Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Postaholic
rabauke schrieb vor einer Stunde:

Wenigstens ist es spannend, das ist eine Kriegserklärung der Vereine an den Fußball, wie wir ihn kennen.

Letzteres sehe ich nicht unbedingt so, meiner Meinung ist das nur das Tüpfelchen auf dem "i" bzw. die konsequente Fortsetzung einer Entwicklung, die längst stattfindet/stattgefunden hat:

Nations League, Club WM, ein vollgestopfter Terminkalender bis zum Geht-nicht-mehr, WM-Vergaben unter zwielichtigsten Umständen etc. etc.  Da wäre diese Superleague zwar ein weiterer Schritt in die von Dir kristisierte Richtung, aber wenn das Geldscheffeln unter der Patronanz der FIFA und ihrer korrupten Funktionäre erfolgt, finde ich das nicht wirklich besser, als wenn irgendein neu geschaffener Verband und alle daran Beteiligten die Kohle einstreifen...

In anderen Sportarten gibt's auch oft mehr als einen Verband, vielleicht werden wir uns auch im Fussball daran gewöhnen müssen. Was unterm Strich bei so einer Entwicklung herauskäme, kann man seriöserweise sowieso nicht sagen. Ich will da gar nicht unbedingt schwarzmalen, wer weiss, vielleicht bekämen dann sogar die Anliegen der kleineren Vereine mehr Gewicht, wenn die Großkopferten weg wären...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wienpendler schrieb vor 6 Minuten:

Letzteres sehe ich nicht unbedingt so, meiner Meinung ist das nur das Tüpfelchen auf dem "i" bzw. die konsequente Fortsetzung einer Entwicklung, die längst stattfindet/stattgefunden hat:

Nations League, Club WM, ein vollgestopfter Terminkalender bis zum Geht-nicht-mehr, WM-Vergaben unter zwielichtigsten Umständen etc. etc.  Da wäre diese Superleague zwar ein weiterer Schritt in die von Dir kristisierte Richtung, aber wenn das Geldscheffeln unter der Patronanz der FIFA und ihrer korrupten Funktionäre erfolgt, finde ich das nicht wirklich besser, als wenn irgendein neu geschaffener Verband und alle daran Beteiligten die Kohle einstreifen...

In anderen Sportarten gibt's auch oft mehr als einen Verband, vielleicht werden wir uns auch im Fussball daran gewöhnen müssen. Was unterm Strich bei so einer Entwicklung herauskäme, kann man seriöserweise sowieso nicht sagen. Ich will da gar nicht unbedingt schwarzmalen, wer weiss, vielleicht bekämen dann sogar die Anliegen der kleineren Vereine mehr Gewicht, wenn die Großkopferten weg wären...

Der Punkt ist, dass sich diese Vereine mit einem imho unfertigen Konzept gegen den Verband stellen, der ihnen das Geldscheffeln organisiert hat.

Das ist der Kulturbruch. Letztlich kann jeder der will Rasenballspiele veranstalten, mit Torstangen aus Elfenbein, mit drei Dritteln, einer Frisurwertung anstelle der Fairnesswertung. Aber dann: nur dort.

Das ist der Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
rabauke schrieb vor 17 Minuten:

Der Punkt ist, dass sich diese Vereine mit einem imho unfertigen Konzept gegen den Verband stellen, der ihnen das Geldscheffeln organisiert hat.

Da will ich Dir nicht widersprechen, mein Mitleid mit FIFA/UEFA hält sich trotzdem in Grenzen. Und ob jemand mal von irgendwem profitiert hat, ist in der heutigen Welt des Fussballs zumeist zweitrangig. Das betrifft nicht nur die Topvereine in diesem Zusammenhang, das betrifft genauso Trainer und Spieler, bis in die untersten Klassen sogar...da brauchen wir uns nichts vormachen.

Und sollte das Konzept der Superleague an sich Scheisse sein, na, dann sollen sie sich doch selbst ins Knie schiessen...das sollte nicht unser Problem sein bzw. werden wir es ihnen vergönnen, wenn sie auf die Schnauze fallen...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wienpendler schrieb vor 28 Minuten:

Da will ich Dir nicht widersprechen, mein Mitleid mit FIFA/UEFA hält sich trotzdem in Grenzen. Und ob jemand mal von irgendwem profitiert hat, ist in der heutigen Welt des Fussballs zumeist zweitrangig. Das betrifft nicht nur die Topvereine in diesem Zusammenhang, das betrifft genauso Trainer und Spieler, bis in die untersten Klassen sogar...da brauchen wir uns nichts vormachen.

Und sollte das Konzept der Superleague an sich Scheisse sein, na, dann sollen sie sich doch selbst ins Knie schiessen...das sollte nicht unser Problem sein bzw. werden wir es ihnen vergönnen, wenn sie auf die Schnauze fallen...

Es geht aber nicht um Mitleid mit der UEFA, sondern um Mitleid mit dem Fußball (bzw, mit den Resten, die von dem Sport noch als Sport und Identifikationsmöglichkeit übrig sind.) 

Es wird ab jetzt nur noch Verlierer geben. Da kommt der Fußball nicht mehr ungeschoren raus. Vereine wie Liverpool, Barca, Juve...die für Generationen von Leuten Idole waren, kündigen das System des Konsenses, der zumindest sportlichen Wettbewerb garantierte und veranstaltet ein eigenes Turnier, wo nur mitspielen kann, der eine Einladung vom Chef hat... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

es wird kein englischer verein mitmachen, weil sie dann laut verband aus der premiere league ausgeschlossen werden! und das überlebt in england keiner weil die nationale meisterschaft immer noch ein heiligtum ist

ich hoffe alle anderen vereine folgen dem beispiel und es wird ein mächtiger rohrkrepierer! das das CL format reformiert gehört, steht auf der einen anderen blatt papier 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Es gibt in unserer profitorientierten Wirtschaftsordnung, in der Geld über allem steht, nur eine einzige Reaktion auf so etwas, die vielleicht eine Wirkung hat:

Völlig ignorieren,

weder im Fernsehen noch sonstwo zusehen,

keine Zeitung kaufen wegen einem Bericht darüber,

schon gar kein Sky abonnieren deswegen,

Kurz gesagt: keinen Cent an Geld und keinen Funken Aufmerksamkeit reinstecken...

 

...Sondern Fussballschauen auf eine Art wie sie bei der Vorwärts geboten wird. In meinem Stadion schau ich mir meinen Verein an, bei dem ich Mitglied bin. Aus. 

bearbeitet von Robert2809

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wienpendler schrieb vor 3 Stunden:

Die Reformwünsche bezüglich CL gehen aber vermutlich nicht in die Richtung, die Du Dir wünscht, sondern in die entgegengesetzte...

ich habe auch nicht gesagt wie ich mir die reform wünsche oder die kommende reform bewertet.

meiner meinung nach gehört die CL wieder drastisch reduziert und nur mit meister + vize meister bestückt! euro league aufwerten und eventuell ein zuckerl mit euro league sieg automatisch für CL nächstes jahr qualifiziert! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Robert2809 schrieb vor 1 Stunde:

Es gibt in unserer profitorientierten Wirtschaftsordnung, in der Geld über allem steht, nur eine einzige Reaktion auf so etwas, die vielleicht eine Wirkung hat:

Völlig ignorieren,

weder im Fernsehen noch sonstwo zusehen,

keine Zeitung kaufen wegen einem Bericht darüber,

schon gar kein Sky abonnieren deswegen,

Kurz gesagt: keinen Cent an Geld und keinen Funken Aufmerksamkeit reinstecken...

Leider funktioniert das nicht.

Aber wenn's nach mir ginge, könnte man gleich mit der WM in Qatar damit anfangen. Denn da geht's nicht nur um Gewinnmaximierung, sondern zusätzlich noch um menschliche Ausbeutung der übelsten Sorte inkl. Hunderte oder Tausende Tote. Da wäre eine Superleague aus meiner Sicht ein Lercherlschas dagegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Werndlstädter schrieb vor 6 Stunden:

Tottenham macht tabula rasa und schmeisst gleich Mou raus, vielleicht hat er sich intern negativ gegen das "Projekt" geäussert :=

Leicht möglich, wundern würds mich halt nicht....zumindest in dem Kurier Artikel kommts so rüber als ob den Eigentümern der britischen Klubs der Gegenwind ziemlich blunzn wär....da gehts um Kohle. Aus.

https://kurier.at/sport/fussball/englische-superliga-klubs-pfeifen-auf-den-fussball-das-ist-ein-atomkrieg/401356127

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
wienpendler schrieb vor 26 Minuten:

Leider funktioniert das nicht.

Aber wenn's nach mir ginge, könnte man gleich mit der WM in Qatar damit anfangen. Denn da geht's nicht nur um Gewinnmaximierung, sondern zusätzlich noch um menschliche Ausbeutung der übelsten Sorte inkl. Hunderte oder Tausende Tote. Da wäre eine Superleague aus meiner Sicht ein Lercherlschas dagegen...

Ja ... UEFA und FIFA sind da komplett die Falschen, sich darüber zu beschweren, die haben dieses korrupte System, in dem (Fernseh-)Dollar und -Euros alles bestimmen, selber verursacht und verschuldet.

Wir kennen alle die Namen, wir wissen, wie es zu den Vergaben von EM und WM gekommen ist ... Qatar ist genau so ein völliger Schwachsinn wie eine über ganz Europa verteilte EM. Hauptsache, es fließt das Geld.

Da kann man den Vereinen nicht einmal böse sein, wenn sie nichts anderes machen als die Verbände. Und das Aufheulen ist natürlich heuchlerisch, die UEFA sieht nur ihre kostbaren Felle davonschwimmen.

Im Grunde ist das auch schon völlig wurscht, das ganze System Fußball ist schon so korrupt, und jeder Verein, jedes Nationalteam, das dabei mitmacht, stimmt zu. (Also jeder, der irgendwie international spielt - oder Ambitionen in die Richtung hat.)

neuschönauer schrieb vor 9 Minuten:

Leicht möglich, wundern würds mich halt nicht....zumindest in dem Kurier Artikel kommts so rüber als ob den Eigentümern der britischen Klubs der Gegenwind ziemlich blunzn wär....da gehts um Kohle. Aus.

https://kurier.at/sport/fussball/englische-superliga-klubs-pfeifen-auf-den-fussball-das-ist-ein-atomkrieg/401356127

Natürlich. Fußballvereine und -spieler sind Kapital, sonst nichts. In England am allermeisten.

Und den Eigentümern ist es sowas von wurscht, was der Rest der Fußballwelt sagt ...

Am ehesten ginge es wirklich, wenn die Trainer sich dagegen stellen würden. Die sind Mangelware.

Fußballer gibt es Tausende, und Fans Millionen. Auf die braucht man nicht hören.
Aber Trainer, von Weltrang noch dazu, gibt es gar nicht so viele. Wenn die sich zusammentun und solidarisieren würden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
wienpendler schrieb vor 51 Minuten:

Leider funktioniert das nicht.

Aber wenn's nach mir ginge, könnte man gleich mit der WM in Qatar damit anfangen. Denn da geht's nicht nur um Gewinnmaximierung, sondern zusätzlich noch um menschliche Ausbeutung der übelsten Sorte inkl. Hunderte oder Tausende Tote. Da wäre eine Superleague aus meiner Sicht ein Lercherlschas dagegen...

Es funktioniert deshalb nicht, weil immer noch genügend Leute dieses Theater akzeptieren und es mitverfolgen. Ist wie überall auf der Welt, es gibt immer genug Blözinger, die alles kritiklos hinnehmen. 

Und daher sag ich ja auch: ich als Einzelner werds nicht ändern können, aber ich kann zumindest für mich entscheiden, diesem Dreck keine Beachtung und kein Geld zukommen zu lassen. 

Selbiges ist übrigens auch beim Schizirkus, der Formel1 und den Radrennen anzuraten.

 

bearbeitet von Robert2809

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
firewhoman schrieb vor 20 Minuten:

Ja ... UEFA und FIFA sind da komplett die Falschen, sich darüber zu beschweren, die haben dieses korrupte System, in dem (Fernseh-)Dollar und -Euros alles bestimmen, selber verursacht und verschuldet.

Wir kennen alle die Namen, wir wissen, wie es zu den Vergaben von EM und WM gekommen ist ... Qatar ist genau so ein völliger Schwachsinn wie eine über ganz Europa verteilte EM. Hauptsache, es fließt das Geld.

Da kann man den Vereinen nicht einmal böse sein, wenn sie nichts anderes machen als die Verbände. Und das Aufheulen ist natürlich heuchlerisch, die UEFA sieht nur ihre kostbaren Felle davonschwimmen.

Im Grunde ist das auch schon völlig wurscht, das ganze System Fußball ist schon so korrupt, und jeder Verein, jedes Nationalteam, das dabei mitmacht, stimmt zu. (Also jeder, der irgendwie international spielt - oder Ambitionen in die Richtung hat.)

Das sehe ich genauso.

Ob eine Superleague jetzt wirklich super wäre oder nicht, darüber könnte man durchaus diskutieren, wenn man neutral an die Sache heranginge. Es ginge dabei eben um ein (aufgeweichtes) amerikanisches System wie z.B. die NHL, die ja drüben in den USA äußerst erfolgreich ist. Aufgeweicht deshalb, weil es angeblich doch 5 Plätze gäbe, die nicht fix vergeben wären...

Die Hauptschuldigen sind jedenfalls FIFA und UEFA, die den Fussball dorthin gebracht haben, wo er jetzt steht, bzw. die diese Entwicklung zumindest zugelassen haben. Sie haben den Geist aus der Flasche gelassen, und nachdem er sich selbständig gemacht hat und sie ihn nicht mehr einfangen können, schreien sie "Haltet den Dieb"...

Bitte mich nicht falsch zu verstehen, ich möchte jetzt nicht für die Superleague Partei ergreifen, nur kann ich auf die Krokodilstränen von FIFA, UEFA und Co., die jetzt ihr Monopol gefährdet sehen, verzichten, nach all dem, was von ihnen im doppelten Sinn des Wortes verbrochen wurde...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
firewhoman schrieb vor 16 Minuten:

Ja ... UEFA und FIFA sind da komplett die Falschen, sich darüber zu beschweren, die haben dieses korrupte System, in dem (Fernseh-)Dollar und -Euros alles bestimmen, selber verursacht und verschuldet.

Wir kennen alle die Namen, wir wissen, wie es zu den Vergaben von EM und WM gekommen ist ... Qatar ist genau so ein völliger Schwachsinn wie eine über ganz Europa verteilte EM. Hauptsache, es fließt das Geld.

Da kann man den Vereinen nicht einmal böse sein, wenn sie nichts anderes machen als die Verbände. Und das Aufheulen ist natürlich heuchlerisch, die UEFA sieht nur ihre kostbaren Felle davonschwimmen.

Im Grunde ist das auch schon völlig wurscht, das ganze System Fußball ist schon so korrupt, und jeder Verein, jedes Nationalteam, das dabei mitmacht, stimmt zu. (Also jeder, der irgendwie international spielt - oder Ambitionen in die Richtung hat.)

Natürlich. Fußballvereine und -spieler sind Kapital, sonst nichts. In England am allermeisten.

Und den Eigentümern ist es sowas von wurscht, was der Rest der Fußballwelt sagt ...

Am ehesten ginge es wirklich, wenn die Trainer sich dagegen stellen würden. Die sind Mangelware.

Fußballer gibt es Tausende, und Fans Millionen. Auf die braucht man nicht hören.
Aber Trainer, von Weltrang noch dazu, gibt es gar nicht so viele. Wenn die sich zusammentun und solidarisieren würden ...

Also die Superleague hat, auch ohne Matches, definitiv Potential für einen wunderbaren Bitchfight :feier:

Die push up Nachrichten auf meinem Mobiltelefon lassen vermuten das da welche Angst um ihre Einnahmen haben....

https://www.kicker.de/gier-schlangen-luegen-ceferins-attacke-auf-die-super-league-gruender-802663/artikel

https://www.reuters.com/world/uk/soccer-uefa-holds-crisis-meeting-after-breakaway-super-league-launched-2021-04-19/

bearbeitet von neuschönauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.