Fehlentscheidungen   

180 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

legende

Was mach gestern unheimlich geärgert hat ist, dass die Linienrichter bei uns ganz einfach keine Eier haben. Das fängt schon bei den Outentscheidungen an ("Wohin deutet der Schiri? Ah, nach links, dann heb ich das Fahndl auch links") und hört bei so Dingen wie dem gestrigen Prödl Hands auf. Soetwas MUSS ein Linienrichter ganz einfach sehen. Ist mir unbegreiflich warum der Dilo nicht das Fahndl hebt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Ich hab das Spiel nicht gesehen (aus diversen Gründen weder TV noch Stadion), aber meine erste Frage heut in der Früh an meinen Kollegen war, ob wir a) wieder mal einen STangen/Lattenschuß hatten und b) wir wieder mal owetrogn worden sind. Beides wurde mit ja beantwortet......

Mein Kollege hat dann noch gemeint, wenn er arbeitslos - und somit nix zu verlieren hätte - wäre, wäre er aufs Feld und hätte dem Schiri eine in die Goschn ghaut, denn irgendwann reichts auch dem Ruhigsten mit den Fehlentscheidungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

hat euch der schiri verboten einmal in einem heimspiel mehr als ein tor zu schiessen ?

mehr als einmal :RiedWachler:

Ich bin mir sicher, hättet Ihr heute besser gespielt und evtl. gewonnen, bzw. hättet ihr den Elfmeter bekommen(Prödl) würde dieser Thread nicht existieren!

hehe, worum geht hier wohl?! 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Den Schörghofer ein Topspiel pfeiffen zu lassen ist ja schon mal ne Frechheit an sich!

Der war ja ausser Überfordert nur Überfordert.

Aber... gibt es eigentlich einen Schiri bei uns der Runde für Runde konstant GUT pfeifft??

Sollte man für sogenannte Topspiele nur mehr schweizer Schiris pfeiffen lassen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Den Schörghofer ein Topspiel pfeiffen zu lassen ist ja schon mal ne Frechheit an sich!

Der war ja ausser Überfordert nur Überfordert.

Aber... gibt es eigentlich einen Schiri bei uns der Runde für Runde konstant GUT pfeifft??

Sollte man für sogenannte Topspiele nur mehr schweizer Schiris pfeiffen lassen??

remember Urs Meier damals beim spiel gegen den GAK, der war eine absolute katastrophe :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

remember Urs Meier damals beim spiel gegen den GAK, der war eine absolute katastrophe :aaarrrggghhh:

Da hast auch Recht... Ist glaub ich egal wer pfeifft, alles Dodln! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

ich hab mal gar nicht gevotet, da ich diesen thread für unsinnig halte!

als fan der eigenen mannschaft wird man sich immer benachteiligt fühlen... geht mir doch genauso... da kannst du listen schreiben soviel du willst, die schlechten pfiffe bleiben dir immer im gedächnis und lassen dich glauben das du benachteiligt wirst. Aber das geht allen so, net nur der austria!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

fakt ist, dass selbst das blindeste hendl erkennen muss, dass wir diese saison heftigst beschissen werden...

als fan der eigenen mannschaft wird man sich immer benachteiligt fühlen... geht mir doch genauso... da kannst du listen schreiben soviel du willst, die schlechten pfiffe bleiben dir immer im gedächnis und lassen dich glauben das du benachteiligt wirst. Aber das geht allen so, net nur der austria!

du hast bestimmt recht, wenn du meinst, dass man die eigene mannschaft oft benachteiligt fühlt.

darum geht es aber hier nicht! es wurden uns in letzter zeit 5 reguläre tore und elfmeter nicht gegeben, bei denen im nachhinein alle medien unisono von klaren fehlentscheidungen sprachen...

du hast bestimmt recht, wenn du meinst, dass man die eigene mannschaft oft benachteiligt fühlt.

darum geht es aber hier nicht! es wurden uns in letzter zeit 5 reguläre tore und elfmeter nicht gegeben, bei denen im nachhinein alle medien unisono von klaren fehlentscheidungen sprachen...

wann war eigentlich die letzte bundesliga runde, wo nach einem fak spiel zb auf sport1.at nicht von "schiri im mittelpunkt" die rede war..?

um es noch klarer auszudrücken: es geht hier nicht um das eine oder andere nicht gegebene foul, ich spreche auch nicht von den (lt. obj. medien) nicht gegebenen roten karten gestern! ich spreche von TOREN, bzw ELFERN, also absolut spielentscheidenden szenen..

bearbeitet von MRVIOLA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

fakt ist, dass selbst das blindeste hendl erkennen muss, dass wir diese saison heftigst beschissen werden...

ich hab diese entscheidungen nicht alle gesehen, drum wollt ich eher ein allgemeines post verfassen. war wohl ot :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Der hatte wenigstens die Eier um zuzugeben dass er einen Fehler gemacht hat bzw. sein Linienrichter einen Scheiß gemacht hat.

Aber bei uns? Der Stuchlik wird immer sagen dass er Recht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich hoffe das von Seiten des Vereins endlich Stellung genommen wird und diese eklatante Benachteiligung aufgezeigt wird.

Eines ist klar, so kann es nicht weiter gehen. Wenn man sich nicht gegen diese Ungerechtigkeiten wehrt wird sich daran auch nichts ändern.

Ich wär dafür alle Szenen zusammenzuschneiden wo wir heuer schon beschissen worden sind und den Medien und der Bundesliga zu präsentieren.

Bei anderen Vereinen sudern die Trainer jedes zweite Spiel über die Schiedsrichter, siehe Pacult. Die bekommen die Elfer reihenweise hinten hineingeschoben, ganz zu schweigen davon das einige Spieler sowieso Narrenfreiheit in unserer Liga genießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Der hatte wenigstens die Eier um zuzugeben dass er einen Fehler gemacht hat bzw. sein Linienrichter einen Scheiß gemacht hat.

Aber bei uns? Der Stuchlik wird immer sagen dass er Recht hat.

das zipft mich bei unseren schiris ja auch so an, dass sie es nie zugeben wenn sie eine fehlentscheidung getroffen haben.... :mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

So ich habe jetzt mal ein bissl genauer über klare Fehlentscheidungen gegen uns nachgedacht und ich bin auf folgende Liste gekommen:

8 Runde (25.08.2007) FK Austria vs.SCR Altach 1:0

reguläres Tor von Mair aberkannt (Ball war deutlich hinter der Linie)

11.Runde (23.09.2007) FK Austria vs Sturm Graz1:0

gleich zu Beginn des Spiels aberkanntes Tor auf Grund von angeblichem Abseits – Fehlentscheidung

in der 2. HZ sehr strittige Situation: Ball war höchstwahrscheinlich hinter der Linie – Tor wurde für uns nicht gegeben

14. Runde (07.10.2007)FK Austria –vs. SV Ried 2:1

- klar reguläres Tor von Kuljic aberkannt

- Elfergeschenk für Ried nach Aka-Schwalbe

- evt. Elfer für uns - wurde nicht gegeben

15. Runde (21.10.2007) FK Austria - SK Rapid2:2

nicht gegebener Elfer nach Foul an Sariyar

17. Runde (31.10.2007) FK Austria - SV Mattersburg 2:2

irreguläres Tor nach klaren Handspiel von Mattersburg

reguläres Tor unsererseits wurde aberkannt

20. Runde (25.11.2007) FK Austria - SK Rapid0:0

Elfer nach Bodycheck von Payer für uns nicht gegeben

weiter fraglicher Elfer wurde für uns nicht gegeben

Rote für Mile – im Gegenzug nichts für Hofmann

21. Runde (02.12.2007) SV Ried - FK Austria 1:1

klar reguläres Tor gleich zu Beginn des Spiels wurde nicht gegeben

22. Runde (09.12.2007) FK Austria - Sturm Graz 1:2

GLASKLARER Elfer wurde uns nicht gegeben

Torraubfoul von Gratzei wurde nicht gegeben

Gelb bis Rot nach Foul an Lasnik wurde Muratovic nicht gegeben

(ist der Ball beim Freistoß vor dem 2:1 für Sturm sicher still gelegen?)

Besonders auffällig ist, dass diese Reihe an Fehlentscheidungen erst ab Runde 8 begonnen hat (zu Beginn dieser "Serie" haben wir weiter trotzdem gewonnen!).

Weiters ist zu sagen, dass die Entscheidungen gegen uns meist zu Hause erfolgen.

Wie hier schon öfters gesagt, ich will hier auch nicht von unseren teilweise schlechten Leistungen ablenken - doch diese Liste finde ich schon enorm (vor allem, da ich mir sicher bin, dass sie nicht einmal vollständig ist).

Fehlentscheidungen die für uns gepiffen wurden, haben hingegen Seltenheitswert (spontan fällt mir der Kompensationselfer gegen Mattersburg ein).

Eines ist fix - wir hätten um EINIGE Punkte mehr, wenn alles richtig gepfiffen worden wäre. Stellt euch jedoch mal das Szenario vor, wenn wir so eine Serie an Fehletnscheidungen anstatt gegen uns - FÜR uns bekommen hätten. Wir könnten den Meistersekt bereits einkühlen - davon bin ich überzeugt.

PS:

Vielleicht unterstellen mir jetzt viele Verfolgungswahn - mMn kann der Großteil dieser Fehlentscheidungen jedoch auch von Fans der gegnerischen Mannschaften nicht weggeläugnet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag