BLAU-GELBER Speaker´s Corner


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Na wir haben den Blues da, Winterpausetristesse pur. ;)

Kurz hat mich ja die Schlagzeile "Blaguss kauft den Donauturm" aus der Lethargie geweckt. Beim 2.mal Hinschauen war´s der Busunternehmer .... :D

Weiterschlafen ! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

Guten Weihnachtsmorgen ! Na, liegt die Gans, der Fisch oder das Fondue im Magen ?:-) Rein in T-Shirt und Shorts und raus. Nicht grad ins Freibad, aber ein bissl Frühlingsluft schnuppern tut sicher gut.

Was ich aber sagen will, wenn jemand einen Tipp zur feiertaeglichen Freizeitgestaltung braucht: Wir nehmen morgen und übermorgen an einem Charitylegendenspiel in Perchtoldsdorf teil. Um zu erfahren, wer für uns an den Start geht, wird hinfahren müssen.

http://www.fzz-perchtoldsdorf.at/de/newsshow-charity-legendenturnier-im-dezember

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

peter webora kümmert sich dankenswerterweise schon lange darum, dass wir auch bei "legenden"-spielen und -turnieren flagge zeigen können. schon im märz hat er die fühler ausgestreckt, damit der vienna für das perchtoldsdorfer turnier am 26. und 27. dezember 2015 ein schlagkräftiges legendenteam zur verfügung steht.

am ende wurde es für unser team der fünfte platz hinter dem sieger sturm graz/gak sowie austria wien, rapid wien und wiener sport-club, aber vor der admira (wurde souverän geschlagen!), einer wiener auswahlmannschaft und perchtoldsdorf.

am samstag traten an: thomas fasching (keeper - kann mich allerdings nicht erinnern, ihn je in blau-gelb gesehen zu haben), michael keller, michael schrott, andreas stolkovich, horst musil, bernhard lux, robert hnik und markus pistrol.

am sonntag waren es dann: thomas fasching, michael keller, andreas stolkovich, martin lang, richard strohmaier, horst musil, bernhard lux und markus pistrol.

teamfoto vom sonntag:

_20151227_legendenturnierperchtoldsdorf_

das bild oben ist geblitzt. die halle war leider recht finster, sodass ich mit meiner ausrüstung leider keine guten matchfotos zusammenbrachte. geknipst habe ich dennoch.

hier der link zu den bildern vom samstag https://picasaweb.google.com/117390755920935819522/FirstViennaFCLegendenVsWrAuswahlLegenden32#slideshow/6232723937982984722

und vom sonntag: https://picasaweb.google.com/117390755920935819522/LegendenturnierPerchtoldsdorf#slideshow/6233698019026354882

wie ihr in den bildern seht, waren auch in anderen teams einige spieler mit viennabezug im einsatz: etwa bei sturm/gak gerhard fellner (vienna-spieler, -co-trainer und -trainer), bei rapid leopold rotter, florian sturm, markus pürk und kurt garger (trainer, sd) und bei der austria wolfgang knaller (torwart-trainer). der einsatz hans krankl war zwar angekündigt, er spielte dann aber doch nicht mit.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

peter webora kümmert sich dankenswerterweise schon lange darum, dass wir auch bei "legenden"-spielen und -turnieren flagge zeigen können. schon im märz hat er die fühler ausgestreckt, damit der vienna für das perchtoldsdorfer turnier am 26. und 27. dezember 2015 ein schlagkräftiges legendenteam zur verfügung steht.

am ende wurde es für unser team der fünfte platz hinter dem sieger sturm graz/gak sowie austria wien, rapid wien und wiener sport-club, aber vor der admira (wurde souverän geschlagen!), einer wiener auswahlmannschaft und perchtoldsdorf.

am samstag traten an: thomas fasching (keeper - kann mich allerdings nicht erinnern, ihn je in blau-gelb gesehen zu haben), michael keller, michael schrott, andreas stolkovich, horst musil, bernhard lux, robert hnik und markus pistrol.

am sonntag waren es dann: thomas fasching, michael keller, andreas stolkovich, martin lang, richard strohmaier, horst musil, bernhard lux und markus pistrol.

teamfoto vom sonntag:

_20151227_legendenturnierperchtoldsdorf_

das bild oben ist geblitzt. die halle war leider recht finster, sodass ich mit meiner ausrüstung leider keine guten matchfotos zusammenbrachte. geknipst habe ich dennoch.

hier der link zu den bildern vom samstag https://picasaweb.google.com/117390755920935819522/FirstViennaFCLegendenVsWrAuswahlLegenden32#slideshow/6232723937982984722

und vom sonntag: https://picasaweb.google.com/117390755920935819522/LegendenturnierPerchtoldsdorf#slideshow/6233698019026354882

wie ihr in den bildern seht, waren auch in anderen teams einige spieler mit viennabezug im einsatz: etwa bei sturm/gak gerhard fellner (vienna-spieler, -co-trainer und -trainer), bei rapid leopold rotter, florian sturm, markus pürk und kurt garger (trainer, sd) und bei der austria wolfgang knaller (torwart-trainer). der einsatz hans krankl war zwar angekündigt, er spielte dann aber doch nicht miW

Wer schon aller eine Legende ist. Ein Legendenturnier ist es, wenn der Buzek sich umzieht. :D

Danke Glazer für die Bilder, es gibt ja nichts, wo Du nicht hinfährst. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Prosit 2016

...und bevor ichs verheimliche,

tolle Filmdoku seit Weihnachten in den Kinos:

Alles unter Kontrolle

Für alle Skeptiker und Verweigerer der sozialen Medien und sonstigem als Bestätigung,

für digital natives und digital immigrants zur Reflexion...........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

die 2016er version der deloitte-studie "money league" wurde gestern publiziert. auch wenn sie nur die finanzstärksten klubs betrachtet, ist sie für unsereinen sehr interessant:

attachicon.gifuk-deloitte-sport-football-money-league-2016.pdf

auf standard.at gibt es eine kurzfassung: http://derstandard.at/2000029486050/Fussball-spielt-Geld-ein-Geld-spielt-Fussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

wie das Verhältnis (Einnahmen Kartenverkauf, TV-Rechte, Sponsoren) wohl bei der Vienna aussieht ... wenn man die Zeiten in der Ersten Liga heranzieht? (RLO macht nicht viel Sinn, weil außer dem Derby nichts im TV übertragen wird, abgesehen von der einen oder anderen Cup-Partie wenn prominente Gegner kommen)

bearbeitet von yellow yeller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Mamarazza i.R.

Vielleicht schreibe ich jetzt nichts Neues - aber ich bin gerade auf den Verein Vienna City FC gestossen, der in der 2. Klasse B seine Heimspiele auf der Hohen Warte austrägt.

Für mich es neu, wahrscheinlich hat man Ersatz für die Vienna Vikings gesucht. ;) Unter Umständen zahlen diie mehr Miete ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Thema global, nix Fußball

http://www.3sat.de/mediathek/index.php?mode=play&obj=57306

(ab Min. 6:40 )

Wer in Zeiten von Zukunftsängsten noch nicht genug hat,

dem wird hier in der Sendung NANO recht einfach erklärt, wie das Machwerk TTIP abgehandelt(?) wird,

hinter verschlossenen Türen wohlgemerkt,

und gut abgelenkt, weil ja "alle" mit der Flüchtlingskrise beschäftigt sind :hiiilfe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.