Recommended Posts

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Von damals - schön anzusehen!!!

Bundesliga 1994/1995 .:. 13. Spieltag

Tabelle

# Mannschaft Sp. S U N Tore Dif Pk.

1 Österreich Austria Wien 13 5 7 1 16:11 5 17:9

2 Österreich Vorwärts Steyr 13 6 4 3 22:15 7 16:10

3 Österreich Sturm Graz 13 6 4 3 19:13 6 16:10

4 Österreich FC Tirol Innsbruck 13 6 4 3 19:14 5 16:10

5 Österreich SV Salzburg 13 3 8 2 19:14 5 14:12

6 Österreich Rapid Wien 13 4 5 4 18:20 -2 13:13

7 Österreich LASK Linz 13 3 5 5 13:14 -1 11:15

8 Österreich Admira Wacker Mödling 13 3 5 5 18:22 -4 11:15

9 Österreich FC Linz 13 3 5 5 15:23 -8 11:15

10 Österreich VfB Mödling 13 1 3 9 13:26 -13 5:21

Das war eine geile Herbstrunde damals. Wenn ich mich nicht täusche dann war da das 5:0 gg. Insbruck auch dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärts Steyr Fan

Das war eine geile Herbstrunde damals. Wenn ich mich nicht täusche dann war da das 5:0 gg. Insbruck auch dabei.

Gegen das "Dreamteam" vom Krankl. Wo der nicht einmal in Steyr war, sondern irgendeinen Gegner beobachten.

Was ich mich erinnern kann war das dann so das er in Steyr angerufen hat um das Ergebniss zu erfahren. Man sagte ihm: 5:0 und er meinte so inder Art, das ihm das leid täte das sein Team so hoch gewonnen hätte *ggggg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Powerstation meinte in einem anderen Thread:

Weil ja im "Transfer-Thread" schon heftig über Finanzkrisen im Fußball diskutiert wurde dachte ich man macht das besser in einem eigenen Thread.

Aktuelle Meldung von bild.de & sport1.de:

Die weltweite Finanzkrise hat auch den Fußball in Österreich erfasst. Meister Rapid Wien bangt um die Zahlungsfähigkeit bis zum Saisonende. Rapid-Präsident Rudolf Edlinger erklärt gegenüber dem Internetportal Kurier.at: „Wir sind liquide bis März. Dann benötigen wir bis Juni wieder einen Sponsor-Vorschuss.“ Der Saisonetat des Traditionsklubs beträgt rund elf Millionen Euro. Trotz des Verkaufs von Ümit Korkmaz für rund drei Millionen Euro nach Frankfurt plagen Rapid Schulden in Höhe von 3,8 Millionen.

p.s.: Vielleicht kann einer der Mods die Meldungen aus dem Thread "Kaderplanung" herüberverschieben.

Diskussion dazu bitte hier herinnen! :winke4:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Das war damals ein schwaches Frühjahr, das fast nur aus Niederlagen bestand und dadurch auch nur Endplatz 8 einbrachte. Das war dann auch der Anfang vom Ende unseres SK VORWÄRTS (Teil1). Denn in der darauffolgenden Saison 1995/96 stieg man chancenlos ab und vorbei wars dann mit der erfolgreichen Bundesligazeit! :aaarrrggghhh:

Ein Jahr später in der Saison 1996/97 verpasste man dann im entscheidenden Heimspiel den sofortigen Wiederaufstieg beim letzten Heimspiel im direkten Duell gegen Austria Lustenau. Ein trauriges Ereignis das ich natürlich live miterlebte im Stadion. :schluchz:

Im Jahr 1997/98 schaffte man dann allerdings den neuerlichen Aufstieg, begleitet von einem Haufen an Auflagen (ein Grund des maroden finanziellen Zustandes des Vereines) und mit -3 Punkten zu Saisonbeginn! :hää?deppat?: Aber auch diese -3 Punkte waren kein großer Nachteil, da man am Saisonende wiederum deutlich und zum letzten mal aus der höchsten Spielklasse abstieg und damit das Ende vom SKV im Profifußball besiegelt war. :ratlos::nein:

Was dann noch folgte wissen wir alle nur zu gut. Eine Horror-Herbstsaison in der 2. Bundesliga wo es eine Niederlage nach der anderen setzte und man schon teillweise mit 80% der Amateurmannschaft und den eigenen Nachwuchs antreten musste. Das ganze endete mit einer Niederlage im letzen Heimspiel gegen Leoben vor nur noch rund 100 Zuschauern. :heul: Ich werde dieses Bild nie vergessen. Heute kaum vorstellbar! :nein:

Tja, ein kurzer Rückblick auf eine schöne und dann auch traurige Zeit! Hoffen wir das es doch über kurz oder lang wieder bergauf geht und wir zumindest in der 2.Liga landen. Es wäre einfach ein Hammer! :super: Ich würde mir nichts sehnsüchtiger wünschen! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärts Steyr Fan

Vertragslos wegen Sex im Stadion

Verteidiger Dino Drpic muss sich nach einem neuen Arbeitgeber umschauen

Kroatiens Fußball-Meister Dinamo Zagreb kündigt Innenverteidiger Dino Drpic.

Dem 27-Jährigen wird ein geheimes Schäferstündchen mit seiner Ehefrau auf dem Rasen des Maksimir-Stadions zum Verhängnis.

Drpics Gattin, das prominente kroatische Playboy-Model Nives Celsius, hatte mit einem TV-Geständnis die Affäre ins Rollen gebracht.

"Dino sorgte dafür, dass für uns das Licht eingeschaltet und so sein Traum von Sex auf dem Fußballplatz erfüllt wurde", verriet die Schöne.

Quelle: laola1.at

Da hat er wahrscheinlich zum ersten Mal so richtige Leidenschaft auf dem Rasen gezeigt :laugh::augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strenger Kerl

"Dino sorgte dafür, dass für uns das Licht eingeschaltet und so sein Traum von Sex auf dem Fußballplatz erfüllt wurde", verriet die Schöne.

...das würde dann wohl im vorwärts stadion nicht gehen....wenn man weiß, wie viel das einschalten der flutlicht anlage kostet :lol: ... wobei im kerzenschein auf der mittelauflage......na egal... :):)

...ich für meinen teil würde auch für eine grillerei auf der mittelauflage zu haben sein...muß ja nicht immer sex sein ...

...so, und um meinen beitrag nicht ganz zu sinnlos erscheinen zu lassen....hat jemand gehört, wohin siernings fabry geht ??...meine sierninger quellen sind ja allesamt eher betreten, warum der mit abstand stärkste sierninger abgegeben wurde...wobei noch dazu eine weitere dem spieler nahestähende quelle meinte, daß fabry das ganze erst via internet erfahren hat...

...eh wissen, alles nicht ganz so wichtig, aber ein seitenblick auf den nachbarn ist ja durchaus legitim, sollten wir uns nächstes jahr wieder begegnen....und gewichtigeres gibt es momentan ja leider nicht zu diskutieren...

lg aus linz

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rot ist die Heimat!

Wenn der der stärkste Spieler war, wird er auch das dickste Börserl gehabt haben (oder zumindest einer der Hauptverdiener) und nachdem der Willi nicht mehr Vizekanzler ist, ist Sierning auch nicht mehr so interessant!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

1. Sierning hat im Herbst ohne ihn mehr Punkte geholt als in den Spielen mit ihm!

2. Ein Spieler der nur zum Abschlusstraining kommt und mehr kostet als der Rest der Mannschaft ist nicht unbedingt gut fürs Klima

3. Leider ist er Ausländer lt. OÖFV und somit für uns ungeeignet... (Jelica, Zela)

bearbeitet von svs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball

...das würde dann wohl im vorwärts stadion nicht gehen....wenn man weiß, wie viel das einschalten der flutlicht anlage kostet :lol: ... wobei im kerzenschein auf der mittelauflage......na egal... :):)

Das hätte was, am Samtag Nacht mit einer Dame in der Hand richtung Stadtplatz zu gehen, die auf ihrem Rücken mit einem weißen Kreidepunkt "gekennzeichnet" ist.

Wegen den Kerzen müßte man noch nachfragen ob die nicht unter das Pyrotechnikgesetz fallen, nicht daß man wegen eines Schäferstündchens noch in der Hooligankartei landet....sozusagen ein "Triebhooligan" :)

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

Das hätte was, am Samtag Nacht mit einer Dame in der Hand richtung Stadtplatz zu gehen, die auf ihrem Rücken mit einem weißen Kreidepunkt "gekennzeichnet" ist.

Oder du hast einen Kreidepunkt am Rücken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

Oder beide einen halben auf der Seite!

:) Ich weiß, bei diesem Thema könnte man noch genauer ins Detail gehen und es entsprechend ausbauen! Es ist schier unerschöpflich! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag