Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 9. Dezember 2007 herbst war irgendwie mühsam, tolle spiele wechselten sich mit katastrophalen leistungen ab. gut: mika , st.hanappi, der fight vs anderlecht weniger: die heimpleiten vs. altach und sturm , pp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 9. Dezember 2007 st.hanappi Wie ich diesen Ausdruck schon hasse. Das Hanappi ist schon lange nicht mehr heilig, es wird Zeit, dieses "Sankt" abzulegen. Es ist ein Wahnsinn, dass wir mit den miserablen Leistungen in der Meisterschaft noch immer so knapp dran sind. Positiv waren die Leistungen im Europacup, vor allem auswärts gegen Anderlecht. Leider fehlte zu Haude die Cleverness, um die Belgier zu biegen. Positiv: Leistungen im EC Negativ: Spiele wie zu Hause gegen Sturm, Altach, Salzburg und die zwei Derbies im Horr, die wir hätten gewinnen müssen. Vier Mille Miese und wieder Vorgriff auf das nächste Budget, toll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 9. Dezember 2007 Wie ich diesen Ausdruck schon hasse. Das Hanappi ist schon lange nicht mehr heilig, es wird Zeit, dieses "Sankt" abzulegen. wenn du diesen ausdruck soo hasst dann überles es einfach für einige von uns ist es und wird es auch immer heilig bleiben zur herbtsaison... bisher die Leistungen in der Bulli weit unter meinen Erwartungen.. vor allem nach den Länderspielpausen schreckliche Leistungen... naja am 16. noch einen Sieg gg. die Linzer einfahren und dann im Frühjar ordentich durchstarten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megalomaniacxy Weltklassecoach Geschrieben 9. Dezember 2007 @Doena Geh bitte scheiß am Cup. Die Piefke ham den übrigens auch abgschafft für dieses Jahr. ad Thread: Also Kritik am Managment und dem Budget kann ich schon verstehen. Der Rest ist typische österreichische Raunzerei. Im Fußball läufts halt nie wie am Schnürchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 9. Dezember 2007 @Doena Geh bitte scheiß am Cup. Die Piefke ham den übrigens auch abgschafft für dieses Jahr. ad Thread: Also Kritik am Managment und dem Budget kann ich schon verstehen. Der Rest ist typische österreichische Raunzerei. Im Fußball läufts halt nie wie am Schnürchen. also da unterliegst du einem irrtum. den dfb-pokal hat niemand abgeschafft - einzig der unnötige ligapokal wurde vor der nächsten saison gestrichen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megalomaniacxy Weltklassecoach Geschrieben 9. Dezember 2007 Stimmt hast Recht. Die Bremer Amateure mit Martin Harnik haben da ja schon für Furore gesorgt. Sorry my bad. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 10. Dezember 2007 ... Sehr interessant ist es in jedem Fall, unsere Konstanz näher zu beleuchten (N = Niederlage, U = Unentschieden, S = Sieg) S N S U S N S S N N U S N S U U N S S U N U Bilanz: 22 Spiele, 9 Siege, 6 Unentschieden, 7 Niederlagen, Torverhältnis 35:29 ... das irrste an dieser herbstsaison ist, dass wir momentan nur 3 punkte hinter dem tabellenführer liegen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 10. Dezember 2007 das irrste an dieser herbstsaison ist, dass wir momentan nur 3 punkte hinter dem tabellenführer liegen! absolut richtig und ich bin froh drüber schade, dass ein PP nicht immer mit einer gscheiten aufstellung gspielt hat, da wär mehr möglich gwesen...aber abwarten tee trinken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 10. Dezember 2007 lass dir doch mal was neues einfallen, wenns geht Das trifft jedoch den Nagel auf den Kopf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tsl Knows how to post... Geschrieben 10. Dezember 2007 3 punkte die mich wahnsinnig stören 1: wieder mal kein richtiger knirpser 2: es gibt anscheinend meinungsverschiedenheiten zw. mannschaft und pp. 3: budgetvorgriffe weiters bin ich vom tollen niveau der ganzen liga begeistert. um ec gehen alle unter und national ist es anscheinend scheiss egal ob man mit 3 oder 30 mille budget in die saison startet. das ergebnis ist eigentlich das gleiche... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 10. Dezember 2007 ...und national ist es anscheinend scheiss egal ob man mit 3 oder 30 mille budget in die saison startet. das ergebnis ist eigentlich das gleiche... Womit wir eigentlich schon beim Kern der Sache wären - wozu bitte so ein hohes Budget und Budgetvorgriffe (inkl. Millionenverluste in wenigen Jahren), wenn es auch anders gehen könnte? Aber wir sind ja Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Dezember 2007 Das Hanappi ist schon lange nicht mehr heilig, es wird Zeit, dieses "Sankt" abzulegen. Erklärung? Warum sollte es nicht mehr "heilig" sein? Das trifft jedoch den Nagel auf den Kopf. Lass meinen Kopf in Ruhe! Zum Thema: Ich bin mit der momentanen Situation eigentlich ziemlich unzufrieden. Sportlich läuft es - obwohl wir keinen schlechten Kader haben - nicht besonders gut, die letzten Spiele waren teilweise nicht anzusehen. Die finanzielle Lage braucht man hier sowieso nicht erwähnen. Im Moment blicke ich neidisch nach Graz - und das tut weh. Mein Wunsch wäre ein ähnlicher Weg wie bei Sturm mit dem vermehrten Einbau des eigenen Nachwuchs, dafür wären auch ein paar Saisonen ohne Europacup verkraftbar. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das bei uns in nächster Zeit passieren wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frodo26 Fanatischer Poster Geschrieben 10. Dezember 2007 Ich bin mit der momentanen Situation eigentlich ziemlich unzufrieden. Sportlich läuft es - obwohl wir keinen schlechten Kader haben - nicht besonders gut, die letzten Spiele waren teilweise nicht anzusehen. Die finanzielle Lage braucht man hier sowieso nicht erwähnen. Im Moment blicke ich neidisch nach Graz - und das tut weh. Mein Wunsch wäre ein ähnlicher Weg wie bei Sturm mit dem vermehrten Einbau des eigenen Nachwuchs, dafür wären auch ein paar Saisonen ohne Europacup verkraftbar. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das bei uns in nächster Zeit passieren wird... zufrieden bin ich auch nicht, aber daß man bei verträgen aus der zeit von schöttel/hickersberger noch zu kauen hat sollte auch klar sein somit ist kein sofortiger weg alá sturm möglich aber ich glaube, daß es bei rapid in einem jahr sicher nicht mehr so viele legionäre geben wird wie bisher denn bilic, boskovic und fabiano werden voraussichtlich nicht mehr im kader 08/09 stehen und der rest der kaderplätze wird mit jungen hungrigen österreichern aufgefüllt werden ob dies nun mit amateuren oder anderen passiert, weiß ich nicht ob bazina auch noch einen vertrag erhält, hängt von den vorstellungen eines hörtnagls ab wenn die bruttobeträge der 4 herren mit EUR 2 mio pro saison beziffert liegt man nicht schlecht selbst wenn man nun amateure ins boot holt, sollten die 4-5 amas nicht mehr als 500 -600k pro saison kosten budgetloch von EUR 2 mio minus der ersparnis von ~ EUR 1.5 mio macht 500k minus noch immer zuviel, aber einerseits ehrlicher als jetzt und andererseits 500k machen weniger kopfschmerzen als 2000k wir hätten dadurch auch nur 3 legionäre und könnten mit dem österreichertopf auch einen batzen kohle zusätzlich machen dadurch sollte das minus auf etwa 200-300k schrumpfen ob da meine rechnung zu naiv ist könnt nur ihr entscheiden..... und eines ist auch entscheidend viel schlechter als jetzt kann es gar nicht sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 10. Dezember 2007 "Rapid muss immer Meister werden" "Bitte ein Weg wie Sturm" was lesen wir dann wenn Sturm die Meisterschaft als 7ter beendet ? "Zum Glück simma nicht den Weg gegangen wie Sturm ? " 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 10. Dezember 2007 (bearbeitet) Das Problem ist, dass wir das Loch auch nächstes Jahr stopfen werden müssen, und da helfen wohl spätestens im Sommer nur Radikalmaßnahmen. Einen unserer Stürmer (wird wohl Bazina zu verminderten Bezügen sein) behalten, ansonsten können wohl alle gehen - Bilic, Boskovic, Fabiano, auch die Verträge von Kulovits, Harding (den man offenbar eh in der Winterpause anbringen will) und Sara laufen aus. Kavlak wird man wohl aus Geldmangel verkaufen (müssen). Amateure spielen zumindest anfangs mit einem Jungprofivertrag um viel weniger Geld, zukaufen (Handgeld und Ablöse) muss man sie auch nicht - das wäre also nicht so übel. Gartler und Schrammel bekommt man zum Nulltarif (was Ablöse betrifft), Palla reicht als Sara-Ersatz vollkommen, für Kavlak wird (angeblich) ja Kayhan hochgezogen, auch Frank wird dem Vernehmen nach seine Chance erhalten (man darf gespannt sein). Fazit: 6-7 Spieler abgeben, fünf "Neue" aus dem eigenen Nachwuchs und mit wenigen Legionären bzw. Routiniers (Payer, Tokic, Patocka, Hofmann, Bazina) eine junge Mannschaft aufbauen, die in dieser Liga sicherlich konkurrenzfähig sein wird (zumindest genauso konkurrenzfähig wie die jetzige) Meiner Ansicht nach müssen wir das Budget soweit runterschrauben, dass wir dieses Loch nicht mehr haben. Mit neun Millionen kommst in Österreich immer noch weit genug. bearbeitet 10. Dezember 2007 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts