Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Januar 2008 um den apa-bericht noch anzufügen (quelle findet man in dem fall hier) Hiden mit Austria Kärnten einigBerater Flick hofft nun auf schnelle Einigung mit Rapid über Transfer des Verteidigers Wien - Rapid-Verteidiger Martin Hiden hat mit SK Austria Kärnten eine wirtschaftliche Einigung über einen Wechsel innerhalb der heimischen T-Mobile Fußball-Bundesliga erzielt. Hidens Rechtsberater Christian Flick teilte der APA - Austria Presse Agentur am Samstag mit, dass noch zwei Hürden genommen werden müssen, damit der Transfer perfekt wird: "Rapid und Kärnten müssen eine Lösung finden, und es muss zu einer internen Vertragsauflösung zwischen Martin und Rapid kommen." Flick hofft, dass die Parteien aufgrund der "engen Zeitschiene" - die Transferzeit endet am kommenden Donnerstag (31. Jänner, 24:00 Uhr) - bis Dienstag eine Lösung finden. Hidens Vertrag in Klagenfurt würde bis Saisonende laufen. Die Kärntner überwintern derzeit punktgleich mit dem Tabellenneunten FC Wacker Innsbruck als Liga-Schlusslicht und brauchen einen Abwehr-Routinier wie Hiden, haben sie doch in den ersten 23 Runden insgesamt 43 Tore kassiert, womit sie auch in dieser Liga-Statistik Letzter sind. Der bald 35-jährige Steirer, der es bisher auf 48 Einsätze im ÖFB-Team gebracht hat, hofft im Gegenzug, sich mit guten Leistungen für die Heim-EM im Juni zu empfehlen. Hiden war am Donnerstag für das Ländermatch am 6. Februar in Wien gegen Deutschland von ÖFB-Teamchef Josef Hickersberger nur auf Abruf nominiert worden. Für Rapid hat Hiden zuletzt am 10. November beim 3:1-Heimsieg über Mattersburg in der Startformation gespielt. (APA) für mich ist der transfer allerdings noch nicht so fix wie für andere hier. kärntner will dem spieler offensichtlich keinen längerfristigen vertrag anbieten und ob hiden das risiko eingeht im sommer im schlimmsten fall ohne absicherung und verein dazustehen, kann ich mir kaum vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. Januar 2008 für mich ist es bitter dass unser zweitbester IV gehen muss, leider war keine andere lösung in sicht. tja loyalität und andstand werden heutzutage nicht belohnt. was solls, man kann dem martin hiden nur alles gute für seinen weg wünschen. mössner soll dort bleiben wo er ist, ich versteh auch nicht was die leute von diesem mann erwarten, der ist einfach nur schlecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 26. Januar 2008 für mich ist es bitter dass unser zweitbester IV gehen muss, leider war keine andere lösung in sicht. tja loyalität und andstand werden heutzutage nicht belohnt. was solls, man kann dem martin hiden nur alles gute für seinen weg wünschen. sorry, aber welche "loyalität" meinst du? die "wenn ich nicht spiele, will ich weg" loyalität, oder was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 26. Januar 2008 für mich ist es bitter dass unser zweitbester IV gehen muss, leider war keine andere lösung in sicht. tja loyalität und andstand werden heutzutage nicht belohnt. was solls, man kann dem martin hiden nur alles gute für seinen weg wünschen. dem wäre nichts hinzuzufügen. danke für alles und viel glück! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. Januar 2008 sorry, aber welche "loyalität" meinst du? die "wenn ich nicht spiele, will ich weg" loyalität, oder was? die ich brech mir den kiefer und spiel trotzdem für rapid loyalität. traurig dass ich sowas einem rapidfan erklären muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 26. Januar 2008 als so fix würde ich diesen transfer noch nicht bezeichnen. rapid wird wohl kaum den vertrag mit hiden auflösen, damit er kostenlos zu kärnten wechseln kann. abwarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Januar 2008 als so fix würde ich diesen transfer noch nicht bezeichnen. rapid wird wohl kaum den vertrag mit hiden auflösen, damit er kostenlos zu kärnten wechseln kann. abwarten. Seh ich auch so. Zumindest eine kleine Ablöse wird für einen Spieler wie Hiden ja wohl drin sein. Wenn nicht, dann soll er eben bleiben, auch wenns mir für ihn ein bisschen leid tun würde. Kann ja nicht sein, dass wir den Kärntnern reihenweise Spieler schenken... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 26. Januar 2008 sorry, aber welche "loyalität" meinst du? die "wenn ich nicht spiele, will ich weg" loyalität, oder was? Du hast schon recht, Loyalität darf man sich im Fussball grundsätzlich nicht erwarten. Betrachtet man aber die Umstände, darf man sich nicht wundern, wenn Hiden weg will, und das hat meiner Meinung nach nichts mit Loyalität oder Illoyalität zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 26. Januar 2008 (bearbeitet) die ich brech mir den kiefer und spiel trotzdem für rapid loyalität. traurig dass ich sowas einem rapidfan erklären muss. aja, dann erklär mir noch bitte, womit diese hätte belohnt werden sollen? Du hast schon recht, Loyalität darf man sich im Fussball grundsätzlich nicht erwarten. Betrachtet man aber die Umstände, darf man sich nicht wundern, wenn Hiden weg will, und das hat meiner Meinung nach nichts mit Loyalität oder Illoyalität zu tun. nein, mMn auch nicht. und noch zu Loyalität: find es absolut ok wenn man, auch im "modernen fußball", jemanden, der wirklich jahrelang loyal zum verein steht, einen "rentenvertrag" gibt oder ihn auch ncoh über die sportlich aktive karreire hinaus eine möglichkeit anbietet, beim verein zu arbeiten. aber darum ging es ja eben bei hiden nicht. bearbeitet 26. Januar 2008 von DonV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. Januar 2008 aja, dann erklär mir noch bitte, womit diese hätte belohnt werden sollen? mit objektiver beurteilung, muss ich wirklich das ganze thema wieder neu aufrollen, weil du dich nicht mehr erinnern kannst? bitte arbeite dir den thread durch, ich habe tausenundvierundzwanzig mal gepostet wie ich zu diesem thema steh. nerven kannst wen anderen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Januar 2008 hat kärnten mit chaile nicht einen erfahrenen iv? jetzt wo schachner weg ist, wird er auch sicher zu seinen einsätzen kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. Januar 2008 hat kärnten mit chaile nicht einen erfahrenen iv? jetzt wo schachner weg ist, wird er auch sicher zu seinen einsätzen kommen. wechselt der nicht zu den juniors? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Januar 2008 wechselt der nicht zu den juniors? ist - soweit ich mich erinnern kann - seit dem trainerwechsel vom tisch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 26. Januar 2008 mit objektiver beurteilung, muss ich wirklich das ganze thema wieder neu aufrollen, weil du dich nicht mehr erinnern kannst? bitte arbeite dir den thread durch, ich habe tausenundvierundzwanzig mal gepostet wie ich zu diesem thema steh. nerven kannst wen anderen. keine sorge, brauchst du nicht, kenne deinen standpunkt zu hiden natürlich. meine nur, dass die sache mit der Loyalität hier eben nicht passt. (Hiden ging es ja nicht um einen Vertrag sondern um Einsätze und mMn sollte man niemanden im Profisport einsetzen, wenn nichts anderes als seine loyalität für ihn spricht - und JA, ich weiß, dass für Ernesto auch noch andere dinge für Hiden sprechen - aber die hab ich ja nciht thematisiert). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 26. Januar 2008 hat kärnten mit chaile nicht einen erfahrenen iv? jetzt wo schachner weg ist, wird er auch sicher zu seinen einsätzen kommen. Kaernten haette mit Hiden genau 3 (!!!..sagt viel ueber die Kaderplanung..) gelernte Innenverteidiger (Chaile, Hiden, Pirker) im Kader, von daher haette Hiden definitiv seien Stammplatz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts