John Jairo Mosquera zum SK Rapid Wien?


Lucarelli99

Recommended Posts

Also grundsätzlich ja keine schlechte idee. wäre eine möglichkeit.

aber ich versteh nicht ganz warum alle wegen der "ausbildung für bremen" rumjammern, glaubts ihr wirklich, dass der bei uns mehr lernt? bzw. besser ausgebildet wird, als bei bremen? und wenn der ein halbes jahr ausgeliehen wird, vermute ich halt, dann is das sowieso nur ein notlösung um einen vierten stürmer zu bekommen. sind ja nur noch 13 spiele. oda versteh ich jetzt nicht worauf ihr hinauswollts?

gartler wird glaub ich erst nächste saison zurück geholt

Leihgeschäft mit Kaufoption wäre natürlich das beste.

Aber ein Leihspieler kann schon was bringen, siehe Lustenau. Die profitieren ja auch von den Toren eines Gartler, egal ob er jetzt ein halbes Jahr oder zwei Jahre bei ihnen ist.

Die Tore die er geschossen hat haben dem Verein ganz einfach weitergebracht.

Einerseits sind wir froh wenn "unsere" Spieler bei Lustenau oder vielleicht Wacker Praxis sammeln können, andererseits sind wir uns zu gut dafür selber einen Leihspieler eines größeren Vereines zu nehmen.

Ob uns dieser Spieler helfen könnte, kann ich nicht wirklich beurteilen aber ich habe da Vertrauen in Ali das er sich dabei (falls das wirklich zustande kommen sollte) was denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Also grundsätzlich ja keine schlechte idee. wäre eine möglichkeit.

aber ich versteh nicht ganz warum alle wegen der "ausbildung für bremen" rumjammern, glaubts ihr wirklich, dass der bei uns mehr lernt? bzw. besser ausgebildet wird, als bei bremen? und wenn der ein halbes jahr ausgeliehen wird, vermute ich halt, dann is das sowieso nur ein notlösung um einen vierten stürmer zu bekommen. sind ja nur noch 13 spiele. oda versteh ich jetzt nicht worauf ihr hinauswollts?

gartler wird glaub ich erst nächste saison zurück geholt

klar könnte er bei uns mehr lernen - die konkurrenz ist nicht übermächtig und bei der Statur (genau der gesuchte Mann) bekäme er fix eine Chance.

Kaufoption wirds natürlich nicht spielen, wer weiß wieviel Kohle Bremen schon in den Mann reingebuttert hat, sicher nicht so wenig dass sie ihn uns im Sommer für 200k überlassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Aber gerade bei Bremen gibt's mit Almeida, Hunt, Sanogo, Rosenberg, Klasnic, Harnik, Schindler und so weiter ein echtes Überangebot an Stürmern und vielleicht brauchen sie ihn nach der Saison echt nicht mehr und wir bekommen eine Kaufoption.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Wahnsinn eigentlich wenn man das von der menschlichen Seite betrachtet .... von Kolumbien nach Bremen, dann nach Dänemark, dann nach Burghausen, dann ...... und der Junge ist gerade mal erst 19.

Aber solche Gedanken haben hier wohl nichts verloren - Fussballgeschäft eben :)

Genauer gesagt: Kolumbien -> anderer kolumbianischer Klub -> Argentinien -> Kolumbien -> Moldawien (!) -> Kolumbien -> Bremen -> Dänemark -> Burghausen -> Bremen -> ? ....

Ok, das ist wieder eine allgemeine Anmerkung, und auch keine tiefschürfende Kritik, und dieser Mann wird selbst wenn er überraschend gut ist kein Messi/Kaka/etc. sein gelinde gesagt, aber wenn es ein moldawischer Fußballklub schafft, solche Leute zu holen, dann muss da bei all dem Scouting der größeren Klubs immer noch ein enormes Potential auch für Vereine wie Rapid geben mMn.

Mit seinen 19 Jahren hat der Südamerikaner schon viel hinter sich. Mit 14 debütierte er in der ersten kolumbianischen Liga, mit 15 erzielte er dort sein erstes Tor. Als er 16 war, verkauften ihn die Millionarios Bogota an River Plate in Argentinien, wo er aber nur in der zweiten Mannschaft spielte. Mosquera wechselte zurück nach Cali in Kolumbien, hatte aber diesmal das Pech, an einen Verein zu gelangen, der ständig in Geldnöten steckte. Um die zu lindern, verkaufte man ihn nach Moldawien. Dort war man anhand von Videoaufnahmen auf den talentierten Stürmer aufmerksam geworden.

In der ehemaligen Sowjetrepublik plagte Mosquera ein so starkes Heimweh, dass er nach nur 18 Tagen nach Südamerika zurückflog. Dort entdeckte Werder Bremen ihn bei einem Jugendturnier, lieh ihn aber zunächst nacheinander an den dänischen Club Sönderjyske und Wacker Burghausen aus. «Mosquera hat das Zeug, um sich in Europa durchzusetzen», sagte Allofs. Er ist schnell und kopfballstark, hat in Bremen aber ein Problem: Als Nicht-EU-Ausländer darf er nicht in Werders Regionalliga-Team eingesetzt werden.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Aber gerade bei Bremen gibt's mit Almeida, Hunt, Sanogo, Rosenberg, Klasnic, Harnik, Schindler und so weiter ein echtes Überangebot an Stürmern und vielleicht brauchen sie ihn nach der Saison echt nicht mehr und wir bekommen eine Kaufoption.

die Philosophie der Bremer ist aber eher dass sie nächstes Jahr zB Klasnic und Almeida verkaufen, die richtig Kohle einbringen, und dann auf die jungen unbekannteren Leute zurückgreifen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Philosophie der Bremer ist aber eher dass sie nächstes Jahr zB Klasnic und Almeida verkaufen, die richtig Kohle einbringen, und dann auf die jungen unbekannteren Leute zurückgreifen

Und Bremen macht das immer wieder gut!

Aber es bleiben immer noch 5 andere stürmer die vielleicht schon weiter sind als er.

Bremen geht einfach den Weg, wir holen uns 6 junge Stürmer und hoffen das zwei davon richtig einschlagen werden.

Dannyo hält sich noch ein bisschen bedeckt, das gefällt mir nicht! :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich weiß nicht was ich vom interesse an diesem leihgeschäft halten soll.

eigentlich lehne ich solche "ausbildungsvarianten" ja ab wenn keine kaufoption im vertrag enthalten ist bzw. diese unleistbar hoch ausfällt.

auf der anderen seite besteht sicher die möglichkeit einen anscheinend recht talentierten jungen spieler zu guten konditionen zumindest für eine halbsaison zu bekommen.

allerdings droht hierbei die gefahr, daß man im sommer im extremfall nur mit hoffer (+ eventuell gartler) dasteht und plötzlich mindestens zwei neue angreifer aus dem hut zaubern muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green & white

wäre auch "leihe mit kaufoption" denkbar? whs nicht weil wir uns dieses talent nicht leisten können. ansonsten bin ich eher dagegen. da würd ich dann rené gartler bevorzugen!

bearbeitet von schüffy17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

wäre auch "leihe mit kaufoption" denkbar? ansonsten bin ich eher dagegen. da würd ich dann rené gartler bevorzugen!

"denkbar" vielleicht schon, aber sicher nicht zu einer Summe die wir aufbringen könnten/wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

"denkbar" vielleicht schon, aber sicher nicht zu einer Summe die wir aufbringen könnten/wollen

denke ich auch.

das höchste der gefühle (und wohl das beste für RAPID) wäre in diesem fall wohl ein längerfristiger leihvertrag (zb. frühjahrssaison + saison 2008/09)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Einsätze (Einsatzzeit) aller Werder-Stürmer in dieser Saison (alle Bewerbe, Ligapokal inklusive)

1. Boubacar Sanogo: 21 Einsätze, 1761 Minuten, 12 Tore

2. Markus Rosenberg: 24 Einsätze, 1445 Minuten, 6 Tore

3. Hugo Almeida: 21 Einsätze, 1340 Minuten, 11 Tore

4. Martin Harnik: 10 Einsätze, 287 Minuten, 1 Tor

5. Kevin Schindler: 7 Einsätze, 253 Minuten, kein Tor

6. Aaron Hunt: 4 Einsätze, 198 Minuten, 1 Tor (war lange verletzt)

7. Ivan Klasnic: 2 Einsätze, 73 Minuten (war lange verletzt)

8. John Mosquera 4 Einsätze, 58 Minuten, 2 Tore

Da wird Mosquera wohl nicht so viel Land sehen. Andererseits hat Allofs meiner Erinnerung nach schon mehrmals betont, dass er auf den Kolumbianer große Stücke setzt.

Er ist schnell und kopfballstark, hat in Bremen aber ein Problem: Als Nicht-EU-Ausländer darf er nicht in Werders Regionalliga-Team eingesetzt werden.

Das ist das Detail, wonach ich gesucht habe. Ich war mir sicher, dass mit Mosquera "irgendwas nicht stimmt", weshalb ihn Bremen ständig ausleihen will. Das ist natürlich eine ziemlich ungute Regelung für den Kolumbianer, sonst hätte er es leichter, sich für das erste Team zu empfehlen...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

denke ich auch.

das höchste der gefühle (und wohl das beste für RAPID) wäre in diesem fall wohl ein längerfristiger leihvertrag (zb. frühjahrssaison + saison 2008/09)

In einem Artikel über Mosquera ist gestanden, dass er Vertrag "bis 2009" hat, also wär ein Leihvertrag über die gesamte Saison 2008/09 eh praktisch das selbe wie eine Kaufoption...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

In einem Artikel über Mosquera ist gestanden, dass er Vertrag "bis 2009" hat, also wär ein Leihvertrag über die gesamte Saison 2008/09 eh praktisch das selbe wie eine Kaufoption...

Werder kann den Vertrag ja verlängern während er bei uns ausgeliehen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.