Jump to content
little beckham

Trainingseindrücke vom 11.12

22 posts in this topic

Recommended Posts

Heute beobachtete ich wiedermal das Vormittagstraining.

Hier ein kleiner Bericht:

Um 09:30 begann das Ganze mit lockerem Passspiel in Bewegung. Das ganze ging in 3er - Gruppen über die Bühne.

Die Gruppen :

Hoffer

Kavlak

Korkmaz

Bilic

Bazina

Boskovic

Palla

Prokopic

Kayhan

Hofmann

Hiden

Tokic

Patocka

Thonhofer

Katzer

Dober

Fabiano

Eder

Danach kurzes Dehnen, dann eine Spielform. Vorrangig gings ums Ball halten, bei Pfiff von Pacult soll das Team, das gerade den Ball hat, versuchen, ein Tor zu erzielen.

Es fielen beinahe keine Tore, was aber daran lag, dass Pacult nicht oft gepfiffen hat. Ziel war es, dass die Spieler schnell umschalten und auf eines der beiden Tore gehen. Keine Mannschaft hatte ein fixes Tor, das heißt, dass man bei Pfiff auf beide Tore schießen konnte.

Die Teams (ca.):

Team A:

Tokic, Kavlak, Hofmann, Prokopic, Bazina, Thonhofer, Palla, Hoffer, Kayhan, Hiden

Team B:

Patocka, Bilic, Boskovic, Katzer, Dober, Heikkinen, Harding, Kulovits, Fabiano, Barisic

In den Toren standen Lukse bzw.. Hedl. Payer machte mit Zajicek EInzeltraining, aber da hab ich nicht so drauf geachtet, was die machen.

Während dem Spiel verzweifelte Hofmann immer mehr. In einer Situation, in der er den Outeinwurf zu Prokopic wirft, und ihm zuruft, er soll den Ball durchlassen zum nächsten Mitspieler. Dieser tat das aber nicht, sondern verdribbelte sich gegen 2 gegner.

Hofmann:"Du machst dir selbst das Leben schwer"

Nett war auch die Reaktion von Harding, der einen hohen Querpass spielen will und den Ball über das Tor flankte: "Wos tua i denn do?", und wollte im Boden versinken.

Ergebnis war 2:1, Tore: Kayhan, Katzer und Boskovic. Highlight war ein Traumpass quer über das ganze Feld von Hoffer, der auch schön ankam.

Insgesamt machte Bilic einen sehr unmotivierten Eindruck, Boskovic hingegen bemühte sich und trainierte gut.

Die Stimmung schien sehr gut zu sein, auch wenn es doch zu einigen Reibereien kam. Dober beschwerte sich einmal, als Fabiano ihn von hinten umgeschnitzt hatte. Dann langte Hiden einmal ebenfalls von hinten gegen Katzer, der übrigens voll mittrainerte, hin. Canestrini kam einmal raus und sagte Katzer, dass er nach dem Training noch rein kommen muss, für seine individuellen Übungen.

Danach gabs noch mit den selben Teams ein Spiel, bei dem man den Ball höchstens 3 Mal berühren durfte, ab dem vierten Kontakt darf man den Ball nicht mehr abspielen, und muss also alleine gehen und/oder schießen. Auch das war läuferisch von beiden Teams ok, spielerisch aber keine Glanzleistung.

Hofmann wurde immer angefressener, weil ihm nichts gelang, und weil er auch mit den Mitspielern unzufrieden war. Als Prokopic den Ball verlor, kam ein: "Boris, was soll das? Der glaubt, er is Ronaldinho!"

Um 10:45 war dann alles vorbei, es gab noch ein Auslaufen, und am Ende des Trainings gab es noch irgendwas Spezielles für Thonhofer, hab das aber nicht ganz mitbekommen. (Kanns sein, dass seine Freundin einen Antrag gemacht hat?) Ich hab keine Ahnung.

Das wars jedenfalls.

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke für diesen bericht!

schön zu lesen, dass katzer schon wieder so mittrainieren kann!!

bilic bestätigt diesen unmotivierten eindruck also auch im training, da wird er wohl bald geschichte sein!

wo war eigentlich korkmaz?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, super Bericht :super:

Dass Katzer schon wieder voll mittrainieren kann, ist einfach nur :eek:

Für SHFG kommt die Winterpause gerade recht, hoffentlich findet er danach wieder zu alter Stärke. Bei Bilic bahnt sich anscheinend schon im Winter ein Wechsel an - bei seiner nicht vorhandenen Motivation hoffe ich das jedenfalls...

Share this post


Link to post
Share on other sites

:winke:

Die Teams (ca.):

Team A:

Tokic, Kavlak, Hofmann, Prokopic, Bazina, Thonhofer, Palla, Hoffer, Kayhan, Hiden

Team B:

Patocka, Bilic, Boskovic, Katzer, Dober, Heikkinen, Harding, Kulovits, Fabiano, Barisic

= kein korkmaz!?

:RiedWachler:

danke für den bericht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

:winke:

...

Die Teams (ca.):

Team A:

Tokic, Kavlak, Hofmann, Prokopic, Bazina, Thonhofer, Palla, Hoffer, Kayhan, Hiden

Team B:

Patocka, Bilic, Boskovic, Katzer, Dober, Heikkinen, Harding, Kulovits, Fabiano, Barisic

...

in den gruppen habe ich korkmaz scheinbar überlesen :bunt:

aber in den beiden aufgezählten teams ist er mir abgegangen! :winke:

interessant, dass little beckham ua auch fabiano positiv aufgefallen ist! vielleicht ist er ja doch nicht so schlecht, wie manche hier meinen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...