Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Europaklassespieler

siehst erm jetzt eh bald in da Arbeit?

Aso Selbstmord ist ja straffrei!

:nein::confused:

Wie verzweifelt und traumatisiert muss ein Mensch sein...

aber Politik darf ja nur im Beisl diskutiert werden :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Asylwerber rammte sich Messer in den Bauch

STEYR. Ein 18-jähriger nigerianischer Asylwerber rammte sich heute Nachmittag am Stadtplatz in Steyr ein Messer in den Bauch.

Der Nigerianer hatte erfahren, dass sein Asylverfahren negativ abgeschlossen wurde und er das Land verlassen müsse. Der Mann wurde mit nicht lebensgefährlichen Verletzungen ins Landeskrankenhaus eingeliefert.

Der Nigerianer war seit rund zweieinhalb Jahren in Österreich und nach eigenen Angaben seit dem Jahr 2000 auf der Flucht. Laut einer früheren Betreuerin gab der junge Mann im Asylverfahren an, sein Vater sei eine Art Heiler oder Medizinmann gewesen. Doch bei einem seiner Patienten sei die Behandlung fehlgeschlagen. Dessen Angehörige hätten deshalb seinen Vater umgebracht.

2005 kam der Nigerianer nach Österreich

Auch der 18-Jährige habe um sein Leben fürchten müssen. Daher sei er als damals Elfjähriger aus Nigeria in den Sudan geflüchtet. Dort habe er sich mehrere Jahre lang aufgehalten. Wegen des Darfur-Konfliktes sei er - die näheren Umstände waren der Betreuerin unbekannt - 2005 nach Österreich gekommen. Hier wurde er zunächst im Erstaufnahmezentrum Traiskirchen aufgenommen, später wurde er in Steyr betreut.

Asylantrag abgelehnt

Am Montag wurde ihm mitgeteilt, dass der Bundesasylsenat in zweiter Instanz sein Asylverfahren negativ abgeschlossen habe und nun "aufenthaltsbeendende Maßnahmen" zu setzen seien. Dabei wurde ihm auch mitgeteilt, dass er mit Schubhaft rechnen müsse, wenn er versuchen sollte, sich dem Abschiebeverfahren zu entziehen. Seine Rechtsvertreter kündigten die Anrufung des Verwaltungsgerichtshofes an und einen Antrag auf aufschiebende Wirkung.

Nigerianer wollte lieber in Österreich sterben, als abgeschoben werden

Der junge Mann äußerte gegenüber Bekannten, dass er verzweifelt sei. Er wolle nicht ins Gefängnis und abgeschoben werden, lieber wolle er in Österreich sterben. Er habe niemand in Nigeria, weder Vater, noch Mutter, Bruder, Schwester.

In Österreich hätten Hunde ein besseres Leben als Afrikaner

Er habe nie Probleme in Österreich gehabt. Aber hier hätten Hunde ein besseres Leben als Menschen aus Afrika, sagte der 18-Jährige. Vor seiner Selbstverletzung auf dem Stadtplatz in Steyr hat er noch Flugzettel verteilt, um auf seine Lage aufmerksam zu machen.

Asylwerber war nicht straffällig

Die Steyrer Polizei bestätigte, dass der junge Asylwerber nie straffällig geworden sei. Was mit ihm weiter geschehen soll, sei nun mehr eine medizinische Frage.

© apa/nachrichten.at (8.10.07)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Unterschriften und Wohnung für Dennis M.

STEYR. Nach dem Selbstmordversuch von Asylwerber Dennis M. mitten auf dem Steyrer Stadtplatz formiert sich nun eine breite Solidaritätsfront für den Asylwerber aus Nigeria.

"Ich habe mit Dennis beim Vorwärtsnachwuchs gekickt", sagt sein Freund und OÖN-Mitarbeiter Bogdan Pammer. Dennis sei auf dem Spielfeld und im Leben ein Kämpfertyp. Doch der negative Asylbescheid nach zweieinhalb Jahren in Steyr habe ihm alle Hoffnung geraubt. Pammer hat im Internet unter http://maklele.blogspot.com ein Webblog für seinen Freund eingerichtet. Die Betreuerinnen Eva Reisz und Gerlinde Winter wollen so viele Unterschriften als möglich für den 18-Jährigen sammeln. Unterstützung verspricht auch Kurt Apfelthaler, Chef der Steyrer Grünen. Ihm platzt der Kragen angesichts des tragischen Selbstmordversuchs. "Dieses unmenschliche Asylgesetz treibt Menschen in den Tod." Apfelthaler berichtet von Anrufern, die Dennis sofort eine Wohnung zur Verfügung stellen würden.

"Je länger die Wartezeit, desto größer die Hoffnung auf einen positiven Bescheid und umso tiefer der Fall wenn die Abschiebung droht", sagt Christian Schörkhuber, Geschäftsführer der OÖ Volkshilfe und zuständig für Flüchtlingsbetreuung. Er weiß aus Untersuchungen, dass jeder vierte Flüchtling schwer traumatisiert ist. "Die Menschen verdrängen das - aber in so einer Situation wie der von Dennis kommt alles wieder hoch." Schörkhuber kritisiert, dass auf 170 Flüchtlinge nur ein Betreuer kommt.

oön vom 10.10.2007

http://maklele.blogspot.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burschen, ich hab den eigenen Maklele-Thread einige Zeit stehen lassen, damit er von den Usern bemerkt werden kann und nicht unter den Tisch fällt, da aber mittlerweile in den darauf folgenden Postings der Vorwärts-Bezug immer weniger wurde (Asylpolitik, Unterstützungsaktionen), ist der Offene Thread wohl der bessere Platz dafür. Ausschließlich politische Postings bitte - wie von Nawu richtig angemerkt - aber bitte nur im ASB-Beisl diskutieren.

Danke, Euer FF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

geb dir ja schon recht mit der politik, aber wenn sich ein SKV kicker fast selbst das leben nimmt ist eine hinterfragung der gründe auch im sinne des SKV. die asylproblematik hat ja auch sehr viel mit fußball zu tun. ausländische nicht spielberechtigte spieler z.B..

so wollte ein freund von mir mal beim SKV spielen (damals glaub ich 1. jahr 1. klasse) konnte aber nicht, weil er in der heimat politischer gegner war und keine freigabe gekriegt hat. er war, so nebenbei der beste kicker der mir bis dato über den weg lief. er war 1. liga kicker in gambia und kurz im nationalteam, ehe er mit 21 jahren über london und amsterdam nach österreich flüchtete, weil bei einer demo ein freund von ihm neben ihm in den kopf geschossen wurde. bescheid: negativ

er hätte uns dermassen viel freude gebracht, aber ja was soll's - hat sogar paar mal mittrainiert.

aber, ja immer die frage, wo ist politik - fußball - menschlichkeit, gehört ja alles zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geb dir ja schon recht mit der politik, aber wenn sich ein SKV kicker fast selbst das leben nimmt ist eine hinterfragung der gründe auch im sinne des SKV. die asylproblematik hat ja auch sehr viel mit fußball zu tun. ausländische nicht spielberechtigte spieler z.B..

Drum hab ich den Thread ja auch nicht geschlossen oder ins Beisl verschoben, sondern hier in diesen Thread, damit darüber weiter im Vorwärts-Channel diskutiert werden kann.

Nur wenn jemand glaubt, "Die X-Partei ist so unmenschlich" oder "Die Y-Partei fällt dauernd um" schreiben zu müssen, dann kann er das nur im Beisl tun. So hab ich das gemeint.

PS: Der Maklele ist aber nicht der Schwarze auf unserem aktuellen Mannschaftsphoto, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

lieber franz ferdinand!

ich finds echt nicht ok, dass der thread über dennis in den "weiss nicht wohin" - bereich verschoben wird.

es geht hier um einen jungen fussballer, der sich für unsere vorwärts die haxn abhauen lassen hat und vielleicht in 2 wochen ein toter mann ist, wenn er am flugplatz in empfang genommen wird! jetzt geben wir die sache halt in den selben bereich, wo es um die möglichkeit des aufstiegs von der tribünenzierde zum banklwärmer geht!!!!!!!!!!???????????

fussball ist nicht nur ein samstagnachmittagzeitvertreib, fussball ist weit mehr.

fussball verbindet menschen, verbindet unterschiedliche hautfarben, nationalitäten, fussball ist ein teamsport, wo einer ohne den anderen nichts erreichen kann, wo aber gemeinsam viel erreicht werden kann.

fussball macht viele negative schlagzeilen. wird von vielen falsch verstanden.

ich denke, wir könnten unserer vorwärts einen guten dienst erweisen, wenn wir gemeinsam für dennis maklele kämpfen würden. menschenkette mit 5000 steyrer fussballern und fans zum beispiel. arigona video kann da brausen gehen.

dennis hat sich in diesem forum jedenfalls einen besseren platz verdient = erspielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Hab mich kurz gewundert, wo denn der Thread hinverschwunden ist :betrunken: aber durch haarscharfes Kombinieren hab ich ihn wieder entdeckt :augenbrauen:

Ich finds okay, dass der Thread verschoben wurde (vielleicht etwas zu früh? :x )

Und wie man sieht wird ja trotzdem fleißig weiterdiskutiert.

Übrigens schön, dass so viele Fans ihr Mitgefühl äußern :super::super: Auch wenn es "nur" ein Revuekicker ist

PS: Der Maklele ist aber nicht der Schwarze auf unserem aktuellen Mannschaftsphoto, oder?

Sehr interessante Frage eigentlich, ich glaube, dass es jemand anderer ist auf dem Foto. Aber warum ist ein Spieler auf dem K-Mannschaftsfoto, der offensichtlich noch nie gespielt hat??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

@mannymamut:

"also ists wirklich ein SKV Spieler (gewesen)?

Ds war ja meine eigentliche Frage... und die ist nicht eindeutig beantwortet worden "

deine frage hab ich gestern um 11 33 in dem beitrag oben mit dem bild beantwortet. eindeutig. mit mannschaftsaufstellungen von 2 spielen in denen dennis BEI VORWÄRTS mitgespielt hat und gegen sierning das tor gemacht hat.

gehts noch eindeutiger?

mfg präsident

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lieber franz ferdinand!

ich finds echt nicht ok, dass der thread über dennis in den "weiss nicht wohin" - bereich verschoben wird.

es geht hier um einen jungen fussballer, der sich für unsere vorwärts die haxn abhauen lassen hat und vielleicht in 2 wochen ein toter mann ist, wenn er am flugplatz in empfang genommen wird! jetzt geben wir die sache halt in den selben bereich, wo es um die möglichkeit des aufstiegs von der tribünenzierde zum banklwärmer geht!!!!!!!!!!???????????

dennis hat sich in diesem forum jedenfalls einen besseren platz verdient = erspielt!

Ich glaube, ich habe das Verschieben ausreichend begründet. Es kann weiter darüber weiter im Vorwärts-Channel diskutiert werden, ich meine, das alleine zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.