Recommended Posts

ಠ╭╮ಠ

Nice, wie war das Spiel?

Wüsste ich selbst gern, habs nicht gesehen... ;)

Blau Weiß besiegt Zweitligist SV Grödig

Der FC Blau Weiß Linz überzeugte im heutigen Testspiel mit einer starken Leistung gegen den Zweitligisten SV Scholz Grödig und setzte sich gegen das Team von Trainer Heimo Pfeifenberger knapp aber verdient durch. Es war ein Spiel auf hohem Niveau am Kunstrasen auf der Linzer Gugl, bei dem die Tore aber erst nach der Pause fielen. Bei Blau Weiß kamen auch beide Neuzugänge zum Einsatz und konnten einen ersten Eindruck hinterlassen.

In der ersten Halbzeit zeigten die Grödiger eine sehr stark Leistung, konnten dabei viel Druck erzeugen. Die Kensy-Elf hielt aber sehr gut dagegen uns ließ kaum nennenswerte Möglichkeiten für die Pfeifenberger-Elf zu. Beide Teams kamen auch nur selten richtig gefährlich vor das Tor und so blieb diese Partie bis zur Pause torlos.

In Hälfte Zwei legten, die ohnehin stark spielenden Linzer, nochmals zu und gingen durch Danilo Duvnjak auch mit 1:0 in Führung. Die Salzburger konnten diese Führung, nach einem sicher verwandelten Elfmeter von Ex-Ried Star Herwig Drechsel, ausgleichen. Den Siegtreffer für die Stahlstädter erzielte Youngster Harun Sulimani, der nach einer schön gespielten Aktion zum 2:1 verwandelte. Pech dabei für die Gäste, denn Grödig-Tormann Andi Schranz verletzte sich bei diesem Treffer womöglich schwerer am Knie und musste ausgewechselt werden. Die Linzer zeigten über 90 Minuten, vor allem taktisch, eine überzeugende Leistung und gewannen dieses Testspiel, nicht unverdient, mit 2:1.

Blau Weiß Linz Trainer Adam Kensy: „Das war ein sehr guter Test, denn meine Mannschaft hat heute wirklich überzeugen können. Grödig ist ja eine sehr starke Mannschaft, spielt eine Liga höher als wir. Meine Jungs haben dabei vor allem in der zweiten Halbzeit richtig gut gespielt. Auch die beiden Neuzugänge haben heute Spielpraxis bekommen. Michael Miksits ist zwar körperlich noch nicht ganz fit, hat aber 55 Minuten lang eine ansprechende Leistung geboten. Yunus Karayün habe ich in der zweiten Halbzeit gebracht, er hatte gleich einige sehr gute Aktionen“

ooeliga.at

bearbeitet von der

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Wr ganz gut und saukalt. Hab nur die 1.HZ gesehen, Abwehr stand super, Knabel wieder staubtrocken. Grödig hatte aber 2 Stangenschüsse. Miksits hat guten Körpereinsatz gezeigt, ist aber noch nicht on top. Danilo war zudem wieder ganz souverän.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleschpies´ sandsack

ganz so toll wies da beschrieben worden ist wars a net.in der ersten hz können wir uns glaub ich 3x bei der torstange bedanken dass die salzburger net in führung gegangen sind,in der 2 hz hat mir aber die einstellung unserer burschen gefallen.deren ehrgeiz hat man richtig gespürt.auch hat man sich gegenseitig angefeuert und zwar sehr lautstark.im mittelfeld habens die regie übernommen und sich somit eine gewisse überlegenheit erkämpft.auch wenns naturgemäß spielerisch eher durchwachsen war hat man sich mit einer grundtugend arangiert.gemeinsam kämpfen.so gesehen geht auch der sieg in ordnung.ich hoff dass es den sbg goalie net so arg erwischt hat weil was so ein riss des vorderen kb ausmacht hab ich letztes jahr am eigenen knie erfahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In hälfte eins hat uns da Wimleitna in Oasch gerettet, einmal war er genau noch mit den Fingerspitzen dran und zweimal hat er schön die Situation bereinigt. Mir gefällt immer wieder wie der David aus den Situationen die Anspannung der Abwehrjungs herausnimmt.

Spiel war so lala, irgendwie würd mir auch die überdrüber Motivation bei so ana Kälte fehlen.

Grödig hätte ich um einiges stärker eingeschätzt, unsere Jungs haben irgendwie genauso wie im Herbst agiert, da Kampfgeist war da aber das Gewisse etwas hat gefehlt.

Danilo war wieder verdammt stark, wird schwer den zu halten sollte er im Frühjahr auch so gut spielen.

Zeit wirds das wärmer wird und die Saison wieder anfängt.

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Hälfte 1 waren wir ganz klar schwächer, Grödig mit 3 Lattentreffern und Viana lief der gesamten Abwehr mehr als einmal davon. Auch mit Krammer ( :wos?: ) hatte man auf der linken Seite teilweise große Probleme. In der 2ten Hälfte fand BW dann ganz klar besser ins Spiel, vor allem die Herausnahme von Miksits und Einwechslung von Karayün (?) brachten frischen Wind. Die Laufwege/Abstimmung zwischen Miksits und Suli passen noch überhaupt, worüber sich vor allem zweiterer mehrmach beschwerte. Generell wirkt Miksits noch als großer Fremdkörper in der Mannschaft und ist mMn mit dem Tempo (noch) überfordert. Karayün über rechts sorgte für einige gute Aktion, wirkte aber fast ein bissal übermotiviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Blau Weiß gewinnt gegen Sattledt

Regionalliga Mitte Klub FC Blau Weiß Linz gewann in der heutigen Testpartie gegen den Radio OÖ-Ligisten ATSV Bamminger Sattledt im Sportpark Auwiesen mit 4:2. Bis zur Halbzeit konnte die Halter-Elf noch mithalten, stand es in der Pause doch 2:2. Nach Seitenwechsel drückte der Regionalligist noch einmal auf das Tempo und kam zu zwei weiteren Toren. Für das Kensy-Team trafen:

www.ooeliga.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleschpies´ sandsack

es war gelegentlich ein bisserl ´schlampert´ unsererseits ansonsten geht der sieg in ordnung.der klassenunterschied war zu eindeutig.und da plädieren die kasperln vom verband für eine abschaffung der regionalliga und eine ´starke´ oö-liga.

nächste wo wird uns da mit anif ein anderes kaliber erwarten.hat sich ja mittlerweilen zu einem rb-team entwickelt und wurde in der winterpause stark aufgepimpt.sollte das wetter mitspielen werd ich mir vielleicht das match geben weil im salzburgischen war ich schon ne halbe ewigkeit nimmer als schlachtenbummler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

1:1 in Anif

Tor: Wawra (11er)

Sulimani war verletzungsbedingt nicht dabei, Nikolov hat sich in 1. HZ verletzt...

Irgendjemand der dort war und seine Eindrücke teilen möchte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleschpies´ sandsack

christa kummer hat recht gehabt.in salzburg wars wetter schöner.in der ersten hz waren wir schlecht.in der 2hz ist das spiel zwar besser geworden.aber so richtig zwingende torchancen waren mangelware.fallen eher so unter zufall bis versemmelt.bei anif merkt man schön langsam dass da rbs die regie übernommen hat.

die besuche vorm match beim friesacher und nach dem match im müllner bräu(eine halbe im tonkrug um 2,90 euronen) haben mir da schon mehr getaugt.trotzdem alles in allem eine kleine feine `auswärtsfahrt´ ins salzburgische

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleschpies´ sandsack

ich hoff ich hab mich da verlesen-admira linz vs bwl 1b 9 zu 1.stimmt das oder ist das eine halunkination? war da jemand?gibts statements dazu?selbst als testspielergebnis ist es ein horrorresultat an dem man net so einfach vorbeikommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag