Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Grundguter Himmel, wie oft denn noch?

Also: Ja, das ist meine Meinung. Von mir aus unbegründet. Aber wenn schon so laut nachgedacht wird, und wir so dringend was Neues brauchen, dann taucht diese Befürchtung eben in mir auf. Zumindest der Sager mit dem "Rückschritt" lässt die Alarmglocken bei mir ganz laut läuten. Musst ja nicht teilen.

Das einzige, was mich interessiert hätte, wäre, was der Schlager wirklich gesagt hat und was die Krone (Leblhuber?) dazu erfunden hat. Aber mit dem Statement auf der HP ist man schon ziemlich dort.

hoeninjo schrieb vor 13 Minuten:

und wo lest du in dem beitrag in der krone heraus, dass er irgendeine variante favorisiert und er über die fans "drüberfahren" möchte? 

und warum muss man seine meinung verstecken und steht nicht zum anpatzen einer person, die sich seit jahren den arsch für den verein neben seinem eigentlich job aufreist? 

Oh, da ist was dazu gekommen.

Hör mal, ich kenn und mag den Reini (den Schlager). Wahrscheinlich schon länger wie du. Dass seine Welt eine andere ist als meine, das wissen wir beide, und kommen gut damit zurecht. Dass man als Chef auch mal unpopuläre Entscheidungen treffen muss, ist mir auch klar.

Trotzdem muss ich nicht alles mögen, was er macht. Ich hab ihm ins Gesicht gesagt, dass ich die Geschichte mit dem Tiger ziemlich Arsch gefunden hab. Ich hab das Jubiläumsspiel gegen den Dosenklub auch mehr als suboptimal gefunden. Und es kann auch wieder vorkommen, dass er und der Vorstand mal was machen, was mir net taugt, ohne dass sie mich um meine Zustimmung fragen. Können sie machen, steht ihnen zu. Aber gefallen muss es mir net, oder? (Und ich glaub, dass ich bei den genannten Beispielen auch net der einzige war.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn auf der Homepage in einer offiziellen Mitteilung verlautbart wird, dass lt. Präsidium ein Stadion an einem neuen Standort eine von 2 bzw. 3 Optionen (ob Trainingszentrum an einem neuen Standort und Adaptierungen am bestehenden Stadion jetzt 1 oder 2 Alternativen sind, hab' ich ehrlich gesagt nicht ganz gecheckt) ist, dann ist das schon irgendwie verdächtig. Ich muss da auch an das Jubiläumsspiel denken, da hiess es doch auch zuerst sinngemäss von offizieller Seite, die Sache mit RB Salzburg wäre eh noch nicht fix, es wäre nur eine Möglichkeit...und vermutlich war die Sache sowieso schon längst in trockenen Tüchern, man wollte halt nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und die kritischen Fans scheibchenweise darauf vorbereiten, was auf sie zukommt...

Eine ähnliche Taktik könnte auch jetzt versucht werden. Man redet von verschiedenen Varianten, die man (unvoreingenommen) prüfen will, um den Anschein  einer objektiven, neutralen Herangehensweise zu erwecken, während man intern schon längst einen Neubau präferiert. Dann wurde das Thema Neubau zumindest schon mal erwähnt, und wenn  dann als Resultat der (natürlich rein auf objektiven Fakten basierenden) Prüfung zufällig die (intern präferierte) Variante eines Neubaus herauskommt, dann ist einerseits der Schock bei Teilen des Anhangs nicht mehr so gross, und andererseits kann man sagen, man hat ja eh jeder Option eine faire Chance gegeben.

Natürlich kann ich mich auch irren, aber warum nimmt man dann den Begriff "neuer Standort" überhaupt in den Mund? Wo man doch wissen sollte, wie allergisch bedeutende Teile der Anhängerschaft darauf reagieren. Da würde man dann ja ohne Not eine schlechte Stimmung erzeugen...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
wienpendler schrieb vor 55 Minuten:

Wenn auf der Homepage in einer offiziellen Mitteilung verlautbart wird, dass lt. Präsidium ein Stadion an einem neuen Standort eine von 2 bzw. 3 Optionen (ob Trainingszentrum an einem neuen Standort und Adaptierungen am bestehenden Stadion jetzt 1 oder 2 Alternativen sind, hab' ich ehrlich gesagt nicht ganz gecheckt) ist, dann ist das schon irgendwie verdächtig. Ich muss da auch an das Jubiläumsspiel denken, da hiess es doch auch zuerst sinngemäss von offizieller Seite, die Sache mit RB Salzburg wäre eh noch nicht fix, es wäre nur eine Möglichkeit...und vermutlich war die Sache sowieso schon längst in trockenen Tüchern, man wollte halt nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und die kritischen Fans scheibchenweise darauf vorbereiten, was auf sie zukommt...

Eine ähnliche Taktik könnte auch jetzt versucht werden. Man redet von verschiedenen Varianten, die man (unvoreingenommen) prüfen will, um den Anschein  einer objektiven, neutralen Herangehensweise zu erwecken, während man intern schon längst einen Neubau präferiert. Dann wurde das Thema Neubau zumindest schon mal erwähnt, und wenn  dann als Resultat der (natürlich rein auf objektiven Fakten basierenden) Prüfung zufällig die (intern präferierte) Variante eines Neubaus herauskommt, dann ist einerseits der Schock bei Teilen des Anhangs nicht mehr so gross, und andererseits kann man sagen, man hat ja eh jeder Option eine faire Chance gegeben.

Natürlich kann ich mich auch irren, aber warum nimmt man dann den Begriff "neuer Standort" überhaupt in den Mund? Wo man doch wissen sollte, wie allergisch bedeutende Teile der Anhängerschaft darauf reagieren. Da würde man dann ja ohne Not eine schlechte Stimmung erzeugen...

Danke. Du hast in Worte gefasst, was mir anscheinend nicht gelungen ist rüberzubringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich in den Medien weder etwas vom Einstieg eines seriösen Riesensponsors noch von einem mysteriösen Euromillionen-Jackpot-Gewinner aus Steyr gelesen habe, sehe ich keinen Grund zur Nervosität. Da heißt es schon gaaanz eisern Sparen, um überhaupt einen Rasen mit vier Duschen hinstellen zu können. Ein ganzes Stadion ist da schon ein ganz anderes Kaliber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 16 Stunden:

Da ich in den Medien weder etwas vom Einstieg eines seriösen Riesensponsors noch von einem mysteriösen Euromillionen-Jackpot-Gewinner aus Steyr gelesen habe, sehe ich keinen Grund zur Nervosität. Da heißt es schon gaaanz eisern Sparen, um überhaupt einen Rasen mit vier Duschen hinstellen zu können. Ein ganzes Stadion ist da schon ein ganz anderes Kaliber. 

Du magst ja recht haben, aber warum behauptet man dann seitens des Vereins, dass das Präsidium darüber nachdenkt, wenn es sowieso undurchführbar ist? Warum riskiert man ohne Not eine schlechte Stimmung, wenn von Haus aus klar ist, dass das Ganze für viele Fans ein rotes Tuch und darüber hinaus sowieso unmöglich umzusetzen ist? (Das wäre ungefähr genauso geschickt, wie wenn ein Politiker im Wahlkampf auf die Idee käme, man möge doch prüfen, ob man nicht die Neutralität aufgeben und stattdessen der Nato beitreten sollte...)

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz
wienpendler schrieb vor 7 Stunden:

Du magst ja recht haben, aber warum behauptet man dann seitens des Vereins, dass das Präsidium darüber nachdenkt, wenn es sowieso undurchführbar ist?....

Vermute mal Folgendes:

Weil in Linz grade 2 Vereine ein neues Stadion kriegen ist man etwas neidisch und will jetzt plötzlich auch (wieder mal) ein Neues. 

In einem halben Jahr lesen wir dann irgendwo wieder das genaue Gegenteil und sind alle beruhigt. 

Mir geht die Diskussion mittlerweile am A vorbei. Wer unsere Finanzen plausibel einschätzt weiß, dass es keinen Neubau geben wird.  Und die Bundesliga seh ich auch absolut nicht dämmern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
wienpendler schrieb vor 8 Stunden:

...und vermutlich war die Sache sowieso schon längst in trockenen Tüchern, man wollte halt nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und die kritischen Fans scheibchenweise darauf vorbereiten, was auf sie zukommt...

Und vermutlich könnten die Fans Mitgliedsbeitrag zahlen und dann bei Generalversammlungen eine nicht unbedeutende Anzahl stellen. Dann könnte bei solchen Sachen wie Dosenspiel, Sponsoren oder Stadion eine gewisse Mitsprache erzwungen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wienpendler schrieb vor 12 Stunden:

Du magst ja recht haben, aber warum behauptet man dann seitens des Vereins, dass das Präsidium darüber nachdenkt, wenn es sowieso undurchführbar ist? Warum riskiert man ohne Not eine schlechte Stimmung, wenn von Haus aus klar ist, dass das Ganze für viele Fans ein rotes Tuch und darüber hinaus sowieso unmöglich umzusetzen ist? (Das wäre ungefähr genauso geschickt, wie wenn ein Politiker im Wahlkampf auf die Idee käme, man möge doch prüfen, ob man nicht die Neutralitt aufgeben und stattdessen der Nato beitreten sollte...)

Eine Woche vor Meisterschaftsbeginn in einer Aussendung en passant die Infrastrukturellen Herasuforderungen zu beklagen, weil Blochin da war und sich seit seiner Zeit nicht viel verändert hätte, und gleichmal zu verlautbaren, dass eine sportliche Rückentwicklung drohe, wenn man kein neues Stadion oder eine Trainingsanlage bekomme, ist jetzt nicht das, was man als schlanker Fuß bezeichnet. 
An wen richtet sich die Mitteilung? An die Fans, Mitglieder und Freunde des Vereins? Hey, wir machen uns Gedanken um die Zukunft, ihr habt es schön, weil Euch das nicht kümmert.

An die Stadt oder das Land, hey wir brauchen Geld, sonst schauts finster aus? An Sponsoren, hey wir brauchen Geld....???? 

Ich glaube auch gehört zu haben bei dem Talk mit Blochin, der Ischler Bauunternehmer, der Blochin geholt hat, hat sehr launig festgestellt, dass das Stadion sinngemäß eine "Bruchbude" ist, er ist eh Baumeister und kennt sich da aus...

Ist auch so eine Momentaufnahme. Gut, man kann dem nicht vorschreiben, was er sagen soll, aber die feine Schule ist das auch nicht, wenn ich wo eingeladen bin, dass ich dem Gastgeber gleich coram publicam sage, dass sein Haus eine alte Hütte ist.



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Na, dann haben wir ja schon die Lösung!

Der Herr Baumeister aus Ischl wird unser neuer Sponsor und stellt uns als solcher gleich ein neues Stadion hin! Brauchen wir nur mehr den Standort dafür -> Fall gelöst. Der nächste Oleg Blochin kann kommen.

/ironie off

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
rabauke schrieb vor 18 Minuten:

Eine Woche vor Meisterschaftsbeginn in einer Aussendung en passant die Infrastrukturellen Herasuforderungen zu beklagen

Ich hab mir auch als erstes gedacht ob es wirklich notwendig ist eine Woche vor dem Meisterschaftsstart wieder künstlich Wirbel unter der Anhängerschaft zu erzeugen. Entweder hat man absolut kein Fingerspitzengefühl oder das ist Absicht, anders kann ich mir sowas nicht erklären. Wie gesagt....wenn es wirklich von der Unterstützung der Stadt abhängt mach ich mir keine Sorgen um den Vorwärtsplatz, man hört aber auch andere Dinge bezüglich "schöner städtischer Baugrund fast im Zentrum" etc. 

 

Fakt ist für mich: Diese Diskussion ist unnötig wie ein Kropf, vor allem zu diesem Zeitpunkt

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
rabauke schrieb vor 13 Minuten:

Eine Woche vor Meisterschaftsbeginn in einer Aussendung en passant die Infrastrukturellen Herasuforderungen zu beklagen, weil Blochin da war und sich seit seiner Zeit nicht viel verändert hätte, und gleichmal zu verlautbaren, dass eine sportliche Rückentwicklung drohe, wenn man kein neues Stadion oder eine Trainingsanlage bekomme, ist jetzt nicht das, was man als schlanker Fuß bezeichnet. 
An wen richtet sich die Mitteilung? An die Fans, Mitglieder und Freunde des Vereins? Hey, wir machen uns Gedanken um die Zukunft, ihr habt es schön, weil Euch das nicht kümmert.

Nachdem man bei einer Stadionsanierung bzw. auch Neubau auf alle Fälle die Unterstützung von Bund/Land/Stadt benötigen würde sollte man doch regelmäßig auf die Missstände hinweisen. 

Wenn dann ein "Weltstar" nach 30ig Jahren an die Volksstraße zurückkehrt und meint, es hat sich seit seinem Weggang nichts/kaum was verändert ist das auch ein guter Zeitpunkt das noch einmal zu kommunizieren.

Weil man sich aktuell auf Platz 3 befindet, passt das Argument mit sportlicher Rückentwicklung mMn viel besser, als wenn man kurz vor den Abstiegsplätzen steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
SKVler schrieb Gerade eben:

 

Weil man sich aktuell auf Platz 3 befindet, passt das Argument mit sportlicher Rückentwicklung mMn viel besser, als wenn man kurz vor den Abstiegsplätzen steht.

Und man entwickelt sich sportlich zurück weil man in zwei Busse einsteigen muss um nach Gleink zu fahren? Oder weil die 1b örtlich getrennt von der Ersten trainiert? Oder weil man ins HappyFit fahren muss und kein eigenes Studio hat? Verstehe ich nicht ganz, sorry. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...pfhhh...und ewig grüßt das murmeltier...

- dass man mit unseren bescheidenen finanzen und dem überschaubaren zuschauerinteresse nicht an einen stadionneubau denken braucht, liegt meiner meinung nach auf der hand und ist daher emotional vernachlässigbar

- dass unsere trainingssituation defintiv nicht ligawürdig ist, darüber braucht man aber auch nicht zu philosophieren, daher hoffe ich, dass sämtliche verfügbare mittel in verbesserung eben dieser fließen und aus der not heraus unser "old ground", der genau deswegen selbst in  überregionalen fanszenen geschätzt wird, nur kontinuierlich saniert wird....aus der not eine tugend machen und das ganze so zu verkaufen, wie´s ist....ein stadion wie damals...:) - groundhoppers paradies !!

...stadionfrage würd ich hinsichtlich gefahr eines "sportlichen rückschritts" eher weniger in verantwortung sehen, auf jeden fall aber die des trainingszentrums....trainingszentrum wo anders als stadion - damit hätte man zumindest etwas mit den ganz großen vereinen (nein, nicht rapid und ...nein - auch nicht salzburg) gemeinsam 

...wie auch immer...langsam zu alt für diese ewige stadiondiskussion - positive stimmung im verein und unter den anhängern ist letztlich das, was am ende des tages zählen sollte....wie/wo dies am besten umzusetzen ist, müssen die schlauen köpfe entscheiden :)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Oleg B. schrieb vor 10 Minuten:

... daher hoffe ich, dass sämtliche verfügbare mittel in verbesserung eben dieser fließen und aus der not heraus unser "old ground", der genau deswegen selbst in  überregionalen fanszenen geschätzt wird, nur kontinuierlich saniert wird....aus der not eine tugend machen und das ganze so zu verkaufen, wie´s ist....ein stadion wie damals...:) - groundhoppers paradies !!

 

Willkommen in the bubble ;-) 

Ganz im Ernst: Ich glaube dass die Anzahl derer, die sich des Werts des alten Stadions bewusst sind, nicht zwingend in der Mehrheit sind....

Wenn uns lange genug erzählt wird, dass es eine Baustelle ist, irreparabel und unzeitgemäß, es keine Parkplätze gebe und, und, und 

Und wenn dann jemand kommt und sagt schau so ein Schmuckkasterl stellen wir Dir hin an die Nordspange, mit Kentucky Fried Chicken im Erdgeschoß und Parkplätzen so groß, dass eine Antonow zwischenlanden kann...und das ist die einzige Möglichkeit, dass wir wieder tollen Fußball sehen können in Steyr...

Das ist durchaus vergleichbar mit der Diskussion um Einkaufszentren und Innenstädten. Die sterilen Plastik- udd Neonpaläste am Stadtrand sind voll, die Innenstädte sterben aus. Ein paar Romantiker, die sagen, da geht Kultur verloren, die werden selten gehört.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.