Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 21. April 2008 Deckt sich absolut mit meiner Meinung. Nachdem er jetzt von Hicke (lt. gestriger Aussage zwar noch inoffiziell) in den Teamkader einberufen wurde, kann ich mir sogar vorstellen, dass er die Vertragsverhandlungen bis nach der EM hinauszögert. Er als Selbstdarsteller hätte dann eine große Bühne, wo englische, italienische und deutsche Vereine ein Auge auf ihn werfen werden - und bei entsprechender Leistung kann er sich dann den Verein in einem dieser Länder aussuchen. Selbstredend, dass er dann auch seine Gehaltsforderungen gegenüber Rapid oder Fürth vervielfachen kann. Ich trau ihm dieses "gambeln" jedenfalls zu. ja für uns als Rapidfans ist das natürlich net so fein, aber wer kanns ihm verübeln. Er hat von Anfang an gesagt, er will mit Rapid MEister werden (was ich ziemlich bemerkenswert fand, aber auch für ein bisschen aus der Luft gegriffen hielt) und sich damit für die Euro qualifizieren und am besten in England oder so landen. Immerhin war eh wesentlich am Meistertitel beteiligt und hat von Anfang an gesagt, wie er sich das vorstellt. Für uns bitter, aber mehr als faires, weil ehrliches Verhalten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 21. April 2008 (bearbeitet) Maierhofer stellt sich wenigstens nicht hin und redet groß, was für ein toller Rapidler er nicht ist - der hat von Anfang an klargestellt, dass er uns als Sprungbrett benützen will / wird. Sollte er gehalten werden, gut für uns, wenn nicht, danke für das geile Frühjahr und deine Tore, auf Wiedersehen! Bezüglich Ablöse möchte ich noch einen kleinen Vergleich einwerfen: 2005 haben wir für Marek Kincl in etwa 600.000 €uronen an Zenit bezahlt, nachdem Kincl im ersten Jahr nur ausgeliehen war. In der Größenordnung würde sich eine Ablöse wohl jetzt auch bewegen... bearbeitet 21. April 2008 von Starostyak 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 21. April 2008 Wär sehr fein, ich denke er hat auch neben dem Platz mit seiner Art einen Anteil an der 32. Ich denk mir manchmal, wenn er woanders gegen uns spielen würde, würd ich ihn wahrscheinlich hassen, aber so den brauchen wir unbedingt.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppo Dramac Bruder Leichtfuß Geschrieben 21. April 2008 Ich befürchte dass Rapid für Maierhofer an die berühmte 'Schmerzgrenze' gehen wird müssen. Maierhofer weiß dass die Fans ihn fordern werden, Fürth weiß auch dass Rapid unter Zugzwang steht. Hörtnagl/Edlinger möchten sich nicht den Unmut der Fans zuziehen weil es heißt 'Rapid kann sich Maierhofer nicht leisten'. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erzgruener Posting-Maschine Geschrieben 21. April 2008 Dennoch, sollte man Maierhofer und Bazina verlängern, braucht man vorne eigentlich gar nichts tun. Gartler zurückholen und Fabiano verleihen, damit hat sichs! Können wir uns beide wirklich leisten? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 21. April 2008 Können wir uns beide wirklich leisten? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Nachdem wir sie uns jetzt leisten können und man Bazina wohl nur bei erheblicher Reduzierung seiner Bezüge verlängern wird, denke ich doch, ja. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 21. April 2008 Nachdem wir sie uns jetzt leisten können und man Bazina wohl nur bei erheblicher Reduzierung seiner Bezüge verlängern wird, denke ich doch, ja. du vergisst aber das wir ja noch einen Frank haben.... Mit Bazina, Hoffer, Maierhofer und Gartler wäre er der 5.te stürmer(ohne Fabiano)... Mei kann das nicht bald geklärt sein, wie unser Kader aussehen wird für kommende Saison 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alex. win! Geschrieben 21. April 2008 (bearbeitet) Also ich les ja schon Ewigkeiten hier im Board mit und mir ist bis jetzt erst eine einzige (und das soll was heißen... ) deiner Aussagen untergekommen, die ich absolut nicht teilen kann. Ich bleib dabei, das Paket Maierhofer sollte meiner Meinung nach nicht mehr als zwei Millionen €uro kosten. Maximal 500.000 Ablöse, dazu 1,5 Millionen brutto für einen Dreijahresvertrag - dass wir ihn nach diesem Frühjahr halten müssen, daran habe ich keinen Zweifel, er hat wohl alle Skeptiker überzeugt. Bin allerdings gespannt, wie er spielt, wenn es mal nicht so läuft wie in den letzten Wochen. Dennoch, sollte man Maierhofer und Bazina verlängern, braucht man vorne eigentlich gar nichts tun. Gartler zurückholen und Fabiano verleihen, damit hat sichs! warum bist du der Meinung, dass wir einen Bazina brauchen? Womit hätte er denn eine Vertragsverlängerung gerechtfertigt? Selbst wenn er auf einen Teil seines Gehalts verzichten würde, wäre diese Summe nicht noch immer, für das geleistete zuviel? Mir kann niemand erzählen, dass Bazina annähernd das bringt, was er verdient. Mal abgesehn davon, dass der Vertrag in einer Notsituation (Hofmann, Ivanschitz Abgang) unter Schöttel als SD entstanden ist, wäre irgendein Verein in Österreich, oder auch sonst wo, (mal abgesehn von Magna und Konsorten) so dumm und würde Bazina das zahlen, was er bei Rapid zu verminderten Bezügen bekommen würde? Ich denke nicht.. und das weiß wohl auch Bazina. Wenn ich mich an das Spiel gegen Kärnten erinnere... WAS zum Teufel war das? Dieses am Platz herumschleichen und am Mittelkreis rumkrebsen hatte für mich sehr wenig mit Fussballspielen zu tun. Seine Zukunft dürfte geklärt sein, anders kann ich mir eine solche Leistung nicht erklären. Und dieser Herr soll Summe x wert sein? Ich bin der Meinung, dass man dieses Gehalt, wie hoch es auch sein mag, sinnvoller investieren kann. edit: ich weiß, falscher Thread für eine solche Diskussion. Vielleicht verschiebst du's ja, oder wir labern per PM oä drüber. bearbeitet 21. April 2008 von alex. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidlersamma Knows how to post... Geschrieben 21. April 2008 Mit Fürth ist alles geregelt. Nur das ok vom Stefan fehlt noch. In meiner Restfetten das zu lesen ist einfach nur wunderbar! Danke Rapid! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 21. April 2008 In meiner Restfetten das zu lesen ist einfach nur wunderbar! Danke Rapid! wenn der bei uns bleibt sauf i weiter!!!!!!!!! Dieses am Platz herumschleichen und am Mittelkreis rumkrebsen hatte für mich sehr wenig mit Fussballspielen zu tun. Seine Zukunft dürfte geklärt sein, anders kann ich mir eine solche Leistung nicht erklären. Und dieser Herr soll Summe x wert sein? Ich bin der Meinung, dass man dieses Gehalt, wie hoch es auch sein mag, sinnvoller investieren kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
janosju Banklwärmer Geschrieben 21. April 2008 Ich denke rapid kann ruhig ein paar € für den maierhofer transfer in die hand nehmen. (zb aus dem nicht-zahlen-müssen des bazina gehalts). maierhofer soll die chance nützen sich bei rapid und dem nt international zu präsentieren. im hintergrund sollen unsere jungen an die kampfmannschaft herangeführt werden. maierhofer soll uns dann in 1 - 2 jahren gutes geld bringen für einen transfer ins ausland. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 21. April 2008 warum bist du der Meinung, dass wir einen Bazina brauchen? Womit hätte er denn eine Vertragsverlängerung gerechtfertigt? Selbst wenn er auf einen Teil seines Gehalts verzichten würde, wäre diese Summe nicht noch immer, für das geleistete zuviel? Mir kann niemand erzählen, dass Bazina annähernd das bringt, was er verdient. Mal abgesehn davon, dass der Vertrag in einer Notsituation (Hofmann, Ivanschitz Abgang) unter Schöttel als SD entstanden ist, wäre irgendein Verein in Österreich, oder auch sonst wo, (mal abgesehn von Magna und Konsorten) so dumm und würde Bazina das zahlen, was er bei Rapid zu verminderten Bezügen bekommen würde? Alles okay soweit, sehe ich ähnlich (vor allem die Situation mit gleichzeitigem Abgang von Ivanschitz / SHFG) - ich denke mal, dass die Erwartungen bei der Verpflichtung von Bazina extrem überzogen waren. Er ist ein spielender Stürmer, kein Spieler, der groß kämpft und läuft. Das kommt im Hanappi natürlich auch nicht gut an, aber im Rahmen seiner Fähigkeiten ist er unter Pacult denk ich sehr gut aufgeblüht. Er hat heuer wettbewerbsübergreifend 12 Treffer markiert. Nicht überragend, aber in Ordnung. Bezüglich Gehalt kann ich nichts sagen, nachdem Burschi gemeint hat, dass die in den Medien kolportierten Summen nicht stimmen. Bazina wird wohl wissen, dass er sehr viel verdient und Abstriche machen muss. Was ist ihm lieber, irgendwo noch ein paar Scheinchen mehr kassieren oder bei uns nochmal eine Perspektive (Europacup, noch ein Versuch, Meister zu werden) zu haben? Sportlich gesehen sehe ich Bazina als ideale Ergänzung zu unseren anderen Stürmern. Maierhofer ist groß, bewegt sich gut und bringt die "Wucht" mit, Hoffer ist das Gegenstück, schnell, wendig und mittlerweile ebenso torgefährlich. Bazina wiederum ist ein Techniker, nicht der Schnellste, aber präzise, exzellentes Spielverständnis, extrem guter Schütze (beidbeinig!) und trotz seiner - nennen wir es mal so - Trägheit meines Erachtens sehr wichtig für die Mannschaft, auch wenn man oft ins Fluchen kommt. Man muss einfach seine Spielweise akzeptieren und ich habe das Gefühl, dass das nicht allzu viele (Fans) können. 10 Tore pro Saison sind für mich eine gute Ausbeute, von Bazina kann man sich einfach nicht erwarten, dass er alles zerschießt - der Zusammenhang von Gehalt und Leistung ist leider nicht proportional, sonst wäre Fussball einfach zu erklären. Conclusio meinerseits: Wir brauchen alle drei, Bazina auch wegen seiner Erfahrung. Für Fabiano hab ich keinerlei Hoffnung, der ist einfach untauglich, Frank wird wohl verliehen, Gartler hat sich in jedem Fall eine faire Chance verdient. Ich kann mir allerdings für den Fall, dass Bazina nicht verlängert wird, nicht vorstellen, dass man ihn intern (= Gartler) nachbesetzt, da wird man wohl nach einem Legionär Ausschau halten. Und das kostet ebenso viel, Handgeld, Ablöse - wenigstens hat man aufgrund des Europacups gute Perspektiven. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 21. April 2008 bzgl. der ablösesumme habe ich vollstes vertrauen in unsere klubführung! mehr geld als wir zur verfügung haben, werden sie mmn nicht ausgeben! unlängst wurde ja auch von einer möglichen ratenzahlung der ablösesumme gesprochen - die variante ist durchaus denkbar für mich! ich bin nur gespannt, wie sich maierhofer entscheiden wird - einerseits stellt der meistertitel und die damit verbundene cl bzw uefa-cupteilnahme rapids die möglichkeit dar, sich auch international zu präsentieren! andererseits hat er eigentlich auch immer klargestellt, dass für ihn dt.bundesliga bzw premierleague oberste priorität haben! ich könnte mir durchaus vorstellen, dass einige dt. bundesligaklubs aus den hinteren tabellenregionen auf maierhofer aufmerksam geworden sind! Ich sehe da leider noch folgendes Problem, wenn ich mir seine Aussagen bezüglich England-Deutschland Priorität anhöre, ergibt sich für mich der logische Schluss, dass sollte er bei uns verlängern, dies wohl nur mit einem Ein-Jahres-Vertrag machen wird (um die CL/UEFA- Cup Chance zu nützen sich in ein vielleicht noch breiteres Rampenlicht zu spielen), will er später ernsthaft noch in eine größere Liga wechseln. Was wiederum Rapid in die Zwangslage bringen würde, für ein Vertragsjahr (denn ich traue mich zu Wetten, dass er spätestens nach diesem einen Jahr weg wäre) ein vielleicht einige Hunderttausend €uro teure Ablöse auf den Fürther- Tisch zu legen. Wird auf jedenfall eine komplizierte Geschichte, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Maierhofer einen 2, 3 Jahresvertrag bei Rapid unterschreibt, dass würde gegen all seine Aussagen sprechen. Stan a.k.a. kugge ma mal 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erzgruener Posting-Maschine Geschrieben 21. April 2008 Ich kann mir allerdings für den Fall, dass Bazina nicht verlängert wird, nicht vorstellen, dass man ihn intern (= Gartler) nachbesetzt, da wird man wohl nach einem Legionär Ausschau halten. Und das kostet ebenso viel, Handgeld, Ablöse - wenigstens hat man aufgrund des Europacups gute Perspektiven. Genau in diesem Punkt könnte sich weisen, ob der immer wieder propagierte Weg, dem eigenen Nachwuchs eine Chance geben zu wollen, nur ein Lippenbekenntnis ist. Insofern hoffe ich nicht, dass man Bazina durch einen Legionär ersetzen würde. Man sollte Frank und Gartler eine Chance geben. Ob sie dann die Erwartungen erfüllen können, ist eine andere Frage. Klar ist Bazina ein guter Fußballer. Ich bin aber immer noch der Meinung, dass er nicht wirklich zu uns passt. Soweit zu meiner bescheidenen Meinung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 21. April 2008 Der "österreichische Weg" wird sicher gegangen, keine Frage! Prokopic ist jetzt eingebürgert, SHFG wird wohl ebenso bald folgen. Damit bleiben mit Boskovic, Tokic, Bazina, Heikkinen und Fabiano nur noch fünf Legionäre, wobei man bei Fabiano und Bazina abwarten muss, wie sich die Lage entwickelt. Der "junge Weg" wiederum ist aus meiner Sicht ein Lippenbekenntnis, selbst wenn jetzt in Ried einige junge Spieler ihre Chance bekommen werden. Wieviele Spielminuten hatten unsere Eigenbauspieler heuer denn (NEUE Eigenbauspieler, nicht Dober, Kavlak, Kulovits oder Payer) - acht Minuten der Herr Palla? Und sonst nix. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts