Rene Gartler zum FC Wacker Innsbruck?


goalgetter

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Was hat das mit professionell zu tun? Ich hätte als junger Stürmer, der sich noch weiterentwickeln will auch keine Lust als 4. Stürmer bei einem BL-Verein zu spielen, da kann er ja wirklich noch mehr in der Red Zac Erfahrung sammeln. Wenn er nicht regelmäßig spielt, kann er sich auch nicht entwickeln und verbessern. Dann wird er nach 3-4 Spielen mal die letzten 15 min. bei uns eingesetzt und schon heißts wieder na bitte der ist doch sch.. und kann nichts, ja wenn man nie spielt geht es auch nicht. Als 4. Stürmer ist es schwer sich bei einem Verein, wie unserem durchzusetzen. Bei uns verlangen die Fans regelmäßig Erfolg, da wir der Rekordmeister sind, da darf man den Fans gar nicht daherkommen, dass man einen Gartler als fixen Stürmer einplant, denn sonst würden wieder die Seitenhiebe kommen, ja der ist noch zu jung und ist nix usw. Also gibts eh nur eine Alternative und das ist auf so eine Glücksaktion wieder einen Stürmer aufzutreiben, was hoffentlich besser verläuft, als bei Fabiano.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postet viiiel zu viel

im prinzip nichts neues, trotzdem:

Rene Gartler. Für den FC Lustenau hat der 22-jährige Stürmer im Herbst 12 Tore erzielt. Er gehört aber Rapid Wien, deshalb wäre für den FC Wacker Innsbruck einzig eine Leihvariante möglich.

Kraft: "Rapid wird Rene Gartler wahrscheinlich von Lustenau einfordern, weil sie nach dem Bilic-Abgang selbst Handlungsbedarf haben. Rene hat aber sein Interesse bei uns deponiert, er will zu uns. Wir sind da sicherlich noch dran."

quelle: http://fc-wacker-innsbruck.at/Team-News/Gh...-Innsbruck.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Laut heutiger Tiroler Kronenzeitung hat Ali Hörtnagl bereits abgewunken. Rapid braucht ihn entweder selbst, oder er bleibt in Lustenau. Lediglich Rene Gartler selbst ist davon nicht sorecht begeistert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Laut heutiger Tiroler Kronenzeitung hat Ali Hörtnagl bereits abgewunken. Rapid braucht ihn entweder selbst, oder er bleibt in Lustenau.

damit ist dieses thema mal abgehakt. sollten wieder gerüchte zu einem wechsel nach innsbruck auftauchen, wird dieser thread wieder geöffnet! bis auf weiteres..

--> [closed]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

aus aktuellem anlass wieder geöffnet..

Im Kader werde es weiterhin wohl keine Veränderungen mehr geben, auch der zuletzt abwanderungswillige Martin Hiden dürfte bleiben. "Es hat eine gute Aussprache zwischen Spieler und Trainer gegeben, er war beim Trainingsauftakt dabei, ich rechne mit ihm", erklärte Hörtnagl.

Neu im Kader der Kampfmannschaft und im regelmäßigen Trainingsbetrieb der Profis stehen die Amateure Christopher Frank, Stephan Palla und Coskun Kayhan. Demgegenüber wird der von Rapid an den FC Lustenau verliehene Erstliga-Toptorschütze Rene Gartler im Frühjahr noch nicht den zu seinem Stammklub zurückkommen. "Er hat sich zuletzt gut entwickelt", sagte Hörtnagl. Den Stürmer zum Ligakonkurrenten Wacker Innsbruck zu verleihen, sei jedenfalls durchaus ein Thema. "

http://derstandard.at/?id=3174895

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

also ich kann zwar Gartler verstehen, wenn erzu Innsbruck wollen würde, das hätte mMn allerdings nur sinn, wenn er dann auch fix dorthin wechselt. wenn er vorhätte, nächste Saison bei Rapid zu stürmen, würde ich an seiner stelle bei Lustenau bleiben, wo er etabliert ist, sich anscheinend gut zurechtfindet und auch im frühjahr seine tore amchen wird. falls er sich nämlich in der (weniger als) halben saison in innsbruck nicht zurechtfindet, wird ihm das sicherlich weniger argumente für einen top-2 sturmplatz bei rapid bringen, als wenn er in der red-zac weiter regelmäßig trifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
für einen top-2 sturmplatz bei rapid bringen
also wenn der gartler in der nächsten saison stammspieler werden sollte bei rapid fress ich einen besen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

http://www.tirol.com/sport/fussball/innsbruck/75076/index.do

Demnach wird Gartler wohl nach Innsbruck gehen, angeblich soll das auch in der Tirol Krone stehen.

Ich kann zwar damit leben, kann mir aber nicht vorstellen, dass wir ihn im Sommer zurückholen. Sollte er einschlagen, wird er wohl kein Interesse daran haben, nach Wien zurückzukommen - und was bringt es heutzutage, einen demotivierten Spieler zu holen?

Ich frag mich echt, wozu wir unsere Spieler ständig irgendwohin schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

http://www.tirol.com/sport/fussball/innsbruck/75076/index.do

Demnach wird Gartler wohl nach Innsbruck gehen, angeblich soll das auch in der Tirol Krone stehen.

Ich kann zwar damit leben, kann mir aber nicht vorstellen, dass wir ihn im Sommer zurückholen. Sollte er einschlagen, wird er wohl kein Interesse daran haben, nach Wien zurückzukommen - und was bringt es heutzutage, einen demotivierten Spieler zu holen?

Ich frag mich echt, wozu wir unsere Spieler ständig irgendwohin schicken.

solange man gartler im sommer zurückholt finde ich diesen transfer okay! so sieht man wenigstens wie sich gartler in der liga zurechtfindet! wenns bei rapid blöd läuft, stehen wir im sommer mit 1 (!!) stürmer da (bazina akzeptiert keine gehaltsreduktion, maierhofer ist ohnehin nur geliehen und fabiano wird wohl geschichte sein)! daher gehe ich mal davon aus, dass gartler anstelle von fabiano zurückkommen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

http://www.tirol.com/sport/fussball/innsbruck/75076/index.do

Demnach wird Gartler wohl nach Innsbruck gehen, angeblich soll das auch in der Tirol Krone stehen.

Ich kann zwar damit leben, kann mir aber nicht vorstellen, dass wir ihn im Sommer zurückholen. Sollte er einschlagen, wird er wohl kein Interesse daran haben, nach Wien zurückzukommen - und was bringt es heutzutage, einen demotivierten Spieler zu holen?

Ich frag mich echt, wozu wir unsere Spieler ständig irgendwohin schicken.

Offensichtlich hat unsere sportliche Führung den Sinn und Zweck eines Leihgeschäfts nicht verstanden. Ist aber nicht weiter verwunderlich. :aaarrrggghhh:

Ich finds nur schade, dass man nach 12 Toren immer noch nicht bereit ist, Gartler eine Chance zu geben sich bei uns durchzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Wenn Gartler nach Tirol geht und die Transfer- bzw. Vertragsbedingungen die gleichen sind, wie die bei uns und Maierhofer, dann ists ideal. Dann hätte Gartler die Chance sich in der Bundesliga zu empfehlen, kann nicht gekauft werden, wenn er einschlägt und es gäbe im Erfolgsfall keine Ausrede mehr, warum er nicht bei uns auch in der Ersten spielen sollte. Ich bin davon überzeugt, dass Gartler über kurz oder lang bei uns unterkommt und wenn der Tirol-Deal wirklich stattfindet, könnte das schneller passieren, als wir jetzt vielleicht noch glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Ich finds nur schade, dass man nach 12 Toren immer noch nicht bereit ist, Gartler eine Chance zu geben sich bei uns durchzusetzen.

Ich glaub daran lag es nicht. Lies dir die Berichte nochmal durch. Es ist Gartler, der nicht zu Rapid will und nicht Rapid, die Gartler nicht wollen.

Ich frag' mich allerdings ob Gartler sich den Kampf um einen Stammplatz in Innsbruck leichter vorstellt als es wirklich ist. Innsbruck spielt meist mit nur einen Stürmer und Hölzl und zum Beispiel Schreter als Flügelspieler bzw. hängende Spitzen. Orosz hat sich mit 7 Toren, 4 Torvorlagen und viel Laufarbeit im Spiel zu einen starken Stürmer gemausert und sollte - wenns nach mir geht - auch in Zukunft eine fixe Größe im Wacker-Sturm sein. Dann kommt da noch ein junger, schneller Spieler aus Ghana (Clottey) von dem sich der Trainer auch viele Tore verspricht.

Da muss sich Gartler dann schon Gedanken machen ob er nicht sogar bei Rapid mehr Chancen auf Einsatzminuten hat. Ich kann mich allerdings täuschen und erwarte mir von Clottey viel zu viel. Dann wäre Gartler Nr. 2. Wenn dann Orosz auch noch in ein Formtief kommt oder Heli Kraft doch auf 2er Sturm umstellt, dann wird Gartler spielen...

So fix wie bei Madl in der Innenverteidigung (ist ja Gartlers "Vorbild") sind Gartlers Einsatzminuten nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich glaub daran lag es nicht. Lies dir die Berichte nochmal durch. Es ist Gartler, der nicht zu Rapid will und nicht Rapid, die Gartler nicht wollen.

Das ist schön für Gartler, aber er hat einen Vertrag mit Rapid, und wenn PP und Hörtnagl sagen, dass er wieder zu uns kommt, muss er wieder zu uns - da kann er springen wie er will! Offensichtlich will sich die sportliche Führung Gartler in der Bundesliga ansehen; Für mich ist das sinnlos, er hat sich zum besten Zweitligastürmer gemausert, die Bedingungen sind in Tirol gänzlich andere als bei Rapid (weniger Druck, Abstiegskampf), daher hätte man ihn gleich bei uns ausprobieren können.

Was Gartler will, ist in diesem Fall zwar wichtig, aber wenn es hart auf hart käme, hätte er nichts zu melden.

Da muss sich Gartler dann schon Gedanken machen ob er nicht sogar bei Rapid mehr Chancen auf Einsatzminuten hat.

Ich wäre absolut dafür, ihm eine richtige Chance in Rapids Kampfmannschaft zu geben, aber diese Aussage ist lächerlich - der Ghanaer ist das erste Mal in Europa, der muss sich erst akklimatisieren (außer sein Talent entspricht dem eines Michael Essien), Gartler ist in Form und topmotiviert. Bei uns hätte er realistischerweise mit Maierhofer und Bazina zwei Stürmer vor sich, wäre also wohl die Nummer 3. Er wird bei euch sicherlich mehr zu spielen kommen, davon kann man ausgehen - die Konkurrenz ist einfach eine andere.

Das hat aber nichts mit meiner Einstellung zu tun - die Art und Weise, wie aufgestellt und der Verein in punkto Transferpolitik geführt wird, würde nicht meiner Philosophie entsprechen. Aber gut, so ist das nunmal...

Für mich ist das alles eine Lose-Lose Situation: Setzt sich Gartler durch, will er sicher nicht zu Rapid zurück. Setzt er sich nicht durch, wird es heißen, dass man ihn ohnehin nicht bei Rapid brauchen kann (was zu einem gewissen Grad auch stimmen kann, aber nicht muss) - im Endeffekt wird das Beste, was es rauszuholen gibt, eine Ablöse im Sommer sein - und dafür braucht Gartler ein gutes Frühjahr. Nur werden wir von Tirol sicher keine Ablöse sehen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.