Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Mostly harmless
skv.freund schrieb vor 19 Stunden:

Warum hat nach wie vor noch immer jedes Bundesland sein eigenen (Amateur/Profi) Gesetze und Erlässe?

Hallo? Wir sind in Österreich. Wär ja noch schöner, wenn nicht jedes Bundesland zu jedem Schaß sein eigenes Gesetz hätte. Da kämen sich die armen Landeskaiser womöglich vollkommen nutzlos vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich halte von der aktuellen Ligareform (die wievielte ist das eigentlich bereits in den letzten 25 Jahren?) absolut gar nichts. Dem Artikel ist zu entnehmen, dass es eine Aufteilung der Teams der 1. Liga im Frühjahr in 2 Sechsergruppen gibt. Das hieße also, dass eine Mannschaft, welche nach einer Saisonhälfte den 7. Platz in der Tabelle belegt, keine Chance mehr auf einen internationalen Startplatz hätte. Denn um die Europa- und Championsleague rittern sich nur Teams der 1. Gruppe, also von Platz 1-6. Wie dämlich ist das denn bitte?!  Des weiteren steigert sich durch die Wiederaufstiegsberechtigung der Amateureteams von Bundesligisten die Attraktivität der 2. Liga (hatten wir bereits vor ein paar Jahren, wurde wieder abgeschafft) mit Sicherheit NICHT! 

Man kann also schon jetzt getrost von einer Pfuschreform mit Mischelementen sprechen, welche wir alle schon mal hatten und wieder verworfen wurden. 

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts1919 schrieb vor 21 Minuten:

Ich halte von der aktuellen Ligareform (die wievielte ist das eigentlich bereits in den letzten 25 Jahren?) absolut gar nichts. Dem Artikel ist zu entnehmen, dass es eine Aufteilung der Teams der 1. Liga im Frühjahr in 2 Sechsergruppen gibt. Das hieße also, dass eine Mannschaft, welche nach einer Saisonhälfte den 7. Platz in der Tabelle belegt, keine Chance mehr auf einen internationalen Startplatz hätte. Denn um die Europa- und Championsleague rittern sich nur Teams der 1. Gruppe, also von Platz 1-6. Wie dämlich ist das denn bitte?!  Des weiteren steigert sich durch die Wiederaufstiegsberechtigung der Amateureteams von Bundesligisten die Attraktivität der 2. Liga (hatten wir bereits vor ein paar Jahren, wurde wieder abgeschafft) mit Sicherheit NICHT! 

Man kann also schon jetzt getrost von einer Pfuschreform mit Mischelementen sprechen, welche wir alle schon mal hatten und wieder verworfen wurden. 

Etwas was ich absolut nicht verstehe ist,  man hat schon seit einigen Jahrzehnten Erfahrung mit diesem misslungenen Konstrukt (Play-Off) und orientiert sich immer noch danach. Nur weil wir ein kleines Land sind müssen wir uns nicht in Richtung Belgien oder Schweiz umschauen. Ausserdem kotzt mich das vier mal gegeneinander spielen/Saison an. Warum ist es in Österreich nicht möglich,  sich nach den Erfolgeichen Ligen zu orientieren.

Ich hätte am liebsten eine 16ner oder 18ner Liga als oberste und  zwei 14ner Ligen (Nord und Süd) als zweite Ligen. Es ist mir bewusst dass wir uns soviele Profi nicht leisten können. Wer sagt das es Profi sein müssen? Bei unseren Internationalen Erfolgen ist es ohnehin Blunzn und der einzige  Verein der das Zeug dazu hätte, hat es vergeigt, also eine reine Habprofiliga! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
skv.freund schrieb vor 19 Stunden:

Kunstrasen-Granulat krebserregend?

Mittwoch, den 12. Oktober 2016 um 10:12 Uhr
 
 

Das halte ich für unnötige Panikmache. Solange man das Granulat nicht isst, sehe ich da keine reale Gesundheitsgefahr...

Auch wenn man Schürfwunden ordnungsgemäß versorgt, geht auch davon keine Gefahr aus...

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 8 Stunden:

Das halte ich für unnötige Panikmache. Solange man das Granulat nicht isst, sehe ich da keine reale Gesundheitsgefahr...

Auch wenn man Schürfwunden ordnungsgemäß versorgt, geht auch davon keine Gefahr aus...

Aha, du bist also Arzt auch?

Soviel ich gelesen habe geht aus diversen Forschungstudien hervor, dass gewisse Stoffe im Granulat  Krebserregend sind und du redest von panikmache? Dann erklär mir bitte eines, warum gehören Altreifen in den Sondermüll und nicht in den gewöhnlichen Hausmüll? Aber am Fußballplatz sind sie ungefährlich! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
skv.freund schrieb vor 15 Minuten:

Aha, du bist also Arzt auch?

Soviel ich gelesen habe geht aus diversen Forschungstudien hervor, dass gewisse Stoffe im Granulat  Krebserregend sind und du redest von panikmache? Dann erklär mir bitte eines, warum gehören Altreifen in den Sondermüll und nicht in den gewöhnlichen Hausmüll? Aber am Fußballplatz sind sie ungefährlich! :ratlos:

Ja, in alten Autoreifen sind krebserregende Stoffe enthalten, richtig. Solange ich diese Stoffe aber nicht in meinem Stoffwechsel aufnehme können diese Stoffe keinen Schaden im Körper anrichten. Oder siehst du jemandem am Fußballplatz, der das Granulat isst oder es sich in offenen Wunden verteilt? Das wäre sehr wohl bedenklich. :nervoes:
Der bloße Hautkontakt mit dem Material ist allerdings harmlos, sonst hätte auch jeder Automechaniker und Reifenhändler schon längst Krebs (Beziehungsweise hätte ich auch schon Krebs, weil ich selbst meine Reifen wechsle ) :ratlos:

Autoreifen gehören deswegen in den Sondermüll, weil beim Verbrennen (was mit Hausmüll zumindest teilweise geschieht) giftige Dämpfe freigesetzt werden, die nur in speziellen Filteranlagen gesäubert werden können. Also solange niemand den Kunstrasen anzündet und sich die Spieler eine Schürfwunde vom Spiel ordentlich auswaschen, sehe ich keine große Gesundheitsgefahr.

Daher schätze ich das Gesundheitsrisiko, dass von Pyrotechnikrauch ausgeht, als höher ein. Da will ich gar nicht wissen, welche Giftstoffe in den billigen Pyros aus dem Ausland (von wo die meisten Fangruppen ihr Material beziehen) enthalten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
skv.freund schrieb vor 36 Minuten:

Nur vergisst du , dass so ein Kunstrasen nicht ewig existiert und auch entsorgt werdem muss! :confused: :verbot:

 

Bei einer Verbrennung bei Temperaturen über 550°C kann man die Entstehung von toxikologisch bedenklichen Verbindungen unterbinden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.