzt sehe ich als versuch der wiedergutmachung, hat er doch bei einer GV unmittelbar vor dem konkurs selbst gesagt "ohne mich wäre der GAK nicht dort, wo er heute ist". das ist das erste schuldeingeständnis eines ehemaligen funktionärs vor der versammelten GV. ich glaube wie egi selbst, dass ohne ihn der klub nicht so dastünde, denn er hat als kassier und später als sektionsleiter viele fehler gemacht.

daher glaube ich, dass der neustart nur möglich ist, wenn mit egi, der hier neben "investoren"- und "fischl"-fraktion offensichtlich eine sonderrolle einnimmt, eine zentrale, aber in erster linie symbolische person KEINERLEI bezahlte oder unbezahlte funktion beim GAK einnehmen sollte.

ich stimme zu, dass "wir alle ins stadion" kommen sollten. ich selbst bin immer im stadion, sehr oft auswärts (in letzter zeit leider nicht mehr jedes spiel) und schaue bei den meisten testspielen vorbei. ich will die gräben zuschütten, nicht neue aufreißen.

ich bin sicher älter als die meisten hier und schreibe nicht gern in foren, sondern bin eher leser. in meinem bekanntenkreis herrscht ein anderer umgangston und ich finde es höchst unnotwendig, wenn gewisse poster mir "linke art" oder heimtücke unterstellen. ich bin der ansicht, dass der abschied egis einen konsens unter den fans herstellen kann und dass sich aufgrund der mittlerweile selbst mir durch u.a. dieses forum bekannten fakten eine mehrheit GEGEN egi aussprechen wird. doch auch hier bin ich ein freund des guten umgangstones und nicht der marktschreierischen abrechnung. er hat fehler gemacht und versucht sie wieder gut zu machen, ALSO LASSEN WIR IHN GEHEN!

was die HP betrifft, so liegt es mir einfach fern, hrn. krainer zu verteidigen. das kann er selbst. ich sage nur, dass die arbeit, die er für den klub geleistet hat, einfach eine bessere visitenkarte für den GAK war/ist. ohne emotion gesagt. man braucht doch nur die seiten anzusehen und erkennt den unterschied. da ich für den GAK das beste will, finde ich, dass die alte page wieder die offizielle werden sollte. ein bekannter von mir (sturmfan) verhöhnt mich schon regelmäßig, dass wir schon bald mehr homepages haben, als fans...

ich für meinen teil ziehe es für die zukunft vor, mich hier nicht mehr zu äußern. die herren didiramusch oder gakseit1902, die scheinbar um einige jahre jünger sind als ich, möchte ich nur auffordern, ihren umgangston zu mäßigen. es ist sehr leicht, sich hier anonym unflätig zu äußern, aber leute persönlich zu beleidigen zeugt nicht von charakterstärke.

bearbeitet von buspepi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Zum Thema "Privatveranstaltung": Die Veranstaltungen waren so privat, daß Egi ständig neue "Mitarbeiter" aus dem Hut gezaubert hat, die dann jeweils für eine Sitzung völlig ahnungs/fassungslos dreingschaut ham um dann nie wieder zu kommen.

(ein ganzer Arsch voll Bankangestellter, Harry Gamauf, Martin Amerhauser,...)

Den Höhepunkt der "Privatissima" erlebten wir jedoch als plötzlich ein Fotograf vom Grazer auftauchte und wir uns wie die letzten Volldeppen zu fünfzehnt hinter dem Egi aufstellen mussten und dann im Grazer auch noch meine Aktionen (Becheraktion, Rotgroschen) als Sprößlinge seines Misthaufens verkauft wurden!

(mir gehts da nicht ums "copyright", sondern eher darum, daß alle meine Helfer und ich den Kerl da unfreiwillig bei seiner unaufhörlichen Selbstdarstellung unterstützt haben.)

Auf die Liste der "Kleinsponsoren zwischen 1000 und 10.000 Euro, die so zahlreich sind, daß Herr Egi sie alleine garnicht durcharbeiten kann", die mir versprochen wurde, warte ich übrigens noch heute!

Aber vielleicht war das ja auch nur ein Partygag der "Privatveranstaltungen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

ich für meinen teil ziehe es für die zukunft vor, mich hier nicht mehr zu äußern. die herren didiramusch oder gakseit1902, die scheinbar um einige jahre jünger sind als ich, möchte ich nur auffordern, ihren umgangston zu mäßigen. es ist sehr leicht, sich hier anonym unflätig zu äußern, aber leute persönlich zu beleidigen zeugt nicht von charakterstärke.

Ich würde mir wünschen, dass du weiterschreibst, es müßte mehr von deiner Sorte geben, mit denen man vernünftig diskutieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn du Gläubiger bist kannst du den MV ja klagen. Der Krainer hat öffentlich erklärt, daß er alles umsonst macht, wo ist da der Schaden?

Man kann dir den Schaden nicht nennen. Du bist zu dämlich dazu. Klingt hart, ist leider so. Nachdem das Thema -zig mal durchgekaut wurde und du noch immer nix gecheckt hast (z.B. dass "der Krainer" (welcher eigentlich? gibt ja zwei - einen alten und einen jungen - allerdings heißen sie nicht Joschi) eh kein Geld will, weil er eben gratis gearbeitet hat sondern es um ganz andere Personen und Firmen geht) komm ich leider zu dem Schluss.

Na, Schmäh. Ich weiß eh, dass du in Wirklichkeit nicht so blöd bist sondern dich nur so stellst.

Weil in Deinem Forum niemand mehr liest willst Du den Streit hier ins ASB tragen! Das machst du ganz geschickt mit dem Schmäh vom zusammenhalten.

Ja, den Schmäh hamma vom Rudi abgeschaut. "Wir Roten müssen zusammenhalten, da darf man nix hinterfragen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Verbitterung scheint groß, dass ihr euren eigenen GAK (1902) nicht bekommt, so hat es den Anschein. Einen Klub, in dem Ihr schalten und walten könnt. Zusammen mit dem orangen Harry .

Kann sich denn keiner von euch freuen, dass es unseren GAK weiter geben wird? Ich denke nicht, dafür ist der Hass wohl zu groß. Nur aufpassen, dass dieser euch nicht auffrisst.

Traurig, dass auch das ASB von diesen Tiraden verseucht wird. Scheußlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema ja nicht mehr äußern, zumindest nicht bevor der Dr. Scherbaum eine Stellungnahme abgibt. Und ich hatte eigentlich auch gehofft dass sich die Lage entspannt hat und wir uns in Zunkunft wieder vorwiegend dem eigentlichen Zweck unseres Vereins, nämlich dem Fußballsport, widmen können, da das Thema aber anscheinend nicht zur Ruhe kommt will ich da auch noch mal meinen Senf dazugeben:

Ich fange mal bei grundsätzlichen Dingen an:

Da ich nicht nur ein fußballbegeisterter sondern auch ein politisch interessierter Mensch bin habe ich damit ein Problem dass hier ständig von einem Angriff auf die Demokratie und auf die Freiheit auf Meinungsäußerung die Rede ist. Der Providerwechsel war weder das Eine noch das Andere! Wie kommt der Schwachsinnige :hää?deppat?: zu dieser Aussage werden sich jetzt viele Fragen. Hier die Antwort:

1. Im Dezember hat der demokratisch gewählte Vorstand bei Gericht die Insolvenz angemeldet worafhin, wie wir alle wissen, Rechtsanwalt Dr. Norbert Scherbaum zum Masseverwalter bestimmt wurde und seither den Verein GAK - Fußball führt. D.h. seit diesem Zeitpunkt hat der gewählte Vorstand keine Entscheidungsbefugnis mehr, sondern nur der Masseverwalter (die Demokratie innerhalb des Vereins ist seit diesem Zeitpunkt also außer Kraft gesetzt). Der Masseverwalter hat aufgrund der in Österreich geltenden Gesetze im Sinne der Gläubiger zu handeln und dementsprechend das "Unternehmen" zu führen. Dieser Vorgang ist durch das österreichische Recht vorgegeben und damit demokratisch legitimiert. Der Provierwechsel hat auf diesen Ablauf keinerlei Einfluß und auch keinen auf die Vorgänge zur Enscheidungsfindung im Verein - ich kann hier also keine Angriff auf die Demokratie erkennen.

2. Die offizielle Homepage ist auch das offizielle Sprachrohr des Vereins, oder zumindest eines davon. Da, wie unter 1. angeführt, derzeit der Masseverwalter den Verein führt bestimmt er was der Verein offiziell an Erklärungen abgibt. Offensichtlich war er mit den Inhalten der Homepage nicht einverstanden oder nicht zufrieden, weshalb er mit der Betreuung der Homepage jemand anderen (eine Person seines Vertrauens?) betraute. Dies ist allerdings kein Angriff auf die Meinungsfreiheit, sondern er hat damit nur sichergestellt dass die Inhalte der Homepage im Sinne der derzeitigen Vereinsführung, also ihm und damit den Gläubigerinteressen, erfolgt.

Dass die Meinungsfreiheit nicht wirklich gefährdet ist ist ja schon allein dadurch belegt dass die alte offizielle Homepage schon nach kurzem wieder online war, nur mit dem Unterschied dass die Beiträge dort nun nicht mehr als offizielle Erklärungen des Vereins, sondern als die Meinung von Privatpersonen zu sehen sind! Und dass sie dort die Meinungsfreiheit voll in Anspruch nehmen kann jeder für sich dort nachlesen.

Ein Angriff auf die Meinungsfreiheit findet dann statt wenn Menschen dafür ins Gefängnis kommen wenn sie z.B. die Regierung kritisieren (wie derzeit in Saudi Arabien) oder gewisse Homepages von der Regierung verboten werden (wie derzeit in China). In diesem konkreten Fall wurden die Kompetenzen über die Betreuung der Homepage des GAK - Fußabll neu verteilt - nicht mehr und nicht weniger. :feier:

Zur Klarstellung:

Die obigen Ausführungen sollen nicht heißen dass ich den Providerwechsel gut heiße, das tue ich nicht. Vor allem die Art und Weise wie die ganze Sache abgelaufen ist ist inakzeptabel und mehr als fragwürdig. Hätte man nur Kontrolle über die veröffentlichten Inhalte erhalten wollen hätte man das sicher auch anders erreichen können - keine Frage. Darum geht es mir hier aber nicht, das muß ohnedies der Masseverwalter rechtfertigen und auch verantworten. Worum es mir hier geht ist dass man am Boden der Realiät bleibt und die Kirche im Dorf läßt. Die Demokratie und Meinungsfreiheit in Österreich werden derzeit vielleicht durch diverse Gesetze die in der jüngeren Vergangenheit erlassen wurden gefährdet, das ist aber ein anderes Thema und gehört hier nicht hin, aber sicher nicht durch einen Providerwechsel bei einem Regionalligaverein der in Insolvenz ist.

Was die Demokratie im Verein betrifft: gab es die jemals? Und wenn jetzt einige meinen ja, im letzten halben Jahr zumindest, dann kann ich Ihnen nur antworten dass sie vom gewählten Vorstand mit dem Insolvenzantrag, zumindest temporär, ausgesetzt wurde.

Das war mal das Allgemeine....

Jetzt noch im speziellen zu den Forderungen der Betreiber der ehemaligen offiziellen Homepage. Grundsätzlich will ich dazu nicht viel sagen, dass werden ohnedies die Gerichte klären, ich möchte nur ein paar Überlegungen zu dem Thema in dem Raum stellen die mir dazu gekommen sind:

1. Im Forum (forum.gak1902.at) erklärt galmar dass als Gegenleistung für die Arbeit an der Homepage zwei Werbebanner angebracht wurden, dies wurde ihm als Gegenleistung vertraglich so zugesichert. Da dies nun nicht mehr der Fall ist klagt er nun das Honorar für die Homepageerstellung und Betreuung / Wartung ein. Dazu meine Frage:

Wenn es rein um die Vertragserfüllung geht, warum wird dann nicht auf Wiedereinhaltung des Vertrages geklagt sondern auf das Honorar? So wird dem GAK und seinen Gläubigern indirekt oder direkt Schaden zugefügt, da ja die Konkurssumme weiter steigt, das Image des Vereins weiter leidet usw. Würde man nur auf Wiedereinhaltung des Vertrages klagen könnte der Zustand von vorher wiederhergestellt werden und es müsste kein Geld fließen. :confused:

2. Es wird immer wieder eingebracht dass der Masseverwalter sich an seinem "Einsager" (falls es einen gab) schadlos halten könnte, falls die Forderungen die aufgrund des Providerwechsels enstanden sind auf ihn zurück fallen. Wäre ich der Masseverwalter würde ich wie folgt argumentieren: Auf der ehemals offiziellen Homepage wurden aktiv Mitglieder für den neu gegründeten Nachfolgeverein geworben. Weiters waren die Beiträge im Forum teilweise vereinsschädigend ("Vergraulen von Investoren" - kennen wir eh schon...) und standen daher im Widerspruch zu den Interessen der Gläubiger. Aus diesem Grund musste die Homepage geschlossen werden. Verantwortlich für den Inhalt der Homepage ist der Webmaster und die Redaktion, also das Red Corner Team. Es ist damit auch verantwortlich für den Providerwechsel und den dadurch entstandenen Schaden. Wäre ich der Masseverwalter würde ich den Spieß also umdrehen und die Forderungen postwendend zurückschicken...

Raus käme natürlich ein langer, vermutlich sehr langer, Rechtsstreit, das dürfte einem Rechtsanwalt aber egal sein.... :nein::nein:

3. Da auch die Höhe der Forderungen diskutiert wurden habe ich mir auch dazu mein Gedanken gemacht. Die Höhe ist aber so nur schwer nach zu vollziehen. Je nach Leistungen die erbracht wurden kann ich mir schon vorstellen dass eine stattliche Summe zustande kommt. Allerdings ist hier schon zu hinterfragen ob es Vereinbarungen über Stundensätze udgl. gibt. Denn wenn das nicht der Fall ist dann wird das ganze schon etwas problematisch. Auf www.gak1902.at wurde angegeben dass eine Technikerstunde mit 140 Euro Netto angesetzt wurde (für Arbeiten am Server - siehe Artikel "Mögliche Auswirkungen und ein Egi-Dementi" vom 29.12.2007 auf www.gak1902.at - Verlinkung funktioniert leider nicht). Also wenn der Preis jetzt im nachhinein angesetzt wurde finde ich ihn etwas unverschämt (alle die jetzt meinen das sei ein üblicher Preis seien auf den EDV-Dienstleistungpreisvergleich für Graz der AK verwiesen Preisvergleich EDV Dienste AK Stmk), sollte der Preis vertraglich so vereinbart sein dann kann ich nur den Kopf über unseren demokratisch gewählten Vorstand schütteln... :nein::nein::nein:

Jedenfalls glaube ich den Betreibern dass sie viel Zeit und Herzblut in die Homepage gesteckt haben, ich muss mich aber der Meinung eines Useres im Forum auf gak1902.at anschließen der meinte dass immer wieder der transparente Verein eingefordert wird und die Offenlegung aller Unterlagen. Bei den eigenen Unterlagen wird dies aber mit dem Argument dass man die Verträge nicht im Forum offenlegen könne verweigert. So kann sich aber kein Aussenstehender ein Bild über die erbrachten Leistungen machen und die Höhe der Forderungen wirklich nachvollziehen, weshalb es hier auch weiterhin zu Kritik kommen wird.

4. Als letztes ist es mir noch ein Anliegen zum Umgangston im Forum auf www.gak1902.at etwas zu sagen: Ich habe als GAK Fan einiges miterlebt und ich habe meinen Verein sicher auch nicht immer optimal nach außen repräsentiert (vor allem im angetrunkenen Zustand bei Auswärtsfahrten :nein::nein: ), aber ich habe mich nie dafür geschämt GAK Fan zu sein. Aber wenn ich nun teilweise das Forum dort lese dann muss ich wirklich sagen dass ich mich schäme für diese Wortmeldungen (und damit auch dafür GAK- Fan zu sein) die dort abgegeben werden. Meinungsfreiheit ja, aber das darf kein Freibrief dafür sein dass untergriffige Beschimpfungen, Diffamierungen und dergleichen ungehindert getätigt werden können! Hier im ASB wird ja auch ein gewisses Maß an Diskussionskultur gewahrt indem von den Moderatoren immer wieder auf die Forumsregeln verwiesen wird. Man sollte beim Lesen der Beiträge schon erkennen können dass es sich bei GAK Fans um zivilisierte Menschen handelt die untereinander respektvoll miteinander umgehen.

:allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hey Leute, wenn das der Stil ist, mit dem ihr im Verein miteinander umgeht, dürft ihr euch nicht wundern, das keiner mehr dem GAK helfen will. AUf der einen Seite eure Offiziellen, die sich gegenseitig Ultimaten stellen und beinahe den Ausgleich torpedieren, auf der anderen Seite die Fans, die sich über Banalitäten in den Haaren liegen. In der Zwischenzeit hängt der Ausgleich an einem seidenen Faden, die Akademie vertschüßt sich und ein Spieler nach den anderen verdrückt sich leise.

Wenn der Ausgleich (mit Glück) durch ist, wird nur mehr die Tradition über bleiben und eine Mannschaft, die fröhlich in der Landesliga herum geigt. Das soll es gewesen sein? Wenn das alles sein soll, sperrt den Laden gleich jetzt zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wenn der Ausgleich (mit Glück) durch ist, wird nur mehr die Tradition über bleiben und eine Mannschaft, die fröhlich in der Landesliga herum geigt. Das soll es gewesen sein?

ja. besser so, als sich die buli-lizenz zu erkaufen oder gar zu fusionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Warum soll das besser sein? Der Verein wird in den unteren Ligen begraben. In ein paar Jahren weiss keiner mehr, das es den grossen GAK gegeben hat, bis auf die wenigen moralisch sauberen und aufrichtigen Fans, die grossartig verkünden: "Wir haben nicht gekauft oder Fusioniert." Ein Verein mit solchen Fans, denen ihr "Gewissen" wichtiger ist als der sportliche Erfolg ihres Vereins, braucht wahrlich keine Feinde mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Die Verbitterung scheint groß, dass ihr euren eigenen GAK (1902) nicht bekommt, so hat es den Anschein. Einen Klub, in dem Ihr schalten und walten könnt. Zusammen mit dem orangen Harry .

Kann sich denn keiner von euch freuen, dass es unseren GAK weiter geben wird? Ich denke nicht, dafür ist der Hass wohl zu groß. Nur aufpassen, dass dieser euch nicht auffrisst.

Traurig, dass auch das ASB von diesen Tiraden verseucht wird. Scheußlich.

Schade, dass du nicht verstehen willst, kannst oder darfst. Wir wollen alle KEINE Neugründung, wenn du das behauptest dann LÜGST du wissentlich.

Zu einer Diskussion gehört übrigens die postings der anderen auch zu lesen, sonst macht man sich lächerlich, wenn immer wieder Behauptungen aufstellt, die längst schon widerlegt sind. Und wenn dir garnichts mehr einfällt, dann zauberst du völlig unmotiviert Fischl aus dem Hut, als wärs ein Joker. Ist er aber nur in deiner Einbildung. Von mir aus kann auch der Gusenbauer oder Schüssel Sektionsleiter werden, wenns dem Verein was bringt. Und wo siehst du Hass? Könnte es sein, dass du solche Emotionen schüren willst? Da bist du bei mir an der falschen Adresse.

Aber wozu mach ich mir die Mühe, wie jemand anders einmal schrieb: Du bist argumentationsresistent.

bearbeitet von Ras Tschubai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Schön, daß der Herr Ramusch schon wieder die Politik bemüht! Kann mir bitte einer von Euch auch nur ein Beispiel nennen wo Fischl sich im Zusammenhang mit dem GAK politisch geäußert hat?

Da man Fischl in der Sache nichts vorwerfen kann, sucht man halt nach einer anderen Angriffsfläche.

Leute wie Du, Ramusch, sind gefährlich, da sie nicht davor zurückschrecken Menschen wegen ihrer politischen Überzeugung auch abseits der Politik anzugreifen, um ihre Ziele zu verfolgen.

Das gibt zu denken und es bleibt die Hoffnung daß Du NIE in eine Position kommst in der Du Macht ausüben kannst.

Aber wenigstens ist Dein Demokratieverständnis kompatibel mit den Vorstellungen der neuen (alten) Machthaber im Verein.

Ach ja, um Euch die politische Verfolgung meiner Person zu erleichtern: Ich habe bisher folgende Parteien gewählt:

ÖVP, KPÖ, Fachschaftsliste GEWI (ÖH), Front zur Rettung alkoholisierter irischer Hochlandrinder (ÖH)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Leute wie den DidiRamusch wird wohl hier keiner mehr ernst nehmen!

Der lebt in einem Paralleluniversum,und glaubt zum wiederholten Male den Verantwortlichen(für den Untergang) das sie den Verein gerettet haben.Wie im Sommer 2006,im Herbst 2006, im Frühjahr 2007, im Sommer 2007..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Ich bitte alle an dieser Diskussion teilnehmenden Herren etwas vom Gas zu gehen (hinsichtlich persönliche Beleidigungen von User, Offiziellen,...)

Für Beleidigungen egal in welche Richtung gibt's im ASB keinen Platz, da bitte ich dann doch wieder das ex-offizielle GAK-Forum zu benutzen, da wird sowas eher "geduldet".

Bitte sachlich bleiben, Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.