FK Austria Wien - SK Sturm Graz 1-2


cmburns

Recommended Posts

steady rollin´

Die Frage war eher dahingehend gerichtet, ob du ernsthaft meinst, die Fehlentscheidungen könnte man von der Schwere (oder sagen wir mal von deren Auswirkungen) vergleichen.

Wenn du schon behauptest, Foda, Prödl und ein paar andere Sturm Spieler hätten das Foul gesehen, wie kannst du dir dann erklären, dass es weder jemand von den über 7000 Leuten im Stadion, noch von den zigtausend Zuschauern vor dem Fernseher gesehen hat?

Und gibt es dir nicht zu denken, dass du es selber, weder im Stadion, noch vorm Fernseher gesehen hast (schau dir doch ein Video an und dann erkläre mir bitte nochmal wo das Foul war) := .

Zum Foul von Gratzei:

Niemand hier hat jemals für dieses Foul einen Elfer gefordert - eine Rote (zumindest eine Gelbe) - darum gehts du Blitzkneisser :x .

erstens: war ich im stadion, und einige sturmfans vorm fernseher haben es auch so gesehen wie die spieler.

schwarz/weisse brille gg violette brille, komisch oder?

bezgl. gratzei: ok, wie du meinst, ist eh wertlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

erstens: war ich im stadion, und einige sturmfans vorm fernseher haben es auch so gesehen wie die spieler.

schwarz/weisse brille gg violette brille, komisch oder?

bezgl. gratzei: ok, wie du meinst, ist eh wertlos.

Ich hab sim TV gesehen und 25 Wiederholungen davon, da war gar nix, außer der Hand vom Prödl, deswegen wäre hier nur klarer Elfer zu geben gewesen. und das haben auch einige Sturmfans so gesehen. Über diese Situation hat eigentlich keiner ernsthaft diskutiert, weil Fakt. Dr Schieri hat halt ein Foul gepfiffen, nur war weit und breit keines da.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

nur wenn ein sicher scheinendes tor verhindert worden wäre. was ja nicht der fall war, aber das wurde schon erläutert!

also sicher scheinendes tor = wenn man alleine auf den tormann zurennt

kein sicheres tor: wenn der tormann am 16er herumkugelt und ein verteidiger letzter gegner zwischen tor und stürmer ist

danke - jetzt ist alles klar :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

hat der pfiff vielleicht in irgendeinerweise den prödl beeinflusst? oder kam der pfiff gerade in der sekunde vor dem handspiel?

Der Piff war sogar danach, soweit ich mich erinner, weil Lafata und Prödl ja gleichzeitig hochgesprungen sind bzw. dabei ja angeblich das "Foul" gewesen sein soll, der Schieri braucht ja dann auch ein Weilchen zum pfeifen.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich hab mittlerweile auch einige Wiederholungen gesehen. Ganz klares Handspiel von Prödl, absolut kein Foul eines Austrianers. -> Elfmeter! (dazu braucht man nur eine Wiederholung zu sehen)

Die Attacke von Gratzei war natürlich auch ein klares Foulspiel ausserhalb des 16ers, kann man auf Torraub entscheiden, allerdings auch argumentieren das Sonnleitner noch hätte eingreifen können.

Und allem anschein nach hat sich Ertl bei euch gut entwickelt. Gute Partie von ihm am Sonntag, auch wenn er bei einem besseren Schiedsrichter vermutlich 5 gelbe Karten gesehen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich hab mittlerweile auch einige Wiederholungen gesehen. Ganz klares Handspiel von Prödl, absolut kein Foul eines Austrianers. -> Elfmeter! (dazu braucht man nur eine Wiederholung zu sehen)

Die Attacke von Gratzei war natürlich auch ein klares Foulspiel ausserhalb des 16ers, kann man auf Torraub entscheiden, allerdings auch argumentieren das Sonnleitner noch hätte eingreifen können.

Und allem anschein nach hat sich Ertl bei euch gut entwickelt. Gute Partie von ihm am Sonntag, auch wenn er bei einem besseren Schiedsrichter vermutlich 5 gelbe Karten gesehen hätte.

Und ich kann nicht ganz verstehen, warum das einige Fans (und auch Spieler und Trainer!) von euch einfach nicht warhaben wollen.

Die Punkte werden euch doch nicht mehr weg genommen.

Vor allem den Schiri werfe ich vor, dass er bei so einer eindeutigen Fehlentscheidung nicht die Größe hat, es zuzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, wie lange wird sich das "Letzte Mann" Gerücht noch halten...

Der von Dir zitierte Text sagts doch eh eindeutig: Wenn ein sicher scheinendes Gegentor verhindert wird, in dieser Szene hätte aber noch ein Sturmspieler eingreifen können, daher kann nicht davon geredet werden, dass das Tor sicher schien. Und weiters steht "das kann etwa durch Handspiel nahe der Torlinie [...] als auch als taktisches Foul des 'letzten Mannes' (häufig der Torwart)", ganz klar also Beispiele, wann über einen Torraub zu entscheiden ist, sonst würde ja dastehen "das muss durch ein Handspiel [...]"

Richtig.

Warum ist Bak dann im ersten Match gegen Salzburg ausgeschlossen worden? Da war auch weit uns breit nichts vin einem "sicher scheinenden Gegentor" zu sehen. Da hätte der Tormann noch eingreifen können.

Also sind Fouls von Feldspielern eigentlich nie Torraub, wenn der Tormann noch im Tor steht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum ist Bak dann im ersten Match gegen Salzburg ausgeschlossen worden? Da war auch weit uns breit nichts vin einem "sicher scheinenden Gegentor" zu sehen. Da hätte der Tormann noch eingreifen können.

Also sind Fouls von Feldspielern eigentlich nie Torraub, wenn der Tormann noch im Tor steht???

Tja, ich hab jetzt logischerweise nicht jede strittige Austriaszene im Kopf. Aber eben darum gibts die Regel in der Form wie sie niedergeschrieben wurde. Letzter Mann heißt nicht automatisch Torraub, aber umgekehrt kann es sehr wohl Torraub sein, ohne dass man letzter Mann ist. Ein Foul vom letzten Mann am Sechzehnereck, wo der Spieler sich in Richtung Eckfahnderl bewegt und min. ein anderer Spieler noch locker eingreifen kann, ist nunmal kein sicher scheinendes Tor. Was anderes wäre es, wenn der Spieler nur mehr einen graden Pass ins Tor machen müsste. Da können selbst Goalie und noch 2 Spieler in der Nähe stehen, könnte man das als Torraub werten. Beschwer dich bei denen, die die Regeln aufgestellt haben. Ist ja keine neue Regel. Unglaublich, dass da manche erst heute auf die möglichen Auslegungen draufkommen und sich aufregen. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich hab jetzt logischerweise nicht jede strittige Austriaszene im Kopf. Aber eben darum gibts die Regel in der Form wie sie niedergeschrieben wurde. Letzter Mann heißt nicht automatisch Torraub, aber umgekehrt kann es sehr wohl Torraub sein, ohne dass man letzter Mann ist. Ein Foul vom letzten Mann am Sechzehnereck, wo der Spieler sich in Richtung Eckfahnderl bewegt und min. ein anderer Spieler noch locker eingreifen kann, ist nunmal kein sicher scheinendes Tor. Was anderes wäre es, wenn der Spieler nur mehr einen graden Pass ins Tor machen müsste. Da können selbst Goalie und noch 2 Spieler in der Nähe stehen, könnte man das als Torraub werten. Beschwer dich bei denen, die die Regeln aufgestellt haben. Ist ja keine neue Regel. Unglaublich, dass da manche erst heute auf die möglichen Auslegungen draufkommen und sich aufregen. 8P

Für mich war die Regel bis zum letzten Spiel auch nachvollziehbar, aber dann hätte es auch für das Foul einen Ausschluss geben sollen.

Sonnleitner war wenn ich mich richtig erinnere der einzige Spieler der irgendwie noch eingreifen hätte können. Aber es ist eh sinnlos darüber zu reden. Die Entscheidung ist gefallen. Sturm oder Salzburg wird "Winterkönig", wohl eher Red Bull.

--> Salzburg bekommt einen Lauf--> Saison wird ähnlich spannend wie letztes Jahr. Die anderen Mannschaften spielen wieder um den UEFA Cup und sobald sie ihn erreicht haben wird über die Doppelbelastung gejammert (zuerst Pacult und jetzt auch Zellhofer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Warum ist Bak dann im ersten Match gegen Salzburg ausgeschlossen worden? Da war auch weit uns breit nichts vin einem "sicher scheinenden Gegentor" zu sehen. Da hätte der Tormann noch eingreifen können.

Also sind Fouls von Feldspielern eigentlich nie Torraub, wenn der Tormann noch im Tor steht???

es kommt auf die laufrichtung des gefoulten an! aigner ist parallel zum strafraum gelaufen, alleine aus dem grund ist es kein torraub.

ein elfmeter wurde der austria vorenthalten, nachdem prödl den ball mit der hand gespielt hat (unverständlicherweise).

das 2:1 war regelkonform, weil die austrianer zu dämlich waren den ball zu sperren - das lernt man übrigens bereits in der jugend.

prinzipiell war der schiedsrichter sehr schlecht, dh er passt perfekt in die t mobile liga.

insgesamt wars ein grottenschlechtes spiel, auch sturm war scheisse, aber einen hauch besser als die austria.

momentan hat unsere liga genau das niveau welches aufgrund des spielermaterials möglich ist. das traurige ist, dass wir mittlerweile auch körperlich nur noch zu den absoluten underdogs in europa gehören. alle laufen am zahnfleisch herum, einfach erbärmlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

es kommt auf die laufrichtung des gefoulten an! aigner ist parallel zum strafraum gelaufen, alleine aus dem grund ist es kein torraub.

Nicht ganz. Wäre kein Goalie im Tor, könnte der Spieler den Ball auch vom 16er Eck einfach ins Tor rollen. Ob er das geschafft hätte ist eine andere Frage, nur die stellt sich bei Notbremsen nicht.

Letzter Mann impliziert normalerweise, dass zwischen Angreifer und Tor auch noch der Torwart als Hürde ist.

Dies war in diesem Fall mMn nicht gegeben - der Torwart macht das Foul, der Verteidiger kann im Falle eines Torschusses aber nicht mehr (oder nur mehr sehr schwer da er nicht das gesamte Tor abschirmen kann) eingreifen - daher für mich eine Rote Karte.

Hätte ein Feldspieler das Foul gemacht, würde ich die Sache wie du sehen.

Bak und Gratzei sind für mich beides eindeutige Rote Karten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

Vor allem den Schiri werfe ich vor, dass er bei so einer eindeutigen Fehlentscheidung nicht die Größe hat, es zuzugeben.

naja zumindest die szene aigner/gratzei gibt er zu falsch beurteilt zu haben:

Fehler wird eingesehen

Nur wenig später legte Christian Gratzei außerhalb des Strafraumes Hannes Aigner. Die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm.

Ganz im Gegensatz zur Westtribüne, auf der die Unmutsbekundungen über die Vorstellung des Referees bis zum Spielende anhalten sollten.

„Nach Ansicht der TV-Bilder eine Fehlentscheidung. Da hätte ich auf Foul entscheiden und eine Gelbe Karte zeigen müssen“, sieht Schörgenhofer den Fehler ein.

Quelle: sport1.at

nur haben wir halt nix davon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und der freistoß wär ein fixes tor gewesen? :shy:

i glaub jeder normal denkende mensch hat eingesehen, dass das ein FS+gelb war, bloß was hilfts darauf ewig herumzureiten?!

genau wie oft war bei uns schon fehlendscheidungen zb in ried hätt sturm 0:1 gewonnen war fixes tor u ka abseits aber was bringts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.