Starostyak The King Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2007 (bearbeitet) Schon vor dem letzten Saisonspiel vielleicht ein kleines Fazit der Herbstsaison: In der Meisterschaft leider keine Konstanz, nette Auftritte im UI- und UEFA-Cup, leider die Gruppenphase nicht erreicht, da im entscheidenden Moment schlicht die Klasse fehlte. Sehr interessant ist es in jedem Fall, unsere Konstanz näher zu beleuchten (N = Niederlage, U = Unentschieden, S = Sieg) S N S U S N S S N N U S N S U U N S S U N U Bilanz: 22 Spiele, 9 Siege, 6 Unentschieden, 7 Niederlagen, Torverhältnis 35:29 Bei näherer Betrachtung kann man den Bruch eindeutig mit der Länderspielpause und dem danach folgenden 1:5 gegen Sturm konstatieren. Danach waren die Leistungen nur mehr schwankend. Nach acht Runden hatten wir 16 Punkte am Konto (zwei im Schnitt!), nach mittlerweile 22 Runden sind es lediglich 33, also haben wir in 14 Runden gerade mal 17 Punkte geholt, was einem Abstiegskandidaten entspricht. Leider scheint es im Team auch einige Spannungen zu geben - Stichwort Hiden, Bilic und nun wohl auch Boskovic. Die letzte Partie gegen den LASK muss in jedem Fall gewonnen werden, ansonsten blicken wir auf einen eher tristen Herbst zurück. Meine Highlights: Brüssel (trotz der wahnsinnigen Polizeiaktion) und die Tatsache, dass wir seit vier Derbypartien ungeschlagen sind. Ansonsten fällt mir nicht sehr viel ein, bin eigentlich eher ein wenig desillusioniert bearbeitet 9. Dezember 2007 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2007 wir waren nur zweimal in der lage, zwei spiele hintereinander zu gewinnen? mahlzeit... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2007 Ansonsten fällt mir nicht sehr viel ein, bin eigentlich eher ein wenig desillusioniert kann ich verstehen - geht mir genauso - die heimniederlagen und einige unnötige punkteverluste in der fremde, die vielen probleme zwischen pacult und einzelnen spielern, .... es läuft ganz und gar nicht rund, dabei könnts so einfach sein wir waren nur zweimal in der lage, zwei spiele hintereinander zu gewinnen? mahlzeit... das ist immerhin einmal mehr, als es die millionaros von rbs geschafft haben - hätten wir mal 4, 5 spiele in folge gewonnen, wären wir eh jetzt noch ganz vorne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2007 das gemeinsame fazit der wiener klubs nach diesem herbst: keine länderspiele mehr! oder das unwort des jahres: länderspielpause 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2007 nicht gerade berauschend - toller sommer, danach kam kaum noch was gscheites und man hatte das gefühl, dass wir uns von spiel zu spiel wursteln. hofmann spielt auch schon länger nicht mehr das, was er kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2007 Das ich aus unserem Trainer nicht schlau werde. Das Patocka zu oft gespielt hat. Dass nicht immer die beste Mannschaft am Platz gestanden ist, dies aber nicht auf Grund von Rotationen. Alles in allem muss man eh zufrieden sein, dass wir keinen größeren Abstand zur Spitze haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelseaboy Rapid Wien - Lebenssinn Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2007 Das ich aus unserem Trainer nicht schlau werde. Das Patocka zu oft gespielt hat. Dass nicht immer die beste Mannschaft am Platz gestanden ist, dies aber nicht auf Grund von Rotationen. Alles in allem muss man eh zufrieden sein, dass wir keinen größeren Abstand zur Spitze haben Nach den ersten UI-CUP auftritten und UEFA CUP Spielen, als Steffen & CO die Gegenspieler auf "siaß" hatten, dachte ich das wir Meister werden könnten. Als der erste Erfolg gegen die Bullen gelang, dachte ich schon an Märchen und Wunder. Nun sind wir gerade mal 3 Punke hinter dem ersten, aber als im Sommer Bilic/Bazina noch trafen, als Hofmann alle herspielte nach belieben war es doch etwas anderes als jetzt im Moment! Wäre die Herbstsaison so verlaufen wie am Anfang, dann wäre man nun mit 10 Punkten vorsprung Tabellenführer Hoffentlich wird die Frühjahrs-Saison so wie die Saison im Sommer begann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frodo26 Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2007 Hoffentlich wird die Frühjahrs-Saison so wie die Saison im Sommer begann ich gehe davon aus, daß dies auch so sein wird für mich sind die stützen einfach platt und deswegen auch der sager von PP "wer den größeren willen hat" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2007 das ist immerhin einmal mehr, als es die millionaros von rbs geschafft haben - hätten wir mal 4, 5 spiele in folge gewonnen, wären wir eh jetzt noch ganz vorne na dann is ja eh alles leiwand. und überhaupt, wir sind rapid! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davidg Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2007 Dank unseres tollen Präsidenten mit seinem grenzgenialen Manager (Kuhn the one and only) werden wir im Winter kein Geld haben für Verstärkungen im Sommer das Budget reduzieren müssen und einen Ausverkauf starten müssen. Pacults Aufstellungsexperimente sind ja auch schon so oft gescheitert, aber wir können uns halt keinen anderen Trainer leisten... tja trist irgendwie die Lage als Rapid-Fan, vielleicht kann man ja auf dein Nachwuchs bauen, unsere einzige Chane! Im Frühjahr sollten wir zumindest das Gehalt von Kuhn einbehalten, denn bringen tut er eh nichts für den Verein!!! Raus mit KUHN!!!!!! Trotz allem: Es gibt nur RAPID und wir werden immer hinter dir stehen! (Aber nicht mehr hinter Amateuren wie Kuhn) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2007 na dann is ja eh alles leiwand. und überhaupt, wir sind rapid! lass dir doch mal was neues einfallen, wenns geht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2007 Naja die ganze Saison 2007 hat mir irgendwie sehr zugesetzt - jetzt nicht nur auf Rapidebene sondern weitsichtiger. Die Leistungen des NT, das Geschehen rund um den GAK, der Lizenzverkauf von Pasching, die Truppe aus Schwadorf, die Scherzliga bei uns, einfach so den ÖFB Cup abschaffen, die Chancenlosigkeit der österreichischen Klubs in Europa, PP, mit dem man vielleicht leben kann aber mit dem man sicher nicht glücklich wird, keine Sicht auf Besserung in naher Zukunft, und und und ... weiß nicht, hoffe da ist keine Fussballgeilheit in mir verloren gegangen - bin aber jetzt sehr froh dass bei uns die Pause demnächst beginnt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lidocain green & white Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2007 tja jegliche konstanz hat man diese saison vermissen lassen. keine einzige ordentliche siegesserie (mit so einer wäre man wohl mit abstand erster). bleibt nur zu hoffen, dass wir den lask noch irgendwie 3 punkte abknöpfen können und das sich dann im frühjahr einiges zum guten wendet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2007 kann doena eigentlich nur zustimmen, nahezu die selben gedanken habe ich auch. nur das meine meinung zu pacult etwas radikaler ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sotavento ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2007 eigentlich wirklich bemerkenswert (traurig), dass wir mit unserer absoluten unform und ohne jegliche konstanz nach wie vor um den titel mitspielen könn(t)en.. @"was wäre da alles möglich gewesen!?" ... => das kann sich so ziemlich jedes team denken. von der austria bis zu mattersburg. obs bei uns jetzt noch extremer war (man denke an die derbies ) oder nicht, reine hirnwixerei und demnach eher uninteressant. wichtig ist es jetzt, eine gute winterpause hinzulegen, ordentliche testspiele, bestmögliche vorbereitung und ohne raunzen das beste aus dem kader rausholen bzw das beste aus der situation machen. uefa-cup platz wär fein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts