BLAU-GELBER Speaker´s Corner

Recommended Posts

Weltklassekicker

weiß nicht genau in welchem Thread ich das reingeben soll! Falls es irgendwo anders besser untergebracht ist, dann bitte verschieben

3:1 GARTEN HOHE WARTE - URBANES GRÜN WIEN 19

Respekt! Hab mir das konzept gerade durchgelesen und finde es wirklich gut!

Fände es fantastisch wenn sich so etwas verwirklichen lassen würde..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sieht dieses Konzept vor die 3 Areale Stadion, Bad und Park mit Wegen, Radwegen und Laufbahnen zu verbinden und öffentlich zugänglich zu machen.

Das scheint mir aber ziemlich unrealistisch, denn schließlich leben zwei dieser drei Bereiche davon Eintritt zu verlangen. Während das für das Stadion an spielfreien Tagen ja theoretisch noch möglich wäre scheint mir das fürs Bad gänzlich ausgeschlossen. Aber auch im Stadion kann ich mir kaum vorstellen, daß die Kampfmannschaft am Hauptfeld trainiert während Läufer und Radfahrer das Spielfeld auf öffentlichen Bahnen umkreisen. Ich meine, daß diese drei Bereich aus gutem Grund getrennt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Respekt! Hab mir das konzept gerade durchgelesen und finde es wirklich gut!

Fände es fantastisch wenn sich so etwas verwirklichen lassen würde..

kann mich nur anschliessen.. quasi die aspira-antithese..aber ob man der stadt soviel weitblick/mut für ein derartiges projekt zutrauen kann.. (leider) wohl kaum..

bearbeitet von daniel1894

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sieht dieses Konzept vor die 3 Areale Stadion, Bad und Park mit Wegen, Radwegen und Laufbahnen zu verbinden und öffentlich zugänglich zu machen.

Das scheint mir aber ziemlich unrealistisch, denn schließlich leben zwei dieser drei Bereiche davon Eintritt zu verlangen. Während das für das Stadion an spielfreien Tagen ja theoretisch noch möglich wäre scheint mir das fürs Bad gänzlich ausgeschlossen. Aber auch im Stadion kann ich mir kaum vorstellen, daß die Kampfmannschaft am Hauptfeld trainiert während Läufer und Radfahrer das Spielfeld auf öffentlichen Bahnen umkreisen. Ich meine, daß diese drei Bereich aus gutem Grund getrennt sind.

Es geht hier auch mehr darum, einige alternative Ideen und Konzepte aufzuzeigen und weniger um die Gesamtheit des ganzen Projektes. Es sollte auch nicht ein Anliegen sein, dass das gesamte Konzept so umgesetzt werden soll, sondern eher ein Denkanstoß dafür geben, dass die Howa nicht nur als Verbauungsareal angesehen werden kann!

Aber für mehr Informationen und Diskussionsbedarf einfach eine Mail an [email protected]

Ich bin ja hier auch quasi nur der Vermittler der Nachricht :-) aber danke mal für die ersten Eindrücke! Würde uns freuen wenn mehr Inputs kommen

bearbeitet von rude27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Es geht hier auch mehr darum, einige alternative Ideen und Konzepte aufzuzeigen und weniger um die Gesamtheit des ganzen Projektes. Es sollte auch nicht ein Anliegen sein, dass das gesamte Konzept so umgesetzt werden soll, sondern eher ein Denkanstoß dafür geben, dass die Howa nicht nur als Verbauungsareal angesehen werden kann!

Aber für mehr Informationen und Diskussionsbedarf einfach eine Mail an [email protected]

Ich bin ja hier auch quasi nur der Vermittler der Nachricht :-) aber danke mal für die ersten Eindrücke! Würde uns freuen wenn mehr Inputs kommen

Hätte das auch so gesehen. Würde es bei einem entsprechendem weitblick der politik aber auch nicht für unmöglich halten. Man könnte ja auch kleine ecken für kommerzielle nutzung (cafe mit ausblick und dergleichen) schaffen, welche für einnahmen und somit als anreiz für die stadt dienen könnten. Das schwimmbad müsste im outdoor bereich ja nicht zur gänze weichen. Ein verbindungskorridor würde wohl auch seinen zweck erfüllen.. Etc..

Und warum sollte die mantschaft nicht trainieren während andere herumlaufen. Wenn wir einen fitnesstempel an der seite stehen haben würden von dort wahrscheinlich auch leute zuschauen. Ich glaube das wäre vielleicht sogar eine chance für die vienna. Kann mir gut vorstellen dass leute die tagsüber durch das gelände gehen, durch dieses erlebnis vielleicht auch angeregt werden könnten sich auch mal ein spiel anzusehen.

Meine bedenken wären eher finanzieller natur und ob die stadt wien dafür neben dem planungsaufwand auch geld in die hand nehmen will. Aber träumen darf man ja..

Dennoch finde ich das konzept als denkanstoß großartig! Für mich hat es etwas unglaublich positives, was ich von dem aspria deal nicht gerade behaupten kann.

bearbeitet von submarine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

Na bitte, soo schlecht besammen kann der Sportclubplatz auch noch nicht sein, er wird noch gebucht. :kerstsmiley: Morgen spielt Toni Polsters Wr. Viktoria gegen den Kultklub St. Pauli dirt ein Benefizspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Na bitte, soo schlecht besammen kann der Sportclubplatz auch noch nicht sein, er wird noch gebucht. :kerstsmiley: Morgen spielt Toni Polsters Wr. Viktoria gegen den Kultklub St. Pauli dirt ein Benefizspiel.

Die Viktoria spielt im Übrigen auch ihre Cup-Partie gegen die SV Ried dort, wird glaub ich sogar im Fernsehen zu sehen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Es gibt Todesmeldungen, da reisst es einen, obwohl man den Verstorbenen nicht persönlich kannte. Wahrscheinlich weil man sich an prägnante, eigene, vergangene Zeiten erinnert. Mir ging es so, als ich heute vom Tod Harry Valeriens las. Den Jüngeren wird er wahrscheinlich nicht so viel sagen, aber mir hat er mit seinen Büchern, vornehmlich jener mit Fußballbezug, so manch lange Tage, Abende und Nächte im tiefen Weinviertel kurzweiliger gestaltet, geradezu verschlungen hab ich die Bücher.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Gestern in "Wir sind Kaiser" trat der Pbh Club alias kaiserl. Hofkapelle auf. Wenn ich nicht irre, hatten wir mal einen User hier(poto?), der Mitglied dieser Band ist. Lang nichts von ihm gehört, na gestern vielleicht, wenn er dabei war. :kerstsmiley:

http://tvthek.orf.at/programs/2019739-Wir-sind-Kaiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Mamarazza i.R.

Ist zwar off topic, aber weil wir ja alle Engländer sind :kerstsmiley: und vielleicht der ein und andere auch Anhänger der Reds ist. Schau mir die Reds wenn sie auf Sky übertragen werden immer an, voriges Wochende gegen Everton, heute gegen Chelsea. Gut, es passiert alles ein bissl auf höhrem Niveau, aber manchmal erinnert mich das Spiel der Reds an die Vienna. Wahnsinn eigentlich, nicht mal unter den ersten 10 sind sie heuer, ob das noch was wird. Brendan Rodgers, der neue Trainer bekommt angeblich 3-5 Jahre Zeit, man will in Liverpool nicht gleich in Panik verfallen, obwohl im Kreis der großen 4 auf der Insel mit Arsenal, Chelsea und ManU wird man langsam, wenn man nicht aufpasst, von ManCity abgelöst.

Vielleicht solltens auch in die Kirche gehen, wie die Innsbrucker. Man könnte auch Tatar das vorschlagen, gleich neben dem Gründungslokal der Vienna am Pfarrplatz steht die Heiligenstädter Pfarrkirche. :einstein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Wieso kann uns die Fam. Rothschild nicht ein "Kisterl" Wein schenken ? Gestern in einer Zeitungsmeldung war zu lesen, dass aus dem noblen Hospiz am Arlberg aus dem Weinkeller 25 Flaschen Rothschildwein gestohlen wurden. Schaden: € 25.000,00 ! Das wären € 1.000,00 Euro pro Flasche, ob man das schmeckt ? :kerstsmiley:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Heute gab es wieder einmal ein Rugbyländerspiel auf der Hohen Warte. Österreich schlug sich ziemlich gut und verlor gegen den haushohen Favoriten Zypern nur mit 20:54 (15:34)! 3 Versuche zu legen gegen die Zyprer zeugt von einer guten Angriffsleistung, die Verteidigung stand aber gegen die blitzschnellen zyprischen Angreifer leider öfters vor einer unlösbaren Aufgabe.

1434 Zuschauer zeigen, dass auch Rugby langsam sein vorwiegend junges Publikum findet.

Ein paar Impressionen von diesem Spiel:

post-40539-0-38271100-1353195032_thumb.j

post-40539-0-89800600-1353195066_thumb.j

post-40539-0-92080500-1353195213_thumb.j

bearbeitet von up the Bohs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das spiel war ja reichlich kurzweilig, aber der inkompetente, sichtbehinderte und sich stimmlich überschlagende platzsprecher konnte es einem echt verleiden. hoffe seine stimme trifft nie wieder auf meine ohren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Glaub vor ca. 7 Jahren war ich auch mal auf der Hohen Warte beim einem Rugbyländerspiel, wer der Gegner war, weiß ich gar nicht mehr, ein Bild von damals hab ich aber anzubieten, up the Bohs erkennt den Gegner möglicherweise an den Dressen.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag