Testspiele


Fezza

Recommended Posts

Teamspieler

FC Blau Weiss Linz - SV Gaflenz l 4:4 (2:2)

Tore für BW: 2xArapovic, Tiffner, Felkel

Wie im ersten Test starteten die Blau Weißen mit einem frühen Tor in das Spiel, nachdem ein Kopfball von Duvnjak noch abgewehrt werden konnte und Boris Arapovic den Abpraller über die Linie drückte. Mitte der ersten Halbzeit kam Gaflenz etwas besser in das Spiel und ging prompt mit 2:1 in Führung (25., 30.), doch nach diesem Weckruf übernahmen die Linzer wieder das Kommando und erspielten sich mehrere gute Chancen. Andi Tiffner nutzte eine davon und traf per Kopf zum 2:2 Ausgleich.

In der zweiten Hälfte setzte sich der Torreigen fort. Nachdem der SV Gaflenz in Führung ging stellten Boris Arapovic mit einem schönen Schuss und Christian Felkel per Abstauber auf 4:3. (54., 59.). Der Vertreter aus der Regionalliga Ost konnte aber neuerlich kontern und glich zum Endstand von 4:4 aus.

Das Vorspiel der 1B Mannschaft gegen Lask JKU ging ebenfalls 4:4 aus, nachdem die Leitner Elf einen 1:4 Rückstand dank einer guten Schlussphase noch wettmachen konnte.

www.blauweiss-linz.at

bearbeitet von Wolfgang H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

naja.kann mich noch an das aufbauspiel gegen dortmund erinnern.die hamma in der ersten halbzeit zerlegt.am end hat dann doch noch ein 2-2 rausgschaut.danach hamma vom fussballolymp geträumt.und was danach gekommen ist hat man ja gesehen.

einerseits sollte man das ergebnis nicht über bzw.unterbewerten aber andererseits find ich doch vier gegentore um mindestens drei zuviel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

immerhin waren diese beiden testspiele innerhalb von ein paar tagen und sierning ist eine klasse tiefer als wir. das kann man mit spiel gegen dortmund mMn überhaupt nicht vergleichen. das war einfach ein ausrutscher der schwarz-gelben. hoffen wir, das gaflenz gegen uns einfach sehr gut bzw. gegen sierning sehr schlecht drauf war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

okay.werfe meine tolerante einstellung sofort auf den müll.was da eben vorhin abgegangen ist war nicht einmal mehr grottenschlecht.

verdient verloren.

1. hz war eine wunderbare darstellung des absoluten nichts.2.hz erinnerte mich ein bisserl an den ansatz eines badkicks.wobei die jungs da wahrscheinlich gegen unsere parkbadkickerrunde auch schön blöd aus der wäsche schaun würden.irgenwie tät mich da heute eine stellungnahme unseres trainers interessieren.

aufwachen und das cupmatch aus der birne so schöns auch werden wird.die rückrunde hat da für mich absoluten vorrang.kann nur hoffen dass die gschicht heute eine eintagsfliege war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gut, ich hab's nicht gesehen und werde mir kein großes Urteil über das Spiel selbst bilden, aber:

"Zur Halbzeit wechselte der unzufriedenen Trainer Kensy kräftig durch. Gradascevic und Wawra als Außenverteidiger [...]"

Was sagt uns das? Kensy pfeift wie immer auf Außenverteidiger und behandelt die Position wie immer als Lückenfüller.

Ich erinnere nur an Paschl (und das war im Ligabetrieb) oder Duru als AV. Währenddessen bleibt ein Koll in der Mitte, weil er ja ein Großer ist.

Das ist rückschrittlich ohne Ende und nervt mich jedes Mal. So erfolgreich wir auch sein mögen, es liegt daran, dass Kensy ein sehr gutes Gespür für gute Mittelfeldtechniker hat, die durch die Mitte was reißen. Kompakt kann man unsere Mannschaft diesbezüglich also nur auf dem Feld nennen, weil wir zu selten (nicht nie) auf der Außenverteidigerposition mithalten können und nicht den ganzen Platz nutzen.

Bilde ich mir das nur ein...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

1:4 gegen Sierning klingt derb, aber diese Bedingungen kommen einer spielerisch limitierten Truppe wie den Sierningern sicher eher entgegen... Mal davon abgesehen, dass die auch mit einer ganz anderen Einstellung zu Werke gehen. Testspiele wie dieses sind doch völlig für die Würscht...

Zur AV-Thematik: Gerade in dieser Saison find ich die Außenpositionen eigentlich (fast) immer recht gut besetzt, wenn nicht gerade Antikicker Paschl da zum Einsatz kommt... Dass in einem Testspiel mal was ausprobiert wird, ist nur verständlich. Wawra hätte übrigens durchaus die Anlagen eines AV, Duru kannst sowieso überall bringen, nur Grada ist auf dieser Position natürlich eine Vorgabe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Für mich sind vergeigte Testspiele ein gutes Zeichen, das es dann wenn es um etwas geht gut laufen wird.

Ich wäre sehr froh wenn wir einen starken Außenverteidiger dazu bekommen hätten, denn die Außenvertweidiger waren im Herbst eher Schwachpunkte in unserem Spiel. Wer kann diese Positionen am besten besetzten? Momentan habe ich keinen Plan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Also unsere AV's im Herbst als Schwachpunkt zu bezeichnen verstehe ich jetzt nicht ganz. Damit meine ich aber die Stammspieler und net an Paschl & Konsorten.

sehe ich auch so. Mit Arapovic und Rabl sind wir da mMn sehr gut besetzt. Mit einem Backup schauts allerdings - vor allem auf der rechten Seite - eher finster aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Also unsere AV's im Herbst als Schwachpunkt zu bezeichnen verstehe ich jetzt nicht ganz. Damit meine ich aber die Stammspieler und net an Paschl & Konsorten.

[/quoMit einem Backup schauts allerdings - vor allem auf der rechten Seite - eher finster aus.

Kollmann, Felkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.